Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.03.2009, 20:36

Neuer Trend bei PC- Spielen real biking

Wie viele sicher wissen gibt es spätestens seit dem Einsatz der Wii-Konsole das Bestreben Spiel und Sport mehr oder weniger realistisch zu vereinen.

Mit diesem Hometrainer kann man per Internet gegen seine Radfreunde aus aller Welt antreten, finde ich mal ne coole Idee.

Biken am PC

Auf jeden Fall wesentlich besser als im Fitnessstudio auf stupiden Ergotrainern sich abzustramplen.
Hat vielleicht gar einer von Euch ein

Tacx Virtual Reality Trainer ??

Natürlich ist dies nur als Schlechtwetteraltenative zu gebrauchen, denn man will ja nicht darauf verzichten dass einem der Fahrtwind um die Ohren saust, aber an einem kalten Winterabend vielleicht eine interessante Alternative und man hätte nicht so ein schlechtes Gewissen dass man nur faul am PC sitzt :D

2

15.03.2009, 20:42

:respekt: Da gibt es sogar schon eine Liga

Online Liga

Da wird sicher auch shon kräftig gecheatet :D :D

3

15.03.2009, 21:04

denke das wäre v.a. was sich in Fitness studios etablieren könnte, denke das ganze relativ teuer ist.
Wie wird der widerstand am Rad reguliert, das sieht ja nach einem herkömlichen rennrad aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (15.03.2009, 21:05)

4

15.03.2009, 21:52

Zitat

Original von FunBeatle
Da wird sicher auch shon kräftig gecheatet :D :D

und gedopt

5

15.03.2009, 22:48

e motor ranhängen und mini rad ^^

6

15.03.2009, 23:03

da fällt mir nur akkuschrauber ein.

aber ansonsten ganz nett

7

15.03.2009, 23:18

krass, wenn man bedenkt, dass man das vor weit mehr als 10 Jahren schon auf einigen einschlägigen Computermessen gesehen hat und jetzt erst zur Serienproduktion übergeht.

8

15.03.2009, 23:26

Is aber geil würd ich auch mitmachen - ist halt nur extrem cheat anfällig^^

9

15.03.2009, 23:38

naja solange mans unter freunden macht isses doch egal. zur not kann mans ja auch mit webcam machen.
Wieso sollte es teuer sein, Rennrad hat man halt, Hometrainer gibs für 100 Euro und dann muss man ja nur nen Kabel ranstecken.

Also ich finds ne coole Idee, bringt sicher ein wenig Extramotivation. Noch cooler wäre natürlich sone Manager-Fahrer-Kombination. So dass man nen ganzes Team managet oder irgendwie Teamkapitän ist und meinetwegen solange Helfer da sind, weniger Widerstand beim Treten hat. :D

Achja und keine Sturzgefahr ist auch mal was angenehmes.

11

01.06.2009, 12:10

Mal wieder rauskram :o

Da ich vor einiger Zeit einen Rennradunfall hatte und nun den Gerichtsprozess verloren habe und statt mein Rad ersetzt zu bekommen mit bissel Anwaltskosten dastehe, wollte ich jetzt auf diesen Hometrainer umsteigen. Vorteile liegen ja klar auf der Hand, man muss net sein Leben riskieren bloß weil irgendwelche übermotivierten Noobs meinen einen über den Haufen zu fahren.

Naja lange Rede, wenig Sinn, ich hab mir jetzt mal die Preise von den 2 (gibt es nicht mehr?) Trainer angeschaut. 400 oder 700 Euro...

Das ist ja irgendwie sehr suboptimal. Ne normale Rolle gibts doch schon für 50 Euro, alles was das Ding noch können muss is nen paar Daten zum Pc zu schicken und paar Daten zu empfangen, wieso muss man da so viel Geld für zahlen?

Kennt jemand billigere Alternativen?