Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

05.01.2009, 00:10

Rechtsfrage Stalking

Tach

also ich hab da eine Frage.

Wenn man einer Person schon mehrmals deutlich verboten hat, einem smssen zu schreiben, und er tut es trotzdem weiterhin, hat man dann die chance ihn wegen Stalking dran zu kriegen?

Vorgeschichte:
Rumlungern am haus, anrufe bei nacht, meisstens von telefonzellen aus, briefe und zettel im briefkasten.....

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

05.01.2009, 00:19

is ja gut, ich hör ja schon auf... ?(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

05.01.2009, 00:20

idiot, das ist durchaus ernstgemeint!!! X(

4

05.01.2009, 00:23

ja schalt nen anwalt ein

5

05.01.2009, 00:23

ja, lazy hört auch auf, aber dann musst du den thread wieder löschen!

6

05.01.2009, 00:28

die mehrzahl von sms ist nicht smssen.
alles sinnvolle hab ich schon per irc gesagt ;)

7

05.01.2009, 00:38

btw, um strafantrag zu stellen brauchste keinen anwalt
vllt reicht das ja, damit es aufhört

straftatbestand (nachstellung, § 238 stgb) is mit der "vorgeschichte" ja eindeutig erfüllt

8

05.01.2009, 00:38

lisa, gib uns mal SEINE nummer. ich terrorisier den gerne auch zurück.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

05.01.2009, 00:53

falls es dir nur um die sms geht: manche Handys haben ne "Nummer blockieren" Funktion (mein samsung zB)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

05.01.2009, 01:42

wegen handy: hab grade nachgeschaut, ich kann bei der firewall einstellen
dass sms immer geblockt wird

aber wie ich ne einzelne nummer sperre find ich da nciht :-/

würde auch nicht die anrufe mit nummer unterdrückt von telefonzelle aus aufhalten...

11

05.01.2009, 01:56

wohnst du net münchen? orga halt ne masters truppe, die den zum krüppel schlägt

ADA_Juger_

unregistriert

12

05.01.2009, 02:33

bitte gib mir die nummer.... und der wird keine ruhige minute mehr haben...

hab mal in 3 hiphop foren die nummer von nem kumpel reingeschrieben und gesagt es wäre bushidos... ca. ein monat lang 20 anrufe pro tag ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

05.01.2009, 03:29

in zeiten wo man für unter 5 euro ne neue sim kriegt hilft das auch nicht wirklich weiter... wenn der stalker auch nur n klein bischen was im gehirn hat wird er sowieso nicht seine echte handynummer dafür nehmen bzw. keine handynummer für die er unterschrieben hat...

meine sis hatte allerdings auch mal son idioten an der backe welcher über wochen penetrant angerufen / gesimst etc. hat bis wir ihr ne neue sim mit anderer handynummer gekauft haben, der war allerdings dumm genug echt seine haupt nummer dafür zu nehmen und hat einmal vergessen seine nr. zu unterdrücken.

hab daraufhin herausgefunden wer das ist und wo der herkommt (ist selbst bei handynummern doch einfacher als ich dachte) - nachdem wir dahin gefahren sind hat er sie nie wieder belästigt.

-----

wenn du keine lust auf stress hast oder ne schnelle lösung ohne gewalt suchst kauf dir ne neue sim für 10 euro und geb deinen freunden / kollegen deine neue nr.. falls der typ die wieder bekommt zeig ihn an/ schalt nen anwalt ein... oder mach das jetzt schon und kauf dir trotzdem ne neue sim und geb die andere direkt der polizei/ dem anwalt
(beweismaterial usw.. dann solltest du aber nicht vergessen engen freunden bescheid zu sagen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.01.2009, 03:29)

14

05.01.2009, 08:50

lern ihn doch einfach mal kennen,dann willer freiwillig nimmer mit dir reden :)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

05.01.2009, 09:21

Zitat

Original von CF_Faithhealer

der war fies, so schlimm is lisa doch gar nich
:D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

05.01.2009, 10:49

Zitat

Original von CF_Faithhealer

idiot, warum hat das bei dir dann nicht geholfen? -.-

ich geh evtl wegen dem ex mal zur polizei....
die werden mir hoffentlich sagen können was ich machen soll

17

05.01.2009, 10:55

RE: Rechtsfrage Stalking

Zitat

Original von Yezariael
Tach

also ich hab da eine Frage.

Wenn man einer Person schon mehrmals deutlich verboten hat, einem smssen zu schreiben, und er tut es trotzdem weiterhin, hat man dann die chance ihn wegen Stalking dran zu kriegen?

Vorgeschichte:
Rumlungern am haus, anrufe bei nacht, meisstens von telefonzellen aus, briefe und zettel im briefkasten.....

Wenn dem Typen deutlich gesagt wurde, daß kein Interesse da ist, würde ich zur Polizei gehen. Mit den Zettelchen und den SMS ist ein Teil seiner Belästigung klar dokumentiert. Der neue Anti-Stalking-Paragraf ist genau für solche Fälle da.

Zumindest ist dann schon mal Öffentlichkeit geschaffen und er kann nicht im "Dunkeln" agieren. Normalerweise sind solche Typen vom Nervfaktor abgesehen harmlos, aber man kann nie sicher sein. Vor allem das Herumlungern am Haus würde ich abstellen lassen, wenn das mal aktenkundig ist, weiß die Polizei Bescheid und kann sich mit dem Herrn mal unterhalten.

Die Edith: Hat sich wohl überschnitten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (05.01.2009, 10:56)

18

05.01.2009, 11:14

hast du noch die ganzen briefe und sms? wenn ja, dann geh doch einfach zur polizei.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

05.01.2009, 11:55

briefe und zettel hab ich nurnoch 3 stück oder so (neulich wiedergefunden)

die andren hab ich in nem anfall zerrissen und weggeschmissen ^^

sms hab ich nur die aktuellen

hab auch neues handy, also ist alle weg.

das ganze ist jetzt seit november 07 vorbei und er schnallts einfach nicht ?(

20

05.01.2009, 11:59

Haben wir keine Masterianer mit stark russischem Akzent, die den Typen anrufen und ihn darauf aufmerksam machen, daß er die Freundin vom Boss nicht anmachen soll? :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

21

05.01.2009, 12:43

wenn er eplus hat, base etc hat, kann ich ihn gerne für dich terrorisieren ;)

22

05.01.2009, 12:45

Wenn jmd wegen Stalking sich einer Person nicht nähern darf auf eine bestimmte Distanz, aber diese Person auf ihn zurennt, muss der Stalker dann weglaufen?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

05.01.2009, 12:46

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Wenn jmd wegen Stalking sich einer Person nicht nähern darf auf eine bestimmte Distanz, aber diese Person auf ihn zurennt, muss der Stalker dann weglaufen?

nein , ich glaube in dem fall müsste ich mich auch so verhalten, dass ich ihm nicht näher komme als unbedingt nötig

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

24

05.01.2009, 12:57

Hallo Yezariael
Weiss nicht wie die Rechtslage in Deutschland ist, aber in Össiland reicht es auf die Polizei zu gehen und anzuzeigen (Delikt Stalking) . Ich glaub, wenn mal die Anzeige läuft, hört er ganz schnell auf damit, sonst wirds dann echt unangenehm.

PS: Setzt natürlich voraus, dass er halbwegs normal ist. Bei nem total Hirnlosen hast die schlechten Karten, denn dann musst auf jeden Fall den langen und eigentlich unnötigen Rechtsweg bestreiten.

25

05.01.2009, 13:06

wegen nummer blocken musste bei deinem Anbiete anrufen. Die können ganze Nummern blocken, aber ich glaube nicht dass du das selber vom HAndy kannst.

Sonst einfach zur Polizei wie schön öfters gesagt wurde, oder eben auf die klassische Art regeln

27

05.01.2009, 14:38

hat sich also doch gelohnt den Typen anzustellen hehe ^^.

btw: ich hab das gleiche Problem, nur mit den Weibern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (05.01.2009, 14:52)

28

05.01.2009, 14:52

Zitat

Original von FROST_FireFox
hat sich also doch gelohnt den Typen anzustellen hehe ^^.

ne....was lustig.
idiot.

29

05.01.2009, 14:54

Handlungen, die als Stalking gelten

# Gleiche Freizeitaktivitäten betreiben

(quelle: gegenstalking.de)

was?

30

05.01.2009, 15:04

Naja, ich versteh das mal als "gezielt an Freizeitaktivitäten teilnehmen um Zeit mit dem Stalkingopfer zu verbringen".

Bspw. sie macht nen Tanzkurs und Stalker meldet sich "zufällig" für den selben Kurs an, usw.