Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

10.08.2008, 17:51

...argh... was isn mit dem Forum los, wird pro klick gepostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (10.08.2008, 17:52)

33

11.08.2008, 08:08

Wenn ich so die Nachrichten verfolge, bekomm ich Angst, ich habe da wieder so eine vorwahnung die nicht gerade Angenhm ist. :(

Die Zeiten ändern sich, wir haben die besten Jahre hinter uns.
Aus der Geschichte wissen wir, das es viel Elend, Leid gewald und Kreig gab. Wir kenne das nur aus dem TV oder Game, aber am eigenen Leib haben wir das noch nicht erfahren, ich möchte auf dieses Erfahrung verzichten. Ist da jemand anderer Meinung? ?(

34

11.08.2008, 10:00

aber hallo, ich hoffe es gibt einen weltkrieg, damit ich es endlich am eigenen leib erfahren kann !

gibt doch nix geileres als wenn es allen dreckig geht, da macht die tagesschau auch wieder spass !

35

11.08.2008, 12:04

Die Geogier sind in eine Falle der Russen getappt. Völkerrechtlich gehören diese Landesteile Georgien. Tatsächlich geht es darum, das Georgien sich sehr eng an EU und USA angelehnt hat, zu eng. Sie wollten unbedingt in die Nato. Das Russland nicht tatenlos zusehen würde, dass vor seiner Haustür Nato Truppen stationiert werden, hätte der Geogischen Regierung klar sein müssen. Also hat Russland schön viele russische Pässe verteilt und Unabhängigkeit und Nationalismus geschürt. Die Abspaltung wollte Georgien militärisch verhindern und genau das wollte Putin. Ein Grund dort einzumarschieren. Danach hatte doch Putin solange gesucht. Die Georgier sind naiv in die Bärenfalle hinein getappt. Jetzt schaffen die Russen Tatsachen, werden Forderungen diktieren und machen zugleich einen Exempel. Schießen somit den anderen Kaukasusstaaten vor dem Bug. „Wehe ihr lasst Nato Truppen rein, dann ist es aus mit euch“.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571144,00.html]Die kriegerischen Absichten russischer Friedenstruppen[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.08.2008, 12:07)

36

11.08.2008, 12:41

Was für eine Falle?

Wer so dumm ist und meint da mal kurz Krieg spielen zu können der ist selber schuld.

37

11.08.2008, 16:41

Russland hat jetzt Truppen auch außerhalb der beiden umkämpften Gebiete stationiert. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571309,00.html]Link[/URL]

38

11.08.2008, 17:18

ich find das bild der georgischen armee bei spiegel online ziemlich n1 one:

39

11.08.2008, 18:51

jo, die panzer sind wohl noch baujahr 1933 :bounce: :D

40

11.08.2008, 20:18

Bildbeschreibungen müsste man schon lesen können :D

Zitat

In einer Kolonne bringen sich die Menschen aus Trojawi auf Traktoren in Sicherheit.

Ein paar der 128 (!) Georgischen Panzer:

Wobei die Soldaten (-Uniformen) sehen echt wie Baujahr 1933 aus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (11.08.2008, 20:22)

41

11.08.2008, 21:08

Zitat

Original von Xastor

hat das ausrufezeichen ne bedeutung? als ob wir viel mehr hätten...

42

11.08.2008, 21:25

Wer soll die Panzer auch fahren. Macht ja sowieso jeder Zivi. Die Russen hätten leichtes Spiel bei uns. :evil:

43

11.08.2008, 21:44

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Xastor

LOL bis 2011 will die Bundeswehr alleine die Leopard 2 Panzer auf 400 reduzieren.
hm....

Was machst du Dreckrutscher nochmal beruflich :D

44

11.08.2008, 21:58

anstatt mal darüber zu diskutieren wie völkerrechtlich indiskutabel russlands verhalten ist, werden hier nur panzerbilder und armeestärken gepostet und verglichen... is ja echt wie im kindergarten ?(

45

11.08.2008, 22:01

was bringts drüber zu diskutieren?

ändern wird sich da eh nichts

46

11.08.2008, 22:04

Rein völkerrechtlich hat sich die Mehrheit der Bevölkerung von Südossetien in mehreren Volksabstimmungen für die Loslösung von Georgien entschieden.

Das wurde allerdings international nicht anerkannt. Dabei ist es die gleiche Geschichte wie im Kosovo. Außerdem haben die Georgier gleich mal die Hauptstadt inklusive der Zivilisten dort mit Artillerie geplättet.

Ich denke, daß sich weder Russen noch Georgier mit Ruhm bekleckert haben.

47

11.08.2008, 22:04

Zitat

anstatt mal darüber zu diskutieren wie völkerrechtlich indiskutabel russlands

Merkste was...??
War dumm, ne

Als ähnliches im Kosovo geschah, hat im Übrigen keiner geschrien. Unabhängigkeitswillen wird eben immer anders bewertet.

Das heißt hingegen nicht, dass ich es gutheiße, was die Russen tun, aber man merkt eine Schieflage in gewissen Haltungen ...

48

11.08.2008, 22:05

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
anstatt mal darüber zu diskutieren wie völkerrechtlich indiskutabel russlands verhalten ist, werden hier nur panzerbilder und armeestärken gepostet und verglichen... is ja echt wie im kindergarten ?(

anstatt mal darüber zu diskutieren wie beschissen es ist, wenn die leute in afrika hungern müssen, frisst du jeden tag deine fette bratwurst und stirbst mit 40 an nem herzversagen ?(

soll heißen: was tausende kilometer weit weg passiert, interessiert hier keine sau :D ups ich meinte natürlich, dass wir so oder so nix dran ändern können, egal ob wir da jetzt drüber diskutieren (epic lol) oder nicht...

€: @crush...LOL, n1 one

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (11.08.2008, 22:05)

49

11.08.2008, 22:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von Xastor

LOL bis 2011 will die Bundeswehr alleine die Leopard 2 Panzer auf 400 reduzieren.
hm....

Was machst du Dreckrutscher nochmal beruflich :D

ja und 400 ist jetzt so viel mehr? wohl eher nich so...

50

11.08.2008, 22:39

[]vote for "the tractors" georgia
[]vote for "the unholy black regulatory agency" russian
[x]vote for ragnas epic bratwurst discussions

51

11.08.2008, 22:46

@Lazy

Auf 400 reduzieren und wir reden hier von über 400 der besten Panzer der Welt und nicht irgendwelchem Schrott.
In der BW gibts ja noch 2-3 andere Panzerarten.

@Falcon

Wieso ist das Verhalten von Russland inakzeptabel?
Georgien hat angefangen und das am Tag der Olympiaeröffnung. Sorry aber da sehe ich keine Schuld bei den Russen.
Die angegriffenen Gebiete sind hauptsächlich von Russen bewohnt und wieso hat Russland jetzt nicht das Recht sie zu schützen?

Meiner Ansicht nach ist das kein Unterschied zu dem was die Amis in Jugoslawien gemacht haben als die Serben die anderen abgeschlachtet haben um ihren Besitzanspruch durchzusetzen.
Die Russen haben das nur effektiver gemacht und mit deutlich weniger Verlusten.
Was ist jetzt besser?

52

11.08.2008, 22:58

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
In der BW gibts ja noch 2-3 andere Panzerarten.

jo, arbeiten zur zeit an hoover panzern, panzern mit lasergeschützen und welchen die sich unsichtbar machen können

;) ne weiß schon was du meinst, absolut mögen wir wohl mehr panzer haben, aber relativ gesehen...
könnte dir jetzt mal vorrechnen wieviel km breite man mit 400 panzern verteidigen kann, aber ich glaub selbst nem zivilisten würde auffallen das die zahl recht gering ausfallen wird in relation zur größe deutschlands, der einwohnerzahl und dem militäretat

53

12.08.2008, 00:54

Ich find Georgien hat sich einfach übernommen und gedacht der Westen kommt zu hilfe... aber Russland is halt mal am Längeren Hebel.

Die Russen haben auf sowas doch nur gewartet, wenn nicht sogar provoziert... sieht man ja auch an der schnellen Reaktion. Wenn wir Europäer oder die USA mitmischen würden hätten wir wohl schnell mal nen größeren Krieg.

Den Russen und Georgiern gehts doch nich um die Menschen da, den Russen gehts um die Rohstoffe in Georgen bzw. die Pipelines da durch. Und den Georgiern gehts natürlich um ihre Machtposition im eigenen Staat und der NATO wollten sie auch demonstrieren wie stark sie sind, aber die Rechnung is halt nach hinten losgegangen. Gegen Russland kann sowieso niemand was unternehmen und das Georgien jetzt besetzt wird is sowieso klar.

Russland bekommt sowieso (genauso wie die USA) was sie wollen und wenn man als kleiner Staat zu groß hinaus will (hat man ja auch im ehemaligen Jugoslavien gesehen) gibts halt auf die Mütze...

Und der gearschte is am Ende eh der Bürger....

54

12.08.2008, 09:52

Zitat

Original von OLV_sid_meier
aber hallo, ich hoffe es gibt einen weltkrieg, damit ich es endlich am eigenen leib erfahren kann !

gibt doch nix geileres als wenn es allen dreckig geht, da macht die tagesschau auch wieder spass !

Du bist Doof und absolut Menschen verachtend. :(

Ich wünschen keinen Menschen in so einen Situation kommen zu müssen, jeden Menschen soll auf dieser Welt gut gehen. Aber das Raffen solche Arschlöcher wie Du nicht mal imgeringsten ab.

55

12.08.2008, 10:02

Muahahahaha Joe du bist so schlau und wissend, das tut richtig weh :respekt:

56

12.08.2008, 11:21

Zitat

Original von GWC|lazy

könnte dir jetzt mal vorrechnen wieviel km breite man mit 400 panzern verteidigen kann, aber ich glaub selbst nem zivilisten würde auffallen das die zahl recht gering ausfallen wird in relation zur größe deutschlands, der einwohnerzahl und dem militäretat

solange wir die ösis zurückschlagen können, bin ich zufrieden :)

57

12.08.2008, 11:37

anscheinend haben die russen den militäreinsatz gestoppt...

58

12.08.2008, 12:01

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571474,00.html]Russen haben Kampfhandlungen eingestellt[/URL]. Hätte gedacht, dass sie sich gleich Georgien holen. Hätte ja keiner was machen können.

59

12.08.2008, 12:21

Was sollen die Russen mit Georgien wollen?? Sie hätten ein 2. größeres Tschetschenien und hätten ein großes Problem mehr, was sie nicht gerade gebrauchen können. Und man kann nicht alles schwarz-weiß malen, wie es hier einige tun

Propagandaschlacht am Kaukasus
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/n…3848822/txtbg6/

Ein Artikel aus einer anderen Perspektive
http://www.themoscowtimes.ru/article/1016/42/369706.htm

Interview mit einem Osteuropa Experten zu dem Thema
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571256,00.html

60

12.08.2008, 18:10

Die georgische Regierung ist einfach nur dumm. Gegen den russischen Bären, der Georgien ganz nah im Nacken sitz, Politik zu machen ist schlichtweg dumm.

Statt sich ins Fahrwasser der Russen zu stellen haben sie gegen die Russen Politik gemacht und sie provoziert. Die Quittung haben sie jetzt bekommen.

Die anderen Kakasusstaaten streicheln den Bären und halten ihn zahm. Statt zu sagen:“ Wir machen keine Politik gegen die Interessen der Russen und der Nato wollen wir nicht beitreten“. Haben sie genau das Gegenteil gemacht.

Wie heißt ein deutsches Sprichwort? Kann’s du deinen Feind nicht besiegen, dann verbünde dich mit ihm“. Genau das hätten sie tun müssen und hätten freie Hand gehabt, um die stattliche Einheit wieder herzustelle. Die Russen hätten sogar geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.08.2008, 18:10)