Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

61

27.06.2008, 10:36

Zitat

Original von Da_Wayne
pff wir werden jetzt auch noch spanien wegboxen
wer was dagegen sagt ist schweizer oder antideutsch
amen

oder spanier und deutscher :)

Beruf: Ger

• Nachricht senden

62

27.06.2008, 10:37

Spiele aus der Vorrunde, VF oder HF zugrunde zu legen halte ich für überflüssig
bei so ziemlich allen Mannschaften hat man gravierende Leistungsunterschiede von einem zum anderen Spiel gesehen

Also ist in diesem Falle meine Meinung ausschlaggebend:

GER gewinnt

63

27.06.2008, 10:39

Zitat

Original von [AA]Hawk
@bucc: Rosetti
...thx - wird schwer

64

27.06.2008, 11:06

ROBERTOOOOO ROOOSSSEEEETTIIIII

65

27.06.2008, 11:43

@ Cola: ich empfand bisher jeden Sieg der Deutschen - außer gegen Polen - als einen Glückssieg. Da kam einfach nichts und die Gegner hatten meist nur Pech. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl, hier eine starke deutsche Mannschaft zu sehen. Und stimmt, auch die Spanier hatten ihre schlechten Spiele, aber bei der Mannschaft habe ich schon Leistung gesehen.

Wir wartens einfach ab, unterstützden werde ich natürlich mit vollem Einsatz Deutschland. Im Leben gehört halt auch etwas Glück dazu

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

66

27.06.2008, 11:46

wo genau hatte österreich denn pech? keine torchance soviel ich weiß! und portugal war wohl kaum glücklich... ein gutes pferd springt nur so hoch, wie es braucht...

67

27.06.2008, 11:46

ja ne portugal war auch so viel glück ...
hat nicht wirklich jeder fußballexperte der weiten welt gesagt, dass deutschland gegen eine gute portugalmannschaft einfach besser gespielt hat?

und ich weiß nicht wo bei dir glück anfäng und aufhört..
aber imo sind 3 tore schon nen wenig viel für 'nur' glück ;)
ich würde es so formulieren, es war glücklich für die deutschen, dass wir hinten nicht mehr kassiert haben
unsere angriffe waren durchdacht, schnell und tödlich - nicht glücklich (wenn rüschtühhhh da so rumrennen will, ist das kein glück sondern absicht von ihm :P)

68

27.06.2008, 12:15

Die Deutsche Offensive is wirklich gut, auch wenns dann wirklich sein muss is auch schnell wieder ein Tor drin (siehe Spiel gegen Türkei).

Aber an der Defensive hapert's. Deutschland muss offensiv spielen um den Gegner aus dem eigenen Strafraum rauszuhalten, weil es da sehr gefährlich wird.

Besonders wenn Lehmann dann nen schlechten Tag hat.

70

27.06.2008, 12:31

3:2 für GER (die mögen ja mittlerweile das Ergebnis)
2x Poldi für Torschützenkönig, 1x eingewechselter Gomez 89. Min Siegtor

gg gl hf GER

71

27.06.2008, 13:39

Spanien hätte den Titel verdient.
Erstens sind sie ohnehin mal "dran", etwas zu gewinnen und außerdem waren sie auch während des Turniers unter dem Strich die bessere Mannschaft.

Aber da es letztendlich egal ist, wer was verdient oder nicht, vermute ich mal, dass Deutschland dann doch wieder gewinnt. Wahrscheinlich sogar mit einer recht guten Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

Aber ich lass mich auch hier gerne wieder überraschen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

72

27.06.2008, 13:58

is mir doch scheiss egal, wer das mehr verdient hat. ich will, dass schland gewinnt, egal wie

73

27.06.2008, 14:00

Zitat

Original von XIII_Alex
is mir doch scheiss egal, wer das mehr verdient hat. ich will, dass schland gewinnt, egal wie

Siehst du, und mir ist es letztendlich egal.
Mir kommt es nur auf ein gutes Spiel und die Gesundheit von Mertesacker, Fritz und Frings an. :D

74

27.06.2008, 14:15

Zitat

Original von El_Marinero
Siehst du, und mir ist es letztendlich egal.
Mir kommt es nur auf ein gutes Spiel und die Gesundheit von Mertesacker, Fritz und Frings an. :D

Zitat

Original von XIII_Alex

!!!

75

27.06.2008, 14:27

Zitat

Original von XIII_Alex

yeah der beste Kommentar bis jetzt!!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

76

27.06.2008, 14:31

Ein wahrer Sportsmann :evil:

77

27.06.2008, 14:56

wenn ihr so spielt wie gegen die türken, wird das ein 10:0 für spanien :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

78

27.06.2008, 15:06

Für jemanden dessen Mannschaft schon zu Hause ist bist du aber noch ziehmlich witzig drauf ;)

79

27.06.2008, 15:17

kann jemand an 90% der leute hier im forum erklären dass es im fussball kein was wäre wenn gibt?

deutschland wird bestimmt nicht haushoch verlieren, das ist wieder ein neues spiel und es gibt im finale auch bestimmt keinen favoriten, auch wenn spanien von den spielern her mehr qualität hat (was bei portugal aber auch schon der fall war)

80

27.06.2008, 15:24

Zitat

Original von Yen Si
ziehmlich

darf ich dich freundlich darauf hinweisen, daß man das "ziemlich" schreibt.
bist aber in guter gesellschaft

81

27.06.2008, 15:28

würd ich nich so unterschreiben... Das deutsche Team ist imo qualitativ absolut hervorragend und ein Großteil der Leistungsträger ist gerade ~24 Jahre und auch in der zweiten Reihe sind genügend starke Spieler.

Da sind wir ziemlich auf einem Level mit den Spaniern. Die sind spielerisch vll etwas besser, dafür sind wir disziplinierter, kopfballstärker etc. ich find auch die Spanier haben keinen wirklichen unbestrittenen Topstar, wie die Portugiesen mit Ronalde z.B. die sind ähnlich wie die Deutschen ein Team aus lauter starken Spieler wo niemand wirklich hervorsticht.

82

27.06.2008, 15:35

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Yen Si
ziehmlich

interessanterweise sind vor allem 4 personen für diesen verschreiber zuständig in dem forum :D

fred, iobates und ruff_iamchris sind die anderen drei :evil:

83

27.06.2008, 16:02

Zitat

Zitat

Original von Yen Si
ziehmlich

Lass ihn einfach in Ruhe, natürlich weiß er es auch selbst.
Häng dich doch mal an richtigen Fehlern auf, nicht an sowas. Hat auch gar nichts in nem Fußballthread zu suchen!

Fakt ist aber auch, dass wir im Finale einen überragenden Lehmann brauchen werden. Ich denke nicht, dass die immer hoch reinflanken werden, aber scharf in den Strafraum passen. Da muss Lehmann extrem aufmerksam sein!

84

27.06.2008, 16:15

Zitat

Zitat

Original von Yen Si
ziehmlich

Wer im Glashaus sitzt... ;) Aber das weißt du ja sicherlich auch selbst.

Zum Thema:

Spanien ist für mich zwar leichter Favorit, aber das kommt uns ja (siehe Portugal) wohl entgegen. Deutschland wird mit Sicherheit nicht so auftreten, wie gegen die Türkei, weil Spanien einen ganz anderen Spielstil als die Türken hat. Der wird uns eher entgegen kommen. Wichtig ist, dass wir die Spanier im Mittelfeld früh stören bzw. konsequent auf Pressing spielen. Unsere IV braucht einen exzellenten Tag und Lehmann ebenfalls. Vorne werden wir schon das eine oder andere Tor machen ;)

85

27.06.2008, 17:02

Ich tippe mal auf Deutschland, weil sie nix zu verlieren haben. Die Spanier müssen kommen, sie können gar nicht anders spielen.
Da sehe ich die Chancen unserer Mannschaft. Sie wird nicht viele Möglichkeiten haben aber wenn sie weiterhin so effektiv wie bislang spielen, sollte es zum Sieg reichen.

Dennoch kann es unter Umständen auch anders ausgehen.
Eins ist sicher: Wenn wir das erste Tor schießen ist der Sieg unser :D

86

27.06.2008, 17:28

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Zitat

Original von Yen Si
ziehmlich

Wer im Glashaus sitzt... ;) Aber das weißt du ja sicherlich auch selbst.
witzigerweise, schreib ich es normalerweise immer "dass", aber ich war mir tatsächtlich nicht mehr sicher, ob das eigentlich passt. kann's ich mir irgendwie net merken ^^. ok, also asche auf mein haupt :D

87

27.06.2008, 17:30

Zitat

Original von AtroX_Worf
Lass ihn einfach in Ruhe, natürlich weiß er es auch selbst.
Häng dich doch mal an richtigen Fehlern auf, nicht an sowas

was ist denn ein richtiger fehler ?

88

27.06.2008, 18:14

Ein inhaltlischer, kein Formfehler.

Und was gibt es bei daß -> dass nicht zu merken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.06.2008, 18:15)

89

27.06.2008, 18:25

bin da irgendwie auf kriegsfuss mit der neuen rechtschreibung. oder heisst es "fuß" oder "heißt" ? hab mich da nie richtig für interessiert. ne zeitlang wollte ich mich anpassen, dann doch wieder nicht, keine ahnung ...
als ich gelesen hatte, daß man "wohlverdient" ändert in "wohl verdient" hab ich glaub ich irgendwie geistig abgeschaltet.

"aufwändig" oder so lass ich mir ja noch eingehen, obwohl ich es schon übel fand am anfang ...

90

27.06.2008, 18:39

Zitat

Original von WW_Asmodean
eingewechselter Gomez

Och nö, bitte nicht den. ?(

@meier: wie immer, keine Ahnung, aber Steine werfen. :D