Zitat
Original von plah
Ist ein Priester nicht? Ok ^^
Zitat
Original von plah
Ich glaub ich hab's hier im Thread schonmal gesagt.. man kann auch nach "christlichen Werten" leben, ohne etwas mit dem Glauben am Hut zu haben.
Zitat
Original von plah
Nein, reicht es nicht. Man sollte hinterfragen! Genau das wurde von hohen Würdenträgern der Kirche aber in der Vergangenheit verboten. Warum wohl?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 18:38)
Zitat
Original von Kobold
Zitat
Original von plah
Ist ein Priester nicht? Ok ^^
Ich seh schon, du hast deine eigene Logik:
Und wenn ein Polizist einen Mord begeht ist Vater Staat Schuld oder hat es so gewollt oder wie oder was ?
Diese Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat
Zitat
Original von plah
Nein, reicht es nicht. Man sollte hinterfragen! Genau das wurde von hohen Würdenträgern der Kirche aber in der Vergangenheit verboten. Warum wohl?
um ihre Macht zu sichern.
Aber hier sind wir wieder bei Punkt 1. Was hat Gott damit zu tun ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 19:20)
Zitat
Original von Kobold
öhm, mal davon abgehen das auch ein Staat ein Interesse hat bestmöglich repräsentiert zu werden,
Zitat
ist das doch alles nur Humbug, denn du weißt ja genauso gut wie ich, das Gott keinen zum Priester ernennt sondern das dies Menschen tun.
Zitat
Original von plah
Aber er ist nicht allmächtig ^_^
Zitat
Original von plah
Und genauso denke ich, dass der ganze Rest, der etwas mit dem Glauben zu tun hat von Menschen erdacht ist![]()
Zitat
Mit "persönlicher Gott" meine ich einen Gott, der nicht nur die Welt erschaffen hat, sondern auch die Geschicke der Menschheit leitet, sie genau beobachtet und eines Tages urteilt, allmächtig und allwissend.
Ein deistischer Gott hingegen ist eher eine übernatürliche Kraft, die das Universum erschaffen hat, sich anschließend aber nicht für die Belange der einzelnen Lebewesen interessiert, geschweige denn persönlich eingreift.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 20:35)
Zitat
Original von BrettvormKopf
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,526180,00.html]Die zerplatzte Blase der Wissenschaft[/URL]
Zitat
Oder man behauptet, herausgefunden zu haben, was alle ohnehin glauben. Dann können Sie ziemlich sicher sein, dass es niemand in Zweifel ziehen wird.
Zitat
Laughlin: Exakt. Und nun schwindet diese Angst. Deshalb prophezeie ich, dass es in der nächsten Generation sehr schwer wird, noch Geld für Beschleuniger zu kriegen. Ich sage Ihnen: Die enormen Beträge, die solche Experimente kosten, werden nicht als Almosen für Physiker gezahlt. Die Leute, die solche Entscheidungen treffen, wollen nicht Geld fürs Wohl der Menschheit ausgeben. Sie wollen wiedergewählt werden. Und die Landesverteidigung ist nun einmal für jede Regierung dieser Welt eine wesentliche Aufgabe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (02.01.2008, 21:11)
Zitat
Jeder wird für seine Taten mit Feuer und Folter büßen. Ob kleine oder große Vergehen ist dabei völlig irrelevant. Mit Feuer und Schwefel wird die Rechnung garantiert beglichen, da könnt ihr Gift darauf nehmen.
Zitat
Jeder wird für seine Taten mit Feuer und Folter büßen. Ob kleine oder große Vergehen ist dabei völlig irrelevant. Mit Feuer und Schwefel wird die Rechnung garantiert beglichen, da könnt ihr Gift darauf nehmen.
Zitat
Um mal klar zu stellen. Für Jede kleine Lüge die du mal gesagt hast, jeden Cent den du von der Kaffeekasse geklaut hast und auch das eine Euro, den du deinem Freund nicht zurück bezahlt hast, für all das wirst du büßen. Wer glaubt, ungeschoren davon zu kommen liegt im Irrtum. Nur weil du tot bist, ist also alles vorbei. Vergeben und vergessen all die Scheiße, die du dein leben lang verzapft hast. Das glaub mal. Die großen Vergehen wie Mord, Vergewaltigung, Diebstahl oder sonst alles was verborgen geblieben ist soll ungesühnt bleiben?
Zitat
Das glaub mal. Die großen Vergehen wie Mord, Vergewaltigung, Diebstahl oder sonst alles was verborgen geblieben ist soll ungesühnt bleiben?
Zitat
Mao´s Terrorherrschaft:
Machtfestigung und Enteignungen 1949-1953: 8.427.000 Todesopfer
"Großer Sprung nach vorn" und Enteignungen 1954-1958: 7.474.000 Todesopfer
Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959-1963: 10.729.000 Todesopfer
Kulturrevolution 1964-1975 : 7.731.000 Todesopfer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (02.01.2008, 22:57)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Ich bin voll gegen Hexenverbrennungen!!!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (03.01.2008, 00:42)