Zitat
Original von BrettvormKopf
Ja liebe Leutchen, das ist wirklich nicht witzig.
Schaut euch mal im Spiegel an. Wo wart ihr in 50 Jahren, in 100 Jahren, in 1000 Jahre oder Millionen von Jahren? Ihr wart nicht einmal ein Tropfen Sperma. Ihr wart nichts. Ihr wart in einer endlosen und ewigen Dunkelheit, im Nichts. In einer völligen Leere. Ihr wart nicht da. Willenlos, Seelenlos, körperlos und nicht einmal Luft wart ihr. Er hat euch aus der Dunkelheit rausgeholt, aus dem nichts hat er mit euch das gemacht was ihr jetzt seit. Einen Menschen mit einem Charakter, einem Bewusstsein und einem Leben. Er hat euch was geschenkt. Aus dem Nichts hat er euch mit Liebe und Hingabe zu einem Menschen geformt. Dann diese Arroganz. Diese Arroganz und Ignoranz muss wohl auch Gott zuwider gewesen sein. So das er ihnen immer wieder überdrüssig wurde und ihre Existenz beendete. Jetzt verstehe ich es irgendwie.
Zitat
Original von SenF_Toddi
Zitat
Original von BrettvormKopf
Ich glaube an die Jungfrauen im Paradies. Ob es 60, 90 oder 1000 sind weiß ich leider nicht. Je mehr umso besser. Für mich ist ehr wichtiger da hinein zu kommen. Dazu muss Gott mich durchwinken.
genau da hört für mich der glaube auf und die spinnerei fängt an.
erstmal: wo sollen denn die ganzen jungfrauen herkommen? werden die extra für einen geschaffen oder sind das die ganzen übriggebliebenen?
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
….
Interessante Frage: wäre es juristisch möglich, eine Anklage/Verfahren wegen Demagogie oder so anzustrengen? In der Bibel, auf die sich ja die christliche Religion gründet, wird ja ganz eindeutig zu Mord und Gewalt aufgerufen bzw. diese dargestellt. Ich habe nicht vor, so etwas zu tun, weil ich wie gesagt keine Energie in Glaubenskonflikten verschwenden mag. Mich interessiert nur theoretisch diese Frage....
Und ist die Bibel mit der ganzen Gewaltdarstellung überhaupt für Jugendliche geeignet?
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
In der Bibel, auf die sich ja die christliche Religion gründet, wird ja ganz eindeutig zu Mord und Gewalt aufgerufen
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
bzw. diese dargestellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:12)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Das alte Testament ist aber Teil der Bibel, Teil der heiligen Schrift des Christentums. Kein Wenn und Aber!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:21)
Zitat
Original von GWC_OuTseT
Ich sehe das nicht so extrem wie Kobold
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:42)
Zitat
komisch, aber die Schöpfergeschichte stammt jedenfalls nicht aus dem Neuen Testament oder sehe ich das falsch?
Zitat
Und ich weiß nicht, was USA macht, aber die machen Krieg.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Ich bin nicht unbedingt die bibelfesteste,
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
aber soweit ich mich erinnere, kommt da ne ganze Menge Blut drin vor.... Erstgeborenentötung, Völkermord, Brudermord, Kindsdtötung bzw. Anstiftung dazu......
FSK 18 ?
Zitat
Original von plah
Glaubst du an Gott, Kobold? Und glaubst du, dass er Menschen bestraft, wenn sie etwas Falsches tun?
Was, Kobold, sagt uns das dann, wenn in der Kirche kleine Jungs in den Arsch gefickt werden und es den Leuten, die das tun, noch immer gut geht? Ist das jetzt eine gute Tat?
Warum geht es so vielen Leuten schlecht, die eben nichts schlechtes getan haben? Vielleicht doch, weil es eben niemanden gibt, der Menschen belohnt/ bestraft, je nachdem, was sie getan haben?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:56)
Zitat
Original von Kobold
Eher ist das Gegenteil der Fall. Es kann sogar sein, das Gott dir alles nimmt um dich zu prüfen.
Zitat
Original von plah
Die Geschichte mit der Prüfung ist doch nur dazu da, damit die große Masse die Scheiße frisst, die ihr von den wenigen Mächtigen (früher eben zum großen Teil eben Geistliche) aufgetischt wird!
Zitat
Original von plah
Ich bleib mal bei dem Beispiel (weil's so schön ist) vom Priester, der seine Messdiener vergewaltigt..
Was für eine Prüfung soll das sein, aus der die Jungs, egal wie "gut" sie sonst auch gelebt haben mögen, nur mit einer kaputten Seele rauskommen können? Das Paradies kann noch so schön sein, deine Seele, die jawohl das ist, worum es geht, bliebe kaputt.
Zitat
Original von plah
Und wenn es doch einen Gott gibt und wenn er solche Prüfungen für sinnvoll erachtet, dann bin ich froh ihm nicht zu huldigen, denn so ein Gott, verdient es nicht, verehrt zu werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 17:43)
Zitat
Original von Kobold
Du kannst nicht alles was schlechtes auf der Welt passiert Gott anlasten, das ist nicht Gottes Werk. Der Mensch hat einen freien Willen also kann er frei entscheiden was er tut oder nicht tut. Daran wirst du später gemessen werden.
Zitat
Original von plah
Wieso sollte er es zulassen, dass ein "Mann Gottes" tut, was Gott ganz und gar nicht will?
Zitat
Original von plah
Wenn ich an dem gemessen werde, was ich im Leben mache, dann denke ich, kann ich dem mit relativ gutem Gewissen entgegen treten, egal ob ich irgendetwas angebetet habe.
Zitat
Original von plah
Und so macht es wieder keinen Sinn an Gott zu glauben, ob es ihn gibt, oder nicht (und ich bezweifle, dass es ihn gibt).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 18:06)
Zitat
Original von Kobold
Zitat
Original von plah
Wieso sollte er es zulassen, dass ein "Mann Gottes" tut, was Gott ganz und gar nicht will?
Ich weiß nicht wie du zur Annahme kommst das ein Mann Gottes Dinge tun würde, die Gott nicht will, wer soetwas tut ist kein Mann Gottes.
Zitat
Zitat
Original von plah
Und so macht es wieder keinen Sinn an Gott zu glauben, ob es ihn gibt, oder nicht (und ich bezweifle, dass es ihn gibt).
Wenn du also sagst es mache keinen Sinn an Gott zu gauben und es solange wiederholst bis niemand mehr an Gott glaubt und darüber christliche Ehtiken verlorengehen, musst du auch die Konsequenzen tragen die daraus erwachsen.
Zitat
es reicht nicht naiv und blauäugig durch die welt zu gehen und alles von sich zu weisen
Zitat
Original von GWC_OuTseT
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" wird ja oft voellig falsch verstanden.
Es geht wohl eher darum, dass du jemandem nicht mehr als das Auge nehmen sollst, wenn er dir das deine nimmt. Die Gegenreaktion soll also immer angemessen sein.