Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

02.01.2008, 15:45

Zitat

Original von BrettvormKopf
Ja liebe Leutchen, das ist wirklich nicht witzig.

Schaut euch mal im Spiegel an. Wo wart ihr in 50 Jahren, in 100 Jahren, in 1000 Jahre oder Millionen von Jahren? Ihr wart nicht einmal ein Tropfen Sperma. Ihr wart nichts. Ihr wart in einer endlosen und ewigen Dunkelheit, im Nichts. In einer völligen Leere. Ihr wart nicht da. Willenlos, Seelenlos, körperlos und nicht einmal Luft wart ihr. Er hat euch aus der Dunkelheit rausgeholt, aus dem nichts hat er mit euch das gemacht was ihr jetzt seit. Einen Menschen mit einem Charakter, einem Bewusstsein und einem Leben. Er hat euch was geschenkt. Aus dem Nichts hat er euch mit Liebe und Hingabe zu einem Menschen geformt. Dann diese Arroganz. Diese Arroganz und Ignoranz muss wohl auch Gott zuwider gewesen sein. So das er ihnen immer wieder überdrüssig wurde und ihre Existenz beendete. Jetzt verstehe ich es irgendwie.

Ja wo waren wir.. wir wissen es nicht, deswegen gibt es Gott. Ist das deine Argumentation? Überleg mal, wieviel der Mensch vor wenigen Jahren noch nicht wusste, wieviel absolut neues und vorher unvorstellbares immer wieder entdeckt wird. Das war alles nicht irgendeine von Gott gewirkte Magie, sondern nur etwas, was bis dahin noch nicht begriffen wurde...

92

02.01.2008, 15:46

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von BrettvormKopf
Ich glaube an die Jungfrauen im Paradies. Ob es 60, 90 oder 1000 sind weiß ich leider nicht. Je mehr umso besser. Für mich ist ehr wichtiger da hinein zu kommen. Dazu muss Gott mich durchwinken.

genau da hört für mich der glaube auf und die spinnerei fängt an.
erstmal: wo sollen denn die ganzen jungfrauen herkommen? werden die extra für einen geschaffen oder sind das die ganzen übriggebliebenen?

Das sind die ganzen Totgeburten
Hat Gott mir gesagt

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

93

02.01.2008, 15:48

das jenseits ist eher ne verkupplungsmasche.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

94

02.01.2008, 15:52

igitt......

So, jetzt sagt mal, was kriege ich denn eigentlich im Paradies? 90 Jungmänner oder was?

Will ich die überhaupt?

95

02.01.2008, 15:54

Also 90 Jungfrauen für die Ewigkeit ist ja nicht wirklich viel. Was macht man dann ab dem ca. 45sten Tag, wenn alle "verbraucht sind"? Muß man dann alle heiraten? Was dann eher mit der Hölle gleich zu setzen ist.

Antares, der lieber eine 100MBit Flat im Jenseits haben möchte

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

02.01.2008, 16:00

Keine Juristen oder Hobby-Juristen hier?

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
….
Interessante Frage: wäre es juristisch möglich, eine Anklage/Verfahren wegen Demagogie oder so anzustrengen? In der Bibel, auf die sich ja die christliche Religion gründet, wird ja ganz eindeutig zu Mord und Gewalt aufgerufen bzw. diese dargestellt. Ich habe nicht vor, so etwas zu tun, weil ich wie gesagt keine Energie in Glaubenskonflikten verschwenden mag. Mich interessiert nur theoretisch diese Frage....
Und ist die Bibel mit der ganzen Gewaltdarstellung überhaupt für Jugendliche geeignet?

Dazu würde ich wirklich gerne was hören......

97

02.01.2008, 16:05

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Wird eigentlich irgendwo eine Aussage darüber getroffen, wie alt diese Jungfrauen sind?
Ich frag nur mal so.......

Ist das eine Bewerbung? :D

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es bei Dir nicht (nur) am Alter scheitern würde ... :P

98

02.01.2008, 16:10

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
In der Bibel, auf die sich ja die christliche Religion gründet, wird ja ganz eindeutig zu Mord und Gewalt aufgerufen

die christliche Religion gründet sich auf das neue Testament und da wird ganz eindeutig NICHT zur Gewalt aufgerufen

im alten Testament fällt mir nur "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ein, was man als Aufruf zur Gewlt verstehen könnte, aber es ist doch wohl eher so, das es sich dabei um Rechtsprechung handelt.

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
bzw. diese dargestellt.

na und ? Wo wird keine Gewalt dargestellt ?

Die Darstellung von Gewalt zu verbieten würde bedeuten, die Existenz von Gewalt im Alltag oder im Leben allgemein zu verleugnen. Das ist der falsche Weg. Gewalt gehört zum Leben und zum Alltag dazu.

Die heutige Gesellschaft krankt am richtigen Umgang mit Gewalt. Die jugendlichen werden Gewaltfrei erzogen, doch einige merken schnell das sie durch Anwendung von Gewalt zu "Kings" werden und die ganzen "Opfers" haben keine Chance sich zu wehren. Man kann Gewalt nicht aus dem Alltag verbannen.

Antrag abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:12)

99

02.01.2008, 16:11

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:11)

100

02.01.2008, 16:12

Ich finde Religion ist nur ein Grund zum Krieg führen...

101

02.01.2008, 16:15

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" wird ja oft voellig falsch verstanden.

Es geht wohl eher darum, dass du jemandem nicht mehr als das Auge nehmen sollst, wenn er dir das deine nimmt. Die Gegenreaktion soll also immer angemessen sein.

102

02.01.2008, 16:17

Zitat

Original von Kobold
die christliche Religion gründet sich auf das neue Testament und da wird ganz eindeutig NICHT zur Gewalt aufgerufen

Das alte Testament ist aber Teil der Bibel, Teil der heiligen Schrift des Christentums. Kein Wenn und Aber!

103

02.01.2008, 16:19

Zitat

Original von disaster
Christentum [ist] feindselig.

Das musst du nun belegen, denn ich behaupte das Gegenteil. Und komm mit nicht mit hundert Jahre alten Kamellen an. Da kann ich praktisch alles und jeden als feindselig abstempeln.

Wo ist das Chistentum im 21. Jahrhundert feindselig ?

104

02.01.2008, 16:21

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Das alte Testament ist aber Teil der Bibel, Teil der heiligen Schrift des Christentums. Kein Wenn und Aber!

Nonsens. Das Christentum gründet sich auf Jesus Christus, und nicht aufs alte Testament.

Nur weil du es behauptest wird es nicht richtiger.

Beschäftige dich mal mit Jesus Christus, dann wirst du sehen wie absurd die Behauptung ist, das Christentum rufe zur Gewalt auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:21)

105

02.01.2008, 16:24

Ich sehe das nicht so extrem wie Kobold oder wessen Smurf das auch immer ist, aber er hat einen Punkt:

Grade wenn man das Christentum mit dem Islam vergleicht sieht man halt schon, wie gross der Einfluss des recht gewaltablehnenden Neuen Testamentes ist.

106

02.01.2008, 16:28

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Ich sehe das nicht so extrem wie Kobold

LOL.

ernsthafte Frage:
-----------------------

Wo ist mein Standpunkt "extrem" ?

Das der Gutmensch von heute immer zuerst auf dem Christentum rumhackt bevor er Kritik am Islam äussert, bzw. immer BEIDE in einem Satz kritisiert, ist eher der erbärmlichen Political Correctness geschuldet. "Man" will halt keinen vor den Kopf stossen, aber mit Christen kann man es ja machen - und dann kann man im Nachsatz auch endlich Kritik am Islam äussern.

Gerade das sagt schon einiges aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:42)

107

02.01.2008, 16:31

komisch, aber die Schöpfergeschichte stammt jedenfalls nicht aus dem Neuen Testament oder sehe ich das falsch?

Und ich weiß nicht, was USA macht, aber die machen Krieg.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

108

02.01.2008, 16:37

disa, Du bist raus! Na warte....... :D

Ich bin nicht unbedingt die bibelfesteste, aber soweit ich mich erinnere, kommt da ne ganze Menge Blut drin vor.... Erstgeborenentötung, Völkermord, Brudermord, Kindsdtötung bzw. Anstiftung dazu......

FSK 18?

109

02.01.2008, 16:38

Zitat

komisch, aber die Schöpfergeschichte stammt jedenfalls nicht aus dem Neuen Testament oder sehe ich das falsch?

weisst du nun was Jesus Christus gesagt hat oder nicht ?
Darauf nimmt die Schöpfungsgeschichte keinen Einfluss.

Zitat

Und ich weiß nicht, was USA macht, aber die machen Krieg.

aha. und ?

110

02.01.2008, 16:40

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich bin nicht unbedingt die bibelfesteste,

das solltest du aber sein, wenn du juristische Schritte einleiten willst

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
aber soweit ich mich erinnere, kommt da ne ganze Menge Blut drin vor.... Erstgeborenentötung, Völkermord, Brudermord, Kindsdtötung bzw. Anstiftung dazu......

FSK 18 ?

aha. geschichtsbücher auch erst ab 18 ?

111

02.01.2008, 16:43

Glaubst du an Gott, Kobold? Und glaubst du, dass er Menschen bestraft, wenn sie etwas Falsches tun?

Was, Kobold, sagt uns das dann, wenn in der Kirche kleine Jungs in den Arsch gefickt werden und es den Leuten, die das tun, noch immer gut geht? Ist das jetzt eine gute Tat?

Warum geht es so vielen Leuten schlecht, die eben nichts schlechtes getan haben? Vielleicht doch, weil es eben niemanden gibt, der Menschen belohnt/ bestraft, je nachdem, was sie getan haben?

112

02.01.2008, 16:49

das liegt daran, dass "gott" barmherzig ist und allen sündern verzeiht :)

113

02.01.2008, 16:55

Zitat

Original von plah
Glaubst du an Gott, Kobold? Und glaubst du, dass er Menschen bestraft, wenn sie etwas Falsches tun?

Was, Kobold, sagt uns das dann, wenn in der Kirche kleine Jungs in den Arsch gefickt werden und es den Leuten, die das tun, noch immer gut geht? Ist das jetzt eine gute Tat?

Warum geht es so vielen Leuten schlecht, die eben nichts schlechtes getan haben? Vielleicht doch, weil es eben niemanden gibt, der Menschen belohnt/ bestraft, je nachdem, was sie getan haben?

Ich denk mal der Knackpunkt liegt darin das du glaubst es würde eine Belohnung hier auf Erden geben.

Was soll Gott tun ? Dir 1.000.000 Euro aufs Konto überweisen ?

Eher ist das Gegenteil der Fall. Es kann sogar sein, das Gott dir alles nimmt um dich zu prüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 16:56)

114

02.01.2008, 17:23

Zitat

Original von Kobold
Eher ist das Gegenteil der Fall. Es kann sogar sein, das Gott dir alles nimmt um dich zu prüfen.

Die Geschichte mit der Prüfung ist doch nur dazu da, damit die große Masse die Scheiße frisst, die ihr von den wenigen Mächtigen (früher eben zum großen Teil eben Geistliche) aufgetischt wird!

Ich bleib mal bei dem Beispiel (weil's so schön ist) vom Priester, der seine Messdiener vergewaltigt..

Was für eine Prüfung soll das sein, aus der die Jungs, egal wie "gut" sie sonst auch gelebt haben mögen, nur mit einer kaputten Seele rauskommen können? Das Paradies kann noch so schön sein, deine Seele, die jawohl das ist, worum es geht, bliebe kaputt.

Und wenn es doch einen Gott gibt und wenn er solche Prüfungen für sinnvoll erachtet, dann bin ich froh ihm nicht zu huldigen, denn so ein Gott, verdient es nicht, verehrt zu werden!

115

02.01.2008, 17:40

Gibt es im Himmel Internet? Muss man in der Hölle ein 14,4er Modem nutzen? Bestraft Gott Copyrightverletzungen?

116

02.01.2008, 17:40

Zitat

Original von plah
Die Geschichte mit der Prüfung ist doch nur dazu da, damit die große Masse die Scheiße frisst, die ihr von den wenigen Mächtigen (früher eben zum großen Teil eben Geistliche) aufgetischt wird!

Du frisst es doch so oder so, ob mit Gott oder ohne. Dafür braucht es keinen Gott.

Zitat

Original von plah
Ich bleib mal bei dem Beispiel (weil's so schön ist) vom Priester, der seine Messdiener vergewaltigt..

Was für eine Prüfung soll das sein, aus der die Jungs, egal wie "gut" sie sonst auch gelebt haben mögen, nur mit einer kaputten Seele rauskommen können? Das Paradies kann noch so schön sein, deine Seele, die jawohl das ist, worum es geht, bliebe kaputt.

Du kannst nicht alles was schlechtes auf der Welt passiert Gott anlasten, das ist nicht Gottes Werk. Der Mensch hat einen freien Willen also kann er frei entscheiden was er tut oder nicht tut. Daran wirst du später gemessen werden.

Zitat

Original von plah
Und wenn es doch einen Gott gibt und wenn er solche Prüfungen für sinnvoll erachtet, dann bin ich froh ihm nicht zu huldigen, denn so ein Gott, verdient es nicht, verehrt zu werden!

Das ist deine Entscheidung. Ob du deswegen auf dieser Erde glücklicher wirst oder von den angesprochenen Dingen verschont wirst wage ich zu bezweifeln.

Es geht primär darum das niemand für seinen Gauben an Gott auf dieser Erde eine Belohnung im Diesseits zu erwarten hat, für deine Taten im Diesseits bist du und nur du selber verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 17:43)

117

02.01.2008, 17:55

Zitat

Original von Kobold
Du kannst nicht alles was schlechtes auf der Welt passiert Gott anlasten, das ist nicht Gottes Werk. Der Mensch hat einen freien Willen also kann er frei entscheiden was er tut oder nicht tut. Daran wirst du später gemessen werden.

Hier gibt es aber anscheinend Leute, die der Meinung sind, Gott würde zu gewissen Menschen sprechen, Gott würde gewisse Dinge billigen, andere nicht. Wieso sollte er es zulassen, dass ein "Mann Gottes" tut, was Gott ganz und gar nicht will?

Wenn ich an dem gemessen werde, was ich im Leben mache, dann denke ich, kann ich dem mit relativ gutem Gewissen entgegen treten, egal ob ich irgendetwas angebetet habe.

Und so macht es wieder keinen Sinn an Gott zu glauben, ob es ihn gibt, oder nicht (und ich bezweifle, dass es ihn gibt).

118

02.01.2008, 18:06

Zitat

Original von plah
Wieso sollte er es zulassen, dass ein "Mann Gottes" tut, was Gott ganz und gar nicht will?

Ich weiß nicht wie du zur Annahme kommst das ein Mann Gottes Dinge tun würde, die Gott nicht will, wer soetwas tut ist kein Mann Gottes.

Zitat

Original von plah
Wenn ich an dem gemessen werde, was ich im Leben mache, dann denke ich, kann ich dem mit relativ gutem Gewissen entgegen treten, egal ob ich irgendetwas angebetet habe.

Das was du tust oder sagst kann aber auch Folgen mit sich führen, für die du dann verantwortlich bist.

Das ist so wie der Gutmensch der GLAUBT Gutes zu tun, dabei aber großen Schaden anrichtet.

Zitat

Original von plah
Und so macht es wieder keinen Sinn an Gott zu glauben, ob es ihn gibt, oder nicht (und ich bezweifle, dass es ihn gibt).

Wenn du also sagst es mache keinen Sinn an Gott zu gauben und es solange wiederholst bis niemand mehr an Gott glaubt und darüber christliche Ehtiken verlorengehen, musst du auch die Konsequenzen tragen die daraus erwachsen.

es reicht nicht naiv und blauäugig durch die welt zu gehen und alles von sich zu weisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (02.01.2008, 18:06)

119

02.01.2008, 18:17

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von plah
Wieso sollte er es zulassen, dass ein "Mann Gottes" tut, was Gott ganz und gar nicht will?

Ich weiß nicht wie du zur Annahme kommst das ein Mann Gottes Dinge tun würde, die Gott nicht will, wer soetwas tut ist kein Mann Gottes.

Ist ein Priester nicht? Ok ^^

Zitat

Zitat

Original von plah

Wenn du also sagst es mache keinen Sinn an Gott zu gauben und es solange wiederholst bis niemand mehr an Gott glaubt und darüber christliche Ehtiken verlorengehen, musst du auch die Konsequenzen tragen die daraus erwachsen.

Ich glaub ich hab's hier im Thread schonmal gesagt.. man kann auch nach "christlichen Werten" leben, ohne etwas mit dem Glauben am Hut zu haben.

Zitat

es reicht nicht naiv und blauäugig durch die welt zu gehen und alles von sich zu weisen

Nein, reicht es nicht. Man sollte hinterfragen! Genau das wurde von hohen Würdenträgern der Kirche aber in der Vergangenheit verboten. Warum wohl?

120

02.01.2008, 18:23

Zitat

Original von GWC_OuTseT
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" wird ja oft voellig falsch verstanden.

Es geht wohl eher darum, dass du jemandem nicht mehr als das Auge nehmen sollst, wenn er dir das deine nimmt. Die Gegenreaktion soll also immer angemessen sein.

Naja erstmal meint es wirklich das was es sagt. Aber das Gottbild, dass das neue Testament verkörpert, revidiert diese Aussagen durch Jesus und deutet sie um.