Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.02.2007, 16:43

Gesetzesentwurf zum Verbot liegt vor

2

08.02.2007, 16:49

Zitat

Betroffen von der neuen Regelung sind so genannte "Gewaltspiele", "die grausame oder unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschn oder menschenähnliche Wesen darstellen."

also Mario Brothers spielen ist wohl in Zukunft illegal!
Ich fands immer grausam als der auf die armen Monster druffgehüppt ist! :D

3

08.02.2007, 16:54

ich muss zugeben, Super Smash Bros. hat aus mir auch einen ganz anderen
menschen gemacht...
früher war ich ruhig, gelassen, lebendig...

...inzwischen bin ich aggressiv, unhöflich und rachsüchtig!

4

08.02.2007, 17:07

8) Ich werde sowieso auswandern.

Kann man Politiker bzw. den Staat eigentlich anklagen? Wie wärs mit ner Sammelklage aller "Killerspieler"?

5

08.02.2007, 17:08

Eigentlich ist AoE auch ein Killerspiel ...

Oder denkt ihr etwa die Dorfis haben keine Gefühle ? X(

6

08.02.2007, 17:10

Bis jetzt nur das Geschwafel eines verbitterten Populisten, der wegen Spekulationen um seine Nachfolge Härte zeigen will...

Selbst wenn die Herstellung von "Killerspielen" in Deutschland verboten wird, können die entsprechenden Studios ihren Firmensitz ins Ausland verlegen und sind damit jenseits des Einflussbereichs alter Weisswürste... Und dass ein Verbot die Verbreitung wirklich brutaler Spiele reduziert, wage ich zu bezweifeln - das erhöht nur den Reiz.

Bleibt auch noch das alte Problem, ab wann ein Spiel ein "Killerspiel" ist. Bei manchen Strategiespielen kann man mit eins, zwei Entscheidungen mal eben Tausende bis Milliarden Leben auslöschen (Civilization: Stadt niederbrennen, Master of Orion: Planet mit Sternenkonverter atomisieren, ...) - ist es deswegen ein Killerspiel?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

08.02.2007, 19:42

Altersschwaches Säbelgerassel völlig überflüßiger und überforderten Altpolitiker auf deren Geschwafel man nichts geben sollte.

8

08.02.2007, 20:08

Nur wird man von solchen Leuten regiert... :(