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61

Friday, March 31st 2006, 8:23pm

erg, als "ziemlich-wenig-ahnung-habender" tönt deine zusammenfassung verdammt geil :respekt: :D

62

Friday, March 31st 2006, 8:26pm

mach mal sone liste speci :)

schick die dann per pm - bitte auch mit preisvorstellung :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Jens2000" (Mar 31st 2006, 8:27pm)


SRS_Speci

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63

Friday, March 31st 2006, 8:40pm

komm mal ins ICQ Jens ;) PM haste ja schon *g*

64

Friday, March 31st 2006, 8:45pm

Hab die 5 Drachenlegenden aus Invasion^^ Find die ganz gut.

65

Friday, March 31st 2006, 8:57pm

hm shini ^^
Diese ganzen (mana) teueren karten.
Sind wie Factorys bei AoE3. In lategame gut, aber nur wenns so lang dauert ^^

66

Friday, March 31st 2006, 9:01pm

bin im icq - 48030499 :)

kommste auch ?

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Jens2000" (Mar 31st 2006, 9:03pm)


67

Friday, March 31st 2006, 9:28pm

Naja mit meinem deck wo ich viele Länder drin habe die beliebigen Typ herstellen können + Artefakte hab ich die eig immer recht schnell draußen.

SRS_Speci

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68

Friday, March 31st 2006, 9:47pm

hm Shini, sagt dir Prosperity Bloom etwas? ;)

war zur Mirage / Visionszeit sehr beliebt, im Durchschnitt war das Spiel nach 7 Runden vorbei ;) ich habs auch nach 4 schon beendet gesehen.. und da hast du noch keinen Drachen draußen ;)

69

Friday, March 31st 2006, 9:50pm

Ich hab net wirklich viel Ahnung von Magic^^ Hab zwar gut 800-1000 Karten, aber halt nur immer vs Kumpels gespielt.

SRS_Speci

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70

Friday, March 31st 2006, 10:06pm

Propsperity Bloom war ein herrliches Deckkonzept..

basierend auf Kadaverous Bloom und Prosperity, dazu eine Karte die erlaubt mehrere Länder zu spielen, bspw Stormcauldron... oder Fastbond..

Dann zwei Drainlife im Deck und einfach Karten abwerfen, Karten ziehen, solange bis man genug hat nen 2x Mana Drainlife zu spielen ;) man fällt zwar zeitweise unter 0 Life.. aber das ist ja egal *g*

71

Friday, March 31st 2006, 10:07pm

und willst du die nun loswerden shini?

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Jens2000" (Mar 31st 2006, 10:07pm)


72

Friday, March 31st 2006, 10:15pm

Quoted

Original von SRS_Speci
Propsperity Bloom war ein herrliches Deckkonzept..

basierend auf Kadaverous Bloom und Prosperity, dazu eine Karte die erlaubt mehrere Länder zu spielen, bspw Stormcauldron... oder Fastbond..

Dann zwei Drainlife im Deck und einfach Karten abwerfen, Karten ziehen, solange bis man genug hat nen 2x Mana Drainlife zu spielen ;) man fällt zwar zeitweise unter 0 Life.. aber das ist ja egal *g*

Ja früher war es egal ^^ wurde mit der 6. Edition geändert. Da hat man das Spiel sofort verloren, sobald die Leben auf oder unter 0 gehen.
Du hast noch vergessen das Bloom mit Carddraw vollgestopft war ^^

73

Friday, March 31st 2006, 10:21pm

@Jens Sind hauptsächlich Karten aus neueren Editionen bis auf ein paar Ausnahmen, viele doppelt, etc., ka was die wert sind^^

SRS_Speci

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74

Friday, March 31st 2006, 11:05pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge

Quoted

Original von SRS_Speci
Propsperity Bloom war ein herrliches Deckkonzept..

basierend auf Kadaverous Bloom und Prosperity, dazu eine Karte die erlaubt mehrere Länder zu spielen, bspw Stormcauldron... oder Fastbond..

Dann zwei Drainlife im Deck und einfach Karten abwerfen, Karten ziehen, solange bis man genug hat nen 2x Mana Drainlife zu spielen ;) man fällt zwar zeitweise unter 0 Life.. aber das ist ja egal *g*

Ja früher war es egal ^^ wurde mit der 6. Edition geändert. Da hat man das Spiel sofort verloren, sobald die Leben auf oder unter 0 gehen.
Du hast noch vergessen das Bloom mit Carddraw vollgestopft war ^^


oh, das ist echt ne neue Änderung.. wie ist dass denn mit dem Triggeringsystem, wenn ich durch nen Instant unter 0 falle muss ich mit nem interrupt oder instant vorher Life dazu kommen, ne Sorcery wäre zu spät...

75

Friday, March 31st 2006, 11:47pm

ja mit Edition 6 haben sich viele kleinigkeiten bei den Regeln verändert, unter anderem sind interrupts weggefallen ^^
Alles was vorher Interrupt war, ist jetzt Instant.
Wenn man eine Karte ausspielt oder einen effekt einer bleibenden karte auslöst, wird der effekt auf einen "stappel" gelegt. Daraufhin kann der Gegner bzw. man selbst (nacheinander) weitere instants/effekte auf den Stappel legen. Am ende werden die effekte von oben nach unten aufgelöst.
z. B.
Du hast 3 leben
ich spiele lightning bolt (macht 3 schaden)
du spielst nen Lifegain instant

Der lifegain ist weiter oben auf dem Stappel und wird zuerst ausgelöst -> man bekommt leben bevor der schaden eintritt.
Dadurch sind interrupts überflüssig.

Sorcerys sind natürlich zu langsam.

76

Saturday, April 1st 2006, 12:34am

Boah ihr kiddies wer spielt den Magic?

Also ich hab auch Paradiesvögel und Drachen und ... ^^

77

Saturday, April 1st 2006, 12:42am

wo ihr hier so auf kombos steht:

neuster type1 first round kill:

flame fusillade (ravnica) + time vault (beta)

6 mana davon nur 1 farbiges (rot). reicht vom mana her schon ein lotus 1 land und mana vault - macht 5 karten von denen gerade mal 2 restricted sind^^, mit etwas trickserrei bekommt man das mana glaub auch anders.

SRS_Speci

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78

Saturday, April 1st 2006, 10:54am

hm, was auch ein netter Typ1 first Turn Kill ist:

Ball Lightning, Berserker, Fork

sind 5 rote Mana, 1 Grünes und ein Farbloses ;) also Lotus, Mox, Gebirge und noch zwei Mox *g*

Geht natürlich nicht wenn man zuerst dran ist, da man dann ja keine Drawphase hat ;)

79

Saturday, April 1st 2006, 1:02pm

ich hatte bei apprentice ma n 2-land-belcher, geht so ab das ding :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Arthos" (Apr 1st 2006, 1:05pm)


80

Saturday, April 1st 2006, 1:03pm

joa, kostet halt 1 mana mehr, davon 6 in der richtigen farbe und braucht 8 passende karten. der witz ist eben den simpelsten zu finden, und ich glaub da gibts im moment nichts besseres als timevault^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Apr 1st 2006, 1:07pm)


81

Saturday, April 1st 2006, 3:23pm

ein etwas langsamer start aber dann ein unbesiegbares deck, einfach nur ein paar gruene mana und dann elfen, die mehr mana bringen und dann anfangen sich gegenseitig zu unterstuetzen sprich "+1/+1 fuer jeden elfen der draussen ist" oder "+1 leben fuer jeden elfen der draussen ist", wer das nicht schnell unterbinden kann, ist nach 5 runden bereits weg vom fenster...

82

Saturday, April 1st 2006, 4:47pm

es gibt nix unbesiegbares in magic ^^
1 Wrath of god in Runde 4 und alle Kreaturen weg :)

Feanor

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83

Saturday, April 1st 2006, 5:06pm

ja serge hat recht, das macht das spiel eifnach so facettenreich...

SRS_Speci

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84

Saturday, April 1st 2006, 5:13pm

eigentlich ein geniales Spiel, leider so teuer....

und zuwenige Spieler in meiner Umgebung ;)

btw, um mal ein nettes Deckkonzept in die Diskussion zu bringen...

die Kombination Manaartefakte / Kreaturen mit Land Equilibrium und Armageddon ist sehr sehr nett *g*

Feanor

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85

Saturday, April 1st 2006, 5:45pm

was kosten die karten eigentlich, als ich angefangen habe kostet ne 15 pack 4 mark ^^

86

Saturday, April 1st 2006, 7:38pm

bin nich aufm stand aber ich glaub mit 6 euro kannste schon rechnen...

87

Saturday, April 1st 2006, 8:55pm

eher 4€ ^^

plexiq

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88

Saturday, April 1st 2006, 8:59pm

Mhm, hab auch noch ne Riesen Sammlung rumliegen. Hab allerdings das letzte mal zum Wiener Grand Prix in 1999(?) gespielt, is also eigentlich schade drum ;) Falls noch jemand zu fairem Preis kaufen will...

Die letzten Decks warn glaub ich High-Tide / Pox (extended / 1.5) bzw. ProspBloom (damals noch Standard / 2.0). Sollten aber glaub ich die meisten wichtigen "Standard Rares" aus der Zeit dabei sein. ie - Icy Manip, Wrath of God, Armageddon, Millstones, Necro, blablabla...

Karten hauptsächlich late 3rd-5th (+Extensions aus der Zeit).

SRS_Speci

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89

Saturday, April 1st 2006, 11:43pm

oha, das klingt nach ner echt netten Sammlung plex ;)

ich frag mich nur wieso hier keine Leute aus dem Aachener Raum sind die noch spielen ;)

90

Sunday, April 2nd 2006, 1:39pm

@jens:
da du ja vor hast einiges geld für karten auszugeben rate ich dir eher zu folgendem:

kauf nicht irgendwelche alten karten (es seit denn du bekommst sie extrem billig :) ). mit den karten die du bekommst kannst du dir vermutlich dann 1 bis maximal 2 mittelmäßige decks zusammenstellen die dann nach ein paar mal spielen auch wieder langweilig werden.

drafte lieber!

such dir ein paar kumpels (6 reichen eigentlich, 8 ist natürlich besser) und kauft euch zusammen aktuelle booster. spielt damit immer wieder einen draft und aus den karten die ihr nach dem draft bekommt fangt ihr an euch "block-constructed" decks zu baun und damit gegeneinander anzutreten. wir machen das jetzt seit kamigawa so und es macht wahnsinnig spass. anfangs sind die decks alle ziemlich schlecht, ähnlich wie sealed decks und je mehr drafts man spielt desto besser werden sie. die decks wachsen langsam, verändern sich und bieten somit ständig was neues.

vorteile sind
1. alle spieler haben den gleichen kartenpool, es gewinnt nicht derjenige der am meisten geld ausgibt / von früher noch die meisten karten hat
2. es ist nicht wirklich teuer: wenn man ein display bei ebay bestellt kostet das nicht mehr als 90 euro. das macht 2,50 pro booster und somit 7,50 für einen draft. man ist also für 7,50 einen ganzen abend beschäftigt (so eine mini-turnier dauert meist 3h is 4h)
3. man bekommt so "maximalen spielspass" aus den karten heraus, das geld ist nicht vergeudet, selbst wenn man wieder aufhört zu spielen.

nachteil:
man muss schon öfters spielen damit es sinn macht. wenn du nur schnell ein deck haben willst um alle 2 monate 1 spiel zu machen ist mein system nutzlos.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Apr 2nd 2006, 1:40pm)