Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

08.03.2006, 16:35

Du hast Leute für Doof erklärt die AoE3 spielen "sie spielen es nur wegen dem namen" ;)

62

08.03.2006, 16:51

ich finde es bemerkenswert, dass sich die programer von ES überhaupt noch um balancing kümmern, bzw. so nette sachen einbauen, wie schätze oder kriegshunde, die wahrscheinlioch völlig unbedeutend in single player mode sind aber im multi spielentscheidend sein können.

die wollen geld verdienen, wer will das nicht, die leute müssen bezhalt werden. die werden nicht wegen paar onlinegamer freaks ein 2D-spiel rausbringen, nur damit der löwenanteil der kundschaft gar nicht zugreift.

gerade bei aufbaustrategie, spielen die meisten nicht auf rush oder was weiss ich, sondern auf sim-city und dann die map abräumen (single player). so gesehen, können wir froh sein, dass die sich überhaupt für die multi-gamer was überlegt haben. und dann sogar noch ein balance patch!

interessant wirds, wenn die eso was kostet, dann werden die sich sicher anders ins zeug legen...denk ich.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

08.03.2006, 17:54

wo biste rod? :D

64

08.03.2006, 17:56

Ich sehs genauso wie erichbub , mit dem unterschied das kostenpflichtige eso nicht unbedingt mit arbeit seitens ES verbunden sein muss ^^ , wohl aber doch zu erwarten wäre .

65

08.03.2006, 18:46

Ich möchte ein Spiel mit einer weiter entwickelten Wirtschaft, mit Handel von Waren und Rostoffe. Es sollte viel mehr Ressourcen im Spiel sein Narung, Holz, Stein, Gold und Eisen. Dazu sollte man noch Handelswaren im Spiel bringen die man auf den eigene Markt Handeln kann.
Schön finde ich bei AoE3 die Planatage.

Und ich finde es noch absolut grausam auf eine eine Runde Map zu spielen, warum sind die nicht bei der Raute geblieben?

@Erichbub_Si

AoE3 ist eine Rückentwickelung.

Dann lieber AoE1-2 oder EE1

Edit:

Die programer von ES hätten sich um eine weiter entwickelung von AoE2 Kümmern sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (08.03.2006, 18:48)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

66

08.03.2006, 18:57

AHja das sind diene Vorstellungen aber nicht die vorstellungen der breiten masse..und die gilt es anzusprechen..denk mal drüber nach ^^

67

08.03.2006, 19:18

Zitat

Original von T2000
AHja das sind diene Vorstellungen aber nicht die vorstellungen der breiten masse..und die gilt es anzusprechen..denk mal drüber nach ^^

Die Beite Masse kauf alle möglichlichen quatsch, die Masse sagt nichts über die Qualität aus.
AOE§ hat zwar seine Qualtität aber für eine Echtzeit Strategie spiel kann man es vergessen. Es ist mehr was für Kinder und Grafikvernatiker, dabei ist der größte teil um einiges Schlechter als bei AoE1-2 oder EE.

Schlimm finde ich auch diese Eintönigkeit alle haben die gleiche gebäue und Einheiten. Grausam wie kann man den Menschen so was nur antun? Ich habe da so viele Jahre drauf gewartet um jetzt enttäuscht zu werden.

68

08.03.2006, 19:31

Spiel mal die Siedler, Joe, da gibt's voll viel Wirtschaft! Teil 2 in Gold kannst du sogar als Abandon-Ware runterladen x_x

69

08.03.2006, 19:57

Joe_Kurzschluss: deine posts werden auch von mal zu mal schlechter, so kann es mit spielen halt auch gehen

70

08.03.2006, 20:40

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Und ich finde es noch absolut grausam auf eine eine Runde Map zu spielen, warum sind die nicht bei der Raute geblieben?

AoE3 ist eine Rückentwickelung.

Ich habe mich mittlerweile so an die runden Karten gewöhnt, immer wenn ich auf einer eckigen spiele denke ich: "sieht das beknackt aus!"
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass in der Natur der Rechte Winkel (nichts anderes soll die Raute von oben betrachtet darstellen) nicht vorkommt? Rechte Winkel sind sehr unnatürlich, ich habe mich über diese Neuerung gefreut.

Wieder typisch: eine Änderung ist, egal ob sinnvoll oder nicht, bei den Nostalgikern aus Prinzip verschrien. Man kann es nicht allen recht machen.

Schon mal den Viehstall ausprobiert? Ein schönes Feature…

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

71

08.03.2006, 23:58

also ich spiele auch aoe3 aber es kommt einfach lange nicht an aoe2 ran. angefangen habe ich mit aoe1 und das war schon lustig, aoe2 war nen absolut geiler 2ter teil. lag aber auch daran, dass es noch 2d war. für mich hat in nem rts game einfach kein 3d was zu suchen. wozu. wenn man rts games spielt, die so komplex sind wie die aoe serie, ist 3d einfach nicht von nutzen. ich habe am WE mal schlacht um mittelerde und starwars gespielt, die müssen durch grafik glänzen, weil sie einfach zu bescheiden sind was das gameplay angeht. leider hat joe recht in dem er sagt nen fortschritt ist aoe3 nicht, aber man muss einsehen, das der generelle konsument entscheidet was gekauft wird und nicht wie schon gesagt nen haufen von onlinefreaks. wenn man aoe3 einfach nur aufgemöbelt hätte, wären vielleicht 5000+ onlinegamer zufrieden und erfreut gewesen, aber ES hätte nicht die umsätze gemacht, die sie mit aoe3 gemacht haben.

für mich wird wohl auch aoe2 das beste rts game bleiben. aber wenn man lust am online gamen hat, kommt man wohl nicht an aoe3 vorbei, denn alle anderen rts games die ich bisher gesehen habe sind noch viel viel grottiger als aoe3.

72

09.03.2006, 05:31

@TrAsH_Compadre

Wenn man EE1 ein wenig mehr in Richtung Aoe2 gebogen hätte, wäre dies ein geile Spiel geworden. Es wäre auch mit 3D möglich ein noch besseres RTS zu verkaufen.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

09.03.2006, 11:32

ich wollte auch aussagen, das die leute (programmierer) immer mehr auf 3d grafik setzen und dadurch das gameplay was aoe2 ja nunmal auszeichnet vergessen bzw vernachlässigen

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

09.03.2006, 12:00

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Gameplay und die Grafik weder von Programmierern festgelegt werden und die Programmierer, die die Umsetzung machen sind auch nicht die gleichen.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

75

09.03.2006, 13:27

was meinst du wer die spiele herstellt, die heinzelmännchen.. mir ist schon klar das sie das nicht alles alleine machen. es ist aber so, dass die "Entwickler" dann eben sich mehr auf grafik und immer weniger auf das gameplay konzentrieren

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

09.03.2006, 14:00

irgendwie bin ich jetzte beruhigt nicht alleine zu stehen mit meiner Meinung ... gut zu wissen !

77

09.03.2006, 14:04

Er meint wohl eher , dass die entwickler nur noch wenig selbstständigkeit haben ;)
die setzen eher das um was gefordert wird von höherer etage , damit sichs auch verkauft .

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

09.03.2006, 14:12

ertragsorientiert ?

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

09.03.2006, 15:17

so muss es doch sein sonst gehen sie pleite..oder meinste sie erstellen extra für einen zecher_rod ein neues spiel?sie können nicht auf die wünsche einzelner eingehen sonst geht die Firma krachen..

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

80

09.03.2006, 15:24

Hi Thorsten:)

Komm doch bitte mit den anderen Trashs wieder zu Aoe2 in die Zone :)

Es ist echt langweilig, weil es keine hochrate BF spieler mehr gibt :O

Gruß,
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (09.03.2006, 15:24)

81

09.03.2006, 20:04

Ein würdiger AoC Nachfolger hätte sich auch gut verkauft.

Warum spielt das ganze nur in Amerika? Irgendwie sind die Amis nicht mehr Selben.
Nach den 11.09.2001 sind sie nicht mehr die gleichen, das merkt man auch in den Filmen und TV Serien. ?(

82

09.03.2006, 21:14

Was hat AoE3 jetzt mit dem 11. September zu tun?! ?(

83

10.03.2006, 10:48

Zitat

Original von LXIII_Zant
Was hat AoE3 jetzt mit dem 11. September zu tun?! ?(

lies amal seinen namen, dann weisst du es...