Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

03.01.2006, 00:51

Unglück in Bad Reichenhall

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393227,00.html

Das ist so furchtbar, ist ja eigentlich bei meinen Eltern nur ums Eck...
So viele Tote und dabei sollte das Dach noch freigeschaufelt werden...

Mein Papa musste da vor 5 Stunden hin (Seelsorger), ich glaub da gehts zu wie Hölle :(
So viele Kinder tot....

Zitat

Nach Angaben eines Polizeisprechers waren zum Zeitpunkt des Einsturzes viele Familien mit Kindern in der Halle. Die Rettungsarbeiten sollten nach diesen Angaben die ganze Nacht andauern. Die Einsatzleitung erklärte, es gebe Lufträume im Gebäude und im Schnee, und das Dach sei isoliert, so dass man darauf hoffe, weitere Menschen lebend zu finden.
...

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.01.2006, 10:40)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.01.2006, 01:07

verstehe nicht wie sowas in deutschland passieren kann

in russland schüttelt man ja schon den kopf, aber dass die dächer auch hier runterfallen ist erschreckend

3

03.01.2006, 02:16

In Deutschland muß immer erst was passieren, bevor sich was tut. Das war schon immer so. Jedenfalls gilt das für Behörden und städtische Gebäude (Schulen, Turnhallen usw.) Ich weiß jetzt aber nicht, wem die Halle gehörte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (03.01.2006, 02:22)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.01.2006, 02:32

Die Stadt hat die Verantwortung :(

Aber wenn dir Statiker sagen, dass der Grenzwert für die Deckenbelastung noch nicht überschritten wurde und Hausmeister (glaub der war es) nur ein seltsames Geräusch von der Decke her hört und du beschließt das Kindertraining ausfallen zu lassen und gleich das Dach zu räumen (also Schnee runter) wenn die normale Eislaufzeit rum ist, wer denkt denn dran, dass das Dach kurz davor einstürzt? ?(

5

03.01.2006, 03:09

€: mal wieder nicht alles gelesen...PS: master stinkt :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (03.01.2006, 03:18)

6

03.01.2006, 03:12

ragna hast du den spiegel.de link oben gelesen?
das wird mehrfach erwähnt

oder habe ich nicht ganz verstanden was du sagen willst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.01.2006, 03:12)

7

03.01.2006, 03:38

bei solchen sachen sieht man immer wieder wie schnell es gehen kann und dass man jeden tag so leben soll als sei es der letzte. banale weisheiten aber die nackte wahrheit. bin ebenfalls ziemlich erschüttert über die art und weise des unglücks.

8

03.01.2006, 10:03

Wenn ich lese, das Dach sei isoliert gewesen und das Gebäude stammt aus den 70ern...
Alles klar.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

03.01.2006, 10:32

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393240,00.html

Zitat

Von Stunde zu Stunde wird die Lage für die noch rund zehn Vermissten unter den tonnenschweren Trümmern kritischer. "Wer verschüttet wurde, liegt auf einer Eisfläche", sagt Peter Volk vom Malteser Hilfsdienst. Die Verschütteten - sofern sie noch leben - könnten daher nicht nur ihren Verletzungen erliegen, ihn droht auch der Erfrierungstod. Neun Tote haben die Helfer bereits geborgen, darunter sechs Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren. Darüber hinaus werden noch rund zehn Besucher der Halle vermisst. Stimmen aus den Trümmern sind jedoch keine zu hören.

Mein Papa kam vor einer Stunde wieder...
Er musste Eltern betreuen, die beide Töchter verloren haben.
Sie liegen im Krankenhaus, sie haben überlebt, die Kinder nicht!
Zwar war offiziell noch nichts raus, aber díe Mutter hat immer wieder gesagt, dass sie die eine Tochter tot daliegen sah...
Das ist so grausam!!!
Zwei Stunden später hat sich der Verdacht bestätigt, das tote Mädchen wurde geborgen.
Das zweite Mädchen wurde noch nicht gefunden, aber hat wohl auch keine Chance gehabt.

Als wäre das noch nicht alles ist mein Vater dann zu den Großeltern die einen Nervenzusammenbruch hatten...

Ich hab so Respekt vor meinem Vater!!
Ich hab ihn noch nie so alt und grau gesehen wie heute morgen, aber er hat durchgehalten und versucht Trost zu spenden und zu helfen!!
Viel hat er nicht erzählt , aber ich hoffe er wird damit fertig was er gehört und gesehen hat, genauso wie ich hoffe, dass alle anderen Helfer damit fertig werden.

Mein Gott, die armen Eltern...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

03.01.2006, 10:42

Gott in dieser Halle bin ich vor Jahren Schlittschuh gelaufen ?(

12

03.01.2006, 12:49

Zitat

Original von UD_Premium
bei solchen sachen sieht man immer wieder wie schnell es gehen kann und dass man jeden tag so leben soll als sei es der letzte. banale weisheiten aber die nackte wahrheit.

Nur das sich kaum jemand dran hält. An meinem letzten Tag würde ich z.B. nur ne halbe Stunde im Mastersforum verbringen, gibt noch genug anderes zu tun.

13

03.01.2006, 16:27

Zitat

Original von UD_Premium
bei solchen sachen sieht man immer wieder wie schnell es gehen kann und dass man jeden tag so leben soll als sei es der letzte. banale weisheiten aber die nackte wahrheit.
Soll ich jeden Tag meine ganze Kohle ausgeben, einen Kreidt nehmen, das Geld auch noch verplempern, oder wie ?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

03.01.2006, 17:15

erstens das  8)

und zweitens die etwas billigere variante, dass du den menschen die du magst das auch zeigst :rolleyes:

15

03.01.2006, 18:37

tja pech!

zu den gründen, da haben wohl einige wieder mehr wert auf andere sachen gelegt, zB ihren eigenen geldbeutel, karriere o.ä. statt seinen job zu machen!

16

03.01.2006, 18:38

Zitat

Original von CULT_Horst
tja pech!

zu den gründen, da haben wohl einige wieder mehr wert auf andere sachen gelegt, zB ihren eigenen geldbeutel, karriere o.ä. statt seinen job zu machen!

Was ein bescheuerter Post :rolleyes: :rolleyes:

17

03.01.2006, 18:58

Ja in unseren "sicheren" Deutschland rechnet keiner mit sowas, aber es passiert auch hier :(

@Horst , verstehe dein Post auch nicht, aber bin mir sicher das du uns noch aufklären wirst über die Bedeutung :)

@ Yezariael , Respekt vor deinem Vater, ich könnte so einen Beruf nicht ausüben.

18

03.01.2006, 20:12

wo isn da die frage..... und vor allem, wo ist schon wieder das problem?

scheint als habt ihr probleme mit dem verständnis und da ich euch mal nicht lächerlich machen will, geh ich davon aus, das ihr euch am wort pech aufhängt....

also pech wird bei wikipedia zB als eine unglückliche Fügung oder eine Verkettung mehrerer Ereignisse, die sich für das Geschick der betroffenen Person unheilvoll auswirken beschrieben.....
trifft das hier nicht zu?

oder war mein post zu politisch, i.d.F. würde ich bei weiteren missverständnissen mein post editieren.

bis dahin,
fur euch nen schönes und glückliches jahr 2006

19

03.01.2006, 20:18

wenn du irgendwann mal jmd. verlierst, der die nahe steht, dann schick ich dir eine PM mit dem inhalt "pech!", mal sehen wie du das dann siehst ?(

20

03.01.2006, 20:28

meinst du, das ich mit meinen mehr als 22 jahren noch niemanden aus meinem näheren umfeld verloren hab? dieses glück, ups ist das auch nen verbotenes wort in so einer runde? also dieses glück haben wohl nur die wenigsten....

also was wirfst du zB mir eigentlich vor, oder warum sülzt du mich hier voll?

ps - meinst du echt, das mir ein "pech" von dir ausgesprochen unwichtigen person mein unglück in einer solchen situation steigern würde? ist bei dir im sandkasten evtl. ne geile masche, aber sry. meine aussage werd ich dann stehen lassen, wenn da nicht sinnvoller einwände kommen!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

03.01.2006, 23:38

"Pech" ist wirklich etwas hart ausgedrückt in dem Fall, auch wenn die Definition schon stimmt.

"Unglück" ist treffender finde ich, verbindet Pech mit traurigem Chaos...
und das ist es nun mal...
Sind die Frau und die drei Kinder schon gefunden worden? :(

Btw, mein Vater is heute Abend raus und hat das Dach der Garage abgeschaufelt :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

04.01.2006, 00:01

Ich denke für viele unter uns bedeutet "Pech haben" eher etwas wie "unglücklicher Zufall, Missgeschick", um mal das "Wörterbuch der deutschen Sprache" zu zitieren wenn du schon mit Wikipedia kommst.
Also eine mildere Form von Unglück.
Neudeutsch eventuell "dumm gelaufen"
Ein "Tja" davor hat zudem für mich persönlich noch einen schadenfrohen Beigeschmack.
Und sowas finde ich in diesem Fall dann doch mehr als überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.01.2006, 00:02)

23

04.01.2006, 00:12

na wenn du mir so sachlich kommst, dann will ich das auch!

mein "tja" stand natürlich nicht für schadenfreude, sondern eher für das von tamger schon angedeute "tja, sowas kommt von sowas" und meint das dort offensichtlich menschen, die die verantwortung für diesen bau hatten, ihre aufgabe wohl nicht in der nötigen qualität geleistet haben, wohl um die dafür bereitgestellten gelder, bzw. notwendigen gelder für etwas besseres zu nutzen..... ob das schwarze kassen oder sonstige geschichten sind, wer weiss es°° nur offensichtlich hat da mindestens einer solange gefuscht oder durfte fuschen, bis es zu diesem unglück gekommen ist!

ausserdem hatte dieses "tja" noch im leichten unterton die weisheit des alters, die euch burschen sagt, sowas passiert ständig, gestern (dezember 2004, schon vergessen? fast 500.000 ähnliche schicksale) heute (badreichenhall) und morgen (wer weiss wo)..... so ist das leben!

hart und selten gerecht und mit solchen kerzenanzündern wie dyor oder sney wird sich zumindest das problem der schlamperei nicht lösen.......

in diesem sinne,
sei nett zu deinem vater und machts gut!

24

04.01.2006, 00:17

wobei ich das wort unglück fast zu den unwörtern aller zeiten zählen würde und wenn ich so pingelich wie ihr wäre, dann würd ich sagen das das extrem zynisch ist!

viel, wenig oder kein glück kann ich problemlos anwenden, aber was die situation mit glück ansich zu tun haben soll, entgeht mir!

für mich ist das pech!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

04.01.2006, 00:21

Tja, es ist immer so eine Sache mit der Weisheit des Alters.

Nein nein, ich habe dich schon bezüglich deiner Meinung zu den Bauqualitäten oder besser gesagt zum "Pfusch am Bau" verstanden.
Nur scheint dein Statement etwas auseinandergerissen worden zu sein, so dass ich Jungsspund eine denkbare Erklärung für die Aufregung liefern wollte.

Zitat

Original von mir
Und sowas finde ich in diesem Fall dann doch mehr als überflüssig.

Ah, ich sehe gerade das ich mich da etwas lasch ausgedrückt habe.
Ich wollte sagen; nur ein "Tja, Pech" als Kommentar wäre mehr als unangebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.01.2006, 00:39)

26

04.01.2006, 00:30

ja, da geb ich dir recht!

und wenn ich nicht noch mehr auf der pfanne gehabt hätte, dann hätte ich auch nix gepostet!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

04.01.2006, 00:38

Leider Gottes erwartet man aber in so einem Thread zwangsläufig irgendeinen Merkbefreiten welcher meint seine Coolness unters Volk bringen zu müssen.
Aber ich denke da wird noch der ein oder andere kommen.
Das war bei dir eher ein Schnellschuß.

28

04.01.2006, 01:04

nönö...... so nicht!

meine trauer hält sich selbstverständlich in grenzen, da ich die für meine eigenen probleme brauch!
wie gesagt, es passiert zuviel in dieser welt, als das ich mich bei jedem unglück in die lage und situation der opfer versetzen möchte...... wozu soll das führen? weniger leid bei den betroffenen? sicher nicht!

ich persönlich reagier auf sowas eben nur kurz mit "huch wie schrecklich für die armen leute dort" und fang dann an zu überlegen, wie das in unserer technisch fast optimierten welt möglich ist......
sorry du, aber solche leute braucht die welt auch! frag mal deinen vater? was meinste wie es dem gehen würde, wenn er sich dort mit der mutter (von den beiden kinder, eines deiner ersten posts) einlässt? und dann mit der nächsten und der nächsten? er würd kaputt gehen und nur durch einen gewissen "panzer", nämlich der gleichgültigkeit* ist es für ihn machbar und er kann helfen!
freund dyor würde dort sicher keine grosse hilfe sein, wenn er dort in der schule aufm gang steht und rumjammert!

naja, egal, euer jammern und mein arsch sein wird den leuten weder helfen noch schaden und um hier nen paar sympatiepunkte zu sammeln, natürlich ist das sehr traurig und für die opfer und angehörigen auch tragisch und wenn man sich was für mitleid menschen zurückholen könnte, dann jede menge davon nach bad reichenhall und afrika, aber helfen wird es leider keinem... tut mir leid jungs!

*hab nen augenblick überlegt, aber mir fällt da kein passenderes wort ein, obwohl es hier wirklich fast deplaziert wirkt. finde auch, das dein vater dort ne wertvolle arbeit leistet und ich weiss sogar aus eigener erfahrung, das es eben nicht jeder leisten kann!
deshalb auch der hinweis an dich, das du doch nett zu deinem vater sein sollst, der ist sicher nicht in bester verfassung! (war ehrlich gemeint, bin also gar nicht so schlimm ;))

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

04.01.2006, 01:34

Falls das an mich ging so war das die falsche Adresse wobei ich deine Anerkennung der Arbeit von Yezariael's Vater 100% unterstütze.
Mein Vater dürfte um diese Zeit seelig im Bett liegen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.01.2006, 01:36)

30

04.01.2006, 01:36

nee, da hab ich euch Ypsiloner verwechselt, aber natürlich müsste das für jeden erkennbar sein, das ich gar nicht so schlimm bin! ;)

tjo und natürlich wünsch ich euren beiden vätern ne gute nacht!