Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

26.12.2005, 18:08

Langsam übertreibens unsere Behörden :(

Vor 3 Monaten wurde in Zürich der 80!! Radarkasten aufgestellt. Mittlerweise sinds 84 mit steigender Tendenz. Wir haben damit mehr Radarkästen in der Stadt als ganz Frankreich auf den Autobahnen. Dabei gibts so obskure Dinge wie gleich 6 Kästen auf der meist befahrenen Transitstrasse auf einer Strecke von 800 Metern. Die 3 fleissigsten davon haben letztes Jahr fast 300'000 Mal geblitzt. Fährt man um 11 - 15 km/h zu schnell, gibts Fr. 250.- bzw. 160 Euro busse. Wer mehr als 15 zu schnell fährt, dem blühen Ausweisentzug, Gefängnis oder sehr hohe Geldstrafe. Aber zu schnell fahren kann man eh nicht kaum noch, da neben diesen 84 fest installierten Kästen noch viele mobile Kontrollen durchgeführt werden. Die Blitzgeräte werden tendenziell dort aufgestellt, wo es ein hohes Verkehrsaufkommen gibt, am besten auf langen Geraden und ohne Gefahrenpotential. Sie werden meist hinter Bäumen und Verkehrstafeln versteckt.

Ists in Deutschland auch so schlimm?
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (26.12.2005, 19:28)

2

26.12.2005, 18:13

RE: Langsam übertreibens unsere Behörden :(

Zitat

Original von Partizan_ch

Nein bei uns nicht.

3

26.12.2005, 18:21

hrhr die schweiz weiss nunmal besser als jedes andere land in Europa wie man Geld macht :D

4

26.12.2005, 18:24

Ja ich sehs auch immer wieder bei uns in Örlikon und Region. Bei einem Ort ists ganz genial, geht n bisschen den Berg runter, autostrassenmässig. Genau vorm flach werden steht

versteckt n Kasten. Ich will gar nicht erst wissen, wie viel die da pro Tag abzocken.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

26.12.2005, 18:31

hehe örlikon geht ja noch, ich wohne da :D gibt den an der allenmoosstrasse und die 2 richtung schwamendingen. In Neu-Affoltern an der Glaubtenstrasse machen sie jetzt fast täglich mobile Kontrollen. Bin vor so 2 Wochen in Affoltern-Örlikon am cruisen gewesen, 3 mal haben sie mich rausgenommen, wie die Geier suchen sie nach Pop-off ventilen und Sportfluftfiltern. Aber das sind zum teil totale amateure, gucken immer blöd, wenn ich dann mit meinem 236 PS starken A3-TDI davonbrause :D (Original 90 PS) Dass ich nen grösseren Turbolader habe, fällt keinem auf.

Edit: Also nicht, dass ihr denkt, ich sei ein Raser, fahre seit 3 Jahren und hatte noch nie einen Strafzettel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (26.12.2005, 18:55)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

26.12.2005, 18:36

finds jetzt ned unbedingt schlimm, wenn raser "gebremst" werden.
solangs nicht zur abzocke wird (wie zB bei erwähntem beispiel mit 3 blitzern an der selben straße auf 800m) find ich das durchaus eine gute möglichkeit, unseren redlichen verkehr zu schützen

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

26.12.2005, 19:07

naja wenns soviele sind und man das weiß, dann fährt man halt nur noch 50 ;)

8

26.12.2005, 19:18

50 fahren ist aber doof :P

10

26.12.2005, 20:31

Zitat

Original von Partizan_ch
Edit: Also nicht, dass ihr denkt, ich sei ein Raser, fahre seit 3 Jahren und hatte noch nie einen Strafzettel.

Heisst einfach nur das sie dich bisher nicht entdeckt haben :D

edit: nicht schlecht, mein landkreis ist bereits der mit der 10-hoechsten Anzahl an Strassenkaesten xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (26.12.2005, 20:33)

11

26.12.2005, 20:32

und wo ist das problem?
ist doch echt super, wenn der staat schon leute ausnutzt, dann wenigstens welche die sich nicht an die gesetze halten und damit andere leute gefährden.

PS: Das mein ich nichtmal ironisch, ist doch so!

12

26.12.2005, 22:33

also ich kenn hier in NRW einige Strecken auf denen ich mir regelmäßigere Radarkontrollen sehr wünschen würde... Da fahren die Leute teilweise echt gefährdend.

Daher find ich solche Maßnahmen eher Begrüßenswert, gerade wenn sie kostendeckend sind.

13

26.12.2005, 23:03

Ich fahr nen 6o PS corsa, trotzdem ras ich als mit über 80 durch die Stadt

bin für mehr Kontrollen, damit ich das nicht mehr mache

und das ist nicht (!!!) ironisch gemeint

Ich seh die Leute immer noch schnell fahren, das zeigt mir 2 Dinge:

1. Benzin ist immer noch nicht teuer genug
2. Es wird zu wenig kontrolliert

cya

14

26.12.2005, 23:09

Zitat

Original von MfG_lazy
und wo ist das problem?
ist doch echt super, wenn der staat schon leute ausnutzt, dann wenigstens welche die sich nicht an die gesetze halten und damit andere leute gefährden.

PS: Das mein ich nichtmal ironisch, ist doch so!

Das gilt aber nicht an allen Stellen. Es gibt einfach viele Strassen, bei denen man sich nur im Schneckentempo vorwärts bewegen darf, obwohl da NICHTS ist und genau da wird dann geblitzt! Nicht damit irgendwer geschützt wird, sondern für Geld. (In Schweden z.B. merkt man, dass es bei den Blitzern um Schutz geht, denn da stehen ein Stück davor immer riesige Schilder, wo draufsteht, dass geblitzt wird)

15

26.12.2005, 23:17

lol reutlingen is da ja voll oben dabei... ich sollte dringend umziehen^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

27.12.2005, 00:37

hier in S-A isses chillig

30er Zonen die wie Landstraßen ausgebaut sind, kann man auch so fahren
Geblitzt wird oft nur wo es auch gefährlich ist. Nach Kuppen etc. rox ^^

17

27.12.2005, 01:06

Wer die Umwelt belastet, hat es verdient geblitzt zu werden!

*duck und weg*

18

27.12.2005, 09:21

Zitat

Original von Halbgott__
klick mich  8)

Genau Sachsen fehlt da in der Aufstellung. Jetzt muß ich weiterhin unwissend bleiben. ;(

Zum Thema: Wie einige schon sagten. Kontrollen ja, aber an den entscheidenden Stellen und nicht überland in ner 70´er Zone wo keine menschenseele unterwegs ist.

Geil find ich auch immer die Stellen, an denen nur 30 ist weil die Straße völlig im Arsch ist und dann noch abgezockt wird wenn Sie die Autofahrer nicht daran halten.

marl0we

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

27.12.2005, 10:30

Zitat

236 PS starken A3-TDI davonbrause großes Grinsen (Original 90 PS)

das habe ich hier schon mal gelesen *glaub*

20

27.12.2005, 10:33

ich wünsch* einigen endlich mal die erkenntnis zum unterschied zwischen schnell und zügig fahren

21

27.12.2005, 10:41

RE: Langsam übertreibens unsere Behörden :(

Zitat

Original von Partizan_ch

Ich wohne in Karlsbad, kennen zwar nicht allzu viele, aber: bei uns hat es sich gebessert:
Vor ca. 5 Jahren war Karlsbad die Gemeinde mit prozentual am meisten "Einnahmen" durch Blitzer pro Einwohner (16k). Warum? Weil es keinen einzigen Ortseingang (bei 5 Dörfern) gab an dem KEIN Blitzer stand, grob gerechnet waren das 17 fest installierte.
Daraufhin gab es eine Initiative des ADAC und man konnte die Gemeinde dazu bewegen einige der Blitzer zu entfernen, heute gibt es im "Hauptort" Langensteinbach (vllt durch die Reha Klinik bekannt^^) eine Ortseinfahrt ganz ohne Blitzer und eine wo man denselben umfahren kann, die anderen 3 sind gleich geblieben.

Fazit: Auch hier wird einfach nur Geld damit gemacht, aber wenn man sich richtig dagegen wehrt, passiert auch was.

22

27.12.2005, 10:47

Haha, ich wohne genau an der Glaubtenstrasse. :D Mal die Augen offen halten, wenn sie dich wieder rausnehmen.

Da find ich die Velofahrer vom Höngg 1000 mal schlimmer, die fahren mind. mit 60 auf die Kreuzung zu und dann direkt bei rot rüber...

Das es da noch nie einen Toten gegeben hat, ist ein Wunder.

23

27.12.2005, 10:49

wenn man normal fährt interessieren einen die blitzer garnich erst.....
sollte man sich auch mal ins gedächtnis rufen :P

24

27.12.2005, 13:56

Zitat

Genau Sachsen fehlt da in der Aufstellung

Guckst du unter Freistaat Sachsen du es finden wirst :)

25

27.12.2005, 14:05

manche blitzen schon bei 57 wenn 50 erlaubt is ^^

26

27.12.2005, 14:18

Zitat

Original von Halbgott__

Zitat

Genau Sachsen fehlt da in der Aufstellung

Guckst du unter Freistaat Sachsen du es finden wirst :)

Tatsache. Danke. :) Das ist aber echt die erste Seite die ich sehe, wo Sachsen ein Freistaat davor stehen hat.

27

27.12.2005, 18:16

Die ganze Aufregung kann ich gar nicht nachvollziehn, ist ja als ob man sich ueber Kameras gegen diebe im Shop aufregt und versucht da was gegen zu unternehmen. Das einzige was mit mehr Blitzkaesten passiert, ist bloss das Raser besser erfasst werden. Ok, manchmal passierts auch wie bei meinem vater (der sich danach eine halbe stunde darueber aufgeregt hat) das man zuerst ein 70er-Schild kriegt, 2 sec spaeter ein 50-er und direkt 5 m dahinter ein 30-er und 2 m danach ein blitzkasten. Fuer meinen Vater hats gereicht :D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

27.12.2005, 19:23

Zitat

Original von GWC_duke2d
manche blitzen schon bei 57 wenn 50 erlaubt is ^^

bei uns blitzen die bei 53 :P

29

27.12.2005, 19:41

Wollte grad sagen, dass kommt dann noch dazu!

Neuerdings ist, wegen der "höheren Messgenauigkeit" bei neueren Radaranlagen im Kanton Zürich die Toleranz auf 3km/h zurückgegangen.
54km/h innerorts anstatt 50 kosten schon. Ich weiss nicht wieviel, aber definitiv zuviel...

edit: ja 54 halt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (27.12.2005, 21:40)

30

27.12.2005, 20:36

lol +- 3 km/h is doch toleranz, wieso blitzen die da schon? X(