Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

91

22.06.2004, 00:37

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Zitat

wenn jemand so skrupellos ist aus Habgier ein Leben auszulöschen oder es zu versuchen dann gehört er weggesperrt und fertig!

cool, einen flüchtenden (!) dieb abzuknallen ist aber nicht gierig und skrupellos. geile unlogik mister eigentor

Ein Flüchtender Dieb ist ein Krimineller... und Kriminelle verstehen nur eine Sprache

du bist auch gewaltbereit. potenziell kriminell also. sicherheitsverwahrung wäre wohl auch bei dir angebracht...

92

22.06.2004, 00:38

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem Anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, ...

.... wenn bei Abwägung der der widerstreitenden Interessen, namentlich er betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beieinträchtigte wesentlich überwiegt. Das gilt jedoch nur soweit die Tat ein angemessenens Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

-----------------------

WACHMÄNNER die auf einen Räuber schießen, der einen Geldtransporter überfällt handeln nicht rechtwidrig.
(Auch wenn sie ihn evtl. überraschen, während er die Beute stiehlt, und damit flieht)

Ein Bürger, der einen flüchtenden Einbrecher erschießt, wenn dieser mit der Beute flüchtet, müsste schon ein nachvollziehbares berechtigtes Interesse haben.

Ein Bürger der einen Einbrecher während der Tat stellt, könnte aus Furcht oder Verwirrung auf jenen schießen.

Bei einem Bürger, der einen Einbrecher bei der Tat stellt, und als dieser flüchten will, erschießt, stellt sich vielleicht die Frage, ob dieser mit der Beute fliehen will oder nicht.
Je nachdem kann es sich dabei aber auch um Überschreitung der Notwehr handeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.06.2004, 00:39)

93

22.06.2004, 00:39

Zitat

Wenn diese Leute nicht hart bestraft werden wird sowas immer wieder vorkommen... die gehören in ein Gefängniss und dort müssen die dann einer gemeinnützigen arbeit nachgehen!

gute idee wir sollten dafür extra lager einrichten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:39)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

94

22.06.2004, 00:40

am besten wir fangen mit michi an :D ?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

95

22.06.2004, 00:41

nein, sicherlich nicht da ich ein friedlicher Mensch bin und niemandem schade solange er mir nichts tut.
Aber wenn nochmal jemand versuchen würde in mein Haus einzudringen würde ich mich verteidigen...

@sheep
Amokläufe sind eine schlimme Sache aber es gibt immer Verrückte Leute daran können wir nichts ändern... Aber was hättest du getan wenn du hinter dem Amokläufer stehen würdest und sähest wie er deine Freunde/Lehrer erschiesst und du hättest eine Pistole dabei... würdest du ihn doch auch erschiessen oder?

96

22.06.2004, 00:43

@mabuse genau es kommt auf das Eigentum an!
Falls der Einbrecher mit meinen Sachen im Rucksack flieht darf ich ihn erschiessen um meine Sachen zurückzubekommen.

Ich weis nicht ob ihr das amerikanische Recht kennt... aber dort kann man mit jemandem der in sein Haus einbricht machen was man will! Und das ist auch richtig so!

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

97

22.06.2004, 00:43

Zitat

Original von ]I[Michi
@sheep
Amokläufe sind eine schlimme Sache aber es gibt immer Verrückte Leute daran können wir nichts ändern... Aber was hättest du getan wenn du hinter dem Amokläufer stehen würdest und sähest wie er deine Freunde/Lehrer erschiesst und du hättest eine Pistole dabei... würdest du ihn doch auch erschiessen oder?

das ist ja auch notwehr würd ick mal so sagen ?(

edit: man sollte vll probiern ihn nur anzuschiessen...

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (22.06.2004, 00:45)

Beruf: GER

• Nachricht senden

98

22.06.2004, 00:45

wenns meine lehrerin gewesen wäre hätt ich ihn aufn kaffee eingeladen und bei meinen kollegen nen stuhl über die rübel gezogen O.o

99

menschenleben und materieller besitz sind was ganz anderes, ich weis nicht was für ein spießiger philister du bist dass du an deiner habe hängst wie andere an ihren kindern @_@

100

aber indem ich einen Einbrecher erschiesse schütze ich doch auch die Allgemeinheit oder?
wenn ich ihn laufenlasse wird er es sicherlich wieder tun und wieder und wieder...
und irgendwann bringt er einen unschuldigen um weil er mehr und mehr und mehr Geld erbeuten will!

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

101

22.06.2004, 00:47

Zitat

Original von ]I[Michi
aber indem ich einen Einbrecher erschiesse schütze ich doch auch die Allgemeinheit oder?
wenn ich ihn laufenlasse wird er es sicherlich wieder tun und wieder und wieder...
und irgendwann bringt er einen unschuldigen um weil er mehr und mehr und mehr Geld erbeuten will!

ROFL der retter der nation omg ?(

das heisst also verbrecher änder sich NIE oda was

:baaa:

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

• Nachricht senden

102

Zitat

Original von ]I[Michi

menschen können sich ändern

103

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von ]I[Michi
@sheep

das ist ja auch notwehr würd ick mal so sagen ?(

edit: man sollte vll probiern ihn nur anzuschiessen...

probier mal in so ner Situation so weit zu denken... da heisst es handeln!

Rommel: Es geht nicht um den Besitz es geht ums Prinzip

und dann um die Frage: Hat ein Krimineller der davon lebt andere zu bestehlen die gleichen Rechte wie ein arbeitender Bürger?

104

22.06.2004, 00:49

Zitat

es geht ums Prinzip
:respekt:

105

22.06.2004, 00:50

menschen können isch ändern aber die meisten Verbrecher sind Wiederholungstäter...

Ich kann mich noch an das weinende Gesicht meiner Schwester erinnern als sie ihr Zimmer betrat und ihre Puppen und Spielsachen zertretten waren... zertretten weil der Einbrecher den Tresor nicht gefunden hat und wütend war...
Ich kann mich noch daran erinnern wie meine Mutter Angst hatte schlafen zu gehen da diese Leute wiederkommen könnten...
Ich weis noch genau wie ich damals (ich war 15) auf meinem Bett saß und mir fest vornahm, nocheinmal passiert sowas nicht!

• Nachricht senden

106

22.06.2004, 00:51

vllt in südtirol ?(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

107

22.06.2004, 00:51

Zitat

Original von ]I[Michi
und dann um die Frage: Hat ein Krimineller der davon lebt andere zu bestehlen die gleichen Rechte wie ein arbeitender Bürger?

nein natürlciht nicht!

er sollte wie ein tier behandelt werden für den rest seines lebens weil verbrecher sich ja niemals ändern werden

omg.... :stupid:

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

108

22.06.2004, 00:53

Zitat

Ich kann mich noch an das weinende Gesicht meiner Schwester erinnern als sie ihr Zimmer betrat und ihre Puppen und Spielsachen zertretten waren

y, schlimmer als hiroschima O.o
ich glaub du bist ein bischen zu afektgeleitet, deine handlungen leiten sich in erster linie aus deinen gefühlen ab und nicht aus logik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:54)

109

22.06.2004, 00:53

ich würde jedem Verbrecher noch 100.000€ schenkn weil sies ja so schwer im leben haben...

ach ihr versteht das ja doch nicht sowas muss man selbst erlebt haben...

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

110

22.06.2004, 00:55

Zitat

Original von ]I[Michi
ich würde jedem Verbrecher noch 100.000€ schenkn weil sies ja so schwer im leben haben...

ach ihr versteht das ja doch nicht sowas muss man selbst erlebt haben...

sry aber auch wenns hart is du kannst nich einen umnieten "nur" weil er bei dir eingebrochen is...

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

111

22.06.2004, 00:56

Zitat

ohne witz das wäre ne maßnahme die welt zu einem besseren ort zu machen
schonma daran gedacht dass die kinder von verbrechern in der regel auch nich sonderlich nüzliche mitglieder unserer gesellschaft werden werden ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:58)

• Nachricht senden

112

22.06.2004, 00:57

in welche partei bist du, wo muss ich meinen häkchen machen?

113

22.06.2004, 00:58

na klar... dann wird es aber bald ziemlich viele einbrecher geben...

apropo kreuzchen http://www.unionfs.com/ das kannst du zwar nur als Südtirol wählen aber da bin ich bald Mitglied und dann vielleicht mit 18 der neue Stern am Politikhimmel :p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (22.06.2004, 01:01)

114

22.06.2004, 01:01

protestwähler atm bin aber erst 18 :P

115

22.06.2004, 01:01

Selbstjustiz nicht = Notwehr

Das gilt auch in USA.

In USA ist es deshalb gefährlich ein Verbrechen zu begehen oder überhaupt ein fremdes Grundstück zu betreten, weil so viele bis an die Zähne bewaffnet sind, und keiner weiss wie die Waffenbesitzer drauf sind. Das macht die USA aber nicht sicherer, im Gegenteil.

116

22.06.2004, 01:03

sicher als ob ihr alle die Situation zu jeder Zeit objektiv und sachlich betrachten würdet.
wenn ein einbrecher bei euch in der Wohnung /haus steht-woher wollt ihr wissen dass er "nur "was klauen will?
genauso könnte es auch n Killer sein oder so.
Bei mir um die Ecke wurde vor 3Jahren ein 10jähriges Mädchen nachts im Schlaf von sonem Perversling ermordet.jmd auf der Flucht zu erschießen ist zu hart aber anschiessen durchaus legitim(imo)
natürlich reicht es nicht verbrecher wegzusperren
aber wenn ich sehe wieviel % nach ihrer Entlassung losziehen und wieder vergewaltigen und morden dann könnte ich kotzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (22.06.2004, 01:04)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

117

22.06.2004, 01:05

Zitat

Original von Da_Wayne
aber wenn ich sehe wieviel % nach ihrer Entlassung losziehen und wieder vergewaltigen und morden dann könnte ich kotzen.

wieviel % sind es denn?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

118

22.06.2004, 01:06

nur es ist schwer jemanden nur anzuschiessen du wirst sicherlich dabei nicht auf den Kopf zielen aber auch ein Schuss in den Oberkörper kann tödlich ausgehen...

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

119

22.06.2004, 01:09

Zitat

Original von ]I[Michi
du wirst sicherlich dabei nicht auf den Kopf zielen

bei dir wär ich mir da nich sicher ?(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

120

22.06.2004, 01:09

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von Da_Wayne

wieviel % sind es denn?

kommt drauf an aber durchaus um die 60-80%