Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.04.2003, 17:36

Vielleicht liegt es bei vielen daran, dass sie sehr schlechte Erfahrungen mit TeamGames gemacht haben, vorallem wegen technischen Problemen.

32

16.04.2003, 18:36

Naja, letztes Jahr haben auch welche Abi gemacht... aber das mit den Osterferien kommt schon hin im Moment, und das schöne Wetter ist eh immer kontraproduktiv fürs PC spielen. :)
Aber die Dinge hats früher auch schon gegeben und daran kanns nicht alleine liegen. Vielleicht sinds wirklich die Probleme bei Teamgames die Fire angesprochen hat, die die Leute abschrecken. ?(

33

16.04.2003, 19:20

Zitat

Original von a-L.MSI|Tears
[ist ja nicht so, dass man bei aom nicht sieht, was die mates machen, wenn es halt mal nicht läuft, und der grush verloren geht muss man halt schnell umstellen ...

Tja, schade, dass Du das save nicht gesehen hast, Schwätzer ^^

Ich habe umgestellt. Wollte sogar auch noch zusätzlich auf der Insel landen, als der Gegner, der dort 1vs2 spielte, Verstärkung bekam... nur ist landen recht schwierig, wenn man Wasser nicht mehr hat.

Aber da waren sich meine Mates beim gg schon einig.

Teamspiele (am besten auch noch mit 2x Restore wie hier) die nach 15 Minuten rum sind, aber 60 Minuten Zeit verbraten, brauche ich nicht wirklich.

Wenn Du darauf abfährst, ist das Deine Sache.

Ich habe in den 65 Mastersgames unheimliche viele Begegnungen dieser Art gehabt und es kotzt halt echt, wenn sich das nie bessert.

34

16.04.2003, 19:30

wenn du ein bisschen weniger rumkotzen und dich über deine unfähigen mates aufregen würdest, und stattdessen ein paar vernünfige vorschläge machen würdest, um das masters wieder attraktiver zu machen, dann würde sich vielleicht was bessern.

und noch viel spass mit deinem neuem lieblingswort!

Vaxar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

16.04.2003, 19:32

Jetzt überlegen wir mal, ob rumflamen die Lage des Masters verbessern wird:music:

36

16.04.2003, 19:56

einfach freie Civwahl .. dann spielen wieder alle

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

37

16.04.2003, 20:29

Das widerspricht jedoch den Grundsätzen des Masters.

Zitat

aus der Rubrik: Es war einmal:
Die Grundidee des AoE.Masters war es, Runde für Runde unterschiedlichste Settings vorzugeben, mit denen dann jeder zurechtkommen muss. Nur so bestand die Möglichkeit festgefahrene Standard-Strategien aufzubrechen und wieder die Flexibilität und den Einfallsreichtum der Spieler zu fordern.

38

16.04.2003, 20:44

Die Grundsätze wurden auf AoC gebaut nicht auf AoM. Die Civs spielen sich komplett anders nicht wie in AoC alle gleich.

Jetzt werden wieder welche kommen mit ... Gute Spieler müssen jede Civ beherrschen usw.
Aber da ich beruflich sehr eingespannt bin, bin ich froh wenn ich ab und zu mit meinen Griechen ein Spielchen wagen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (16.04.2003, 20:45)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

16.04.2003, 20:46

nee nee, wenn man frei wählen darf kann man doch gleich masters schließen
das is als wenn man den fußballweltmeisterschaftstitel in hallenhalma ausspielt :D
(guter vergleich oder :D)

40

16.04.2003, 21:24

Was trägst Du den Produktives bei Tears?

Mir fällt offengestanden wenig ein, was die Lage verbessern könnte - das gebe ich ehrlich zu. AOM ist einfach nicht der Magnet wie AOK damals und im Masters, vll aufgrund der unterschiedlichen CIVs - kommt es noch weniger an. Hinzu kommen die technischen Probleme. Irgendwie bezweifle ich, dass man das ändern kann. Und Richtung Sommer wird die Beteiligung erfahrungsgemäss eher noch schwächer.

41

16.04.2003, 21:35

Jetzt tragt euren Privatkrieg bitte in ICQ aus.

42

16.04.2003, 21:53

hinzu kommt das einige nicht den sinn des masters verstanden haben z.B ---- > Guru und von seiner sorte sind mit AOM leider noch mehr auf den markt gekommen. ich erinnere mich an die AOM Masters anfangszeit.da wars noch witzig aber einige rated/punkte geile "neulinge" mit selbsternannten "rockerqualitäten" haben die "alten hasen" vergrault und einige "normale" neuanfänger abgeschreckt...irgendwie hab ich mich ein wenig wie in einer CS community gefühlt zeitweise. Dachte ja das sich das wieder legt aber nicht wirklich,LEIDER!!!

also mir liegt viel am masters und den leuten,ich werd auch mithelfen werbung zu machen damit es weiterhin gut läuft vollkommen egal welches spiel

43

16.04.2003, 22:00

Manchmal tut die Wahrheit sehr weh. Manch einer wehrt sich dann mit kleinen Beleidigungen. Die Behauptung aus der dies aber entstand, wird damit nur gestärkt.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

16.04.2003, 22:02

schmunzel

45

16.04.2003, 22:43

AOM ist einfach nicht so für Teamspiele geeignet wie AOK. AOK habe ich in der Zone ausschließlich 2v2 oder 3v3 gespielt, was mich dann auch zum Masters geführt hat. AOM spielt man nur 1v1 und nimmt auch meist die gleiche Civ und wenn man mal Teamspiele macht, dann bringt das auch nicht die Abwechslung.

46

16.04.2003, 22:50

"z.B ---- > Guru und von seiner sorte sind mit AOM leider noch mehr auf den markt gekommen"

Ich glaub ich spinne ! Erst einmal ist es eine Frechheit so etwas zu sagen Faith !
Was glaubst Du wer Du bist ? Ist es denn hier in keinem Tread möglich normal zu argumentieren ? Ständig wird man angemacht oder beleidigt. Hab ich Dich angegriffen Faith - NEIN - also überdenke deine Wortwahl ! Mich als - von dieser Sorte abzutun finde ich mehr als frech !

47

16.04.2003, 22:56

naja mir iss das ziehmlich egal, welche civ / map gespielt wird, ich zocke halt, wenn ich Zeit hab...
z.B. hab ich diese Runde bisher 2 Spiele verlorn, beide auf Vinlandsaga, obwohl ich die map überhaupt net mag, aber beim masters sollte der Spass im Fordergrund stehen...
Sicher reg ich mich auch auf, wenn ein mate nix zu Stande bekommt, ich nehm das auch keinem übel, falls er sich über mich aufregt, aber bei der nächsten Mastersrunde iss das für mich dann gegessen :)

48

16.04.2003, 22:59

@Ronin
Das ist so nicht ganz richtig. Haben selbst gestern for fun gegen SenF und GWC ein paar Teamgames absolviert. In der Zone war es lediglich einfacher diese games zu finden.

49

16.04.2003, 23:20

AOM macht viel Spass in Teamgames solange ...

- die Teams ausgeglichen sind
- es nicht lagt
- nicht ständig einer fliegt.

Und das ist leider im Masters selten der Fall.

Durch die geschickte Kombination verschiedener Götter, deren GPs etc. ergeben sich gerade in Teamgames viel mehr Abwechslung und taktische Möglichkeiten als in AOK.

50

16.04.2003, 23:45

Zitat

einfach freie Civwahl .. dann spielen wieder alle

Zitat

hinzu kommt das einige nicht den sinn des masters verstanden haben z.B ---- > Guru

Zitat

Mich als - von dieser Sorte abzutun finde ich mehr als frech !

nö,tatsache,bist einfach falsch im masters wenn du so denkst. und ein kleines sensibelchen auch noch anscheinend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (16.04.2003, 23:45)

51

16.04.2003, 23:53

Faith hat schon recht, die Angst zu verlieren hat bei Vielen teilweise schon paranoide Züge angenommen.

52

17.04.2003, 00:10

Bringt hier gar nichts sich gegenseitig anzugreifen. Das einige durch etwas aggressive Töne zu Beginn des AoM.Masters vergrault wurden ist leider eine Tatsache.

Das AoM in Bezug auf Connection unter aller Sau von ES programmiert wurde leider auch (werde ich nie verstehen das Spiel ist in Bezug auf Stabilität und Connections immer noch im Beta-Stadium).

Teamspiele sind in AoM nicht schlechter als in AoC, ich erinnere nur an die letzte MastersLAN als AoM nur in Teams gezockt wurde und wir alle unseren Spass hatten (bis auf die Abstürze..)

Das die Gewinnermentalität zugenommen hat gegenüber früher ist auch ein Fakt. Wenn ich manche Spielpostings lese... ist schon schade früher war halt alles etwas lockerer (Ausnahmen gab es schon immer).

Die Frage ist: Was kann man dagegen tun oder ist AoM einfach fürs Masters nicht geeignet und man stampft es lieber ein?

Wir vom Team versuchen die Settings variabler zu gestalten und die Betreuung zu verbessern. Ihr als Spieler müsst einfach etwas mehr Geduld manchmal aufbringen und mal mehr den Spaßfaktor im Auge haben.

Früher war es jedem egal wenn die Losung mal 20 Minuten später kam, den im berühmten ZoneChat war es fast lustiger als im Spiel selbst.

Also postet Vorschläge und Anregungen aber geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel das bringt keinem was!

P.S: Wenn sich jemand frägt warum ich nicht spiele: Mein Router (Linksys) mag AoM gar nicht und auch meine Computer (habe es mit 3 probiert, sowohl AMD als auch Pentium) lassen mich nicht einmal einen Chatroom in ESO betreten (egal ob englische oder deutsche Version das Spiel friert sofort ein wenn ich die Chatauswahl betätige), mit neuesten Treibern und Windows2000..... Ich frage mich immer noch wer das Spiel Beta getestet..... Das war alles eine Marketingkampagne aber kein Betatest von der ungenügenden Restorefunktion und nichtfunktionierenden IP-Funktion ganz zu schweigen. So macht man ein gutes Spiel einfach kaputt und das ärgert mich am meisten.

53

17.04.2003, 00:24

ich schließ mich faith und zorn an - wenn ich mal einen bekannten frage, hey - was is mit masters?
dann heißts: ich kann nur die xy-civ und ansonsten suck ich nur.
das war bisher der hauptgrund den ich so hörte und da kann man auch nicht viel mach dagegen.

manchen ists auch peinlich, weil sie in team-games oft nicht ihrem rating gerecht werden (weil sie die civ nicht so gewohnt sind oder nicht viele teamspiele machen) und melden sich nach 2 oder 3 niederlagen nie mehr an.

ab einem gewissen punkt ists ein selbstläufer:
je weniger sich anmelden, desto schneller vergrault man den rest...

umgedreht gilt natürlich, wenn sich wieder mehr leute beteiligen, dann kommen auch mehr neuzugänge.

ich werde für meinen teil einfach vor jedem game alle die ich so kenne und on sind, löchern mitzuspielen :D

54

17.04.2003, 00:29

Ich hab mal 4 Monate kein AoC spielen können wegen nem Router. Das suckt, kann dich also teilweise verstehen Blue.

Und es wäre sehr schade wenn das Masters (oder zumindest der AoM Teil) "eingestampft" werden würde. Ich wüsste nicht, dass irgendeine andere AoM Community eine solche Plattform anzubieten hätte.

55

17.04.2003, 00:57

Deshalb diskutieren wir ja hier einstampfen will ja keiner wir suchen Lösungsvorschläge.

Keiner erwartet die Spielerzahlen der AoK Hochzeit aber in dieser Woche war es sehr traurig und das wollen wir wieder ändern. Und da rütteln wir auch mal an alten Grundsätzen. Nur alles freigeben und jeden Tag das gleiche spielen werden wir sicher nicht aber wir werden die Settings erheblich variabler gestalten.

Zu den Problemen mit ESO heißt es einfach mehr Geduld habe es kann jeden mal treffen. Wenn ich in den "Sch..-Chatroom" kommen würde könnte ich ja auch mal wieder etwas moderieren ;) Gibt ja jetzt einen eigenen "GermanSpeakingRoom" auch wenn ich in den nicht reinkomme ^^

56

17.04.2003, 01:35

Ich denke es liegt ganz einfach daran, dass die Götter so zunterschiedlich sind, dass es schwer ist mehrere Götter auf einigermaßen guten Niveau zu spielen.
Das is halt bei AoK anders da kann man alle Settings spielen.
Das ist auch der Grund für die SChwierigkeiten in der Spielbalance sind halt total unterschiedliche Civs.

57

17.04.2003, 07:33

Die Probleme sind doch hausgemacht.Dagegen kann weder Masters noch Mastersteam was machen.Wir müssen es eingeschtehen.ES hat Mist gemacht.AOM ist ein supergeiles Spiel aber vieles ist einfach Scheisse. AOM ist ein 1v1 Game und mehr nicht.Das Spiel ist zu schnell und zu hecktisch.Pop Limit, zu hohe Hartware Anforderung.Verbugtes und unreifes ESO.Keine ip Game möglichkeit.Wie Blue kommen viele nicht mal ins ESO rein.In Multigames wartest du halbe Stunde um 20 Minuten zu spielen.Entweder fliegt einer oder das Game ist schon entschieden. Das Spiel ist in Bezug auf Stabilität und Connections immer noch im Beta-Stadium.Nein,es ist noch viel schlimmer.Das Experiment ESO ist gescheitert und AOM hat gelitten und wird darunter weiter leiden.Ein gutes Spiel geht somit baden.Nie und nimmer ist der Grund die Götter oder die Balacing oder gar die Map.Wenn mir eine Map oder Civ nicht gefällt,dann melde ich mich nicht an.In AOK haben wir slow geschpielt und die Teilnahme war immer ok,obwohl die Mehrzahl es nicht mochte.Tatsache ist das ES einfach Mist gebaut hat und nichts anderes.Wir können diese Tatsachen nicht umkehren und hoffen das ES beim nächsten Game vieles anders macht, das hoffentlich AOE 3 sein wird.Das Masterteam kann eigentlich nichts mehr tuen bis sie dann entscheiden AOM abzusetzen wegen zu wenig teilnahme.Die letzte hoffnung sind die Clans.Wenn die sich zusammen raffen und Masters zocken kommen dann wirds wohl noch ne weile gehen.

58

17.04.2003, 08:45

mit Faith vertragen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (17.04.2003, 09:04)

59

17.04.2003, 09:23

@Blue: Das kann aber eigentlich nur am Router liegen, wenn Du mit ESO immernoch solche Probleme hast ...

Leider kenne ich mich mit Router nicht aus. Vielleicht sind es aber doch falsche Einstellungen oder Du müsstest es mal mit einem anderen versuchen (was natürlich schon blöde wäre, nur für AOM einen neuen Router zu kaufen. Ich bin auch von AMD auf P4 gewechselt, weil es einfach doch stabiler ist)

Diesen Adress-Server wirst Du ja wohl in der Verknüpfung zur aom.exe haben oder?

Mittlerweile haben es doch die meisten geschafft, AOM wenigstens annähernd MP-fähig zu bekommen...

60

17.04.2003, 09:29

Zitat

Original von Homer
Die Probleme sind doch hausgemacht.Dagegen kann weder Masters noch Mastersteam was machen.Wir müssen es eingeschtehen.ES hat Mist gemacht.AOM ist ein supergeiles Spiel aber vieles ist einfach Scheisse. AOM ist ein 1v1 Game und mehr nicht.Das Spiel ist zu schnell und zu hecktisch.Pop Limit, zu hohe Hartware Anforderung.Verbugtes und unreifes ESO.Keine ip Game möglichkeit.Wie Blue kommen viele nicht mal ins ESO rein.In Multigames wartest du halbe Stunde um 20 Minuten zu spielen.Entweder fliegt einer oder das Game ist schon entschieden. Das Spiel ist in Bezug auf Stabilität und Connections immer noch im Beta-Stadium.Nein,es ist noch viel schlimmer.Das Experiment ESO ist gescheitert und AOM hat gelitten und wird darunter weiter leiden.Ein gutes Spiel geht somit baden.Nie und nimmer ist der Grund die Götter oder die Balacing oder gar die Map.Wenn mir eine Map oder Civ nicht gefällt,dann melde ich mich nicht an.In AOK haben wir slow geschpielt und die Teilnahme war immer ok,obwohl die Mehrzahl es nicht mochte.Tatsache ist das ES einfach Mist gebaut hat und nichts anderes.Wir können diese Tatsachen nicht umkehren und hoffen das ES beim nächsten Game vieles anders macht, das hoffentlich AOE 3 sein wird.Das Masterteam kann eigentlich nichts mehr tuen bis sie dann entscheiden AOM abzusetzen wegen zu wenig teilnahme.Die letzte hoffnung sind die Clans.Wenn die sich zusammen raffen und Masters zocken kommen dann wirds wohl noch ne weile gehen.

In vielen Sachen stimm ich dir zu, aber zu schnell und zu hektisch? Hast du vorher Rundebasierend gespielt oder was? ^^
Ich find der Gamespeed von AoM iss ziehmlich lahm (war schon langweilig am Anfang^^)und dadurch, dass die Konter so "schwach" im vergleich mit anderen Games sinn, brauch man auch net so hektisch spielen...