You are not logged in.

  • Login

OLV_Conqueror

Intermediate

  • "OLV_Conqueror" started this thread

Posts: 430

Location: Bamberg

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, April 4th 2003, 5:02pm

Hausguide für Norse :)

hab mir mal gedanken gemacht, wann und wo man als norse am besten sein erstes haus baut:

vs set: da is es pflicht sein haus sofort am anfang (am besten zu einem turm) zu baun. wenn man das haus später irgentwo in die landschaft baut, is die gefahr groß, dass man die hyäne oder ein sonstiges vieh am hals hat und dann heißts poplimit und villiepause. auch wenn mans schafft sein haus außerhalb zu baun, wirds der set wahrscheinlich finden und mit den tieren abreißen. du wirst vielleicht sagen 40 holz sind wurst, wenn der set mit seinen tieren beschäftigt ist und net deine vills nervt. aber wenn er grad dein haus abreißt, während du mit deinem einzigen ulf den tempel baust, heißts entweder villpause oder später classic

vs zeus: das is die zweite civ, bei der man sein haus gleich in der basis baun muss. nämlich wenn er deinen ulf bolted während du haus baust wirds kritisch. ganz bescheuert wäre es dann, wenn man wegen zuviel pop keinen ulf mehr nachbaun kann und man einen villager konvertieren muss.

vs rest der civs: hier is daheimbaun net notwendig. am besten man baut sein haus an ne goldmine in der nähe des gegners. wenn er dann mit seinen vills hinschaut, muss er entweder wieder abhaun oder er reißts ab bzw hackt gold trotz haus und dabei wirst gewarnt und man muss nur noch seine raider losschicken.

dann sollte man das haus allgemein net zu spät baun, da man sonst keinen spielraum mehr mehr hat, wenn ein feindlich scout dich beim bau stört stört.


den rest der häuser am besten um die türme baun. man muss zwar net in jedemgame das turmupgrade machen, aber wenns nötig ist, sind die häuser drum rum ein super schutz.

noch jemand ideen rund ums haus?

mfg MCM_Conqueror  8)
ESO Nicks: OLV_Conqueror, Conqueror_, Conqueror_de

Zone Nicks: OLV_Conqueror_, Back_From_AOM_

2

Friday, April 4th 2003, 5:11pm

Niemals ein Haus so bauen, dass ein "Loch" entsteht, in das Einheiten aus benachbarten Langhäusern, Tempeln o.ä. eingeschlossen werden könnten ;)

OLV_Conqueror

Intermediate

  • "OLV_Conqueror" started this thread

Posts: 430

Location: Bamberg

Occupation: GER

  • Send private message

3

Friday, April 4th 2003, 7:16pm

oh ja das passiert mir auch oft.

keine weiteren reaktionen zu einem sooo wichtigem thema ;) oder soll mal ein versuchen ohne häuser zu spielen ;)

GWC_SharK_

Professional

Posts: 1,506

Occupation: GER

  • Send private message

4

Friday, April 4th 2003, 7:48pm

ich hät ncoh ne kleine ergänzung.
vs loki:
häuser und sonstige gebäude NICHT in richtung gegner bauen. da er es so leichter schafft MU´s herbeizurufen.

vs nen zeus probier ich gar net weit zu scouten mit meim ulf weil ich angst um den hab ;)

5

Saturday, April 5th 2003, 11:58am

Achja ^^ vs Thor/Odin sollte man es vermeiden Häuser (und andere Gebäude) nahe von Wäldern zu bauen.

6

Saturday, April 5th 2003, 12:43pm

Generell nicht die Häuser an der Front bauen, da dadurch der Nachschub behindert werden kann.

Das Haus nach einem Hafen nicht an der Küste bauen, da es nach verlorenem Grush futsch ist.
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

7

Saturday, April 5th 2003, 1:17pm

edit: ups da war melone schneller :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Todtsteltzer" (Apr 5th 2003, 1:18pm)