Zitat
Wie die meisten Sportbegeisterten unter uns wissen, finden im Jahr 2008 die olympischen Spiele in China statt. Doch was viele nicht wissen, ist, dass China "Computer spielen" nun zu einer offiziellen Sportart erklärt hat.
Es kam dazu, da Ende 2003 das Land schon 19 Millionen begeisterte eSportler zählte und man schätzt, dass diese Zahl im Laufe des gerade begonnenen Jahres um mehr als die Hälfte!!! ansteigen wird, was auch am chinesischen Sportverband nicht vorbei ging.
Doch was hat das Alles mit Olympia zu tun ? Ganz einfach: Das Gastgeberland hat die Möglichkeit, ein bis zwei Sportarten in die olympischen Wettkämpfe aufnehmen, was bedeutet, dass eSport die Chance hätte, 2008 doch tatsächlich olympisch zu werden. Also, wir dürfen gespannt sein!
Related Links:
chinadaily.com.cn
Zitat
Original von ZoTTi
es gibt eine Schacholympiade, die wird aber an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit ausgetragen, als die normale Olympiade
was es damit auf sich hat weiß ich aber auch nicht, ich denke jedoch das es offiziell ist, da im schach auch die Dopingbestimmungen des IOC Geltung haben; jdf ist Schach als Sport anerkannt.
Zitat
Original von KG_Iobates
Ich find e sport passt net zu Olympia.
imo geht es da um körperliche Leistung.
Zitat
Original von XaoMat
Ich stöber grade so die Clanpages durch und auf http://a-losers.org/ (coole Seite außerdem) finde ich einen sehr interessanten Newseintrag. Ich kopiere ihn einfach mal, da er zudem noch schön geschrieben ist
Zitat
Wie die meisten Sportbegeisterten unter uns wissen, finden im Jahr 2008 die olympischen Spiele in China statt. Doch was viele nicht wissen, ist, dass China "Computer spielen" nun zu einer offiziellen Sportart erklärt hat.
Es kam dazu, da Ende 2003 das Land schon 19 Millionen begeisterte eSportler zählte und man schätzt, dass diese Zahl im Laufe des gerade begonnenen Jahres um mehr als die Hälfte!!! ansteigen wird, was auch am chinesischen Sportverband nicht vorbei ging.
Doch was hat das Alles mit Olympia zu tun ? Ganz einfach: Das Gastgeberland hat die Möglichkeit, ein bis zwei Sportarten in die olympischen Wettkämpfe aufnehmen, was bedeutet, dass eSport die Chance hätte, 2008 doch tatsächlich olympisch zu werden. Also, wir dürfen gespannt sein!
Related Links:
chinadaily.com.cn
Was sagt ihr dazu?
Xaomat