Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• »DR_THARGOID« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

30.12.2003, 14:02

Ich hab hier was schönes gefunden, jeden Tag eine neue Aufgabe :)

http://www.die-schachaufgabe.de/index.htm

32

31.12.2003, 19:48

Auf

chesslab.com

kann man auch sehr easy spielen.
Mit Nick anlegen und Rating und so...
Ich nehm mir immer einen neuen...^^

Man kann natürlich auch seinen "Nick" beibehalten, und dann 2k werden.

Rating startet bei 1400 und dann je nachdem wie gut der andere ist.... (aber das kennt ihr ja)

Wenn jemand Bock hat, lass uns hier mal verabreden.
(Und dann ein paar Partien spielen...)
(Man kann auch geschlossene "Tables" eröffnen, die man nur mit "Einladung" betreten kann)

• Nachricht senden

33

31.12.2003, 20:13

Klar...wann?

• Nachricht senden

35

31.12.2003, 20:30

Ich treib mich da grad im Mainroom rum. Nick:CULT_Lady

• Nachricht senden

36

01.01.2004, 01:22

Rofl, mittlerweile CULTige Lady, ich hab einfach zu viel gewonnen und wollt net mit meinem ach so hohen Rating protzen! ;)

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

37

01.01.2004, 03:17

scheint, als hätte ich ein paar Mitstreiter gefunden :bounce:

Also, ich bin morgen sagen wir, so 18 Uhr(? - muß sehen wann ich wieder nüchtern bin...) am Start...

wäre echt geil - so ne gemütliche 15Minutes Runde (können aber gerne mehr (Minuten - 20?, sowohl auch Runden) sein...

Ich bin FutureKid... oder was anderes mit Future.. mal sehen... (hauptsache ich erkenn euch....)

------------------------------------

EDIT:

Hehe, ok, bin wieder nüchtern.
(Die letzten Spiele waren so ernüchternd....)

Also, falls jemand früher will - ich bin dabei -

Aber Spieler gibt es da ja genug...
(von daher wird wohl niemand jemals Mangel leiden, bzw, wofür verabreden....? ..... Könnte aber lustig sein, also @Dr Thargoid, Rommel, Lady (und alle anderen natürlich) - es wäre mir eine Ehre und würde mir sehr viel Freude bereiten)

Ich würde vorschlagen, wenn wir uns treffen dann in ROOM 2 -
(behalt auch meinen Nick)

CU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (01.01.2004, 09:00)

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

01.01.2004, 13:16

Hi Mabuse

Ich hab mich eben angemeldet unter "DR_THARGOID". Ich versuche um 18:00 dort zu sein, ansonsten später, je nachdem wann mein Kindelein im Bette ist.
Du wolltest mir noch deine ICQ# geben, wegen der AI, oder ist "Dr Mabuse" ein anderer?

• Nachricht senden

39

01.01.2004, 16:51

Zitat

Original von Mabuse

Ich bin FutureKid... oder was anderes mit Future.. mal sehen... (hauptsache ich erkenn euch....)

------------------------------------

EDIT:

Hehe, ok, bin wieder nüchtern.
(Die letzten Spiele waren so ernüchternd....)

Also, falls jemand früher will - ich bin dabei -

Aber Spieler gibt es da ja genug...
(von daher wird wohl niemand jemals Mangel leiden, bzw, wofür verabreden....? ..... Könnte aber lustig sein, also @Dr Thargoid, Rommel, Lady (und alle anderen natürlich) - es wäre mir eine Ehre und würde mir sehr viel Freude bereiten)

Ich würde vorschlagen, wenn wir uns treffen dann in ROOM 2 -
(behalt auch meinen Nick)

CU

Lol, ich meinen auch, obwohl ich den gestern nacht im suff auf ein echt peinliches rating runtergespielt hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (01.01.2004, 16:51)

• Nachricht senden

40

01.01.2004, 17:08

Ähm, funktioniert das bei euch! ich komm net auf die seite....

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

01.01.2004, 18:17

Ich komm da jetzt auch nicht mehr drauf...

Gott sei Dank habe ich noch Schach.de

@CULT_Lady: Haste wirklich kein Fritz? Bekommste bei eBay wirklich hinterhergeschmissen, unter 10€

Es lohnt sich wirklich, vor allem deshalb, weil du dir vor Computerbetrug sicher sein kannst.

Viele Grüße

42

01.01.2004, 18:19

ähhh, ich komm irgendwie auch nicht rein (im Moment)

- heute zwischen 6-13 Uhr hat es definitiv gefunzt !

Ich versuchs weiter - ansonsten sag ich:

Morgen 18Uhr.

grummel grummel....

P.S: Hi Thargo, - vielleicht schaff ich mir ja auch mal Fritz an - und Computerbetrug: wer will solls machen - nur... bringt ja eh nichts - weder Fun noch lernt man was...
(also ich hab eh keinen Compi)

Buhuuhuhu, ich geb`s auf. ;(
Vielleicht morgen oder so, naja, möglicherweise wollte mich das Schicksal vor einer schweren Niederlage bewahren.. :) (war ein Witz, ich verlier gerne - :rolleyes: - zumindest solange ich eine Revange bekomme....)

Also ich spiel Schach weil es mir Spass macht und ich es faszinierend finde (außerdem rult Schach voll :D) - nicht unbedingt um zu gewinnen (macht aber Spass - obwohl ich genau weiß: wenn ich gewinne lag es bestimmt nicht an mir ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (01.01.2004, 18:46)

• Nachricht senden

43

01.01.2004, 18:28

Alternativ dazu können wir auch in der zone schach spielen ;) einfach von conquerors zum schach wechseln :P

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

01.01.2004, 18:41

...auch ne gute Idee :)

45

01.01.2004, 18:47

Ich bin dabei - aber ihr müsst mir sagen was ich machen soll, war noch nie in der Zone... :rolleyes:

also soll ich auf Zone.com ?

Ich hab noch ne andere Idee:

http://www.chessclub.com/

hab ich noch nie probiert - man kann aber auch zocken - oder seid ihr schon dabei ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (01.01.2004, 18:54)

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

01.01.2004, 19:11

Ich wußte gar nicht daß es so viele Möglichkeiten gibt, Schach online zu spielen...

Bei Chessclub muss man ein Software runterladen

• Nachricht senden

47

01.01.2004, 19:29

Du spielst age und warst noch nie in der zone??? hart!

ok,geh auf www.zone.com, mach dir nen account, dann gehste auf das spiel das du willst. macht sich eigentlich alles von selber!

Man findet mich da im Coffeeshop... ich find das irgendwie passend! :D

48

01.01.2004, 19:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:22)

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

01.01.2004, 20:24

Zitat

Original von CULT_Lady
Du spielst age und warst noch nie in der zone??? hart!

ok,geh auf www.zone.com, mach dir nen account, dann gehste auf das spiel das du willst. macht sich eigentlich alles von selber!

Man findet mich da im Coffeeshop... ich find das irgendwie passend! :D

Ich meinte Chessclub.com
MS-Zone kenne ich von Age

• Nachricht senden

50

01.01.2004, 20:25

Also...wo jetzt? ?(

51

01.01.2004, 20:29

...zum Glück kann ich dieses neumodisches Spiel nicht....

• Nachricht senden

52

01.01.2004, 21:07

Die softwar von dem anderen schachteil find ich mordskomliziert... chatten ist scheisse da, das ding mag ich net!

53

02.01.2004, 00:52

also die zone wäre wirklich am aller einfachsten ich selbst spiele zurzeit immer regelmäßig abwechselnd ne runde age und dann wieder schach mit nem freund ist echt super einfach wenn man eh schon in der zone angemeldet ist wegen age.

54

02.01.2004, 18:42

Ja, sorry, mit der Zone, der Grund ist, auf dem Rechner auf dem AOK drauf ist, hat keinen INternetzugang - und ONLINE hab ich Age auch noch nicht gespielt.

AOK überfordert mich total... :D (als Spieler - das wilde rumgeklicke und so... - bei mir ist es jedenfalls rumgeklicke)
Deswegen musste ich bei AOK ja auch mich mehr dem Editing widmen.
Ich liebe es aber REC-Games mir anzuschauen oder AI zu machen - das passt noch.... (und ist auch fäääääätt)

Ja, vielleicht ist es mit der Zone doch am einfachsten...
Ich schau vielleicht mal bei´m Coffeshop vorbei.... :D

Heute funzt es aber !!!! Bin grad da....

55

02.01.2004, 20:11

Wenn's einem nur ums Online Spielen geht, kann man auch für 'nen Zehner oder so bei Karstadt Fritz 6 oder 7 kaufen. Man hat dann nicht nur den besten Online-Service kostenlos (die Zone ist dagegen Flitzekacke), sondern auch ein geiles Schachprogramm, das für 99% aller User völlig ausreichend ist.

56

02.01.2004, 20:32

Und mein Deutsch ist auch nicht mehr das was es mal war....

@DrThargoid: Warst Du gerade: DEEPFRITZ8 ?

...Und ich hab nach 4Zügen meine Dame verloren (hab aber auch irgendwie einfach nur ohne nachzudenken irgendetwas gemacht .... , und meine Dame "geschickt" beim Springer plaziert ;( ) - und dann aufgegeben (aber nicht grdroppt) um dann das nächste Spiel "richtig" zu spielen - dann hat "deepFritz" aber schon die Flucht ergriffen...(war wohl zu begeistert über das Spiel), normalerweise dauert es schon etwas länger :stupid: - und sonst denk ich auch mal nach - hab nur gerade die ZoneSoft installiert und war sooooooo abgelenkt :D .... - also falls Du es warst - ... ich will nochmal...

aber guter Zug, war es auf jeden Fall - auch wenn ich die Dame nicht verloren hätte, wäre der Vorteil bei Dir gewesen ... -

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

02.01.2004, 20:32

Zitat

Original von DS_Tamger
Wenn's einem nur ums Online Spielen geht, kann man auch für 'nen Zehner oder so bei Karstadt Fritz 6 oder 7 kaufen. Man hat dann nicht nur den besten Online-Service kostenlos (die Zone ist dagegen Flitzekacke), sondern auch ein geiles Schachprogramm, das für 99% aller User völlig ausreichend ist.

Da kann ich wieder nur zustimmen !

Soviel ich weiß, benötigt man Fritz 7 oder höher um Zugriff zu "Schach.de" zu haben.

Fritz 7 wird bei E-Bay ganz günstig angeboten.

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

02.01.2004, 20:37

@Mabuse: Nein, ich war nicht DeepFritz8 :D

Kann natürlich sein, daß der User "DeepFritz8" im Hintergrund laufen hatte, dann hat man natürlich keine Chance gegen solche "Cheater"

Eben das kann dir auf "Schach.de" nicht passieren.

Dort überwacht de Server ob jemand fuscht, oder nicht. Der erkennt "Computer generierte Züge"

Keine Ahnung, wie es genau funktionert

59

02.01.2004, 21:12

Naja. Die Online-Software von Chessbase läßt natürlich nicht zu, daß andere Chessbase-Produkte wie Fritz gleichzeitig auf dem selben Rechner laufen. Das erschwert cheaten zumindest mit Chessbase-Programmen. Wer Fritz/Junior/Hiarcs usw. nebenbei laufen lassen will, muß entweder einen 2. Rechner benutzen oder hacken. Man kann wahrscheinlich jedes beliebige andere Programm einer anderen Firma benutzen, aber ausprobiert habe ich das noch nicht. Letztendlich gilt: Wer mit Schachprogrammen cheaten will, wird das auch tun. Ich glaube aber kaum, daß das auf Schach.de viele machen. Schließlich sind Schachspieler keine CS-Kiddies oder AoK-Idioten.

Was die Sache mit dem Überprüfen von Fritz-Zügen angeht. Ich habe das noch nicht gehört. Möglich, daß es praktiziert wird, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. 1. ist der Aufwand ziemlich hoch für den Erfolg (wer cheaten will, nimm halt irgend ein anderes Programm). Und 2. wäre dann die Performance nicht so gut. In der Zone kann ich mir das schon eher vorstellen, da vergehen zwischen dem abschicken und ankommen von Zügen oft Sekunden. Allerdings liegt das wohl eher an beschissener MS-Programmierung und den Megatonnen von Werbung.

Das Entscheidende aber ist, daß man wohl nie mit Gewißheit sagen kann, ob eine Partie von Fritz gespielt wurde. Und selbst wenn, was, wenn der Cheater nur bei bestimmten Stellungen Fritz zurate zieht? Klar haben Schachprogramme einen bestimmten Spielstil. Aber mit wieviel Prozent kann man das erkennen? Und dann in Echtzeit?

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

02.01.2004, 22:09

Das mit der Computerüberwachung ist wohl defentiv so. Einer meiner Freunde ist im hier im örtlichem Schachclub und wollte es genau wissen. Er nahm dazu seinen Laptop im Fritz als Hilfe (der keine Verbindung zu irgendwas hatte) , und spielte mit seinem normalen Desktop-PC gegen irgendjemanden. (Ich selber war bei diesem Versuch dabei). Nach ca 30 Zügen, als das Mittelspiel so langsam ins Endspiel überging, öffnete sich ein Dialogfenster " User XXX cheating bei other Chesssoftware".
Das Partiefenster schloss sich, und mein Freund wurde vom Server abgemeldet. Danach wurde ein Sperrfrist verhängt. Sein Acount gelöscht.
Manchmal erlebt man auch, wie andere vom Server "gekickt" werden