Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CULT_Lady« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

18.12.2003, 18:30

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....haben eigentlich alle Frauen einen an der Klatsche?

Nein, es soll da irgendwo in Japan enie Frau geben, die ist ganz normal!

62

18.12.2003, 19:00

vielleicht hat er sie einfach übersehen :D

63

18.12.2003, 19:01

Zitat

Nein, es soll da irgendwo in Japan enie Frau geben, die ist ganz normal!

Nanü? ich dachte, Go Go Yubari wäre abgemurkst worden...? Jetzt doch net? ?(

64

18.12.2003, 19:07

...es gibt keine auf dieser Welt, da gibt es wohl eher den Weihnachtsmann....

65

18.12.2003, 21:40

wie? gibs denn nich??

• Nachricht senden

66

18.12.2003, 21:54

Zitat

...es gibt keine auf dieser Welt, da gibt es wohl eher den Weihnachtsmann....

Ich fange an darüber nachzudenken ob Deine Äusserungen wirklich spassig gemeint sind, Dude. ich hatte beim lesen Deines letzten Postings nämlich ein bischen den Eindruck, es würde etwas frauenfeindliches, diskriminierendes in Deinen Worten mitschwingen. Das macht mir Sorgen Dude!:(

• Nachricht senden

67

18.12.2003, 22:31

Dude hat die Smileys wegrationalisiert, der Betrachter muß jetzt mitdenken. ;)

68

18.12.2003, 22:47

Zitat

Original von CULT_MATRIX
vielleicht hat er sie einfach übersehen :D

oder sie hat Dude übersehen...
nagut
der war schlecht..

• Nachricht senden

69

18.12.2003, 22:55

Zitat

Original von [DFoC]Karikhador
wie? gibs denn nich??

Doch, klar gibt's den ! Und wenn Du einen ganz besonderen Wunsch hast, dann kannst Du ihm sogar ein Posting hinterlassen. Im Weihnachtsmann-Wunschthread. :D

• Nachricht senden

70

19.12.2003, 03:55

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Heute, 04:39

:rolleyes:

Heute ist's schon wieder spät. Aber meine traurige Geschichte passte diesmal besser in's Tech-Forum. :(

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

72

19.12.2003, 08:30

Zitat

wie? gibs denn nich??

:P

Begründung sollte physikalisch bekannt sein :evil:

73

19.12.2003, 15:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:37)

74

19.12.2003, 16:07

Zitat

Original von Wickie@OoK

Zitat

wie? gibs denn nich??

:P

Begründung sollte physikalisch bekannt sein :evil:

wie? jetzt lehnt sich auch noch die wissenschaft gegen mich auf??

verdammt, ich glaube ich habe was auf meinem teil der erd-scheibe was nicht mitgekriegt...

75

19.12.2003, 21:30

...ich bin Sonntag nur mit 20 durchdrehenden Weibern konfrontiert, dass ist bei mir die Vorfreude....

...ausserdem, was ist denn daran frauenfeindlich, wenn ich eine Tatsache feststelle, ich behaupte ja nirgendwo, dass wir Männer besser sind aber warum sollte man auch mal die Threadüberschrift ernst nehmen und ne Frage stellen, ist wie bei Oldschool, die Szene mit dem Ehetherapeuten und dem Schutzraum.....

...und Vigi ich find Dich immer göttlich :D :D

• Nachricht senden

76

20.12.2003, 01:07

...ausserdem, was ist denn daran frauenfeindlich, wenn ich eine Tatsache feststelle,
Eine Tatschache ist etwas auf Fakten beruhendes, das Du auch belegen kannst. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Beweisführung! :D Ansonsten ist es eine Behauptung. :rolleyes:
ich behaupte ja nirgendwo, dass wir Männer besser sind aber warum sollte man auch mal die Threadüberschrift ernst nehmen und ne Frage stellen , ist wie bei Oldschool, die Szene mit dem Ehetherapeuten und dem Schutzraum.....
Ja, und Du sollst Dich hier auch ganz sicher fühlen und alles fragen können was Dir auf dem Herzen liegt! :D Du bist hier in einem sicheren Bereich! Der Pate schützt uns und lächelt väterlich auf uns herab...

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

• Nachricht senden

77

20.12.2003, 01:16

Zitat

...ich bin Sonntag nur mit 20 durchdrehenden Weibern konfrontiert, dass ist bei mir die Vorfreude....

Meine Oma hat Sonntags auch immer Kaffeekränzchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (20.12.2003, 01:17)

78

20.12.2003, 01:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:37)

79

20.12.2003, 01:23

^^ der Pate
soso :D

80

20.12.2003, 02:29

eine tatsache ist ein feststehendes ereignis an dessen wirklichem sachverhalt für den betrachter nicht zu zweifeln ist.
ergo: wenn dudes bisherige erfahrungen mit frauen (des öfteren) auf unerklärliche verhaltensweisen derselbigen zurückzuführen sind, so beruht seine aussage nicht auf einer behauptung, sondern auf der grundlage eines wahren sachverhaltes - sprich tatsache!

da er seine aussage klar als >>tatsache<< deklariert, ich davon ausgehe, dass ihm die definition des wortes durchaus bekannt ist, können wir als leser (aussenstehende betrachter) also ohne weitere erklärung davon ausgehen, dass seine äußerung auf tatsachen beruht. :D

womit bewiesen wäre, dass alle frauen tatsächlich einen an der klatsche haben :P

81

20.12.2003, 02:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:38)

82

20.12.2003, 03:16

Was aber auch wiederrum implizieren wuerde das wir noch nen groesseren Schaden haben, weil wir sie verehren ;) :P

83

20.12.2003, 09:17

....weil wir uns nach ihnen verzehren, sie begehren, ihr lachen vermissen wenn sie nicht da sind.... seufz, ich stürz mich ins Einkaufsgetümmel....

• Nachricht senden

84

20.12.2003, 11:01

....haben eigentlich alle Frauen einen an der Klatsche ?
Nun, der Dude hat uns eine Frage gestellt, doch
zu Beginn einer wissenschaftlichen Arbeit bzw. immer dann, wenn ein neuer wichtiger Begriff eingeführt (aus der Literatur übernommen) wird, sollten wir den Begriff präzise definieren.
Eine präzise Definition ist wichtig, weil verschiedene Autoren den gleichen Begriff in unterschiedlicher Definition verwenden können... :rolleyes:

Einen an der Klatsche haben ist ja eine umgangssprachliche Formulierung, wie "Nicht alle Tassen im Schrank haben", oder "nicht ganz richtig ticken". Oder wie ein englisches Sprichwort sagt:"He's one can short of a sixpack. "(Er hat sie nicht alle auf der Reihe.)
Letztendlich soll es wohl nichts anderes aussagen, als das die so beschriebene Person nicht normal, sondern ein bissl verrückt ist.
:bounce:

Ich hab da mal recherchiert:

normal :regelrecht, geistig gesund, vorschriftsmäßig; allgemein üblich;.

ver|rückt <Adj.> [eigtl. 2. Part. von ’verrücken]:
1. (salopp) krankhaft wirr im Denken u. Handeln ?( ; ... umg.> geisteskrank ; überspannt, nicht recht bei Verstand (Person); unsinnig, sehr merkwürdig, vom Normalen stark abweichend (Einfall, Gedanke, Tat)

merk|wür|dig <Adj.> Aufmerksamkeit erregend, eigenartig, verwunderlich; auffällig, verdächtig

geis|tes|krank <Adj.> an einer Geisteskrankheit leidend

Geis|tes|krank|hei|ten :allgemeinsprachliche Bezeichnung für seelisch-geistige Störungen.Im juristischen Sinne sind, unabhängig von der medizinisch-psychologischen Qualität, Geisteskrankheiten alle geistigen Störungen erheblichen Grades ; geistige Störungen geringeren Ausmaßes werden als Geistesschwäche bezeichnet.

Zitat

Origianal von fast_nefastus
eine tatsache ist ein feststehendes ereignis an dessen wirklichem sachverhalt für den betrachter nicht zu zweifeln ist.
ergo: wenn dudes bisherige erfahrungen mit frauen (des öfteren) auf unerklärliche verhaltensweisen derselbigen zurückzuführen sind, so beruht seine aussage nicht auf einer behauptung, sondern auf der grundlage eines wahren sachverhaltes - sprich tatsache!da er seine aussage klar als >>tatsache<< deklariert, ich davon ausgehe, dass ihm die definition des wortes durchaus bekannt ist, können wir als leser (aussenstehende betrachter) also ohne weitere erklärung davon ausgehen, dass seine äußerung auf tatsachen beruht. :D

Danke Nefastus, Was Du sagst ist im allgemeinen richtig, nur in diesem Zusammenhang falsch. Das ist kein Beweis, allenfalls eine Begründung - und eine wackelige dazu.
Auktorial, also aus Dudes Sicht dargestellt, mögen die Frauen mit denen er zu tun hatte tatsächlich ein ihm unerklärliches Verhalten an den Tag gelegt haben. :O Doch die Tatsache allein, das Dude sich deren Verhalten nicht erklären konnte, stellt noch keinen Beweis dafür dar, das all diese Frauen wirklich spinnen.
Du denkst in Schwarz/Weiß. Die Wirklichkeit ist aber viel komplizierter. Zwar beruht seine Aussage auf der Grundlage eines wahren Sachverhaltes, spiegelt jedoch ausschliesslich Dudes subjektives Empfinden wieder.
Doch für ein repräsentatives Umfrageergebnis reicht das leider längst nicht aus. Eine Test(personen)menge ist dann repräsentativ, wenn sie ein exaktes Abbild der Gesamtmenge ist.
Dabei kommt es weniger auf die Größe der Testmenge an, als auf ihre Zusammensetzung. Für bundesstatistische Zwecke ist normalerweise eine Gruppe von ca. 2000 Befragten ausreichend. :]

Ergo: wenn die einzige Erklärung die Dude für das Verhalten der Frauen findet ist, dass alle Frauen einen an der Klatsche haben, dann muss das nicht unbedingt an den Frauen liegen! :D :D :D

85

20.12.2003, 13:12

.

86

20.12.2003, 13:44

Zitat

Original von CULT_Lady
....haben eigentlich alle Frauen einen an der Klatsche ?
Nun, der Dude hat uns eine Frage gestellt, doch
zu Beginn einer wissenschaftlichen Arbeit bzw. immer dann, wenn ein neuer wichtiger Begriff eingeführt (aus der Literatur übernommen) wird, sollten wir den Begriff präzise definieren.
Eine präzise Definition ist wichtig, weil verschiedene Autoren den gleichen Begriff in unterschiedlicher Definition verwenden können... :rolleyes:

Einen an der Klatsche haben ist ja eine umgangssprachliche Formulierung, wie "Nicht alle Tassen im Schrank haben", oder "nicht ganz richtig ticken". Oder wie ein englisches Sprichwort sagt:"He's one can short of a sixpack. "(Er hat sie nicht alle auf der Reihe.)
Letztendlich soll es wohl nichts anderes aussagen, als das die so beschriebene Person nicht normal, sondern ein bissl verrückt ist.
:bounce:

Ich hab da mal recherchiert:

normal :regelrecht, geistig gesund, vorschriftsmäßig; allgemein üblich;.

ver|rückt <Adj.> [eigtl. 2. Part. von ’verrücken]:
1. (salopp) krankhaft wirr im Denken u. Handeln ?( ; ... umg.> geisteskrank ; überspannt, nicht recht bei Verstand (Person); unsinnig, sehr merkwürdig, vom Normalen stark abweichend (Einfall, Gedanke, Tat)

merk|wür|dig <Adj.> Aufmerksamkeit erregend, eigenartig, verwunderlich; auffällig, verdächtig

geis|tes|krank <Adj.> an einer Geisteskrankheit leidend

Geis|tes|krank|hei|ten :allgemeinsprachliche Bezeichnung für seelisch-geistige Störungen.Im juristischen Sinne sind, unabhängig von der medizinisch-psychologischen Qualität, Geisteskrankheiten alle geistigen Störungen erheblichen Grades ; geistige Störungen geringeren Ausmaßes werden als Geistesschwäche bezeichnet.

Zitat

Origianal von fast_nefastus
ergo: wenn dudes bisherige erfahrungen mit frauen (des öfteren) auf unerklärliche verhaltensweisen derselbigen zurückzuführen sind, so beruht seine aussage nicht auf einer behauptung, sondern auf der grundlage eines wahren sachverhaltes - sprich tatsache!da er seine aussage klar als >>tatsache<< deklariert, ich davon ausgehe, dass ihm die definition des wortes durchaus bekannt ist, können wir als leser (aussenstehende betrachter) also ohne weitere erklärung davon ausgehen, dass seine äußerung auf tatsachen beruht. :D

Danke Nefastus, Was Du sagst ist im allgemeinen richtig, nur in diesem Zusammenhang falsch. Das ist kein Beweis, allenfalls eine Begründung - und eine wackelige dazu.
Auktorial, also aus Dudes Sicht dargestellt, mögen die Frauen mit denen er zu tun hatte tatsächlich ein ihm unerklärliches Verhalten an den Tag gelegt haben. :O Doch die Tatsache allein, das Dude sich deren Verhalten nicht erklären konnte, stellt noch keinen Beweis dafür dar, das all diese Frauen wirklich spinnen.
Du denkst in Schwarz/Weiß. Die Wirklichkeit ist aber viel komplizierter. Zwar beruht seine Aussage auf der Grundlage eines wahren Sachverhaltes, spiegelt jedoch ausschliesslich Dudes subjektives Empfinden wieder.
Doch für ein repräsentatives Umfrageergebnis reicht das leider längst nicht aus. Eine Test(personen)menge ist dann repräsentativ, wenn sie ein exaktes Abbild der Gesamtmenge ist.
Dabei kommt es weniger auf die Größe der Testmenge an, als auf ihre Zusammensetzung. Für bundesstatistische Zwecke ist normalerweise eine Gruppe von ca. 2000 Befragten ausreichend. :]

Ergo: wenn die einzige Erklärung die Dude für das Verhalten der Frauen findet ist, dass alle Frauen einen an der Klatsche haben, dann muss das nicht unbedingt an den Frauen liegen! :D :D :D

...das ist doch der ultimative Beweis meiner allgemein gefassten These, denn welch "normale" Mensch würde auf ein unwichtiges Post, von einer noch unwichtigeren, sogar noch total unbekannten, in keiner sozialen Beziehung zu ihm stehenden Person so ausführlich reagieren und damit seine begrenzte Lebenszeit verschleudern?

87

20.12.2003, 13:48

schön, schön - du hast erkannt, dass meine erklärung auf mindestens einem hinkenden bein unterwegs ist - denn dude stellt natürlich keine repräsentative masse dar :D und letztlich ist jede wertung/beurteilung mit der subjektiven sichtweise des einzelnen betrachters behaftet.

so kannst du also jeden begriff in unterschiedlicher definition verwenden. deshalb ist eine allg. defintion eines begriffes immer nur eine richtlinie, die erst in zusammenhang mit dem zu beurteilenden ereignis klarere formen annimmt.

so könnte ich natürlich weiter davon ausgehen, dass alle frauen, zumindest für dude, aufgrund seiner möglichen erfahrungen mit ihnen, einen an der klatsche haben (denn selbst wenn er nicht jede frau auf dieser welt kennt, ist ihm eine andere beuurteilung bis zu dem jetzigen zeitpunkt nicht möglich, da er keinen gegensätzlichen erfahrungswert hat), aber nicht die allgemeine aussage tätigen, dass grundsätzlich alle frauen einen an der klatsche haben. für dude wäre es allerdings bis hierher (<- seinem jetzigen erfahrungshorizont entsprechend) ein rein subjektiver erfahrungswert, der aus seiner sicht der dinge auf tatsachen beruht.
natürlich wissen wir nichts genaures über dudes geistigen zustand und können somit auch nicht sein urteilsvermögen zweifelsfrei beurteilen ;) :P , ist in diesem fall aber auch nicht relevant, da in jedem fall, auf den möglichkeiten seiner wahrnehmungsfähigkeit beruhend, es sich um eine tatsache handelt.

es könnte natürlich auch sein, dass seine (wohl eher rhetorische) frage eine liebevoll gemeinte huldigung der weiblichen vielfältigkeit, des weiblichen erfindungsgeistes und/oder des weiblichen wesens an sich ist, das für männer zwar nicht immer nachvollziehbar ist, aber durchaus seinen reiz hat.

denn, einen an der klatsche haben kann auch heißen:
du bist einfach anders wie die anderen und das macht deinen reiz aus....

also, deine defintionsauswahl ist ja ganz nett, enthält aber nunmal nicht alle möglichkeiten und bringt uns nicht wirklich weiter :D

und deine sicht der dinge ist schwarz/weiß angehaucht, da du zwar einige, negative interpretationen meiner und dudes aussagen in betracht ziehst, aber dabei eine ganz andere sichtweise völlig ausser acht lässt.  8)

in dem zusammenhang fällt mir doch glatt ein filmzitat ein:

"Wie können sie nur so gut über Frauen schreiben?" - "Ich stell' mir Männer vor und subtrahiere Verstand und Zurechnungsfähigkeit!"

:P :D

aber selbiger sagt (immerhin zu einer frau) auch:

"Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein."

:)

ergo: nicht alles wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird ;)

88

20.12.2003, 13:49

eh dude, zurück an den herd - du frauenversteher :D :P

89

20.12.2003, 15:21

.

• Nachricht senden

90

20.12.2003, 20:40

machmal habe ich das gefühl einen text aus irgendeinem fachspezifischen buch zu lesen

Nein, meine Quellen waren www.wissen.de und http://www.w-akten.de . :D

aber stell dir mal vor dass dude diese representative menge gehabt hatte und bei jeder die gleichen vorgänge angewandt hatte. dann hat er ja eine representative meinung bilden können!

Hat er ja auch so getan. Sie repräsentiert halt nur nicht die breite Masse, sondern einzig und allein Dudes jetztigen Erfahrungshorizont. :stupid:
Ausserdem: Kann ein Schwein fliegen nur weil ich mir das vorstellen kann?

also, deine defintionsauswahl ist ja ganz nett, enthält aber nunmal nicht alle möglichkeiten und bringt uns nicht wirklich weiter

Du bist viel zu intelligent, um nicht zu wissen, dass Du jetzt im Unrecht bist. Lass doch diese Mätzchen. Es ging ja schliesslich nicht daraum, zu definieren wie man eine solche Aussage noch meinen könnte, sondern darum was Dude damit ausdrücken wollte. Und dafür hat meine Auswahl gereicht.