Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

28.11.2003, 16:30

RON Forum

LOL es ist ja weg und keiner hats gemerkt :D

2

28.11.2003, 16:32

stimmt. aber eigentlich haetten sie es ja noch da lassen können. Stört niemand, und ein paar Ankündigungen zu RON kann man machen.

3

28.11.2003, 22:15

RE: RON Forum

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
LOL es ist ja weg und keiner hats gemerkt :D

Da das ja erst heute umgesetzt wurde, hat es einer zumindestens recht fix gemerkt. :D

4

28.11.2003, 22:17

is mir garnet aufgefallen =)

5

29.11.2003, 22:26

Ach gabs ein RON-Forum? :D

6

29.11.2003, 23:31

ist ebenso klammheimlich verschwunden wie das game.

schade um die guten ansätze aber sowohl an singleplayer- (keine kampagnen) als auch an multiplayer-bedürfnissen (grottig in jeder beziehung, null support) vorbeiprogrammiert.

FOPT_Strawberry
http://www.fopt-clan.de

7

30.11.2003, 02:05

dummgelaber, heute lief gerade ein tunier mit 850 dollar preisen, dass ein voller erfolg war (es war geil :) )

der support ist erste sahne und mit patch 3 stimmt jetzt alles. die spielerzahlen sind auch gestiegen. der kontakt entwickler-spieler ist hervorragend, die spielen regelmäßig selber und mailen auch mal zurück.
wenn man keine ahnung hat....

8

30.11.2003, 02:42

Das ist sicher richtig.

Aber richtig ist auch, daß genau das der Unterschied ist zwischen einem Entwickler wie sagen wir Big Huges Games und Blizzard. Letzter bringt ein gutes Spiel raus (auch, wenn es mit pers. nicht zusagt) UND schafft es gleichzeitig, einen Online-Service auf die Beine zu stellen, der den Andrang sowohl qualitativ als auch quantitativ zufriedenstellt.
Erster hingegen, obwohl RoN ein hervorragendes Grundgerüst hat, schafft es in Sachen Inkompetenz im Online-Service sich nur noch von C&C Generals (EA) schlagen zu lassen.

Auch, wenn's jetzt besser ist - viele wollen einfach ein Game nicht nach Monaten wieder hervorkramen und installieren, nur, weil es auf einmal einen "Alles-ist-gut-Patch" gibt, von dem die meisten wahrscheinlich nicht einmal erfahren, weil sie das Spiel längst abgeschrieben haben.

9

30.11.2003, 11:39

richtig tamger.
andere hingegen schreiben so ein geniales spiel nicht gleich ab und können es jetzt mit patch 3 auch richtig genießen.
was bei ron den ausschlag gegeben hat war das hinzustoßen der japanischen ip-gemeinde nach patch 3.
das hat ron nochmal 10 experts + sehr viele inter beschert, somit ist für wettkampf gesorgt.

gewonnen hat gestern ein playtester, 2ter wurde frogman, der beste japaner gegen den ich im 8tel finale rausgeflogen bin.
cool ist auch das dieses spiel kiddies abschreckt (im gegensatz zur warcraft3) und man sehr coole leute kennenlernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (30.11.2003, 11:41)

10

30.11.2003, 16:03

lol Thao, nur weil Du auch mal ein Game bei RON gewonnen hast im Gegensatz zu allen anderen Games, muss es noch lange kein gutes Game sein. Das Game war eine einzige große Katastrophe.

Ich sag nur:

Fehlende Möglichkeit einzelne Einheiten anzuklicken, innerhalb der Infanterie, sondern nur im DreierPack.... , dann Creepen alá WC3 wie sinnvoll.... dann Bestrafen von durchgehender PowerEco und DorfiLimit pro DC.... alles große Lacher und totaler Schrott.

Das ließe sich beliebig verlägern, da is AoM ein Xpert Game dagegen...

einfach nur rofl ...

11

30.11.2003, 19:30

Premi, daß mit dem Dreierpack hattest du schonmal bemängelt, 1. ist RoN deswegen noch kein Schrottspiel, und 2. handelt es sich dabei nicht um drei, sondern nur um eine Einheit. Und creepen kann man in RoN auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (30.11.2003, 19:32)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

12

01.12.2003, 05:09

Trotzdem ist RoN ein Totaler Flopp , wenn ich höre dass spielerzahlen gestiegen sind , aber wie dann wie thaomir gesagt hat nur 70 online sind max. , ist das ein Witz . Es hat null Support , da kann man sagen was man will . Ich verstehe nicht wieso manche leute 850 Dollar für ein RoN Turnier zum fenster raushauen :rolleyes: . Skill hat es auch nicht , dafür hat es viel zu wenige spieler , von Pro gamern ganz zu schweigen . Imo könnte jeder 1800er aom Spieler dort in den Top5 mitspielen , wenn er sich nur ein bisschen anstrengen würde . Im Singleplayer macht es sicherlich ein paar Stündchen spaß , aber den Multiplayermodus kann man echt in die Tonne treten . Ich kenne den #1 in RoN , der konnte selbst in Empire Earth nicht mit den guten Leuten mithalten :bounce:

13

01.12.2003, 10:45

head, du laberst einfach nur mist, weil du keine ahnung hast, aber plapper ruhig bockt mich nicht. ich will keinen überzeugen das ron geil ist, ich weiß es.
brämium labert eh nur schrott, dorfi limit pro tc und creepen (gibts beides nicht), was ein depp. du träumst wohl von dem spiel noob. natürlich hast du ne durchgehende power eco, nur musst du wissen wie ne res betrachten die du richtig einsetzt um das cap oben zu halten, na ja noobgelaber halt.
bei head im prinzip auch dummes noobgelaber.
du kennst die no1 in ron?
rofl wer denn?
ich wette du meinst einen deutschen. blöd nur das kein deutscher no1 in ron ist, die no 1 in ron ist japse(edit: ahh ich weiß wen du meinst, im andy: der hat zwar ein hohes rating, dass stammt aber aus juni. da hat keiner rated gespielt und andy hat fürs noob bashen 50 points bekommen weil das system noch nicht umgestellt war. bhg wird die alten accounts aber mit rating decay aus der liste nehmen. no1 ist andy nicht, pca_frogman ist no1). würde mich sehr wundern wenn du den kennst.

KEINER hat es beim tunier geschafft von nem anderen rts schnell mal reinzuwechseln, keiner von denen hat ein einziges spiel gewonnen.
was du nicht weißt ist das leute wie grunt ron zocken, und der ist nicht mal der beste.

es sind nicht 70 max on. gamespy zählt nur die, die in der lobby sitzen. das sind maximal 110.
on, aber beim zocken, sind viel mehr.
auf jeden fall mehr als bei empires.
btw, null support hatte empire earth, verwechsle das nicht immer mit ron, da wird gut gepatcht und auf die community eingegangen. bhg ist jden tag in den ron foren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (01.12.2003, 10:52)

14

01.12.2003, 13:41

ron gefällt den meisten alteingesessenen Zockern nicht. ich war maslos enttäuscht. früher , als die leute aufgehört haben, ee zu zocken hies es immer, man sieht sich bei ron wieder, weil ja viele zu wc3 und aom gegangen sind, und jeder gedacht hat, ron wird DER hammer und alle werdens spielen, auch viele von aok, ee, aom und wc3 würden wechseln.

anbetracht dieser erwartung war ron eine riesenenttäuschung. ron ist das erste rts game, dass ich nicht behalten habe, sondern bei ebay wieder verkauft habe, weil ich so dermassen enttäuscht war. selbst command and coquer generals hab ich behalten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (01.12.2003, 13:41)

15

01.12.2003, 14:17

empire earth hatte ne kinder community. ron ist erwachsener, das ganze konzept ist wesentlich anspruchsvoller. somit klar, für die meisten eeler ist es nix.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

16

01.12.2003, 14:27

RoN hat keinen skill , da es kein micro benötigt und ne newbcommunity hat . Keiner der RoN topleute würde 1900er Rating in AoM schaffen oder in wc3 lvl 20 errreichen . Es gibt kein spiel mit skill das kein Mirco hat damit fällt RoN schon raus . Dass es eine erwachsene hat , widerlegst du ja schon mit dir selbst . Wegen support , nach 2 Monaten kam ein patch , und die Liga steht bis heute noch nicht ( ? )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (01.12.2003, 14:29)

17

01.12.2003, 15:06

Zitat

und die Liga steht bis heute noch nicht

Da kann das Spiel selber und die Entwickler ja erst recht nix für ! ;)

BTW: Ich mochte das eigentlich recht gern ! Man war schon gezwungen relativ offensiv zu spielen. Und das ganze Spiel war nicht schon gleich nach einer einzigen Schlacht gelaufen wie bei WC3 oder teilweise bei AoM !
Schade eigentlich, dass es sich nicht wirklich durchgesetzt hat.... lag aber IMO auch an der fehlenden Singleplayer-Kampagne !

18

02.12.2003, 12:28

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
RoN hat keinen skill , da es kein micro benötigt und ne newbcommunity hat . Keiner der RoN topleute würde 1900er Rating in AoM schaffen oder in wc3 lvl 20 errreichen . Es gibt kein spiel mit skill das kein Mirco hat damit fällt RoN schon raus . Dass es eine erwachsene hat , widerlegst du ja schon mit dir selbst . Wegen support , nach 2 Monaten kam ein patch , und die Liga steht bis heute noch nicht ( ? )

tolles deutsch kiddie. am besten wiederholst du die letzten schuljahre nochmal.
für dich ganz langsam:
1. du hast von ron keine ahnung und bist ein somit totaler noob. aus mitleid erkläre ich es aber auch einem noob.
2. es gibt mehrere top ron-spieler die ein aom oder aoc rating von über 2k hatten (l clan chaos, grunt usw).
3. aom ist ein schrottiges noobspiel im vergleich zu aoc, daher bin ich sehr verwundert dass du aom als "skill"-spiel heranziehst. das beeindruckt mich überhaupt nicht, wenn du mich beeindrucken willst sprich von aoc, nicht von einem spiel in den dorfis kampfmaschinen sind und man 4 türmchen geschenkt bekommt und neuerdings auch spiele mit einer unit gewinnen kann.
4. richtig, ron hat kein "mirco". dafür aber umso mehr micro. raiding ist die no.1 strat, aber klar du raidest ohne micro :respekt: wenn man keine ahnung hat...
5. ein patch kam nach einer woche. du meinst patch 3.
gut, somit kann ich auch sagen bei aom kam ein patch nach einem jahr.
6. eine deutsche liga gibt es nicht, das lag aber an der tollen ll, die den start ohne ankündigungen immer weiter nach hinten geschoben hat bis keiner mehr auf die liga bock hatte. wayne.
erspar mir dein gestammel.

19

02.12.2003, 13:00

Ziemlich irrelevant wie toll RoN jetzt gewesen ist wenns kaum Leute gibt die das Spielen, findest du nicht?

20

02.12.2003, 14:47

nope.
es dauert 5 min ein gutes teamgame zu bekommen und im rated quickmatch 2min für ein 1vs1.
wunderbar, bei aoc suche ich mind ne halbe stunde für ein gutes teamgame wenn ich nicht genug in der friendlist on habe.

21

02.12.2003, 15:13

Alda, krasse "skill-games" Diskussion hier.
Ich find das so niedlich.
"Boah, ich hab so viel skill man. Ich kann so ein schwieriges Spiel spielen. I am da man."

22

02.12.2003, 16:40

Sag mal DIC_Thaomir, kann man irgendwo gute Recs downloaden, z.B. von dem Turnier, von dem du oben gesprochen hast? Oder am besten poste doch mal die Recs von deinen Matches aus dem Turnier gleich hier im Forum. Wäre cool, mal ein paar gute Spiele zu sehen, ich meine solche von guten Spielern.

Thx.

23

02.12.2003, 18:38

@ Thamoir : Ein gutes LN Spiel (eins mit Spielern die auch auf anderen Karten Spielen können und einigermassen gescheite Ratings haben) findet man in 5 Minuten in AOC. Ist natürlich Geschackssache ob man die Karte gerne spielt. Abends kann man meistens auch 'normale' Karten im Ladderraum spielen ohne allzulange warten zu müssen.

@ Headshot : Wie du jetzt gerade auf einen Vergleich mit AOM kommst ist mir Schleierhaft, denn gerade AOM hat sehr viele Eigenschaften die es Einsteigern erleichtern (z.B solche Leute die null Mikro haben) das Spiel zu spielen. (Repeat Button , niedriges Poplimit , TCs die ohne Bemannung schiessen ,vier freie Verteidigungstürme).
Der Einzige Punkt der mir in dieser Richtung bei Ron einfällt sind die Landesgrenzen.
Für einen aussenstehenden sieht also AOM viel eher nach einem Rookiespiel aus.
Genausowenig wie die oben beschrieben Sachen AOM zu einem Rookiespiel machen ist RON ein Rookiespiel nur weil man dort keine forward Basis bauen kann.

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

02.12.2003, 18:42

Yep, ich würde mir auch mal gerne ein paar aktuelle Replays ansehen. Bin gespannt, wie sich RoN entwickelt hat. Das mein ich übrigens ernst und nicht zynisch oder ironisch (das schreib ich mal besser dazu).

25

02.12.2003, 19:00

Heady meint AoM Classic ^^

26

02.12.2003, 19:10

AOM besser als RON? Hmmm mir gefiel beides nicht ^^

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

27

02.12.2003, 19:16

RoN wär von den Settings her das IDEALE Game fürs Masters gewesen! Leider hat es nicht sollen sein ?(

Ich habs eigentlich recht gern gezockt, es ist aber an der (fast) nicht vorhandenen Community gescheitert, außerdem hats bei mir oft bis zur Unspielbarkeit gelaggt ?( (Und das mit nem XP 1600+ und ner 1 MBit-Leitung)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

28

02.12.2003, 21:25

Thaomir du bist echt das Ärmste , kleine Würstchen dass mir je untergekommen ist , jede Art von Kritik an RoN , die meist sachlich rüberkam wurde von dir mit totalem flame und direkten Beleidigungen beantwortet .
Spiel dein 100 Leute Spiel wenn es dir freude macht , in anderen games würdest du sowieso gnadenlos untergehen . Dass RoN gefloppt ist , ist eine Tatsache die du dir selbst nicht eingestehen willst . Dass man bei Kritik von anderen leuten zu RoN sachlich bleiben kann , hat Wickie doch gut bewiesen aber dafür bist du halt noch ein paar jährchen zu jung

29

02.12.2003, 23:39

ich bin älter als du. also halt die füsschen still.
dein post war ein billiger flameversuch, der schön in die hose gegangen ist weil du das betreffende spiel überhaupt nicht richtig kennst. objektiv war da gar nichts. ich bin ein freundlicher und aufgeschlossener mensch ( :D ) aber wie man in den wald hineinruft...

ich sag dir was, mir geht dieses dumme abgeflame auf den sack. wenn es wenigstens in irgendeiner weise begründet wäre, aber so nervt es und dementsprechend reagiere ich gereizt. keiner hat nach einer unqualifizierten noob-meinung gefragt. wenn du ein spiel nicht richtig kennst, dann flame auch nicht. im übrigen ist das alles nicht persönlich gemeint, auch wenn es so klingt. noob ist in diesem zusammenhang eine objektive feststellung, keine beleidigung.

zum thema ron und recs, ich linke mal zu den empfehlenswerten recs des tuniers und ein paar klassikern, die man gesehen haben sollte. meine tunier recs hab ich noch nicht geuppt, mach ich aber noch. da sind aber andere recs von mir dabei, die klassiker(alle rated 2k+):
1. shadowz vs grunt, damals fing das raiden erst richtig an: http://www.ron.pcgaminguniverse.com/foru…=ST&f=17&t=845&
2. pca_newty vs me
http://www.ron.pcgaminguniverse.com/foru…ST&f=17&t=1115&
die japaner spielen noch nicht lange in der lobby, haben aber eine große ip-community. sehr aggressiver stil.
3. TuF_Astator vs redrum
http://www.ron.pcgaminguniverse.com/foru…=ST&f=17&t=927&
astator ist ein sehr guter allrounder, redrum ist playtester, ein schönes spiel.
4. azn aka hotbreak vs shadowz
http://www.ron.pcgaminguniverse.com/foru…=ST&f=17&t=879&
echtes hardcore raiding von azn :) leider die falsche map dafür^^

die besten tunierrecs:
1. http://www.ron.pcgaminguniverse.com/foru…ST&f=17&t=1203&
das erste halbfinalspiel
PCA_Frogman (rating no.1) vs shadowz
Frogman hat mich im achtelfinale rausgeschmissen.
2. http://www.mrfixitonline.com/Library.asp…r=&FileId=74894
das zweite halbfinalspiel
hier merkt frogman,an dass er mit agressiven spiel gegen shadowz nix reißen kann und nimmt maya.
3. die finalrecs el_capitan (aka srubs, playtester, hat im tunier gesmurft der sack) vs pca_frogman:
http://www.mrfixitonline.com/Library.asp…r=&FileId=74860
und
http://www.mrfixitonline.com/Library.asp…r=&FileId=74861
die strat von capitan sieht lame aus, aber easy ist das nicht vs frog, auch wenn es so wirkt.
waren noch sauviele gute recs vom tunier auf mfo, einfach mal selber vorbeischauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (02.12.2003, 23:45)

30

02.12.2003, 23:47

Zitat

Original von Wickie@OoK
RoN wär von den Settings her das IDEALE Game fürs Masters gewesen! Leider hat es nicht sollen sein ?(

Ich habs eigentlich recht gern gezockt, es ist aber an der (fast) nicht vorhandenen Community gescheitert, außerdem hats bei mir oft bis zur Unspielbarkeit gelaggt ?( (Und das mit nem XP 1600+ und ner 1 MBit-Leitung)

teste mal mit patch 3, das lagprob ist eigentlich nicht mehr existent.