Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

211

14.10.2010, 14:41

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Alex_Lev
du willst mir also allen ernstes erzählen, dass poldis laufarbeit und defensiv-arbeit für das linke mittelfeld in nem 4-5-1-system reicht?! ich rede hier nicht von aussenstürmern, weil dann reden wir von einem 4-3-3, sondern von mittelfeld-spielern...

Ein 4-2-3-1 ist ja auch eher ein 4-3-3 als das, wa sman klassisch unter einem 4-5-1 versteht. Ich halte die beiden Außen im 4-2-3-1 schon eher für Außenstürmer, kommt halt auf die Ausrichtung und Spielsituation an. Letztlich müssen sie mit ihrem Außenverteidiger ein paar bilden und können nicht wirklich auf der Höhe des zentralen Stürmers stehen, sondern kommen immer mal bis zur Grundlinie oder ziehen nach innen - wieder in verbindung mti dem Außenverteidiger und abgesichert durch einen aus dem defensiven Mittelfeld, der sich fallen lässt.

Zitat

Original von Alex_Lev
und nochmal für dich: ich rede nicht von dem letzten spiel. wenn keine alternativen da sind und die personalsituation angespannt ist, habe ich nichts dagegen, poldi ins lm zu stellen. ich rede von der allgemeinen situation. und da ist es definitiv so, dass löw poldi aufstellt, obwohl fitte und besser geeignete alternativen bereit stehen. stichwort durchschleppen.

Wieso kritisierst du aber Löws Personalentscheidungen nach den letzten beiden Spielen, wenn die Personalsituation eben so war, wie sie war? Das macht für mich keinen Sinn, Kritik ist doch nur bei Alternativen sinnvoll.

Zitat

Original von Alex_Lev
und von marin im jetzigen system halte ich eben aufgrund seiner mangelnden defensiv-qualitäten auch nichts.

Da sind wir uns ja einig, bis jetzt sehe ich Marin eher als Einwechselspieler.

Zitat

Original von Alex_Lev
und zu kroos: wenn man ihm zeit lässt, wird er die alternative für die 10. sowohl bei bayern als auch in der n11. die frage ist, ob wurst-uli und co. ihm die zeit geben. der junge ist 20. und wenn er mal soweit sein sollte, kann özil den linken part einnehmen. das ist aber zukunftsmusik.

Ich halte auch viel von Kroos, aber man kann trotzdem nicht absehen, wie gut er mal wird. Ich denke seie "natürliche" Entwicklung ist die 10er Position bei den Bayern, weil Ribéry außen zu stark sein sollte. Bekommt Bayern einen ordentlichen Ersatz für die 10er Position (oder van Gaal bekommt Olic/Klose dafür hin, was ich bezweifle), dann wird Kroos hauptsächlich Einwechselzeit links oder rechts bekommen.

zitier mal bitte den beitrag, in dem ich löws entscheidung, podolski im letzten spiel aufzustellen, kritisiert habe. entweder ich leide unter gedächtnis-schwund oder ich habe das nie gesagt ;)

löws 4-5-1 ist kein 4-3-3 wie zb von barca fabriziert. und löws aussen sind keine aussenstürmer, sondern offensive mitttelfeldspieler, die anders als zb messi oder ronaldo, nicht von defensiv-aufgaben entbunden sind. ----> poldi nicht optimal und bessere alternativen

212

14.10.2010, 14:57

wäre grosskreutz eventuell nicht auch noch ein kanidat?
ausserdem wird reus ja auch noch seine chancen bekommen.

zu janssen...seit dem er von gladbach weg ist,hat er verletzungspech

das marin in der abwehr nicht der stärkste ist,ist nun wirklich bekannt.
aber bei meyer ist das damals schon besser geworden,und man kann auch erkennen das schaaf mit ihm da auch gearbeitet hat.
aber soviel mir bekannt ist,sollte ein aussenstürmer oder offensiver mittelfeldspieler seine stärken auch eher zum gegnerischen tor haben.

auch wenn der vergleicht etwas hergeholt ist....aber so denfensivstark ist der ribery auch nicht.

der einzige der kanidaten über die wier hier reden der auch defensiv recht stark ist,ist janssen.er hat ja schliesslich bei gladbach als LV angefangen.

aber janssen als lv und marin davor wäre wohl zu offensiv.

213

14.10.2010, 15:29

Zitat

Original von Randy Hicky
Worf schuldet dem Phrasenschwein ca. 1025,- €.

Das ist doch nicht durch drei teilbar... Oder kriegt man irgendwann Mengenrabatt? :D

214

14.10.2010, 16:30

Zitat

Original von El_Cheapito

Zitat

Original von Randy Hicky
Worf schuldet dem Phrasenschwein ca. 1025,- €.

Das ist doch nicht durch drei teilbar... Oder kriegt man irgendwann Mengenrabatt? :D

Ne das ist der extrem dämliche Aussagenzuschlag !

215

14.10.2010, 16:41

Ich hatte noch 5 DM im Kopf.... :D Ich habe ja nicht VWL studiert geschweige denn studiere ich Mathe....

216

14.10.2010, 16:45

@ Gladbach

Ich mag großkreutz auch , aber da muss sich noch rausstellen ob er
a ) öfters mal über seinen möglichkeiten spielt
oder
b ) die restliche zeit einfach zu unkonstant is

Manchmal seh ich in 10 minuten lang jedes laufduell verlieren , danach kommt dann spontan nen antritt der alle aufm feld aussehen lässt . Mal als beispiel halt . Bin mir noch unschlüssig wie gut er wirklich is , aber ich hab hoffnung das er , wie so viele junge momentan , mal n richtig großer wird .

Glaub echt das wir in der spanne zwichen 2 und 8 jahren wahrscheinlich das beste team der welt haben könnten . Aber was das nominell bringt in ner k-o phase wissen wir ja alle ...

217

14.10.2010, 16:47

Er rennt halt manchmal wie ein Fragezeichen über den Platz liegt aber daran das er noch jung ist, es ist aber schon beachtlich wie er beissen kann.

218

14.10.2010, 16:48

Das er ne mords mentalität hat und n richtiges rammelschwein ist steht ausser frage ;)

219

14.10.2010, 17:37

ich habe nicht gesagt das ich ihn leiden kann,das möchte ich bitte mal festhalten,:-).

wir reden aber über alternativen zu podolski,und da muss man ihn ,wie ich finde dazu zählen.

die mordsmentalität und das rammelschwein sehe ich bei podolski nicht.

löw sollte die testspiele jetzt nutzen umd links vorne und hintne zu probieren.das ist nun mal bei uns die schwäche.
obwohl,er hat wieder soviel glück,das er dann wieder einen da bei der em einsetzt,der so einschlägt wie müller bei der wm.
der hatte vorher auch nur die zwei länderspieler,oder?

220

14.10.2010, 18:03

ich behaupte jetzt einfach mal : aus grosskreuz wird nix.

221

14.10.2010, 18:14

Das hat er schon oft gehört der Kevin. :D Er lebt seinen Traum, er baut gerade für seine Familie ein Haus und wenn er schlau ist hat er am Ende noch etwas über.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

222

14.10.2010, 18:31

ich hoffe, dass der net nationalspieler wird. riesen arschloch und dumm wie brot.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

223

14.10.2010, 20:03

naja von wieviel nationalspielern kann schon behauptet werden, dass sie das nicht sind.^^ ;)

224

14.10.2010, 20:05

Zitat

Original von Alex_Lev
ich hoffe, dass der net nationalspieler wird. riesen arschloch und dumm wie brot.
Dann steht er bald bei Bayer auf der Wunschliste.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

225

14.10.2010, 20:14

kann doch nichts werden, der wird sein ganzes leben beim bvb verbringen.

226

14.10.2010, 20:24

@randy...

er würde da vielleicht dann draufstehen auf der liste.

aber wieso sollte er sich verschlechtern wollen???

227

14.10.2010, 23:52

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von GEC_buccaneer
wenn ich mal vs einer von worf trainierten mannschaft kicken müsste, käme ich in badeschlappen und würde vll noch 3-4 leute mitbringen

Äußerst sinnvoller Kommentar, aber inhaltlich kannst du dich damit wohl nicht auseinandersetzen?!
inhalt?

228

15.10.2010, 08:38

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

wenn ich mal vs einer von worf trainierten mannschaft kicken müsste, käme ich in badeschlappen und würde vll noch 3-4 leute mitbringen

Äußerst sinnvoller Kommentar, aber inhaltlich kannst du dich damit wohl nicht auseinandersetzen?!
inhalt?

dumm?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

229

15.10.2010, 08:49

ohne großkreutz fußball-technisch beurteilen zu können, habe ich die befürchtung, dass er tatsächlich zu wenig im hirn hat, um eine ausreichende spielintelligenz zu entwickeln und zu einem international gehobenen mittelfeldspieler zu reifen... aber vielleicht bewerte ich das auch über!

EDIT: im übrigen ist für mich poldi auch an seiner meist fehlenden spielintelligenz gescheitert, vom potenzial her einer der absoluten weltklasse-spieler, draus gemacht hat er viel zu wenig, wohl auch, weil er es nicht so in der birne hat. fußball ist halt viel komplexer geworden, als das einfach pille nehmen und los gehts!

ich werfe zum LM noch einen holtby in den raum, der auch sämtliche auswahlmannschaften durchlaufen hat und eine echte alternative werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (15.10.2010, 08:55)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

230

15.10.2010, 09:59

Was genau macht poldis Potenzial zu dem eines weltklasse Spielers???

Er war technisch nie überragend, hat keine grossen dribbelkünste, torriecher kann man bei ihm auch nicht außergewöhnlich feststellen, spielintelligenz Haha.... einzig sein Schuss ist wahnsinn.
Er hatte sicher mal das zeug zu nem Spieler internationaler klasse, wenn er bald die Ziegen verlässt, kriegt er vllt. Auch noch die kurve, aber auf weltklasse-niveau hätte er es imo nie geschafft.

Holtby ist noch lange keine Option für den stammplatz im Lm. Da kannst ja jeden talentierten deutschen Mittelfeldspieler in den Raum werfen. Aber ist ja schalker ;)

231

15.10.2010, 10:02

er war 2006 immerhin vor rooney und messi als bester jungspieler der wm . Also tu mal nicht so das er kein talent hat ( te )

232

15.10.2010, 10:20

Zitat

Original von van Leuween
er war 2006 immerhin vor rooney und messi als bester jungspieler der wm . Also tu mal nicht so das er kein talent hat ( te )

Naja, das könnte aber auch damit zu tun haben, dass Messi noch mal zwei Jahre jünger ist und damals im Gegensatz zu Poldi nicht Stammspieler war und nur wenig zum Einsatz kam und Rooney aufgrund einer Verletzung unfit war und sich zudem sportsmännisch durch einen Tritt in die Eier des Gegners etwas disqualifiziert hat, während Poldi in der Startelf einer Halbfinalsmannschaft war. ?(
Aber dennoch richtig, talentfrei ist er natürlich nicht. Messi und Rooney aber beide sicher wesentlich besser.

233

15.10.2010, 10:26

Zitat

Original von Alex_Lev
Was genau macht poldis Potenzial zu dem eines weltklasse Spielers???

Ohne Poldi-Fan zu sein und mir jetzt viel Mühe zu geben:
* ...obwohl Podolski in 19 Bundesliga-Spielen 10 Tore erzielt hatte. Dies gelang in der 41-jährigen Geschichte der Bundesliga zuvor noch keinem 18-Jährigen
* in der Podolski mit 24 Toren Torschützenkönig der 2. Liga wurde
* Sein erstes A-Länderspiel bestritt Podolski im Alter von 19 Jahren
* Mit 21 Jahren hatte er bereits 16 Länderspieltore erzielt, was zuvor keinem anderen Spieler in seinem Alter gelang
* Außerdem wählte ihn die technische Kommission der FIFA vor prominenten Spielern wie Lionel Messi (Argentinien) oder Cristiano Ronaldo (Portugal) zum besten jungen Spieler der WM (2006).
* Am 6. September 2008 erzielte er gegen Liechtenstein sein 30. Länderspieltor. Er war (mit einem damaligen Alter von 23 Jahren und 3 Monaten) der jüngste deutsche Nationalspieler, dem dies gelang. Weltweit waren nur sechs Spieler jünger: Pelé, Sven Rydell, Ronaldo, Sándor Kocsis, Stern John und Ferenc Puskás.

Ich denke das reicht als Potenzial für einen weltklasse Spieler.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

234

15.10.2010, 11:05

Das sind Fakten... ich rede von Talent. Nenn mir doch mal ne Eigenschaft die ihn weltklasse macht. Und ich habe nie davon geredet, dass er talentfrei ist/war. Ich sage nur, dass er nie ein außergewöhnlicher Fußballer ala Messi, ronaldo und Co hätte werden können

235

15.10.2010, 11:12

stimmt doch was roadrunner schreibt....

das WAR mal alles so gut.
aber was hat er draus gemacht.

das er talent hat spreche ich ihm auch nicht ab,
nur er sollte halt mal was daraus machen...was rooney und messi gemacht haben.
poldi war mit dem früh errechtem zufrieden und ist dann in seiner entwicklung stehen geblieben.

auch schlaudraff galt mal als spieler mit talent,dann hat er vertrag bei bayern bekommen.er dachte er hat es geschafft,so wie poldi,und heute reden sie nur noch in hannover über ihn.

poldi war mit dem vertrag bei den bayern einfach zu früh satt.

236

15.10.2010, 11:50

Der Grinser hat den nächsten Schritt nicht gemacht, der Fehler war nach Köln zurück zu gehen, so wird er noch der Lars Ricken von Kölle.

237

15.10.2010, 11:53

traue ich ihm nicht zu....

ricken hat den bvb doch nicht verlassen,
ausserdem hat er titel geholt.

das schafft poldi nur wenn er mit köln absteigt,
und dann meister der 2.liga wird.

238

15.10.2010, 12:03

wär er ma zu Bremen gewechselt statt zu Bayern damals ;(

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

239

15.10.2010, 12:20

Zitat

Original von nC_$kittle_
wär er ma zu Bremen gewechselt statt zu Bayern damals ;(

tjo, dann haette er sich prima entwickelt :D

240

15.10.2010, 12:49

selbst als köln fan muss ich sagen, nach köln zurückzukommen war ein fehler, aber hinterher ist man immer schlauer.