Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

07.08.2010, 16:37

Softwarepatente sind alle fail. Egal von welchem Unternehmen.

212

07.08.2010, 16:47

Sind doch gar nicht alle Beschriftungen genau gleich!!! Apple hat "near by" korrigiert!!! 11 :P

Und für Attila, übrigens im gleichen Post den du kopiert hast: "Das Problem ist, dass das nur Deutschland das einzige Land ist wo es das iPhone für teilweise über 1000 € gibt... Wenn man sich an den richtigen Laden wendet sind es nichtmal komplett 1000 €... Noch lustiger ist ehrlich gesagt eher der Umstand, dass das niemand mehr hinterfragt warum das so ist. Keine Ahnung warum das keiner macht, aber es lohnt sich mittlerweile nichtmal mehr darauf zu antworten... ^^ Alle sehen nur die 1000 € in Deutschland und nicht die "Normalpreise" in allen anderen Ländern."

213

07.08.2010, 19:03

Warum kosten Konsolen bei uns mehr ?
Warum kosten die baugleichen LCD´s aber andere Typenbezeichnung von Sony Samsung etc in anderen Ländern um einiges weniger ?
Warum kosten Videospiele in anderen Ländern weniger ?

usw usw.

Warum hinterfragt dies keiner ?

Warum kauft sich nicht jeder alles im Ausland ?

Fakt ist es kostet 1000 Euro. Da gibt es überhaupt nix zu diskutieren das es irgendwo in anderen nicht EU Ländern meinetwegen 400 Euro günstiger ist.

Ist genauso blödsinnig Technik aus USA in Dollar mit Deutschland und Euro zu vergleichen.

Kaufste dir was in nem anderen Land und man hat was an der Technik dran dann hat man den Salat sein "Recht" zu bekommen.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

214

07.08.2010, 19:09

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Sind doch gar nicht alle Beschriftungen genau gleich!!! Apple hat "near by" korrigiert!!! 11 :P

Und für Attila, übrigens im gleichen Post den du kopiert hast: "Das Problem ist, dass das nur Deutschland das einzige Land ist wo es das iPhone für teilweise über 1000 € gibt... Wenn man sich an den richtigen Laden wendet sind es nichtmal komplett 1000 €... Noch lustiger ist ehrlich gesagt eher der Umstand, dass das niemand mehr hinterfragt warum das so ist. Keine Ahnung warum das keiner macht, aber es lohnt sich mittlerweile nichtmal mehr darauf zu antworten... ^^ Alle sehen nur die 1000 € in Deutschland und nicht die "Normalpreise" in allen anderen Ländern."

Hab ich schon verstanden, nur wieviele importieren wirklich ?
Was das Handy in nem anderen land kostet bringt mir ja nicht wirklich was wenn ich auf garantie verzichten muss / stress habe oder hunderte euros draufgeschlagen werden.

Die meisten rennen doch ehh zu TMobile.
Dieser Exklusivvertrags kack ist aber auch der letzte Mist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.08.2010, 19:10)

215

07.08.2010, 19:12

im übrigen bekommt man das Dingen in der Schweiz/Österreich/Niederlande auch net günstiger als hier.
Also was heisst bitte:

Zitat

"Normalpreise" in allen anderen Ländern

Welche anderen Länder denn ?

Nicht EU Land England ?
oder kaufst du dir son Ding aus Polen ?

216

07.08.2010, 20:39

Zitat

Original von _JoD_Dragon
im übrigen bekommt man das Dingen in der Schweiz[...] auch net günstiger als hier.

ehm, doch. und zwar deutlich.

frankreich gibts das iphone 4 simlockfrei auch für ganz knapp über 600eur.

217

07.08.2010, 22:28

Zitat

Original von _JoD_Dragon
im übrigen bekommt man das Dingen in der Schweiz/Österreich/Niederlande auch net günstiger als hier.
Also was heisst bitte:

Zitat

"Normalpreise" in allen anderen Ländern

Nicht EU Land England ?

Ich wohne in der Schweiz und bekomme es viel günstiger, auf normalem Wege. Aber du weisst es halt besser, ne? ;)

218

08.08.2010, 00:27

Jau Schweiz ist ja auch der Nabel der Welt und Schweiz ist ja auch "Alle anderen Länder"
Trotdem kein EU Land und für Deutschland also Irrelevant.

Bleibt noch Frankreich bei "Alle anderen Länder"
Da haste aber beim Vertriebspartner "Orange" -> Simlock.
Apple Store 630 Euro aber man muss nach Frankreich fahren oder man kennt einen dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.08.2010, 00:32)

• Nachricht senden

219

08.08.2010, 00:53

Nach dem letzten Stand der Dinge gehören Italien, Belgien und Dänemark auch zur EU. Muss man aber nicht wissen.

220

08.08.2010, 03:30

Ist das eigentlich Applefanboistyle immer wieder dumme Antworten zu posten, anstatt einfach mal drauf zu antworten woher ihr euer Iphone habt und wie ihr das mitm Garantiefall seht, wenn ihr im Ausland kauft usw..

Diese Arroganz wird euch noch einholen.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

221

08.08.2010, 05:58

Zitat

Original von der Vigilant
Nach dem letzten Stand der Dinge gehören Italien, Belgien und Dänemark auch zur EU. Muss man aber nicht wissen.

Das macht mich jetzt allerdings wirklich neugierig.
Dänemark ist von meinem jetzigen standort 15-20 minute entfernt, was kostet nen iphone 4 dort ?

Allerdings hab ich in der vergangenheit bei vielen technischen sachen und bei anderen dingen, erstrecht wenn da die luxussteuer drauf anfiel, die erfahrung gemacht, dass noch so einiges draufgelegt werden muss im vergleich zu deutschland. Nen Pc Spiel kostete damals zu DM Zeiten mal eben bis zu 120 oder 130 DM was in deutschland 79 - 89 kostete.. hab aber die letzten Jahre im technik bereich in Dänemark ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet, so oft bin ich denn doch nicht da.

222

08.08.2010, 10:41

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Nicht EU Land England ?

Seit wann ist UK nicht EU-Land? Ich importier mir da immer meine PS3-Spiele. Wenn man mal ein gutes Angebot erwischt kriegt man ein Spiel auch mal für umgerechnet 35-40€ statt 60...

223

08.08.2010, 10:49

ich hab 379.- SFr. bezahlt für mein iPhone mit Standard-Vertrag (zweitbilligster Vertrag) den ich schon vorher hatte.

als Neukunde hätte ich sogar 80.- weniger bezahlt für das genau gleiche...

224

08.08.2010, 11:20

Naja mit Vertrag ist schwer zu vergleichen, vor allem ohne anzugeben wie teuer der Vertrag ist und was er beinhaltet. Ohne Vertrag zahlt man 575 EUR.

225

08.08.2010, 11:37

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Naja mit Vertrag ist schwer zu vergleichen, vor allem ohne anzugeben wie teuer der Vertrag ist und was er beinhaltet. Ohne Vertrag zahlt man 575 EUR.

Das ist neu. Bis letztes Jahr wars gar nicht möglich (nur netlocked)/deutlich teurer.

Aktuell sind es (offizielle Apple Shop CH-Preise)

iphone 4 32GB: 900fr (655€)
iphone 3gs 32GB: 850fr (620€) (Swisscom-Preis, Apple verkauft nur noch die 8GB-Version)
iphone 4 16GB: 770fr (560€)
iphone 3gs 8GB: 630fr (450€)

Hier sonst eine kleine Übersicht, wo das iphone am günstigsten erhältlich ist und wie das sehr wohl stimmt mit den sehr teuren EU-Preisen. Allerdings muss man dann auch die MwSt. noch miteinbeziehen, die natürlich z.B. in Deutschland massiv höher ist als in der Schweiz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (08.08.2010, 12:12)

226

08.08.2010, 12:30

Sind eigentlich alle Handys in Hong Kong so günstig? Habe gerade einen Kumpel da und würde dem sagen, dass der mir einen Blackberry mitbringen soll.

227

13.08.2010, 14:11

Boah, wie mich Apple ankotzt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,710367,00.html

Ich wollte mir schon für 40€ so einen 4400mA-Akku kaufen um mein iPhone unterwegs laden zu können, aber die Chance, dass es nicht geht ist mir jetzt zu gross.

Schikanen, nix als Schikanen dieses bescheuerte Apple!

228

13.08.2010, 14:47

In 2 Jahren musst du noch den Apple Stromanbieter nutzen wenn du was aufladen willst :D

229

13.08.2010, 15:29

Zitat

Auch andere Hersteller leisten sich Eigenheiten, die inkompatibel zum USB-Standard sind, der doch eigentlich solche Grenzen überwinden helfen soll. Für Motorolas Backflip-Handy etwa müssen die beiden Datenleitungen des USB-Kabels miteinander kurzgeschlossen werden, damit es sich mit dem Minty Boost betanken lässt, Samsungs Smartphone Wave gibt sich ebenso wählerisch, verweigert die Stromaufnahme von manch fremden Netzteil, sobald sein Akku ganz entladen ist.

So schön und vorteilhaft der USB-Standard also ist und so erfreulich es ist, dass Handy-Hersteller künftig einheitliche USB-Stecker für ihre Netzteile verwenden wollen: Eine Garantie dafür, dass sich jedes Handy mit jedem USB-Netzteil aufladen lässt, dass man also nur noch ein Universal-Netzteil brauchen wird, um alle Gadgets mit Strom zu versorgen, ist das noch lange nicht.

mal nicht nur apple beschimpfen, wenn es die konkurrenz scheinbar genauso macht ;)

230

13.08.2010, 16:39

Zitat

Original von jens
mal nicht nur apple beschimpfen, wenn es die konkurrenz scheinbar genauso macht ;)

Wieso vergleichst du jetzt die Konkurrent mit Apple? Apple sagt doch von sich, dass sie die Besten sind, quasi unvergleichlich und unglaublich besser als die Konkurrenz. Das ist Blasphemie!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

231

13.08.2010, 16:44

Zitat

Original von jens

Zitat

Auch andere Hersteller leisten sich Eigenheiten, die inkompatibel zum USB-Standard sind, der doch eigentlich solche Grenzen überwinden helfen soll. Für Motorolas Backflip-Handy etwa müssen die beiden Datenleitungen des USB-Kabels miteinander kurzgeschlossen werden, damit es sich mit dem Minty Boost betanken lässt, Samsungs Smartphone Wave gibt sich ebenso wählerisch, verweigert die Stromaufnahme von manch fremden Netzteil, sobald sein Akku ganz entladen ist.

So schön und vorteilhaft der USB-Standard also ist und so erfreulich es ist, dass Handy-Hersteller künftig einheitliche USB-Stecker für ihre Netzteile verwenden wollen: Eine Garantie dafür, dass sich jedes Handy mit jedem USB-Netzteil aufladen lässt, dass man also nur noch ein Universal-Netzteil brauchen wird, um alle Gadgets mit Strom zu versorgen, ist das noch lange nicht.

also mein desire kann ich mit allen ladegeräten aufladen... alles kein problem. komisch

233

14.08.2010, 12:29

mal wieder was zum ursprünglichen Thema:

hab das galaxy s jetzt seit ca 2 wochen um dauertest jeden tag sehr viel benützt und muss paar sachen loswerden:

- akku hält leider auch nur 1,5 tage wenn man das handy sehr stark benützt, also auch immer wieder telefoniert
- android system is top! Richtig geil individualisierbar, würde schon wegen meiner 3 startscreens nie mehr gegen ein iphone tauschen wollen
- touch-bedienung fünktioniert gut, leider aber oftmals etwas ruckeliger als mit dem iphone
- manko: wenn handy runterfällt geht oft der akkudeckel runter..akku fällt raus.. super.. wie zb gestern abend im rausch, als ich mein handy erstmal wieder zusammenbauen durfte.. =/ -> Würde hier die apple politik mit komplett fester hülle ehrlichgesagt bevorzugen!
- display is so super geil hell, dass einem die augen schmerzen, wenn es sonst dunkel ist^^ (habs eigentlich immer auf niedrigster helligkeit was auch absolut genügend ist)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

234

14.08.2010, 13:09

3 homescreens? dachte bei android hat man 5?

htc gibt einem sogar 7 mit. wie kommst du denn mit 3 homescreens aus?^^

235

14.08.2010, 13:19

man kann glaub 7 machen, ja.. aber wenn man realistisch ist benötigt man nicht mehr als 3-4 find ich

236

14.08.2010, 14:24

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von jens

Zitat

also mein desire kann ich mit allen ladegeräten aufladen... alles kein problem. komisch

Ansonsten holste Dir einfach ein Lade-Pad, dass die Handys fern aller Standards per Induktion auflädt. Lohnt sich sobald man mehrere Personen im Haushalt hat (oder mehrere Handys).

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

237

14.08.2010, 14:28

Zitat

Original von SiMoNKeriO
man kann glaub 7 machen, ja.. aber wenn man realistisch ist benötigt man nicht mehr als 3-4 find ich

naja ich hab fast 6 homescreens voll. nutze auch viele widgets, die nehmen gut und gerne schonmal 1/4 bis 1/2 von nem homescreen weg

238

14.08.2010, 15:31

kannst du/können mal android nutzer ihre tollsten apps kurz vorstellen?

fänd ich echt super, ich hab:

- beautiful widgets app - super uhr und wetter auf homescreen, bisschen wie bei htc
-astrid tasks mit widget - genial einfaches Aufgabenapp
- stern - für nachrichten.. hab noch nix besseres gefunden
- google sky map - einfach nur geil, auch wenn es jegliche romantische atmosphäre zerstört^^
- das örtliche: findet bars, geldautomaten, hotels, apotheken etc etc in der umgebung!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

240

22.08.2010, 12:32

LOL wie geil noch mehr davon bitte :D