Richtig . Bayernfan war ich seit ich n kleiner scheisser war .
Und eh mir jetzt irgendwelche vollpflaumen von wegen erfolgsfan kommen :
erklärt mir erstmal wie man als 4 oder 5 jähriger ohne großen verein in der stadt dazu kommen soll sympathien für einen verein zu entwickeln ? sry aber im free tv kommen nur internationale spiele , und da bleibt einem als kiddy nicht viel übrig als sich für die bayern zu freuen . so bliebs dann auch . und ich bin heut noch bayernfan . allerdings bin ich kein volltrottel der den vereinsname als rechtfertigung für sympathien missbraucht . In erster linie identifiziere ich mich lieber mit personen , spielern , trainern .
seit ich premiere habe , und seit augenthalers gigantischem interview verfolge ich den werdegang von wolfsburg dauerhaft mit nem gigantischen grinsen in der fresse . und wie die sich in den letzten 3 jahren entwickelt haben war einfach mal gigantisch . da wird n bosnischer nobody aus teplice verpflichtet , n mittelmäßig erfolgreicher stürmer aus le mans , 2 AV´s aus der 2ten liga , n japaner ohne europa erfahrung , und und und , trotzdem gehts steil bergauf . wenn ich mich deiner meinung nach "fußballerisch disqualifizier" , weil ich nicht nur auf namen steh , sondern auch auf fußball und interessiert persönliche entwicklungen verfolge , dann hast DU dich meiner meinung nach disqualifiziert . so und nicht anders siehts aus . geh wen anders bashen .
btw , zur thematik erfolgsfan nochmal : die , die mich als bayernfan jahrelang am brutalsten als erfolgsfan verunglimpft haben , waren leute , die komischerweise pünktlich 1997 Dortmundfans wurden und lars ricken als lieblingsspieler hatten .
Hach , wär ich nur in den early 90´s ajax fan geworden
edit : übrigens hab ich letztes jahr zu buli beginn mit meinem mathe / klassenlehrer , der wie ich "bayern fan " ist ( eher der militante typ ) gewettet , das ich zwar auch bayern fan bin , aber dieses jahr fest davon ausgeh das wolfsburg meister wird und grafite torschützenkönig . zur halbserie hat er mich tierisch ausgelacht , ich hab weiterhin drauf beharrt , am ende hatte ich das lachen .
edit 2 : typo
edit 3 : mist . wie komm ich nur dazu , davon auszugehen dass im free tv nur internationale spiele kommen ? Scheint so als zähle ich mich nicht zu den selbsternannten experten , die meinen alles über fußball zu wissen , anhand von 3 minuten sportschau zusammenfassung pro spiel .