Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

06.04.2004, 21:46

Den Multiplayer bei deutschen Spielen probiere ich schon gar nicht mehr aus.

Wegen des letzten Levels - immerhin weiß ich jetzt, daß man die Moster killen muß, und nicht wie bei manch anderem Level dran vorbei laufen muß. Thx.

122

07.04.2004, 02:01

Habt den Multi bisschen im Lan gezockt.. gut mit 4 Mann isses bisschen wenig... stells mir allerdings gar nich so schlecht vor, wenn man paar Leute hat. Allerdings wurde bei uns ziemlich häufig jemand aufgrund von "cheating" entfernt... da scheint noch was verbuggt zu sein ?(

Der Singlemodus is aber nur geil, auch wenn er an vielen Stellen, etwas frustfreier sein könnte. Man hat irgendwie öfter das Gefühl, das mehr Glück als Können zum erledigen einer Mission gehört ?(

Falls noch jemand auf dem sinkenden Dampfer vs den Heli hängt.. (die hab ich glaub annährend 60mal probiert) es ist relativ "einfach".. wenn man, nachdem man den Tank gesprengt hat, wieder hoch auf die brücke rennt (also rein in das "Haus"), dann steht der Hubschrauber nämlich relativ regungslos vor den Fenstern und man trifft ihn besser.

• »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

123

07.04.2004, 10:43

Landwirt das mit dem Cheating hatten wir auf der WW_LAN auch und haben folgende Lösung dafür:

Da noch nicht jeder FArcray hatte haben ein paar mit no_CD Crack gespielt was dazu führte das die die das Orginal hatten als Cheater bezeichnet wurden (wenn der Host NoCD war). Als ALLE dann NoCD einsetzten ging es ohne Probleme.

124

07.04.2004, 11:04

heute kriegsch hoffentlich neue graka, dann kann ich auch far cry... :P aber auf spanisch ?( naja trotzdem :D

125

07.04.2004, 11:49

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Habt den Multi bisschen im Lan gezockt.. gut mit 4 Mann isses bisschen wenig... stells mir allerdings gar nich so schlecht vor, wenn man paar Leute hat. Allerdings wurde bei uns ziemlich häufig jemand aufgrund von "cheating" entfernt... da scheint noch was verbuggt zu sein ?(

Der Singlemodus is aber nur geil, auch wenn er an vielen Stellen, etwas frustfreier sein könnte. Man hat irgendwie öfter das Gefühl, das mehr Glück als Können zum erledigen einer Mission gehört ?(

Falls noch jemand auf dem sinkenden Dampfer vs den Heli hängt.. (die hab ich glaub annährend 60mal probiert) es ist relativ "einfach".. wenn man, nachdem man den Tank gesprengt hat, wieder hoch auf die brücke rennt (also rein in das "Haus"), dann steht der Hubschrauber nämlich relativ regungslos vor den Fenstern und man trifft ihn besser.

Hm, bei mir hat der Hubi immer die Seite gewechselt, der ist immer hin und her geflogen...

Ich glaub ich hab 20 versuche gebraucht um den Penner aus dem Hubschrauber zu schiessen ^^

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

126

07.04.2004, 13:17

Zitat

Ich glaub ich hab 20 versuche gebraucht um den Penner aus dem Hubschrauber zu schiessen ^^

skill...der eine hats der andere nicht :D

127

07.04.2004, 13:21

pah, mein PC ist ein ruler, der hat soviel power der berechnet halt die KI besser ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

128

07.04.2004, 13:22

also das spiel ist ja mal der beste shooter den ich jemals gespielt habe. grafik ist absoluter hammer, ki ist saugeil ( endlich mal ne herausforderung!), es dauert ziemlich lang im SP und macht tierisch laune.

bin restlos begeistert, das spiel ist hammer.
die demo hat mich net so gerissen, ok sah gut aus und so aber viele abstürze und auf meinem 3000+ GB Ram und 9700 np lief es net so, fand ich mal einen echten witz.

aber die release ist super.

@max geb dir recht das es viel zu viel öde games gibt, die nur auf grafik setzen und den spielspass beiseite lassen ( war uns auf dem c64 grafik wichtig? nein, trotzdem ewig bubble bobble und connander keen und sonstwas gezockt weil es einfach laune gemacht hat!).
aber das game ist ein must have für jeden shooter player mit ner dicken kiste.

die braucht man aber sonst macht es einfach net soviel laune. aber gut, seit ein 2500+ 80 euro und ne 9800 pro 210 euro kostet ist leistung ja eh billig.

es gab vor jahren mal ein game das war ähnlich fettl, erinnere mich nur nicht an den namen. das hab ich solange gezockt bis ich in den ersten leveln in den ubahnschächten nur noch headshots mit der pistole gemacht habe. ähnliches potential hat far cry auch, das macht laune auch offline es immer wieder zu spielen.vor allem aufschrecken-anlocken-machete einsetzen ist zwar langwieirig aber seeeeehr geil ;)

PS: leute aus dem hubi ballern hab ich auf gehört. hold doch mit der P90 oder der M16 den hubi runter! 2-3 magazine genügen, und wenn man immer kurze feuerstösse macht dann trifft man eigentlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (07.04.2004, 13:23)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

129

07.04.2004, 13:23

Zitat

pah, mein PC ist ein ruler, der hat soviel power der berechnet halt die KI besser ^^

der war gut :bounce: :respekt:

130

07.04.2004, 13:25

hm, ob wir wohl 8 leute aif der mlan für ein battle auftreiben können ? nicht dass wr wieder 3v3 bf 1942 zocken :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

131

07.04.2004, 13:29

mir egal was wir zocken aber es muss splattern ;)
die mfgs sollen sich halt mal melden dann wird battlefield und desert combat gebolzt bis der arzt kommt ;)
und farc cry natürlich, ist klar!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

132

07.04.2004, 13:34

ach ja, habs vorhin gelesen, wie schalte ich den das verstümmeln der leichen wieder an?
ich mein ich will eben die engine mal austesten ;)

133

07.04.2004, 15:47

So, mein Bruder hat das game und ich mir das auch mal ausgeliehen.

Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe, denn :

Indoor habe ich keine Probleme, alle texturen sehen soweit ok aus, aber sämtliches Grass, Strand, Wasser etc, also alle outdoor texturen sind zwar vorhanden (Man kann z.b. schon Grass erkennen), haben aber die komischsten Farben, so ist das Wasser ein gemisch aus rot grün und blau und gelb, das ständig wechselt.
Das Grass ist schwarz, Hügel sind rot und ab und zu sieht man auch blauen untergrund...

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte (Graka: ATI 7500)?
Wenn nicht, lohnt sich das aufregen garnicht, dann wird es wohl so sein, dass meine Karte nicht mehr unterstützt wird.
Achja, im Forum von Ubisoft habe ich noch einen mit demselben Problem gefunden, er hatte ne andere Graka und auch da wusste keiner, was man tun könnte.

Spiel ich halt weiter Silent Storm (ist übrigens auch nen geiles game :D)

134

07.04.2004, 17:04

Ich hab's seit vorgestern nun auch endlich durch und hab' extra gewartet, bis ich mit dem Frust vom Nicht-Speichern-Können wieder runter bin, damit mein Fazit nicht vom Frust bestimmt wird.

Die Grafik hat mich doch im Laufe des Singleplayers mehr beeindruckt als anfangs. Zwar bleibe ich dabei, daß Max Payne 2 das grafisch beste derzeit auf dem Markt ist, aber Far Cry kommt gleich dahinter. Besonders die Boot-Missionen haben's mir angetan. Und viel Liebe zum Detail, beispielsweise schwimmende leichen, wo das Blut sich im Wasser verteilt.

Die Atmosphäre stimmt auch. Ziemlich Ami-mäßig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, sowas in Deutsch zu zocken, klingt wahrscheinlich albern.

Was mich am meisten erstaunt hat war, daß ich das Spiel out of the box durchzocken konnte, was bei einem deutschen Spiel noch nie vorkam. Immer waren ein bis mehrere Patches nötig, damit die gröbsten Bugs gefixt waren. Vom 1.1 Patch wird übrigens in den Foren abgeraten, weil er zwar die Performance verbessert, dafür aber einige Shader deaktiviert, womit der Witz von Far Cry, nämlich die geile Grafik, so ziemlich zunichte gemacht wird.

Die Waffen in Far Cry sind ultra cool!

Die Story und Atmo waren zwar gut, aber voll von Half Life übernommen, das diesem Game offensichtlich als großes Vorbild diente. Verrückte Wissenschaftler, Mutanten und geheime Biofabriken sind zwar ein beliebtes und immer wieder gern genommenes Thema in Computerspielen, aber langsam könnten sich die Entwickler auch mal was neues ausdenken.

Der einzig negative Aspekt (neben dem selbst auf der leichtesten Stufe schier unmenschlichem Schwierigkeitsgrad) war die schwangende Performance, die munter von 10-100 Frames wechselte. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Entwickler etwas gegen die Einbrüche besonders in den Innenlevels getan hätten. Wieso hatte ich z.B., als ich dicht vor einer Wand stand, 15 Frames, dafür aber an einer anderen Stelle mit Kilometer weiter Sichtweite 60 Frames? Hier wäre sicher noch Optimierung drin gewesen.

Und ein letztes: Ist wohl Ehrensache, daß mein Held, der ganze Armeen plättet, keine zwei Stufen auf einmal nehmen und auch keine 1 Meter 50 tief springen kann, ohne Schaden zu nehmen!

135

07.04.2004, 17:35

AHHHH ich kaufe mir extra das orginal und nun will der gay scheiss wegen dem kopier schutz nicht starten AHHH WIE GAY ICH KAUFE NIE WIEDER ORGINALE

136

07.04.2004, 21:58

SOOOOOOOOOOO GAAAAAANNZZ TOOOLLL

Ich krieg einfach das scheiss letzte lvl net hin :(
ab da an wo ich durch das "tal" muss

Das iss so hammer schwer sonne kacke

137

07.04.2004, 23:10

Paß auf. Da sind 4 solche Springteufel, die dich wegsnipern. Um die mußt du dich möglichst früh kümmern. Die Springteufel haben bestimmte Positionen, die du kennen mußt. Den ersten kannst du z.B. direkt von da wegsnipern, wo sich am Anfang das Tor öffnet. Die Positionen der Springteufel lernt man mit der zeit kennen, nachdem man oft genug gestorben ist :-)

Die Raketentypen kommen nacheinander zum Tor. Wenn dir einer von denen zu nahe kommt, mach ihn mit dem Fetten Maschinengewehr weg.

Ansonsten bleib immer in der Nähe vom Tor, so lange, bis die Luft einigermaßen bleifrei ist. Hinter dem Tor gibt's einigermaßen Schutz.

Wenn du die falschen Waffen hast, starte das Spiel beim vorletzten Speicherpunkt nochmal und nimm diesmal die richtigen Waffen. So mußt du nach jedem Sterben nicht immer zur Waffenkammer.

Alle Monster plätten und dann zur Mitte vom Level in den Fahrstuhl.

Ich hab auf der leichtesten Stufe gespielt und es so geschafft (nach etlichen Versuchen!). Wenn du auf einer höheren Schwierigkeit spielst, selbst Schuld! Mußt halt die Schwierigkeit nehmen, die deinem Skill entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (07.04.2004, 23:11)

138

08.04.2004, 00:56

oh man ich musste so echt crack installieren damit ein für 50€ gekauftes spiel läuft...ne is klar

139

08.04.2004, 01:42

StorM_Nazarean, du scheinst echt die letzten Monate verschlafen zu haben: Das ist heute NORMAL. Insbesondere bei allen neueren Ubisoft Spielen, aber auch bei vielen anderen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

140

08.04.2004, 08:38

Warum spielt ihr alle auf der leichtesten Stufe? (bis auf dragon der ist hart) seid ihr alle so unfähig oder wollt ihr ein Spiel in 3 Tagen durchspielen um dann hier im Forum zu protzen.....arm ich geniese das Spiel lieber auf schwer und habe dann mehr vom Spiel. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (08.04.2004, 08:38)

141

08.04.2004, 09:37

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Warum spielt ihr alle auf der leichtesten Stufe? (bis auf dragon der ist hart) seid ihr alle so unfähig oder wollt ihr ein Spiel in 3 Tagen durchspielen um dann hier im Forum zu protzen.....arm ich geniese das Spiel lieber auf schwer und habe dann mehr vom Spiel. :rolleyes:

Weils um Fung geht, ich spiele auf der 2. leichtesten stufe, und mir ist es schwer genug.

Hab keine Lust eine Mission 100 mal zu probieren, 20 mal reicht mir :P

Ich finde das game doch recht schwer, und auf schwer hätte ich sicher mehr Frust als Lust am Spielen.

Ich denke den anderen gehts genau so.

Wenn du halt voll der Pr0-Skill0r und Top-Aim0r bist dann kannst ja auf schwer spielen, aber mir wäre das viel zu stressig und viel zu frustrierend

142

08.04.2004, 10:13

Also ich muss fast jeden shooter auf schwer spielen sonst fliege ich so da durch :p aber farcry iss schon sehr hart
frustrierende stellen hatte ich bis jetzt keine ausser der hubschrauber hat genervt und der boss in der eingangshalle im vorletzten lvl

aber hier das "tal" da bekomm ich die kriese
ich mach das 2te tor auf und bin schon fast tot lol
wenn ich die hüpfviecher mit den kleinen mp´s alle wegsniper hab ich keine energie mehr für die raketen säcke
mach ichs andersrum knall ich fast nix ab
durchlaufen geht auch net :D

später mal weiter testen ^^
auf jeden fall der beste shooter der letzten jahre

wenn die jetzt noch was am mp machen (i-Net im lan läufts ja ganz gut ) dann kann das game das spiel des jahres werden
aber erst mal abwarten was doom3 und hl2 bringt :)

143

08.04.2004, 10:15

Zitat

Original von DS_Tamger
Zwar bleibe ich dabei, daß Max Payne 2 das grafisch beste derzeit auf dem Markt ist, aber Far Cry kommt gleich dahinter.

das kann ja wohl nicht dein ernst sein. alle objektiven kriterien (technikeinsatz, sichtweite, abwechslung usw.) kommen zum klaren ergebnis, dass far cry die absolut beste grafik hat, die es je bei einem erschienenen pc gab. gut, läuft auf deiner kiste halt nicht in max details. der vergleich max payne technik mit der far cry technik zeigt, dass zwischen beiden spielen eine dx generation liegt.

Zitat

Original von DS_Tamger
Vom 1.1 Patch wird übrigens in den Foren abgeraten, weil er zwar die Performance verbessert, dafür aber einige Shader deaktiviert, womit der Witz von Far Cry, nämlich die geile Grafik, so ziemlich zunichte gemacht wird.

nur bei nvidia-karten, grund:shaderschwäche.

Zitat

Original von DS_Tamger
Der einzig negative Aspekt (neben dem selbst auf der leichtesten Stufe schier unmenschlichem Schwierigkeitsgrad) war die schwangende Performance, die munter von 10-100 Frames wechselte. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Entwickler etwas gegen die Einbrüche besonders in den Innenlevels getan hätten. Wieso hatte ich z.B., als ich dicht vor einer Wand stand, 15 Frames, dafür aber an einer anderen Stelle mit Kilometer weiter Sichtweite 60 Frames? Hier wäre sicher noch Optimierung drin gewesen.

wie gesagt, es hat seinen grund. far cry bietet das mit heutiger hardware maximal mögliche (technisch gesehen, nicht vom artwork her, artwork ist kaum hardwarelimitiert). auch doom3 und hf2 bieten technisch nicht mehr.
nix fehlende optimierung:
die entwickler hatten endlich mal die eier, ein spiel rauszubringen das an der grenze des hardwaretechnisch spielbaren liegt, eher drüber.
das gibt natürlich viel geheule, aber ich habe wirklich respekt vor diesem mut.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

144

08.04.2004, 11:20

Endlich mal einer der sowas sagt! Gleiche is übrigens auch mit der savefunktion. Alle heulen rum das man nicht jeder Zeit speichern kann aber checken nicht ab das so wie das game jetzt ist viel viel interesanter sprich spannender ist!! Also ich werd mir diesen savepatch nicht downloaden. Nichts desto trotz hat farcry die beste grafik die es jemals auf einen pc gab und wurde in Deutschland hergestellt also kapier ich nicht wie man in nem deutschen forum überhaupt noch motzen kann. bisserl patriotischer leute, obwohl sicher ein paar armis oder was weiss ich dabei mitgeholfen haben wurde es immer noch in Deutschland hergestellt.
Und ich trau mich wetten millionen seller sprich doom oder halflife, sieht man wenn überhaupt grafisch gesehen nicht viel unterschied.
Also Farcry ist mit Abstand der beste egoshotter den es zur Zeit gibt. (Meine Meinung)
MFG

145

08.04.2004, 11:42

man wird von Halflife 2 und Doom3 nur enttäuscht sein können.

Warum ?

Ganz einfach, vor jahren wurden die Screenshots gepostet, alles sah super aus und man sprach von den besten Ego-Shootern ever.
Dann kommt selbst ein deutscher Hersteller aus dem Nichts und wirft ein ebenbürtiges Produkt auf den markt.
Je länger es dauert desto höher werden die Erwartungen an Halflife2 und Doom3, so hoch bis diese nicht mehr erfüllt werden können.

Die ganzen Gimmicks die in Halflife 2 und Doom3 neu sein sollen, werden nach und nach schon zum Standard. Ich erinner mich noch wie einer bei Giga Games eine Technikdemo zeigte, wo man eine Lampe anschoss, und das Licht und der Schatten, den eine Hreppe geworfen hatte, sich dynamisch veränderten.
Bei Farcry ist das längst Realität (schon mal auf so eine Deckenlampe geschossen ? ^^)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

146

08.04.2004, 11:57

Ja dem schließe ich mich an. Von Doom3 bzw Half Life 2 kann man nicht mehr die Welt erwarten. (außer Tamger vielleicht) Ich denke auch das einige ziemlich enttäuscht sein werden. Diese lange Entwicklungsarbeit wird auch Ihre Nachteile mit sich bringen, und alles was damals als kaum machbar dargestellt wurde, ist heute mit Far Cry schon Realität.

147

08.04.2004, 17:15

@Thaomir Wenn die Framerate wie im Bsp von Tamger gesagt grad in innen Arealen bzw beim kucken auf eine Wand inne Knie geht, dann kann man sehr wohl von fehlender Optimierung sprechen.

Zum Vergleich Max Payne 2 und Far Cry:
Far Cry ist imho nen gutes Stück besser, wobei das durch die geschickte Schwerpunktlegung bei Max Payne halt nicht so deutlich auffällt ( z.B. Personen haben teils sehr detaillierte Gesichter während der REst des Körpers eher einfach gehalten ist. Man schaut halt öfter aufs Gesicht als auf den Rest).

Was die Savefunktion betrifft : Ich finde das sollte man mit dem gewählten Schwierigskeitgrad kombinieren --> auf einfach überall Saven, bei schwer nur an Savepoints. Oder halt ähnliche Lösungen.

Zum Thema "Wie kann man nur auf einfach spielen": Jedem so wie es ihm am meisten Spaß macht. Hier von sich selbst auf andere zu schließen ist aufgrund der verschiedenen Einstellungen zum Spielen keine gute Idee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (08.04.2004, 17:17)

148

08.04.2004, 17:24

also imo is max payne 2 von der story und spannung um einiges besser aber far cry gefällt mir auch

149

08.04.2004, 19:11

Das Argument, dass es mit Savefunktion leichter wird ist doch kein richtiges.

Das wird man dem User ja wohl selbst zumuten dürfen zu entscheiden, wo und wann er saved, das ist einfach eine Frage der Frustvermeidung und des Komforts.
Es gibt nähmlich auch Leute, die nur mal eben zwischendurch spielen können und nicht wissen, wann sie aufhören müssen, da ist eine Savefunktion Pfilcht, oder rutschen wir wirder ins Konsolenzeitalter ;)

Für die Leute, die es mögen (dazu gehöre ich übrigens auch), kann man immernoch einen Ironmanmodus hinzufügen bzw pseudoironman, denn ich glaube es gibt keiner der bei einem kill wieder von vorne anfangen will :D.

Bei mir ging das Spiel übrigens trptz jeglicher Konfigurationsänderungen nicht, andere Treiber halfen auch nicht, das ist wohl der Preis der Grafik, wir rutschen wieder ins Zeitalter, wo man für jede Hardware eigenen Code schreiben musste, weil alle unterschiedlich waren oder es ging halt nicht, juhu.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

150

08.04.2004, 19:58

Zitat

Bei mir ging das Spiel übrigens trptz jeglicher Konfigurationsänderungen nicht, andere Treiber halfen auch nicht, das ist wohl der Preis der Grafik, wir rutschen wieder ins Zeitalter, wo man für jede Hardware eigenen Code schreiben musste, weil alle unterschiedlich waren oder es ging halt nicht, juhu.

rofl du mußt ja komische Hardware haben.... Supermarkt Rechner?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (08.04.2004, 19:59)