Quoted
Original von Erichbub_Si
Quoted
Original von kesselchen
also wenn man in BWL scheitern kann, dann wegen Mathe
dreht sich der thread jetzt darum, ob xWL auch was für idioten ist?
oder ob es sogar auch noch vollidioten zum abschluss bringen?
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "kesselchen" (Jan 14th 2008, 10:59pm)
Quoted
Original von kesselchen
Quoted
Original von Erichbub_Si
Quoted
Original von kesselchen
also wenn man in BWL scheitern kann, dann wegen Mathe
dreht sich der thread jetzt darum, ob xWL auch was für idioten ist?
oder ob es sogar auch noch vollidioten zum abschluss bringen?
![]()
du zitierst mich schon zum zweiten mal in diesem thread ohne dass ich begreife was du sagen willst...
Quoted
Original von Stonedraider
cranberry dann lies nochmal genauer... ich hatte 2 punkte im matheabi... das ist fatal! war wohl der Schlechteste in Mathe auf der ganzen Schule. Ich bin also nicht gerade gut in Mathe.
Aber was man in BWL (zumin. an der Uni Mannheim Grundstudium) an mathe braucht ist einfach ein bisschen rumrechnen und Algorithmen anwenden. Dafuer brauchste sicher kein Mathebrain zu sein!
Quoted
Original von CF_Ragnarok
wirtschaftsuni = balzplatz wo sich die wannabe neureichen von morgen die zuküntigen sekretärinnen aussuchen (aka blonde studentin mit kurzem rock und dicken titten dir nur zum flirten dort sind)
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jan 14th 2008, 11:18pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Jan 14th 2008, 11:18pm)
Quoted
Original von CF_Ragnarok
wirtschaftsuni = balzplatz wo sich die wannabe neureichen von morgen die zuküntigen sekretärinnen aussuchen (aka blonde studentin mit kurzem rock und dicken titten dir nur zum flirten dort sind)
Quoted
Original von TKCB_Cranberry_
Ich kann mich noch an den Beweis 1+1=2 erinnern (Beweis mit komplexen Zahlen). Komplexe Zahlen hatten wir auch!
Quoted
Zum Glück kam das zumindest nicht in der Prüfung dran, das wär auch der Hammer gewesen...
Quoted
Quoted
Original von CF_Ragnarok
...blonde studentin mit kurzem rock und dicken titten...
stimmt teilweise sogar. Allerdings nur im Grundstudium. Die werden alle ausgesiebt bzw. der Blondinenfaktor nimmt im Hauptstudium dramatisch ab. Dann kommt man sich manchmal in den Seminaren wieder vor wie im Club der häßlichen EntInnen...![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jan 14th 2008, 11:25pm)
Quoted
Original von CF_Ragnarok
Quoted
Original von kesselchen
lol Ragna, wie immer kein Plan aber die Fresse aufreissen
blitzgneisser, da überreisst aber einer schnell was sache is
Quoted
Original von Erichbub_Si
abi is genausowenig a leistung wie a studium. des is nur a frage von sitzfleisch, zeit und willen. selbst da größte pfostn erlernt physik und wenn des heisst, dass er mim limes persönlich bis in alle ewigkeit büffln muss.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Erichbub_Si
abi is genausowenig a leistung wie a studium. des is nur a frage von sitzfleisch, zeit und willen. selbst da größte pfostn erlernt physik und wenn des heisst, dass er mim limes persönlich bis in alle ewigkeit büffln muss.
Das ist ja auch der Unterschied zwischen erlernen und verstehen. Lernen kann man viel, um Klausuren zu bestehen. Nur verstehen muss man es!
Da scheint es bei den BWLern leider überdurchschnittlich zu fehlen, verglichen mit Naturwissenschaftlern. Das Selbstverständnis ist hier sehr entscheidend. In BWL kann man noch Stolz darauf sein nichts zu wissen aber die Klausuren mit guten Noten zu bestehen - ich denke in anderen Fächern ist dies weniger ausgeprägt.
Quoted
dann ist das Mannheim-Mathe einfach. Wir in Leipzig mussten z.B. ziemlich kniffelige Induktionsbeweise führen. Wir hatten leider Profs in der Vorlesung, die auch im Mathematikstudium ihre Vorlesungen geben... Ich kann mich noch an den Beweis 1+1=2 erinnern (Beweis mit komplexen Zahlen). Komplexe Zahlen hatten wir auch! Zum Glück kam das zumindest nicht in der Prüfung dran, das wär auch der Hammer gewesen...
Quoted
Original von myabba|abra
Wo beginnt eigentlich Verstehen bzw wo endet das Erlernbare?
Quoted
Original von Erichbub_Si
ist bestimmt richtig was du sagt (oder seh ich auch so). ABER: im endeffekt zählt das ergebnis und das erreichst du in 90% der fälle ohne es verstanden zu haben. wirklich. es is irgendwie...unsauber, aber es reicht eben fast immer.
Quoted
Original von Erichbub_Si
Quoted
Original von myabba|abra
Wo beginnt eigentlich Verstehen bzw wo endet das Erlernbare?
eine wirklich hervorragende frage! vor allem in physik (sprich allen naturwissenschaften).
da wir immer noch nicht wissen wie unser universum funktioniert, hat wohl niemand im moment "verstanden" und somit sind dann gewisse dinge zu akzeptieren.
man sollte bei super strings an nichts anderes denken als an schwarze unterhöschen, sonst wird man bald den verstand verlieren...![]()
Quoted
Original von GEC|Napo
Quoted
Original von MfG_Stefan
stimmt schon, ist auch in Deutschland kein großer Unterschied.
Doch in Köln müssen sie deutlich weniger machen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Ich kann mich noch an den Beweis 1+1=2 erinnern (Beweis mit komplexen Zahlen). Komplexe Zahlen hatten wir auch!
Der würde mich echt mal interessieren, hast du den noch irgendwo in deinen Unterlagen?
This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] BigJ" (Jan 15th 2008, 11:09am)