hm, also ich hab ein sehr ähnliches Deck früher mal sehr erfolgreich gespielt

und gerade Lobotomie ist IMO eine Karte die man nicht missen möchte, zumindest früher nicht
Das Deck geht nicht Bedingungslos in die Offensive, das ist mir klar. Aber mit den Iceys und den Disks hat man immer eine Rückversicherung
Und Zurs Weirding ist zumindest in meinen Augen eine der Kontrollkarten schlechthin, wenn es zu gefährlich ist, zieht der Gegner eine Karte nicht.. wenn man mal einen Vorteil auf dem Brett hat sichert diese Karte diesen meist.
Die Gletscher waren eh Wackelkandidaten, die Argumente sie rauszunehmen leuchten mir auf jeden Fall ein
Zuran Orb war zumindest früher einer der beliebtesten Lifespender für alle Fälle, ich kann mich an Zeiten erinnern wo kein Deck ohne ihn gespielt hat

AFAIK ist er ja auch immer noch restricted...
Also fassen wir zusammen:
Streichliste:
2 Icey
4 Lobotomie
1 Mind Bomb
2 Zurs Weirding
Kandidaten: (in meiner Sammlung )
4 Stupor
4 Lightning Bolt ( falls rot statt blau )
4 Incinerate oder 1-2 Fireball ( falls rot statt blau )
4 Thunderbolts ( falls rot statt blau )
Order of the Ebon Hand
1 Necropotence
Drain Life
Pox
Coercion
Lotus Petals ( für mehr Speed )
wobei ich blau in nem Discard Deck immer noch für gut halte. Sämtliche Spells kosten nur ein blaues Mana, daher bin ich mir auch mit dem Mana Screw nicht so sicher.. Zumindest ist meine Erfahrung von früher dass man bei 20 Ländern 12 Karten braucht bis man 4 Mana hat ( im Mittel ).. das sind 5 Runden..
achso, Terror statt Dark Banishing geht mit Sicherheit, ich hab nur keine Ahnung wie sehr Artefakt Creatures derzeit in Mode sind...