Zitat
Hier gibts noch viel zu viele unaufgeklärte 40+x leute die mit computern garnix anfangen können
Zitat
Original von Smoerrebroed
Zitat
Hier gibts noch viel zu viele unaufgeklärte 40+x leute die mit computern garnix anfangen können
Mein Teenager-Kiddies inklusive einem Großteil ihrer Freunde und Bekannte scheren sich einen Dreck um Sicherheitsmaßnahmen oder um die Folgen von offengelegten Daten. Hat mich Jahre gekostet, sie zumindest etwas für die Problematik zu sensibilisieren und durfte mich dabei oft genug als "paranoid" bezeichnen lassen.
Zitat
Original von Randy Hicky
@Borgg, wenn ich etwas über eine Person erfahren will, benötige ich nicht Facebook. Wer sich bewirbt, der gibt eine Menge Infos an, aus die der AG, wenn er es denn auch will, genügend rausziehen kann um auch an nicht gerade offensichtliche Infos zu kommen. Dafür braucht er nur ein Telefon und ein paar gute Kontakte.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Randy Hicky
@Borgg, wenn ich etwas über eine Person erfahren will, benötige ich nicht Facebook. Wer sich bewirbt, der gibt eine Menge Infos an, aus die der AG, wenn er es denn auch will, genügend rausziehen kann um auch an nicht gerade offensichtliche Infos zu kommen. Dafür braucht er nur ein Telefon und ein paar gute Kontakte.
Mag stimmen. Trotzdem finde ich die exhibizionistischen Tendenzen recht erschreckend. ...
Zitat
Original von kOa_Borgg
ja und genau das ist der haken. würdest du einen deiner kumpels wieder aus der freudnesliste löschen, wenn er sowas macht, weil ein potentieller Arbeitgeber beim checken deines profils denken könnte er holt sich mit dir genau so einen bekloppten in die firma?![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ok du hast recht. Man hat den dummen Menschen einfach nur eine größer Keule in die Hand gegeben mit der sie sich (ohne es zu merken) selbst peinigen![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von AtroX_Worf eMail, Chat oder direkter Kurznachricht habe ich 1-to-1
im arbeitsumfeld gibts dafür microblogging oder mailverteiler.![]()
Zitat
Original von Aragorn
gehen dir endlich mal die Argumente aus?![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Aragorn
gehen dir endlich mal die Argumente aus?![]()
Das fragst du, nachdem ich mindestens 4 Argumente gebracht habe?
Aber die Aussage macht einfach nicht viel Sinn im FB-Kontext - und würde Borgg FB benutzen, dann würde er es erkennen und nicht solche komischen Vorschläge machen.
Aber gut, dass du dich hier auch konstruktiv beteiligst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (17.01.2011, 21:20)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Dem widerspreche ich. Wenn manes selbst nie benutzt hat, dann ist es auch schwer FB richtig zu verstehen.
Meine Mutter konnte die Vorzüge von eMail auch nicht richtig begreifen, bis sie endlich angefangen hat Internet und eMails zu nutzen. Jetzt will sie es nicht mehr missen, da es doch eine recht einfache Kommunikationsart mit gewissen Vorteilen ist. Genauso ist es auch bei FB. Ansonsten siehe mein erstes Posting im Thread hier.