Zitat
Original von Gottesschafaber abgesehen von Worf und Napo gibt es hier niemanden den man bei seinem Studium anerkennen könnte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (14.01.2008, 20:01)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
kann ich mir ned vorstellen...lehramtsstudien sind IMMER kombinationspflichtig. wenn einer mathe/chemie lehramt macht kann der unmöglich beide als vollwertige diplomstudien machen :S
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (14.01.2008, 22:12)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von AtroX_Worf
Also Mathe ist einfach, Statistik etwas schwerer aber beides mit Kochbuchrezepten zum auswendiglernen machbar (Mädchenniveau).
sorry, aber das ist bullshit. mathe ist in bwl das thema, an dem man leichter scheitern kann als bei allen anderen, weil es eben nicht jeder drauf hat, und man es eben nicht wie ein kochrezept lernen kann.
Doch, sehe ich so.
Ich spreche von den normalen Grundlagen, durch die jeder muss:
Mathe I+II, Statistik I+II
Je nach Uni macht man in VWL I schon mehr angewandte Mathe als in Mathe I selbst.
Bei mir ist es jetzt zwar schon eine zeitlang her, aber größere Schweirigkeiten fallen mir in den grundkusren nicht ein. Oder gib mal ein paar Beispiele.
@Gotteschschaf: Ich dachte du meinst BWL sei eine Teilmenge von VWL...
Zitat
Original von kesselchen
also wenn man in BWL scheitern kann, dann wegen Mathe