Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Andererseits: Es liegt ja immer an dem, der durchknallt, und nicht an der Waffe an sich.
Im wesentlichen hast du recht - nur wenn man die Waffe erstmal da ist, kann das in Extremsituationen aus einem einigermassen glimpflich ablaufenden Konflikt eine Katastrophe machen. Ob nun Einbrecher auf frischer Tat ertappt, Betrug vom Ehepartner, plötzliche Entlassung oder ähnliches - die Verführung wäre jedes Mal gross, das ganze mit dem Schwert zu beantworten, vor allem wenn man sonst nicht viel tun könnte.![]()
Zitat
Original von Em_
Äxte, Küchenmesser, Scheren, schwere Gegenstände, selbst zu Dolchen zweckfremdete Bleistifte und Bademantelgürtel fürs Strangulieren sind Waffen. Wer töten würde, braucht keine speziell dafür geschaffene Waffe, um verführt zu werden.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von ]I[Michi
also wenn ich heimkäme und 2-3 einbrecher ständen in der wohnung wär ich froh ne waffe zu haben...
Die sind in erster Linie da, um die Wohnung auszuräumen, nicht um die Bewohner zu verletzen oder umzubringen. Es wäre auch nicht die cleverste Lösung, sich mit dem Schwert auf sie zu stürzen, entweder sie überwältigen dich und sind dann entsprechend gereizt - oder du musst ein paar schwere Körperverletzungen begehen, um sie schnell zu neutralisieren, eventuell lassen sie sich vom hingehaltenen Schwert allein nicht einschüchtern.
Besitz ist ersetzbar, Gesundheit nicht - deswegen hilf
t das Schwert meistens nicht. Wenn die Einbrecher skrupellos genug sind, jeden Zeugen zu ermorden, sind sie auch entsprechend bewaffnet - was willst du mit einem Katana gegen zwei, drei Pistolen?
Zitat
Original von ]I[Michi
Freispruch natürlich!
Der Junkie hatte ja vielleicht Dinge vom Zahnarzt mitgenommen und der Zahnarzt sah dies als einzige chance diese zurückzubekommen! Noch dazu wusste er nicht ob dieser Junkie zurückkehren würde und ob die Polizei ihn erwischen würde...
Ich würd das gleiche machen!
Zitat
Original von ]I[Michi
hätte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (22.06.2004, 00:12)
Zitat
Original von ]I[Michi
Der 17jährige Junkie ersticht bei einer seiner Diebestouren einen Menschen, der Richter würde ihm Sozialstunden geben weil ihm der arme Junge mit der schweren Kindheit sooo leid tut...
Zitat
Original von ]I[Michi
Der 17jährige Junkie ersticht bei einer seiner Diebestouren einen Menschen, der Richter würde ihm Sozialstunden geben weil ihm der arme Junge mit der schweren Kindheit sooo leid tut...
Zitat
Original von ]I[Michi
Es ist ein Unterschied einen Verbrecher aus Notwehr zu erschiessen als einfach so von einem Balkon aus Unschuldige Gefangene zu erschiessen oder?
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von ]I[Michi
Fünf Jahre Gefängnis wären für dich eher okay? Schon einmal darüber nachgedacht, dass solche Strafen fast völlig verhindern, dass er sich jemals bessern kann - zum Beispiel weil ihn dann kaum ein Arbeitgeber haben will? Statements wie "Das muss hart bestraft werden" sind schön einfach und finden immer viel Beifall - nur lösen sie das Problem nicht, sondern doktorn an den Symptomen herum.
Und die Frage nach den Gründen für den Einbruch ist schon interessant, ihm einfach den Stempel "Verbrecher" auf die Stirn zu drücken und ihn den Rest des Lebens möglichst ruhig zu halten, hat mit einer zivilisierten Gesellschaft nicht viel zu tun.
Zitat
wenn jemand so skrupellos ist aus Habgier ein Leben auszulöschen oder es zu versuchen dann gehört er weggesperrt und fertig!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:34)
Zitat
Original von nudel
Zitat
Original von ]I[Michi
Es ist ein Unterschied einen Verbrecher aus Notwehr zu erschiessen als einfach so von einem Balkon aus Unschuldige Gefangene zu erschiessen oder?
was is denn bei dir "notwehr"?
wer der bei dir einbricht gleich druf oder was?
oder wenn der flüchtet dann noch schön in den rücken schiessen oda wie?
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
Zitat
wenn jemand so skrupellos ist aus Habgier ein Leben auszulöschen oder es zu versuchen dann gehört er weggesperrt und fertig!
cool, einen flüchtenden (!) dieb abzuknallen ist aber nicht gierig und skrupellos. geile unlogik mister eigentor
Zitat
Original von ]I[Michi
Zitat
Original von nudel
Zitat
Original von ]I[Michi
was is denn bei dir "notwehr"?
wer der bei dir einbricht gleich druf oder was?
oder wenn der flüchtet dann noch schön in den rücken schiessen oda wie?
Wenn jemand bei mir einbricht soll ich etwa warten bis er mich zuerst niedersticht? Wenn jemand bei mir einbricht ist er auch bereit mich umzubringen bzw. niederzuschlagen um an mein Geld zu kommen.
Verbrecher bleibt Verbrecher und um die ist es wirklich nicht schade...
Zitat
Original von ]I[Michi
also das ist jetzt wirklich total unsinnig, du warst vielleicht noch nie in einer solchen Situation
Zitat
Original von Rommel
die motivation ist aber die gleiche, und zwar ein deiner meinung nach minderwertiges leben zu vernichten und einen gewissen spaß daran zu haben,"ich tu der menschheit was gutes"
notwehr ist zwar legitim aber auch nur asschließlich so man physischer gefahr gegenübersteht und auch hier sollte man zunächst versuchen den konflikt zu vermeiden