Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.06.2004, 21:34

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Andererseits: Es liegt ja immer an dem, der durchknallt, und nicht an der Waffe an sich.

Im wesentlichen hast du recht - nur wenn man die Waffe erstmal da ist, kann das in Extremsituationen aus einem einigermassen glimpflich ablaufenden Konflikt eine Katastrophe machen. Ob nun Einbrecher auf frischer Tat ertappt, Betrug vom Ehepartner, plötzliche Entlassung oder ähnliches - die Verführung wäre jedes Mal gross, das ganze mit dem Schwert zu beantworten, vor allem wenn man sonst nicht viel tun könnte. ?(

Äxte, Küchenmesser, Scheren, schwere Gegenstände, selbst zu Dolchen zweckfremdete Bleistifte und Bademantelgürtel fürs Strangulieren sind Waffen. Wer töten würde, braucht keine speziell dafür geschaffene Waffe, um verführt zu werden. Mord ist der Wille des Menschen, nicht der Waffe.

62

21.06.2004, 22:41

Zitat

Original von Em_
Äxte, Küchenmesser, Scheren, schwere Gegenstände, selbst zu Dolchen zweckfremdete Bleistifte und Bademantelgürtel fürs Strangulieren sind Waffen. Wer töten würde, braucht keine speziell dafür geschaffene Waffe, um verführt zu werden.

Wenn du auf Einbrecher triffst (um mal bei dem Szenario zu bleiben), wirst du normalerweise nicht denken "Oh verdammt, ich brauche irgendwas um sie fertigzumachen", sondern "Oh verdammt, was mache ich jetzt?". Dein Katana als Waffe zu schnappen kommt dir da als Möglichkeit bestimmt wesentlich eher in den Sinn, als nach irgendwelchen Gegenständen zu kramen, weil du sofort die Assoziation Katana = Waffe = Verteidigung hast.

Mit einer richtigen Waffe würdest du dich dann wesentlich sicherer fühlen und eher dazu neigen, die Einbrecher anzugreifen. Ok, ich kann nicht ausschliessen, dass jemand mit einer improvisierten Waffe angreift, aber das ist meiner Meinung nach nicht so wahrscheinlich wie bei einer richtigen Waffe. Ohne ein solches Hilfsmittel würde man eher das einzig Richtige tun - die Polizei rufen.

63

21.06.2004, 23:36

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von ]I[Michi
also wenn ich heimkäme und 2-3 einbrecher ständen in der wohnung wär ich froh ne waffe zu haben...

Die sind in erster Linie da, um die Wohnung auszuräumen, nicht um die Bewohner zu verletzen oder umzubringen. Es wäre auch nicht die cleverste Lösung, sich mit dem Schwert auf sie zu stürzen, entweder sie überwältigen dich und sind dann entsprechend gereizt - oder du musst ein paar schwere Körperverletzungen begehen, um sie schnell zu neutralisieren, eventuell lassen sie sich vom hingehaltenen Schwert allein nicht einschüchtern.

Besitz ist ersetzbar, Gesundheit nicht - deswegen hilf
t das Schwert meistens nicht. Wenn die Einbrecher skrupellos genug sind, jeden Zeugen zu ermorden, sind sie auch entsprechend bewaffnet - was willst du mit einem Katana gegen zwei, drei Pistolen?

Ich glaube kaum das ein normaler Einbrecher mit ner Pistole bewaffnet ist... und ich würde ihn im affekt stellen und dann hab ich lieber ne waffe in der Hand und füge ihm ein paar schwere Körperverletzungen zu, das ist dann seine Schuld und fällt unter Notwehr.
Ich werde mir auch persönlich wenn ich 25+ bin sicherlich ne Pistole kaufen weil man sich dann einfach sicherer fühlt!

64

21.06.2004, 23:43

Zitat

ne waffe in der Hand und füge ihm ein paar schwere Körperverletzungen zu, das ist dann seine Schuld und fällt unter Notwehr.
...hört sich eher für die bereitschaft zu einem notwehrexzess an... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.06.2004, 23:44)

65

21.06.2004, 23:45

naja bei uns wurde mal eingebrochen und haufenweise dinge an denen mir viel lag wurden dabei sinnlos zerstört...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (22.06.2004, 00:17)

66

21.06.2004, 23:46

Zitat

Ich glaube kaum das ein normaler Einbrecher mit ner Pistole bewaffnet ist... und ich würde ihn im affekt stellen und dann hab ich lieber ne waffe in der Hand und füge ihm ein paar schwere Körperverletzungen zu, das ist dann seine Schuld und fällt unter Notwehr.

:D :D :D

67

21.06.2004, 23:58

...also eine kleine geschichte die mir ein freund und helfer bei einem training erzählt hat...

...in bochum ist ein 17 jähriger junkie bei einem zahnarzt eingestiegen, der zahnarzt wird wach von den geräuschen, geht zu seinem waffenschrank, schliesst den auf, holt sein gewehr raus. der junk merkt das er entdeckt wurde und gibt sofort fersengeld, als er durch den beleuchteten garten flieht legt der zahnarzt an und setzt einen ordentlichen blattschuss...

...ratet mal das urteil....

68

22.06.2004, 00:03

Freispruch natürlich!
Der Junkie hatte ja vielleicht Dinge vom Zahnarzt mitgenommen und der Zahnarzt sah dies als einzige chance diese zurückzubekommen! Noch dazu wusste er nicht ob dieser Junkie zurückkehren würde und ob die Polizei ihn erwischen würde...

Ich würd das gleiche machen!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

69

22.06.2004, 00:05

:stupid:

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

70

22.06.2004, 00:06

Zitat

Original von ]I[Michi
Freispruch natürlich!
Der Junkie hatte ja vielleicht Dinge vom Zahnarzt mitgenommen und der Zahnarzt sah dies als einzige chance diese zurückzubekommen! Noch dazu wusste er nicht ob dieser Junkie zurückkehren würde und ob die Polizei ihn erwischen würde...

rofl :baaa:

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

71

22.06.2004, 00:09

Ich hätte gleich die Pumpgun genommen :baaa:

sagmal michi kommst du aus kärnten?

72

22.06.2004, 00:10

natürliche auslese @_@

73

22.06.2004, 00:10

Zitat

Original von ]I[Michi

Du würdest wegen ein wenig lächerlichem Besitz jemand verletzen? Wer ist dann eigentlich der Verbrecher?

74

22.06.2004, 00:11

denk mal nach!
Der Junkie hätte vielleicht ein anderes mal eine alte Frau überfallen und dabei umgebracht?
Er hätte vielleicht jemanden durch Diebstähle um seine Existenz gebracht?
Er hätte vielleicht eine schwangere Frau bei einem seiner Diebestouren so erschrecken können das diese ihr Kind verliert?

wenn er das Risiko eingeht in fremde Wohnungen einzubrechen muss er mit Gegenwehr rechnen und Basta!

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

75

22.06.2004, 00:12

Zitat

Original von ]I[Michi
hätte

hm hat er? ?(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (22.06.2004, 00:12)

76

22.06.2004, 00:15

ich hab solche Dinge mitbekommen und wenn ich eines wirklich abgrundtief verrachte ist das Verbrechen!
Stellt euch die Situation vor:
Der 17jährige Junkie ersticht bei einer seiner Diebestouren einen Menschen, der Richter würde ihm Sozialstunden geben weil ihm der arme Junge mit der schweren Kindheit sooo leid tut...

77

22.06.2004, 00:15

sicherlich ist das jetzt mit dem Zahnarzt ein extremes bespiel aber wer in eine Wohnung einbricht muss sich nicht wundern wenn dies das letzte ist was er tut
wobei ein Beinschuss auch gereicht hätte...

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

78

22.06.2004, 00:16

Zitat

Original von ]I[Michi
Der 17jährige Junkie ersticht bei einer seiner Diebestouren einen Menschen, der Richter würde ihm Sozialstunden geben weil ihm der arme Junge mit der schweren Kindheit sooo leid tut...

was fürn schwachsinn ?(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

79

22.06.2004, 00:19

ich hab so das gefühl, michi wartet nur darauf überfallen zu werden, um ma ordentl. amon göth spielen zu dürfen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:20)

80

22.06.2004, 00:22

Zitat

Original von ]I[Michi

Fünf Jahre Gefängnis wären für dich eher okay? Schon einmal darüber nachgedacht, dass solche Strafen fast völlig verhindern, dass er sich jemals bessern kann - zum Beispiel weil ihn dann kaum ein Arbeitgeber haben will? Statements wie "Das muss hart bestraft werden" sind schön einfach und finden immer viel Beifall - nur lösen sie das Problem nicht, sondern doktorn an den Symptomen herum.

Und die Frage nach den Gründen für den Einbruch ist schon interessant, ihm einfach den Stempel "Verbrecher" auf die Stirn zu drücken und ihn den Rest des Lebens möglichst ruhig zu halten, hat mit einer zivilisierten Gesellschaft nicht viel zu tun.

81

22.06.2004, 00:27

also das ist jetzt wirklich total unsinnig, du warst vielleicht noch nie in einer solchen Situation aber ich weis wie es ist wenn man abends nach hause kommt und alles ist zerstört! Das ganze Haus durchwühlt, sinnlos Gegenstände an die Wand geworfen etc. Ich habe mir nur gewünscht den Menschen der das getan hat zur Rede zu stellen! Die Versicherung hat zwar alles ersetzt aber ich will mich zuhause sicher fühlen und nicht riskieren das meine Wohung ausgeräumt wird wenn ich mal länger weg bin!
Danach hab ich gehört die Tätet ein 21 und ein 17jähriger Albaner wurden gefasst können aber nicht abgeschoben werden sondern haben Bewährungsstrafen von 2 Monaten (oder so) und Sozialstundn bekommen.
Ich würde keinem von diesen Verbrechern wünschen in meinem Haus zu stehen wenn ich nach Hause komme...

@Rommel
Es ist ein Unterschied einen Verbrecher aus Notwehr zu erschiessen als einfach so von einem Balkon aus Unschuldige Gefangene zu erschiessen oder?

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

82

22.06.2004, 00:30

Zitat

Original von ]I[Michi
Es ist ein Unterschied einen Verbrecher aus Notwehr zu erschiessen als einfach so von einem Balkon aus Unschuldige Gefangene zu erschiessen oder?

was is denn bei dir "notwehr"?

wer der bei dir einbricht gleich druf oder was?

oder wenn der flüchtet dann noch schön in den rücken schiessen oda wie?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

83

22.06.2004, 00:31

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von ]I[Michi

Fünf Jahre Gefängnis wären für dich eher okay? Schon einmal darüber nachgedacht, dass solche Strafen fast völlig verhindern, dass er sich jemals bessern kann - zum Beispiel weil ihn dann kaum ein Arbeitgeber haben will? Statements wie "Das muss hart bestraft werden" sind schön einfach und finden immer viel Beifall - nur lösen sie das Problem nicht, sondern doktorn an den Symptomen herum.

Und die Frage nach den Gründen für den Einbruch ist schon interessant, ihm einfach den Stempel "Verbrecher" auf die Stirn zu drücken und ihn den Rest des Lebens möglichst ruhig zu halten, hat mit einer zivilisierten Gesellschaft nicht viel zu tun.

wenn jemand so skrupellos ist aus Habgier ein Leben auszulöschen oder es zu versuchen dann gehört er weggesperrt und fertig!
Und die Suche nach Gründen... niemand wird als Verbrecher geboren man wird dazu, aber ich kenne Leute die auch eine schwere Kindheit hatten aber aus denen trotzdem etwas geworden ist kein drogensüchtiger Einbrecher!
Nur weil ich und die meisten hier das Glück hatten wohlbehütet und in wohlstand aufzuwachsen heißt das noch lange nicht das Leute denen das bedauerlicherweise nicht gegönnt war uns abstechen und bestehlen dürfen!
Es kann so einfach nicht gehen...

Wenn diese Leute nicht hart bestraft werden wird sowas immer wieder vorkommen... die gehören in ein Gefängniss und dort müssen die dann einer gemeinnützigen arbeit nachgehen!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

84

22.06.2004, 00:33

Zitat

wenn jemand so skrupellos ist aus Habgier ein Leben auszulöschen oder es zu versuchen dann gehört er weggesperrt und fertig!

cool, einen flüchtenden (!) dieb abzuknallen ist aber nicht gierig und skrupellos. geile unlogik mister eigentor

85

die motivation ist aber die gleiche, und zwar ein deiner meinung nach minderwertiges leben zu vernichten und einen gewissen spaß daran zu haben,"ich tu der menschheit was gutes"
notwehr ist zwar legitim aber auch nur asschließlich so man physischer gefahr gegenübersteht und auch hier sollte man zunächst versuchen den konflikt zu vermeiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.06.2004, 00:34)

86

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von ]I[Michi

Wenn jemand bei mir einbricht soll ich etwa warten bis er mich zuerst niedersticht? Wenn jemand bei mir einbricht ist er auch bereit mich umzubringen bzw. niederzuschlagen um an mein Geld zu kommen.

Verbrecher bleibt Verbrecher und um die ist es wirklich nicht schade...

87

22.06.2004, 00:35

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo

Zitat

cool, einen flüchtenden (!) dieb abzuknallen ist aber nicht gierig und skrupellos. geile unlogik mister eigentor

Ein Flüchtender Dieb ist ein Krimineller... und Kriminelle verstehen nur eine Sprache

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

88

22.06.2004, 00:35

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von ]I[Michi

Wenn jemand bei mir einbricht soll ich etwa warten bis er mich zuerst niedersticht? Wenn jemand bei mir einbricht ist er auch bereit mich umzubringen bzw. niederzuschlagen um an mein Geld zu kommen.

Verbrecher bleibt Verbrecher und um die ist es wirklich nicht schade...

wenn du grad nachhause kommst und siehst das die deine hütte ausrauben was amchste dann? richtig die polizei rufen

und was machste wenn der flüchtet? ihm in der rücken schiessen? das ist dann aber keine notwehr mehr....

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

89

22.06.2004, 00:36

Zitat

Original von ]I[Michi
also das ist jetzt wirklich total unsinnig, du warst vielleicht noch nie in einer solchen Situation

Die Rache würde dir auch nicht helfen, dir in Zukunft keine Sorgen mehr um deine Wohnung machen zu müssen. Ich war noch nicht in der Situation, da hast du recht, aber ein Amoklauf unter meinen Lehrern wiegt mindestens genausoviel. Ich würde am Amokläufer keine Selbstjustiz ausüben, das würde auch niemanden wieder lebendig machen.

Sicher sollte unterbunden werden, dass ein Verbrechen noch einmal geschieht, aber den Verbrecher einfach ins Gefängnis zu werfen und zu hoffen, dass ihn das Leben dort in Zukunft abschreckt, ist reichlich gewagt.

90

22.06.2004, 00:36

Zitat

Original von Rommel
die motivation ist aber die gleiche, und zwar ein deiner meinung nach minderwertiges leben zu vernichten und einen gewissen spaß daran zu haben,"ich tu der menschheit was gutes"
notwehr ist zwar legitim aber auch nur asschließlich so man physischer gefahr gegenübersteht und auch hier sollte man zunächst versuchen den konflikt zu vermeiden

nein die Motivation ist gar nicht die gleiche!
Göth`s Motivation war einfach so aus Spass Menschen umzubringen.
Die Motivation des Zahnarztes in dem Beispiel war sein Haus und seinen Besitz zu schützen.
Wer weis vielleicht wäre der Junkie wiedergekommen?
Was hatte der Junkie in seinem Haus zu suchen?
Ist der Junkie nicht bewusst das Risiko eingegangen?