Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.01.2008, 00:05

selten in einem Thread soviel Schwachsinn gelesen...

Ich habe Abi gemacht, danach ne Ausbildung zum Industriekaufmann und studiere jetzt BWL an ner FH.

1. Die Ausbildung ist definitiv nicht überflüssig. Fürs Studium sicherlich nur für die absoluten Grundlagen sinnvoll, aber nicht notwendig. Wichtig ist, dass man weiß wies in der Praxis abgeht und wie "wirklich" gearbeitet wird und dann man Berufserfahrung mitbringt wenn man das Studium abgeschlossen hat. Also ist es auf jeden Fall zu empfehlen erst ne Ausbildung zu machen und dann zu studieren.

2. auf die höhere Handelsschule brauchste dir nix einbilden ;) Bei uns inner Berufschule waren reihenweise welche die die HH mit 1,x bestanden haben und in der Ausbildung dann doch nur mit 3 bestanden haben. Studium ist absolut nich mit dem (sehr) niedrigen Berufschulniveau zu vergleichen. Du solltest also imo schon während der Ausbildung nen 2er Schnitt haben um das Studium dann ordentlich durchzuziehen. Allerdings isses mit Fleiß immer schaffbar.

3. Mathe ist für Nicht-LK-Mathe im Studium schon nich ohne. Bei uns fallen in den Mathe/Statistik-Klausuren im Schnitt über 50 % durch.

32

14.01.2008, 00:42

Zitat

Original von GWC|lazy
wie gut das wir gottesschaf hier haben der uns aufklärt in seiner unendlichen weißheit und seinen vielfältigen erfahrungen die er bei seinem BWL- und dem anschließendem VWL-studium erworben hat

Moment, bist du nicht beim Bund? Dann brauchst du dich hier gar nicht einzuklinken.

Selbst Worf bestätigt was ich gesagt habe und der hat schon ein BWL-Studium hinter sich genauso wie ich schon einige Kurse belegt habe...

Also da du eh keine Ahnung hast -> Fresse halten.

33

14.01.2008, 00:58

ich hab auch schon 2 astronomie kurse besucht - bin ich jetzt ein austronaut und kann zur sonne fliegen? :)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

14.01.2008, 01:04

n du reflektierst einfach zuviel strahlung ;(

35