Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.01.2008, 00:05

selten in einem Thread soviel Schwachsinn gelesen...

Ich habe Abi gemacht, danach ne Ausbildung zum Industriekaufmann und studiere jetzt BWL an ner FH.

1. Die Ausbildung ist definitiv nicht überflüssig. Fürs Studium sicherlich nur für die absoluten Grundlagen sinnvoll, aber nicht notwendig. Wichtig ist, dass man weiß wies in der Praxis abgeht und wie "wirklich" gearbeitet wird und dann man Berufserfahrung mitbringt wenn man das Studium abgeschlossen hat. Also ist es auf jeden Fall zu empfehlen erst ne Ausbildung zu machen und dann zu studieren.

2. auf die höhere Handelsschule brauchste dir nix einbilden ;) Bei uns inner Berufschule waren reihenweise welche die die HH mit 1,x bestanden haben und in der Ausbildung dann doch nur mit 3 bestanden haben. Studium ist absolut nich mit dem (sehr) niedrigen Berufschulniveau zu vergleichen. Du solltest also imo schon während der Ausbildung nen 2er Schnitt haben um das Studium dann ordentlich durchzuziehen. Allerdings isses mit Fleiß immer schaffbar.

3. Mathe ist für Nicht-LK-Mathe im Studium schon nich ohne. Bei uns fallen in den Mathe/Statistik-Klausuren im Schnitt über 50 % durch.

32

14.01.2008, 00:42

Zitat

Original von GWC|lazy
wie gut das wir gottesschaf hier haben der uns aufklärt in seiner unendlichen weißheit und seinen vielfältigen erfahrungen die er bei seinem BWL- und dem anschließendem VWL-studium erworben hat

Moment, bist du nicht beim Bund? Dann brauchst du dich hier gar nicht einzuklinken.

Selbst Worf bestätigt was ich gesagt habe und der hat schon ein BWL-Studium hinter sich genauso wie ich schon einige Kurse belegt habe...

Also da du eh keine Ahnung hast -> Fresse halten.

33

14.01.2008, 00:58

ich hab auch schon 2 astronomie kurse besucht - bin ich jetzt ein austronaut und kann zur sonne fliegen? :)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

14.01.2008, 01:04

n du reflektierst einfach zuviel strahlung ;(

35

14.01.2008, 02:15

:s

tja ragna pwn3d by dr. phys. geo. armageddon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.01.2008, 02:15)

36

14.01.2008, 06:29

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
3. Mathe ist für Nicht-LK-Mathe im Studium schon nich ohne.

Ich wusste nach der Schule (mit Mathe und Physik im LK) nicht was Sinus/Cosinus ist und studiere jetzt Physik im 5. Semester :D

Zitat

Original von Gottesschaf
genauso wie ich schon einige Kurse belegt habe...

Geil :D

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich hab auch schon 2 astronomie kurse besucht - bin ich jetzt ein austronaut und kann zur sonne fliegen? :)

Vll wars ja doch Astrologie?! ?(

37

14.01.2008, 08:20

Zitat

Original von AtroX_Worf
Statistik muss man mehr verstehen, weil viele Schüler auch nciht mit ausreichend Stochastik-Vorwissen aus den Schulen kommen (Sachsen schien da sehr stark, auch verglichen mit Bayern, von NRW gar nicht zu reden).

Das merke ich aber hier in Dresden auch. Zumindest in einigen Bereichen scheinen viele hier etwas mehr Vorwissen als ich gehabt zu haben (bayerisches Abi).

Dass aber in Mathe nichts hinzu kommt stimmt nicht... hier besteht Mathe hauptsächlich aus Matrizenrechnung, von der ich in der Schule noch kein einziges Wort gehört hab.

38

14.01.2008, 09:22

In meiner Aussage orientiere ich mich auch an Leuten die mit ihrem Abschluss und Beruf um einiges höher stehen als alle hier, aber abgesehen von Worf und Napo gibt es hier niemanden den man bei seinem Studium anerkennen könnte...

39

14.01.2008, 10:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:46)

40

14.01.2008, 10:32

So ihr Eco-Leute,

Haare reissen und kratzen sind untersagt! :D

41

14.01.2008, 10:44

BWL ist ein Witzstudium. Das ist fast so pseudohaft wie diese Dualstudiengänge beim gehobenen Beamtendienst...

Und Gottesschaf Mr."ich bin geil auf ne amitussi und brings aber nicht" so grün wie du bist, würd ich mal nicht so weit den Mund aufmachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (14.01.2008, 10:46)

42

14.01.2008, 11:55

Zitat

Original von Gottesschaf
aber abgesehen von Worf und Napo gibt es hier niemanden den man bei seinem Studium anerkennen könnte...

öpö

:D

43

14.01.2008, 12:59

Zitat

den man bei seinem Studium anerkennen könnte...

versteh den satz net^^

44

14.01.2008, 13:03

"für sein Studium respektieren müsste" ?!?

45

14.01.2008, 13:08

"alles schwul außer BWL und mathe"

so versteh ichs

46

14.01.2008, 13:12

Zitat

Original von kesselchen
"für sein Studium respektieren müsste" ?!?

Tip: plural

47

14.01.2008, 13:18

rofl, Schaf, krieg Du erstmal ... Du weißt schon was.

48

14.01.2008, 13:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:46)

49

14.01.2008, 13:23

Zitat

In meiner Aussage orientiere ich mich auch an Leuten die mit ihrem Abschluss und Beruf um einiges höher stehen als alle hier

zeigen, zeigen!! wir wollen n schwanzvergleich! ich behaupte hier steht keiner höher als disaster! :D

50

14.01.2008, 13:33

:respekt: der Thread hat jetzt schon max Unterhaltungswert.
Gottesschaf ist scheinbar der beste Beweis, daß die Ignoranz und Unwissenheit der Amis ansteckend ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (14.01.2008, 13:33)

51

14.01.2008, 14:40

Zitat

Original von Gottesschaf
In meiner Aussage orientiere ich mich auch an Leuten die mit ihrem Abschluss und Beruf um einiges höher stehen als alle hier, aber abgesehen von Worf und Napo gibt es hier niemanden den man bei seinem Studium anerkennen könnte...

Warst du nich dieser milchgesichtige 17jährige Junge?

BWL is sicher mathematisch nich so tiefgehend wie VWL, das ist richtig, der Rest den du hier verzapfst.. naja sag ich ma nix zu :stupid:

Bist vermutlich einer von diesen kleinen hochintelligenten (und darauf eingebildeten) Strebern, die kaum Freunde haben und es im Berufsleben nie zu was bringen werden, weil sie nich mit Menschen umgehen können und keine anderen Meinungen geschweigen denn Menschen akzeptieren.

52

14.01.2008, 14:41

Zitat

Original von CF_Icey
BWL ist ein Witzstudium. Das ist fast so pseudohaft wie diese Dualstudiengänge beim gehobenen Beamtendienst...

endlich mal ne wahre Aussage hier. :baaa:

mit der Aussage stellste dich auf die gleiche Stufe wie das Schaf...

53

14.01.2008, 15:24

Hmm also BWL Studium ist nicht wirklich anspruchsvoll. Sicher geschenkt kriegt man nirgends was, aber wenn du das mal mit nem Maschinenbaustudium oder Physik vergleichst... find ich BWL einfach von Niveau her sehr weit unten angesiedelt.
Und Dualstudiengang für gehobenen Beamtendienst ist die Frechheit schlecht hin.
Man macht ne im Endeffekt 3 jährige Ausbildung, kassiert vom ersten Tag an Geld, hat Blockunterricht und am Ende muss man ne Diplomarbeit schreiben die ein Witz ist und danach darf man sich Diplomirgendwas schimpfen.
Wenn du das mit nem FHler vergleichst, der im Endeffekt irgendwo was ähnliches studiert, der muss Studigeb. zahlen, hat ein anspruchsvolleres Studium und kriegt nichts in den Arsch geschoben und muss sich um alles selber kümmern. Also ich finde sowas schlicht ne Frechheit!

54

14.01.2008, 15:58

nein, ich bin der beste!!

Aber hey Leute auf BWL rumhacken bringt nichts, maximal lukrativer Studiengang =)

56

14.01.2008, 16:10

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

In meiner Aussage orientiere ich mich auch an Leuten die mit ihrem Abschluss und Beruf um einiges höher stehen als alle hier

zeigen, zeigen!! wir wollen n schwanzvergleich! ich behaupte hier steht keiner höher als disaster! :D

Ich nehme an VWL-technisch sagt Chicago, LSE, Sciences Po einigen etwas.
Von Fitch, Roland Berger und JP Morgan ganz zu schweigen.
Seinen Namen und/oder CV werde ich hier sicher nicht veröffentlichen, diese parallele Welt hier ist für mich gestorben.

57

14.01.2008, 16:15

Zitat

Original von Gottesschaf
diese parallele Welt hier ist für mich gestorben.

Es gibt noch eine andere?!?! ??? ??? ??? ???

58

14.01.2008, 16:17

eh plah, komm mal ganz schnell #mastersgames.de plz :S

59

14.01.2008, 16:20

Zitat

Original von CF_Ragnarok
eh plah, komm mal ganz schnell #mastersgames.de plz :S

Du bist afk^^

60

14.01.2008, 16:30

Zitat

Original von Gottesschaf
FH ... :D

wenn man jetzt wüsste was der Unterschied zwischen FH und Uni ist wa?

- du lebst glaub ich in deiner eigenen Parallelwelt :)