Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (05.01.2008, 13:19)
Zitat
Original von Der_Dude
Du denkst, dass Gläubige auf einen dünnen Boden stehen? Ist das nicht sehr verallgemeinernd?
Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.01.2008, 13:47)
Zitat
trotzdem denke ich, dass die leute, die glauben, argumentativ auf sehr dünnen beinen stehen, sowohl was die folgen von religion allgmein, als auch die theoretische begründung des glaubens angeht.
Nun weil Dir also keins einfällt gibt es auch keins?
Zitat
Mir fällt grad kein "vernünftiges" Argument ein, was hier genannt wurde.
Zitat
Original von Der_Dude
Nun weil Dir also keins einfällt gibt es auch keins?
Zitat
Mir fällt grad kein "vernünftiges" Argument ein, was hier genannt wurde.![]()
Warum sagst Du das denn nicht gleich. Ich finde es interessant, dass Du nur davon ausgehen kannst, dass ich zum anderen Lager gehöre, weil ich nicht die Existenz von Argumenten ausschließe die auch nicht gläubige Menschen nachvollziehen können.
Zitat
Nein, du warst damit eingeladen mir eins zu zeigen, da du ja anscheinend der Meinung bist, es gäbe welche.. wenn du nur meintest, es gibt vielleicht vernünftige Argumente, aber nicht hier, dann war deine Bemerkung doch nur Wortklauberei, oder nicht?
Zitat
Original von Der_Dude
Ich finde es interessant, dass Du nur davon ausgehen kannst, dass ich zum anderen Lager gehöre, weil ich nicht die Existenz von Argumenten ausschließe die auch nicht gläubige Menschen nachvollziehen können.![]()
Zitat
Original von Der_Dude
Du bringst ja selbst das Wort vernünftig mit ins Spiel, damit drückst Du aber auch aus, dass Du selbst entscheidest, was aus Deiner Sicht vernünftig ist oder nicht. Kurz gesagt Du erliegst Deinem subjektiven empfinden. Nur ist das Problem bei Glaubensfragen immer die eigene Subjektivität, keiner schafft er wirklich mal objektiv an diese Angelegenheit ran zu gehen. Womit wir wieder bei der Sackgasse und dem drehen sind, auch schmoren im eigenen Saft genannt.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
also is das nicht nur mir aufgefallen ^^ sowas passiert halt, wenn man im affekt mit schaum vor dem mund im masters rumpostet![]()