Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.10.2003, 23:58

Ailton und Kristajic nach Schalke?!

Ham die bremer manager nen rad ab oder hab ich was verpasst

wieso lassen die alle gehen, jetzt siehts grad aus als könnten sie sich nach fast nem jahrzehnt mal wieder oben festsetzen (ok so siehts jedes jahr temporär aus :D)

also ich raff das nicht...
=)

2

08.10.2003, 00:19

Also ich kann die Bremer Verantwortlichen verstehen aber der Zeitpunkt ist natürlich dumm aber ich denke, dass das Team gefestigt genug ist.

Warum die Bremer das gemacht haben ?
Krstajic ist nächstes Jahr 30 !! und hat in SChlake einen Vertrag über FÜNF Jahre unterschrieben mit mind 2 Mio € Grundgehalt !! Er ist unbestritten ein super Verteidiger und Assauer ist schon lange von ihm begeistert aber wieso sollte Bremen für so einen alten den gleichen Fehler machen wie bei Verlaat ?

Ailton ist dann 31 und lebt von unserem starken Mittelfeld aber wer ist denn da bei den Blauen ?

Wenn ich ehrlich bin halte ich die Schalker für extrem bescheuert !! Warum ?

Beide Spieler sind älter und passen meiner Ansicht nacht nicht ins System. Ailton ist eine Diva und braucht VOLLE Rückendeckung und der beste momentane Stürmer bei Schlake ist Agali und den hassen dort alle^^
AIlton läuft nicht und fighten schon 2mal nicht.

Die SChalker haben ihre zukünftigen Zuschauereinnahmen verkauft ( meine Ansicht nach krank) und holen dann diese Saison nur max Durchschnitt und fürs nächste Jahr noch 2 alte SPieler wie Glieder ^^

btw Bremen kann das locker auffangen wie man bei Frings, Rost usw sehen kann.
Friedrich, Schulz und Baumann (boro dann auf seiner momentanen Pos) können Mladen locker ersetzen und ein neuer SPieler wird dann sicher auch noch kommen und wenn der wie Ismael ist und jünger bin ich mehr als zufrieden ^^

Ailton hat das Bremer spiel stark ausrechenbar gemacht und Charisteas, Klasnic, Nelson und sicher auch bald Stier sind keine Blinden.
btw ist bei einer evtl CL Teilnahme das sicher das geringste Problem ^^

Viel Spass ihr 2 Spacken ich hoffe ihr habt auch so eine tolle Perspektive wie Rost ;)

3

08.10.2003, 00:23

...komisch vorher die Helden und jetzt taugen die nichts mehr :D und logo Bremen hat das kompensieren können deswegen sind sie im internationalen Geschäft vertreten :D :D :D :D

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

08.10.2003, 00:25

lol na gut nun kann ich beruhigt schlafen danke :D

allerdings muss ich sagen find ichs immer bescheuert, dass jeder so sehr nach dem alter geht...

5

08.10.2003, 00:27

@Dude

LOL Das sagt der 100 MIo € Fan !!

In welcher CL Gruppe seid ihr denn ?
Klar sind beide gute Spieler aber gerade Ailton passt doch nicht zum Heynckes oder hast du Yeboah, Okotcha usw vergessen ?
Der Ailton wird sich nicht mehr ändern und Heynckes auch nicht dh es wird krachen und ob sich Heynckes eine Diva Ailton im Team leisten kann wird sicher auch zu beweisen sein ^^

@Zion

das geht um das Alter + Kirch * Laufzeit des Vertrags ^^

6

08.10.2003, 00:31

...jedenfalls können wir mit Ösis umgehen und Ailton kann kämpfen und laufen, der Junge brauch halt die richtige Kulisse :D :D

7

08.10.2003, 00:34

Ja is klar !!

8

08.10.2003, 00:38

...is so hier in Dortmund konnte der richtig flitzen :D :D

9

08.10.2003, 00:41

Es geht ums nach hinten arbeiten aber davon verstehst du eben nichts.

Der rennt auch in Bremen wie ein irrer nur nach hinten macht er nichts das war in Doofmund auch nicht anders.

10

08.10.2003, 00:44

...is ja auch Stürmer was verlangst Du denn :D :D der konnte hier nur flitzen, weil er dachte "boah was fürn stadion, was für ne kulisse, vielleicht komm ich hier unter, bei einem Verein von Weltruf" :D :D :D aber Schalke nimmt ja mal wieder alles :D :D :D

Zitat

Sehr geehrter User von www.werder-online.de

Aufgrund von Serverüberlastungen sind die Seiten zur Zeit nicht erreichbar.

Wir bitten um etwas Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Ihr werder-online-Team

Interview mit Vorstandsmitglied Klaus Allofs

"Wir werden für Abwehr und Angriff neue gute Spieler finden"

Am Dienstag waren die Wechsel von Mladen Krstajic und Ailton zu Schalke 04 das Gesprächsthema Nummer eins. Sportdirektor Klaus Allofs spricht über Hintergründe der Transfers.

Herr Allofs, die Euphorie rund um die Tabellenführung wurde durch die Bekanntgabe der Wechsel von Mladen Krstajic und Ailton zu Schalke 04 gestoppt. Was war ausschlaggebend für die Wechsel?
Ganz einfach, obwohl der SV Werder bis an seine Grenzen gegangen ist, hat der FC Schalke 04 deutlich bessere Angebote gemacht. Solche Fälle hat es auch schon in der Vergangenheit gegeben. Wir müssen damit leben, dass unseren Spielern Verträge angeboten werden, in denen sie Gehälter garantiert bekommen, die sie bei unseren leistungsbezogenen Kontrakten nur verdienen können, wenn es sportlich und wirtschaftlich optimal läuft. Wir sind extrem enttäuscht, wie die Sache abgelaufen ist. Trotz der bisher guten Beziehungen hat uns Rudi Assauer in keiner Weise über seine Verhandlungen informiert. Zudem finden wir es sehr unglücklich, dass Schalke diese Transfers so früh in der Saison öffentlich gemacht hat. Aber der Klub ist im Moment sportlich angeschlagen und steht unter Druck. Nach der Schlappe mit Morientes brauchte Rudi Assauer etwas zum Vorzeigen. Dafür ist ihm offenbar keine Summe zu hoch. Da sind wir dann verletzlich.

Mladen Krstajic begründete seine Entscheidung für den FC Schalke 04 damit, dass er mit Rudi Assauer einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein zusätzliches Jahr aushandeln konnte, Werder ihm dieses fünfte Vertragsjahr aber nicht zusagen konnte.
Wir müssen uns mal klar machen, worüber wir hier eigentlich sprechen. Schalke hat zum Beispiel Krstajic rund eine Million Euro pro Jahr mehr geboten als wir. Und unser Angebot war wirklich gut. Das Ganze dann für fünf Jahre und in einer Zeit, in der nach der Kirch-Krise noch weitere Einbußen im TV-Bereich möglich sind und die Bezüge der Spieler eigentlich reduziert werden müssten. Dieses Gesamtpaket wäre für unseren Verein unverdaulich gewesen. Es geht primär nicht darum, ob wir Krstajic mit 35 - so lange läuft sein Vertrag mit Schalke im Idealfall- noch eine starke Leistung zutrauen. Sondern, ob wir ihm eine Millionen-Summe auch noch im fünften Jahr zahlen können. Das konnten wir eben nicht zusichern, an diesem Punkt war die Grenze, die wir uns gesetzt hatten, überschritten. Fünf Jahre sind ein Zeitraum, den man im Fußballgeschäft nicht mehr überblicken kann.

Müssen die Fans jetzt einen Ausverkauf befürchten?
Es ist ein Aderlass, aber kein Ausverkauf. Für die Abwehr und den Angriff werden wir jeweils einen guten Spieler finden. Das kann ich versprechen. Schon jetzt haben wir mit Schulz und Friedrich Leute, die die Lücke hinten schließen könnten. Im Angriff werden Charisteas, Klasnic, Daun und Valdez erst recht ihre Chance ergreifen. Unsere Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass so ein Verlust und sei er sportlich noch so groß, immer wieder für andere Spieler neue Chancen eröffnet. Ohne den Verlust von Frank Verlaat hätten wir keinen Ismaël im Kader. Ohne den Weggang von Torsten Frings wäre Fabian Ernst vielleicht nicht so schnell Vize-Kapitän und Nationalspieler geworden. Wenn Andreas Herzog noch hier spielen würde, gäbe es keinen Johan Micoud. Diese Aufzählung könnte man immer weiter fortsetzen. Unser Job ist es wieder einen neuen Spieler groß rauszubringen. Wir haben mittlerweile schon Tradition darin.

Es gibt den Vorwurf, Werder müsse mehr ins Risiko gehen.
Risiko bedeutet in diesem Fall, dass wir in Kauf nähmen, den Verein unter Umständen gegen die Wand zu fahren. Es gibt aber die klare Vorgabe unseres Aufsichtsrates, im Sinne des ganzen Vereins verantwortungsvoll mit den finanziellen Mitteln umzugehen. Und das heißt auch, keine Gelder zu verplanen, die man gar nicht zur Verfügung hat.

Warum kann dann Schalke einen anderen Weg gehen?
Schalke 04 arbeitet unter ganz anderen Voraussetzungen. Sie haben ihre Zuschauereinnahmen verpfändet und einen riesigen Kredit aufgenommen. Da ist einfach Geld frei. Zudem entfaltet die Tradition dort eine ungeheure Kraft. Schalkes Einzugsgebiet liefert ganz andere Ressourcen als unseres. Innerhalb einer Stunde können 16 Millionen Menschen die "Arena" erreichen. Selbst im UI-Cup gegen die Moldawier aus Chisinau war das Stadion mit 60.000 Fans ausverkauft. Wenn wir gegen einen direkten Verfolger wie Wolfsburg Tabellenführer der Bundesliga werden können, kommen 32.000 und 8.000 Plätze im Weser-Stadion bleiben frei. In so einem fanverrückten Umfeld wie Gelsenkirchen siedeln sich dann wieder mehr Sponsoren und Gönner an, weil sie ganz andere Beachtung finden. Am Ende dieser Kette steht dann eben ein Verein, der auch mit weniger sportlichem Erfolg einen größeren finanziellen Spielraum besitzt.

Hätte eine exorbitante Gehaltserhöhung für Ailton und Krstajic auch andere Probleme aufgeworfen?
Sicher kommt dazu, dass man nicht zugunsten eines Spielers das ganze Gehalts- und Vertragsgefüge des Teams durcheinander bringen kann. Da müssen wir dann entscheiden, ob wir uns für diese Spieler so "verbiegen". Was sollen wir dem nächsten Leistungsträger sagen, der seine Bezüge verdoppelt oder für fünf Jahre zugesichert haben möchte?

Was erwarten Sie von Ailton und Mladen Krstajic für den weiteren Verlauf der Saison?
Ich hoffe, dass sie reelle Typen sind, die gemeinsam mit der Mannschaft den erfolgreichen Weg des SV Werder fortsetzen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (08.10.2003, 00:57)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

08.10.2003, 01:31

Allofs wird mal wieder alle düpieren indem er den mafioso und den querulanten abgibt und dafür saviola ausleiht und olaf thon reaktiviert. ne spass bei seite:
ich denke die hätten werden noch n wenig helfen können, aber ich denke wirklich, dass werder nen guten ersatz findet, und dass sie keinen einbruch erleben werden deswegen... den werden sie wahrscheinlich eh erleben ;) respektabel allerdings isses sich nicht in die schuldenfalle locken zu lassen, wobei ja grade mal 5 vereine der 1. und 2. liga von sich behaupten dürfen, schuldenfrei zu sein..
aber mal ernsthaft... ein toptransfer wäre gigi öhri vom fc basel gewesen... aber ailton und kristajic? ;) :baaa:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

08.10.2003, 08:05

Frechheit die guten Spieler mit viel Kohle abzuwerben damit ihre scheiss Mannschaft auch mal was reisst.

13

08.10.2003, 08:25

ich finde es einfach nur traurig.
Hoffentlich fallen die beiden bei Schalke auf die Fresse, denn: Geld ist nicht alles

Normalerweise sollte Schaaf die beiden sofort ausmustern, die spielen doch ab sofort mit einem Bein für Schalke. Ich erinnere mich da ungern an Loddar und sein berühmter Elfer im Pokalfinale als noch Gladbacher gegen Bayern :(

14

08.10.2003, 09:32

Das sie wechseln ist eben normal im Fussballgeschäft nur leider find ich den Zeitpunkt voll daneben an dem es bekannt wird !!

Wir haben einen Lauf am Beginn der Saison und dann so was !
Auf die Bank setzen wäre sicher die falsche Entscheidung denn wenn sie weiter diese Leistung bringen kommen wir in die CL und dann sollen die zu diesem Vorstadtclub von Lüdenscheid wechseln und Ui CUp oder 2 Liga spielen.
Bisher mochte ich Schlake ein bisschen aber das hat sich jetzt auch erledigt ^^

Das Heimspiel vs Schlake ist auch schon vorbei sonst könnte sich Assauer der SChlot auf was gefasst machen !
Für Bremer ist der jetzt noch schlimmer als Uli Hoeness weil der nicht für uns gespielt hat im Gegensatz zu Assauer.

15

08.10.2003, 10:30

Und am Ende jammern wieder alle, daß keiner mit den Bayern mithalten kann. Kein Wunder, wenn man solche Praktiken wie die Bremer anwendet. Die wären dieses Jahr echt für eine Überraschung gut gewesen, aber so ... ?(

Antares, der die Jammerer schon wieder hören kann :D

16

08.10.2003, 10:57

@Antares

?? Die spielen doch noch diese Saison also wo ist das Problem ?
Meister werden wir diese Saison schon noch :D :P

17

08.10.2003, 11:01

Naja , ich find das auch absolut traurig was Schalke da schon wieder abzieht.
Da werden wieder Preise hochgetriben , und bald ist Assauer wieder am stöhnen .
Was Dortmund und Schalke da die letzten Jahre praktizieren ist hart an der Grenze .
Ich selber bin dortmund fan seit ich klein bin aber damit was die da versuchen kann ich mich nicht identifizieren vorallem wenn man sieht wie andere Konzepte Wirtschaftlich viel inteligenter und erfolgreicher sind.
Ist einfach nur traurig :(

Ich kann mich da Pawnee nur anschliessen ich hoffe die reissen in Schalke nix absolut nix :D

18

08.10.2003, 11:19

@Eisi: Naja, ob die Diva weiter vollen Einsatz bringt? Motivationsfördernd ist so ein Transfer bestimmt nicht, auch nicht für die Mannschaft. Man wird sehen, ob die Spielfreude bei Bremen bleibt.

Antares, der hofft, das Bremen weiter schönen Fußball spielt, obwohl der Trainer ein Depp ist :D

19

08.10.2003, 12:25

Das Ganze manisfestiert auf jeden Fall die Tatsache, das die Bremer in den späten 90er und der Jahrtausendwende dasselbe für die Bundelila sind wie damals Gladbach in den 70-80er Jahren ?(

Die Bremer graben immer wieder gute Spieler irgendwo aus, die dann bei denen gut werden und von den extremen Geldscheißervereinen dann weggekauft werden. Wobei es vollkommen egal ist ob das nu die seltsamen Alpenkicker oder Ruhrpotttruppen machen.

Wobei ich Eisi recht gebe, dass Ailton und Krista tatsächlich mittelfristig wohl nicht mehr doll sein werden.
Und wenigstens Micoud haben sie (noch) nicht bekommen, obwohl sie den ja auch wollten :D