Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.10.2003, 15:57

Homeworld 2

Hat irgendjemand, der sich zu diesem Spiel verirrt hat die mission 12 geschafft? Reproduzierbar? Irgendwie?

ich meine, wie soll man 2-6 Schlachtkreuzer vernichten, die von 4- aufderseiteliegendeacht Zerstöreren begleitet werden auf halten, wenn man selber nur 5 Zerstörer haben kann und noch keine Schaltkreuzer hat? Natürlich bis auf den einen, der darf aber bicht kaputt gehen.

ich habe bisher glaube ich alles versucht, aber die ca 25 Fregatten die man bauen kann helfen höchstens zum Puffern und um Kampfschiffe abzuschießen, Kapern geht nicht, da eine Salve eines Zerstörers reicht um 1-2 Marine-Fregatten zu vernichten und der Computer immer zuerst die fregatten abknallt, dazu kann man ja max 4 bauen. Plattformen machen nicht mal bei Zerstörern Schaden, ich meine wenn ich 14 Ionenplattformen habe und alle schießen auf einen Zerstörer, dann ist der sicherlich irgendwann mal kaputt...irgendwann kann sehr lange dauern ^^
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

03.10.2003, 16:33

Liegt doch auf der Hand : Die Units des Gegners sind OVERPOWERED ! musst halt auf den patch warten...

3

03.10.2003, 17:34

soll wirklich sauschweres spiel sein.. :rolleyes:

4

03.10.2003, 18:17

Homeworld 1 hab ich nie zu ende bekommen, das erste Spiel, bei dem ich aufgegeben habe...

Haste es mal mit Bombern versucht, ich kenne HW2 nicht, aber im ersten Teil waren die ab und zu ganz brauchbar.

Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades sind die Entwickler von Homeworld wohl konsequent, viel Glück weiterhin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (03.10.2003, 19:58)

5

03.10.2003, 18:46

Jap, Bomber halten bei der mission tatsächlich sehr lange aus, aber leider kriegen sie die diggen Dinger nicht schnell genug kaputt um das überleben der Flotte zu garantieren.

6

04.10.2003, 00:35

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:04)

7

04.10.2003, 11:15

Das Spiel ist gerade frisch auf den Markt gekommen, ich glaube du hast die 2 nicht gelesen...

ansonsten ist es die Mission wo man einen Kapitän aus einem gut bewachten Aussenposten befreien muss und Makaan dann vorbeischaut.

8

04.10.2003, 11:17

Er meinte bestimmt Catalysm oder wie das hiess.

Gibts im 2. Teil eigentlich noch die Variokanonenkorvetten, die kleinen mistviecher :D

9

04.10.2003, 11:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:04)

10

04.10.2003, 16:59

kA, auf meinem läufts flüssig und das ist ein Centrino 1300.

Das Spiel ist aber nicht so gut wie HW1, vor allem von der Story her war auch Cataclysm besser.

Und nein, Variakanonenkorvetten gibts nicht mehr, dafür gibts Flakfregatten die alles Jägerige zerbröseln und die "schweren Korvetten" Pulsar-Heli rocken gegen Jäger auch noch gut.

11

04.10.2003, 23:14

habs durch komplett durch \o/ ich schau nochmal ...
ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so recht.
probiers mit VIELEN ionen-frigatten und ion-beam platforms. kannst auch nen spielstand haben wenn du willst, aber das währ ja irgendwie nicht das selbe wie es allein durchzuspielen.

achso, was noch wichtig ist: lass dir unbedingt etwas zeit bevor du den typen aus der station rausholst. mach nur alles drum rum kaputt. dann bau erst deine flotte wieder komplett auf. anfang der nächsten mission hast du dafür nämlich keine zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (04.10.2003, 23:50)

13

06.10.2003, 15:23

also HW1 hab ich durchgespielt und da war meine taktik, mit 50 bergungskorvetten alles erobern was ankommt, so hatte ich immer mehr schiffe als ich eigentlich bauen konnte.
in der letzten mission hatte ich dann 150 ionenfrigatten und 16 zerstörer und 6 schwere kreuzer plus kleinkram wie 30 angriffsfrigatten und jäger

wenn man bei HW2 auch "bergen" kann, dann versuch doch in den missionen vorher deine Flotte zu vergrössern in dem du die grossen schiffe des gegeners nicht zerstörst sondern eroberest, so konnte man bei HW1 mehr schiffe haben als man bauen kann

seit wann ist denn HW2 draussen und wie teuer ist das?

14

06.10.2003, 17:38

.

15

06.10.2003, 18:17

die bergungsfrigatten heißen marine frigats (vielleicht war das auch schon immer so, hab die englische version)
leider kann man so gut wie garnix erobern. ich habs ein paar mal probiert aber irgendwie bekomm ich die dinger nicht, nicht mal wenn ich noch entsprechendes pop-limit frei habe :(
es gibt zwei besonders gute schiffe, das eine ist ein dreadnought (so ähnlich wie ein schlachtschiff, nur besser) und für die letzte mission bekommt man noch son super-mutterschiff.
ansonsten is da nix :( (naja, an einer stelle bekommt man einige elite einheiten (fighter, bomber und corvetten). allerdings sind die mir schon nach einer mission verreckt, war aber auch nicht sehr dramatisch.