Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2003, 23:10

Brauche Hilfe bei "Routerconfiguration für Age"

Liebe Gemeinde,
hoffe das ich nicht gleich zerfleischt werde, wenn ich das hier reinschreibe. Ich weiß, dass es schon diverse Beiträge zu diesem Thema gab, aber ich bin offenbar zu blöde, um die Infos auf meinem Router an der richtigen Stelle einzutragen :rolleyes:

Ich benutze SMC 7404 BRB mit einem Client W2k prof.

In der Zone kann ich ohne Problem hosten und joinen. Auch hier im Masters hat es schon einige Male geklappt aber eben nur sporadisch. Trotzdem ich, wenn ich das Game unter angezeigter IP nicht finden konnte, die integrierte Firewall disabled habe, kam kein Spiel zu stande. Weder von mir gehostet noch andere IP gefunden.

Ich schreib jetzt einfach mal die Settings auf, so wie sie derzeit bei mir sind. Vielleicht kennt sich ja einer mit dem Gerät aus und kann mir Tipps geben.

Da ich mich im Netzwerkbereich wirklich NULL auskenne, brauch ich immer sowas wie nen Fahrplan "gehe in das Menü und trage unter dser Option folgendes ein" :D

Hier die Sets:

#LAN
##LAN IP
IP-adress:192.168.2.1
IP Subnet-Mask:255.255.255.0
DHCP-Server: enabled

##IP ADRESS POOL
Start IP:192.168.2.100
End IP: 192.168.2.199
Domaie name: LEER

#NAT
##ADRESS MAPPING
diesen Block gibts 20 Mal, immer gleich

##VIRTUAL SERVER

privat IP private Port Type public Port

##SPECIAL APPLICATIONS

Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type

Ich hoffe sehr, dass irgend jemand das interpretieren kann?! Ich versteh nur Bahnhof.

Zur Erinnerung: mit diesen Settings funktionieren Zonegames ohne Probleme. Nur wer will schon Zone spielen, wenn er auch Masters haben kann. :D

Bitte lasst mich nicht hängen. Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!

Gruß Hendor

2

24.09.2003, 12:35

Da ich fast den gleichen Router hab, probiere ich es mal.

Virtual Server ist imho überflüssig, hab auf jeden fall nix eingetragen da.

Zone Settings sind imho korrekt.
Wozu Du Port 6112 brauchst, weiß ich nicht, sollte mit age nix zu tun haben.

M.E. liegt es daran, das Du in letzten beiden Einträgen zu wenig freigibst.
Ich hab' es bei mir so konfiguriert:

Trigger: TCP 47624
Open Ports: TCP UND UDP 2300-2400, 47624

außerdem. obwohl glaube ich überflüssig:
Trigger: UDP 47624
Open Ports: TCP und UDP 2300-2400, 47624

Sollte eigentlich funzen.

Gruß, Butch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (24.09.2003, 12:38)

3

24.09.2003, 16:47

hi butch,
danke erstaml für die hilfe. werde es sicher gleich ausprobieren.

wenn ich dich richtig verstanden hab, hats du also auschließlich einträge im bereich "NAT\SPECIAL APPLICATIONS" vorgnommen und sonst nirgends?

ich frage deshalb, weil ich ja nicht alle menüs aufgelistet hab(z.B firewall menü hat ja auch noch diverse einstellungsmöglichkeiten). könnte also sein, dass ich an anderer stelle nix drin stehen hab und du es nicht extra erwähnst, weil es für dich völlig logisch ist, dass dies da rein muss ;)

wann könnte ich dich den mal wo anlabern, um einen test mit den neuen settings zu machen? ist nämlich immer doof beim masters, wenn gerade gelsot wurde. da haben die leute selten zeit und in der zone kenn ich die nicks nicht.
icq hab ich übrigens nicht ;)

danke fürs erste und hoffentlich liest du das hier noch.

gruß hendor

4

24.09.2003, 17:32

Ich habe bei mir nichts anderes eingetragen als in Special Application. Kenne aber auch andere, die wiederum alles in Virtual Server konfigurieren. Scheint beides zu klappen.

Im 2. Thread hier im Forum steht's übrigens auch nochmal.

Scheinbar wird doch nur der TCP Trigger 47624 benötigt, der dann die UDP/TCP Ports 2300-2400 und 47624 aufmacht.

Alle weiteren Einstellungen habe ich eigentlich standardmäßig gelassen (Firewall, etc.)

Falls es im übrigen mal dringend :D ist, an einem Spiel teilzunehmen, oder eins zu hosten, kannst Du die IP des Rechners in die DMZ eintragen. Dann funzt es auf alle Fälle, aber Dein Rechner ist dann quasi ungeschützt.

Wenn Du willst, schick ich Dir mal 'nen Screenshot von meinen Einstellungen.

Erreichen kannst mich per ICQ, steht in meinem Profil. Bin aber schlecht zu erreichen. Meist erst ab 22:00 Uhr.

Gruß, Butch

5

25.09.2003, 10:05

hi butch,
also screenshots wären natürlich super-klasse!!!

fals du dir wirklich die arbeit machst, hier meine mailadresse: hendor@freenet.de

UND BITTE SCHREIB NEN SINNIGEN BETREFF DAZU. ich bekomm nämlich soviele spammails, dass mir beim massenlöschen schonmal was wichtiges durchrutscht.

was meinst du mit DMZ? denk daran: ich bin doch ein volldepp in sachen netzwerk :rolleyes:
heißt das ich trage die ip des hostes und kann mich dann mit dessen spiel joinen? oder soll ich da meine ip einttragen? und is nicht sowieso alles offen, wenn ich die firewall ausschalte?

fragen über fragen. hoffentlich kommst du mit dem antworten nach :D

gruß robin

6

25.09.2003, 11:00

DMZ heißt demilitarised Zone und bedeutet soviel wie:
Der Weg zu diesem Rechner ist völlig offen.
Im Router trägst Du dann die IP ein, die Du dem Rechner gegeben hast, bzw. die er durch DCHP bekommen hat, also 192.168.2.xxx. Wenn jetzt jemand Deine externe IP anspricht, also die, die Du vom Provider bekommst, landen im Normalfall alle anfragen auf diesem Rechner. Die Lösung ist aber nicht wirklich gut, da Dein Netzwerk/Rechner ziemlich offen ist, quasi, als wenn Du ohne Router ins Netz gehst.

Die Screenshot's kann ich dir leider erst heute Abend, so ca. 22:00 Uhr zumailen (frühestens), also vor dem Masters heut abend wird's nix, da ich davor TL hab.