Naja,
schlecht ist der nicht ... aaaaaaaaber
Eigentlich will ich keinen Athlon und schon gar keinen VIA-Chipsatz. Im Desktopbereich habe ich damit nur Schwierigkeiten gehabt. Seit ich dort wieder nen P4 habe, gabe es z.B. keinen einzigen back to desktop mehr.
Zudem zieht der Athlon Unmengen Strom und braucht in Verbindung mit der Radeon ein 120 Watt Netzteil, was den Akku ganz schön schnell ausbluten sollte.
1400x - Displays finde ich nicht so der Bringer, weil es diese Zwischenauflösung praktisch in kaum einem Spiel gibt, also permanent interpoliert werden muss. Ausserdem finde ich 1600 schon Pflicht, schliesslich will man mit dem Notebook auch mal arbeiten können.
Was ich auch ganz nett finde, ist die Centrino-Umgebung. Da kann der AMD auch nicht wirklich mithalten. Ist halt schon das nonplusultra für Schleppis im mom.
Wer auf das Teil abfährt, kann sich auch den Lidl-Notebook holen für 1330,-- Bis auf das Display ist alles identisch ^^
Zur Qualität von Peacock sag ich mal nix ^^
Der einzige Haken am Dell, ist die Geforce-Karte

wobei die allerdings 128 MB hat und ich noch keine Tests mit der Go5650 gefunden habe ...
So sieht das dann aus:
Standardkomponenten: Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessoren-M mit 400 MHz Bustakt
Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz
Laufwerksauswahl: CD, DVD, CDRW oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner
High-Speed Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire (1394)
weitere Anschlüsse: Seriell, Paralell, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card
Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit
Wireless LAN Antennen integriert,
Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte
Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg
Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - mit Zusatzfunktionen für Netzwerke und Administration - Unsere Empfehlung (+ EUR EUR 69,60)
Sparvorteil: 100 Euro Sparvorteil
Service und CompleteCare: 1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service (-EUR - EUR 406,00)
Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.7 GHz (+ EUR EUR 638,00)
Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2 x 256 MB) (+ EUR EUR 58,00)
Festplatte: 40 GB EIDE ATA-100 Festplatte - Dell Empfehlung (+ EUR EUR 46,40)
Display: 15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display (1680 x 1050) (+ EUR EUR 69,60)
Grafik-Controller: 128 MB nVidia GeForceFX Go 5650 (+ EUR EUR 139,20)
Optisches Laufwerk: Combo-Laufwerk mit 8xDVD & 24/10/24x CD-RW
Netzwerk / Wireless LAN: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
Bluetooth: internes Bluetooth Modul (+ EUR EUR 40,60)
Notebooktasche: Ohne
Internet-Zugangssoftware: T-Online Zugangssoftware inkl. 20 Freistunden und 3 Monate Grundgebührbefreiung
AOL 7.0 Zugangssoftware jetzt 1 Monat gratis testen!
Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender
und kostet 2.560,-- €