Das ist ja krass. Erstens lasse ich mir doch nicht vorschreiben, was ich in meinem Garten mache. Und zweitens würde ich schon gerne vielfältige Sorten von Obst und Gemüse einkaufen können.
Wtf ist denn da los, das wird ja immer schlimmer mit Profit>>Menschen
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......
Wow, jedesmal wenn ich einen Entwurf von der EU lese, frag ich mich als erstes, ob das echt ist, oder ob da nur irgendwer versucht zu trollen. Wer sitzt eigentlich so in der EU-Regierung, dass er solche Sachen vorschlägt? :/
Naja, zur EU: Siehe das Vorhaben zur Privatisierung der Wasserversorgung. Dazu der Nestlé-Chef mit seinen Aussagen im Sinne von: Wasser muss ein Produkt werden, ist kein Menschenrecht und ist doch eigentlich viel zu billig. Vielleicht gibts bald ne Möglichkeit die Luft zu begrenzen, damit man die auch verkaufen kann.
Die Gefahr ist leider ernst. Du willst es nicht glauben?
Monsanto hat in USA ihren GMO Soja von 20 % auf 95 % Anbauquote erhöht in ca. den letzten 10 Jahren. Und zwar mit Stasi-Methoden. Die Bauern dürfen nicht mehr ihr eigenes Saatgut verwenden. Wenn vom Nachbarfeld was rüberweht, werden sie verklagt und in Schulden getrieben durch die Gerichtskosten. Es gibt schwarze Listen von Bauern, die ihr eigenes Saatgut verwenden. Saatgutreiniger (das ist ein Beruf) werden verklagt und ihre Kundendatei von Monsanto gestohlen, in den Ruin getrieben durch Prozesse. Der Chef der Aufsichtsbehörde für Agrarindustrie war der Cheflobbyist von Monsanto davor. Neulich gab es ein Gesetz, dass Monsanto ähnlich wie den US-Banken nach der Bankenkrise straffreiheit gewährt, wenn langfristig was mit ihren genmanipulierten Produkten schiefgeht. Die Lobbyisten von Monsanto sind natülich auch in Brüssel. Das ist die zweitgrösste Lobbyistenszene der Welt nach Washington. Die EU ist dafür gemacht, damit Konzerne wie Monsanto in Europa die gleiche Politik wie in USA betreiben können.
Die Privatisierung der Wasserversorgung hatte ich auch noch im Kopf, unfassbar. Hätte das jemand in Deutschland vorgeschlagen hätte der aber ein ordentliches Echo abgekommen. Haben die nicht zu fürchten, dass sie mit solchen Schwachsinn ihren Posten verlieren? Werden EU-Abgeordnete gewählt oder bestimmt?
Wie bitte, Wasser kein Menschenrecht? Leben ist nehm ich an auch schon genehmigungspflichtig?
Ich finde so langsam reichts.... Wie weit soll das noch gehen? Daß wir das mit uns machen lassen.....
Es reicht schon lange, aber es kommt halt schleichend. Ich finde es auch erstaunlich, dass nicht viel mehr rebelliert wird. Übrigens waren andere schneller. In mehreren Lateinamerkanischen Ländern ist die Wasserversorgung bereits umfänglich privatisiert. Horror, wie ich finde.
das Parlament ist offensichtlich bestochen und korrupt.
Die haben doch garkeinen anderen Grund das Saatgut insbesondere im Privatem so zu regulieren, dass alle gezwungen sind von 4 grossen Konzernen zu kaufen.
Das ist schon für Bauern ein grosses Ärgernis, die müssen jedes Jahr neues Saatgut kaufen, anstatt wie früher einen Teil ihrer Ernte in eigenes Saatgut umzuwandeln.
Ich wünschte da würde mal jemand so richtig aufräumen mit den Idioten, die ihre Staatsbürger so unverschämt verkaufen.
Da ist was dran, Seniorenkamikazekommandos gibts iwie echt zu wenige. Wenn Politiker davor Angst haben müssten, würde sich vielleicht an deren Haltung mal was ändern. In Italien hat wohl grad einer rumgeballert, aber statt Berlusconi irgendeinem armen Polizisten in den Hals. So wird das nix.