Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Lol Neill Armstrong ist durch tausende andere austauschbar, wer halt gerade auf der Mondfähre mitgeflogen wäre der hat absolut nichts getan was die anderen im Raumschiff nicht auch geschafft (ich gehe davon aus das der berühmte Satz von einen Autor war und nicht von ihm) hätten... Kolumbus, Marco Polos, Eric der Rote und wie sie alle heissen Leistungen sind ums 1000fache größer als von Armstrong.
Lol Neill Armstrong ist durch tausende andere austauschbar, wer halt gerade auf der Mondfähre mitgeflogen wäre der hat absolut nichts getan was die anderen im Raumschiff nicht auch geschafft (ich gehe davon aus das der berühmte Satz von einen Autor war und nicht von ihm) hätten... Kolumbus, Marco Polos, Eric der Rote und wie sie alle heissen Leistungen sind ums 1000fache größer als von Armstrong.
lol.
wtf
Dito.
Zitat
Eines der größten Ereignisse vielleicht schon.. aber eine der größten persönlichen Leistungen?
Das hätte ich auch gerne näher begründet.
Zitat
Was man an Neil Armstrong bewundert:
- Seinen Mut, auf den Mond zu fliegen
- Sein virtuoses Trompetenspiel
- Seine Erfolge bei der Tour de France
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich in 200 Jahren noch ein so grosses Ereignis sein wird - für die Menschen, die es damals mitbekommen haben, war es allerdings zweifellos DAS Erlebnis überhaupt. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich den Erzählungen meiner Eltern und Grosseltern folge. Dazu bei tragen aber auch diverse Umstände wie das Fernsehen in den Kinderschuhen plus die damalige politische Lage. Für jüngere Generationen (mich inklusive), die es bloss aus Geschichtsbüchern oder Fernsehdokus mitbekommen haben, hat dieses Ereignis sicher grossen symbolischen Wert, die Person dagegen überhaupt nicht.
Ich denke, dass Kolumbus mindestens vergleichbar war, wenn nicht mehr.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von CF_Icey
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (26.08.2012, 14:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (26.08.2012, 15:17)
Aber er hat rein gar nichts gemacht, was andere nicht auch geschafft haben könnten.
Talente oder besondere Fähigkeiten wollte Ihm ja auch glaube ich keiner Absprechen, aber Ihn über wirklich wichtige Personen der Geschichte zu stellen ist fail. Die Mondlandung an sich ist Geschichte und Amstrong lediglich ein kleiner Teil von dieser...Einstein, Newton, Darwin etc. von mir aus auch Seefahrer wie Vespuci oder da Gama ...haben wohl mehr "geleistet".
Zitat
erstmal wird man nicht ausgelost als erster mensch zum mond zu fliegen da wird er schon enorme qualitäten gehabt haben
zweitens hat er das ding manuell gelandet weil sie sonst in ein felsiges
gebiet gekracht wären in einer absolut schwierigen situation in der
jeder kleinste fehler den tod bedeutet hätte
also die leistung von ihm als banal darzustellen ist lächerlich und zeugt von unwissenheit
trotzdem würde ich persönlich die leistung z.b. verschiedener seefahrer
höher einschätzen weil ichs einfach heftiger finde monatelang bei
widrigsten bedingungen in unbekannten gewässern rumzuschippern