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Lesmue

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1

Wednesday, April 18th 2012, 9:19am

Kelten Unit-Combo

Da Kelten hier momentan recht gut ankommen...

Meint Ihr es macht Sinn:

Statt Long-Swordsmen einfach mal mehr Druiden + Slinger und/oder Spearmen?

Warum:

Long-Swordmen:
HP: 190
Cost: 30 30 1
Training/Build Time: 13
Line-of-sight: 20
Speed: 6
Damage: 12 Infantry x2.5 vs Infantry
Infantry Armor: 30%

Druide:
HP: 135
Cost: 75 1
Training/Build Time: 20
Line-of-sight: 18
Speed: 6
Damage: 25 Infantry x3.61 vs Huntable
Ranged Armor: 50%

Warum?

Auf den ersten Blick scheinen/sind die Longswordmen besser aber:

Druide hat ne größeren Grundschaden 25 (Druide) statt 12 (Swordsmen) der Swordsmen hat zwar nen Bonus 2,5 gegen Inf. was dann nen Schaden von 30 macht allerdings nur gegen Inf.

Wenn man nun das Upgrade für den Druiden raushaut was +25% Schaden und HP bringt hat ein Druide nen Schaden von 31,25 allerdings gegen alle Einheiten, hinzu kommt das der Druide "als Religöse" Einheit zählt und nicht als Inf. /Ranged oder sonst was und somit den Kontereinheiten Ihren Multiplikator nimmt...

Im Endeffekt hätte man mit dem Druiden ne Einheit in Age 2 die nen Grundschaden von 32,25 gegen alle Einheiten macht, den gegnerischen Einheiten Ihren Bonus gegen XY nimmt und gleichzeitig Bufft und Heilt...

Die Druiden kosten zwar am Anfang ne Menge Gold, für den Wegfall der Swordmen könnte man dann mehr Spearmen pumpen und für das gesparte Gold halt die Druiden

Kastor

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2

Wednesday, April 18th 2012, 9:35am

Naja, du hast die Star Techs vergessen, von denen einige ja aktiv sind. Langschwerter werden nicht gesnared und werden deutlich(!) schneller ausgebildet.

Weiteres Problem: Druiden kosten sehr viel Gold, durch die langsame Ausbildungszeit brauchste mehr Haine, was jetzt beides nicht so gut für die Eco ist, und sie greifen nicht automatisch an.

Lesmue

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3

Wednesday, April 18th 2012, 9:47am

Naja, du hast die Star Techs vergessen, von denen einige ja aktiv sind. Langschwerter werden nicht gesnared und werden deutlich(!) schneller ausgebildet.

Weiteres Problem: Druiden kosten sehr viel Gold, durch die langsame Ausbildungszeit brauchste mehr Haine, was jetzt beides nicht so gut für die Eco ist, und sie greifen nicht automatisch an.


Das mit den Star Techs musste mir noch einmal erklären, im November bei Erscheinen des Champ.Modus hieß es doch Star-Techs werden fürs PvP deaktiviert?
Haben die jetzt für die Kelte ne Ausnahme gemacht damit die "anders" sind? Oder sind bei Griechen, Eggy und Persern nund auch noch einige Star Techs aktiv?

Edit hat sich erledigt hab es nun gefunden das nur einige Star Tech deaktiviert haben...

4

Wednesday, April 18th 2012, 9:57am

Das Handling im Kampf dürfte das schwierigste Problem sein, da sie halt heilen, wenn man nicht explizit attack befehl gibt.
Du kannst es ja mal probieren und berichtest uns dann. :D

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5

Thursday, April 19th 2012, 6:27pm

In späteren Ages hab ich teils n gold overflow, aufgrund von zuvielen marktkarren.
Aber dmg / hp des druiden skalieren nicht mit den ages oder ?
Würde nen attackmove mit denen funzen ?

Stackt der heal eigentlich ?
Oder kann immer nur 1 druide 1 ziel heilen ?
Also wenn 20 Druids nen Kampfelefanten von nem mate heilen, kriegt der dann mehr hp / sec als überhaupt dmg rein ?

6

Thursday, April 19th 2012, 6:42pm

Afaik stackt es nicht, weiß es aber nicht wirklich und hatte die Frage auch gestellt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Druide das Zeug des mates heilt, tut er?

Dmg / hp des Druiden erhöhen sich wie bei allen Einheiten nur mit deren upgrades.
Leider gibt es da nicht viele (2) für den Druiden.

Als Kämpfer taugt er imo nicht.

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