Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2011, 17:53

fdp beleidiger

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,787997,00.html

also laut diesem artikel erfüllt folgende e mail den tatbestand der beleidigung und ist strafrechtlich verfolgbar:

"Nach meiner Einschätzung fehlt Ihnen jegliche charakterliche Eignung sogar zur Führung einer Kleinstbehörde", schrieb er weiter. "Warum haben Sie mich nicht vorher angerufen, bevor Sie so einen Mist schreiben?"

wo isn da jetzt die beleidigung? vielleicht fehlt dem die charakterliche eignung tatsächlich, dann ist das lediglich eine wahrhafte feststellung, wenn das eine beleidigung ist müsste man auch alle psychologen welche einen iq test mit dummen machen und denen dann anschließend das ergebnis mitteilen auf beleidigung verklagen. und der zweite teil ist einfach eine allerweltsfrage

2

23.09.2011, 18:25

das ist politik. man kann sie nur hassen :) jemand der auch nur ansatzweise charakter zeigen könnte wird direkt abgesägt. jeder soll systemkonform mitschwimmen und schwallen. das gilt für alle parteien.

3

23.09.2011, 18:32

Diese zwei Sätze erfüllen den Tatbestand ja höchstwahrscheinlich nicht, um das zu beurteilen müsste man schon die ganze Mail kennen.
War doesn't decide who is right, only who is left.

4

23.09.2011, 18:51

Taz (http://www.taz.de/Schmalzl-wird-nicht-Ge…anwalt-/!78740/)

Zitat

"Herr Generalstaatsanwalt, auf diesem Wege möchte ich Ihnen auch gerne unter Bezugnahme auf die distanzierenden Schreiben Ihrer Kollegen an Sie meine tiefe Enttäuschung über Ihr niederträchtiges Schreiben, das in Wahrheit an den Spiegel gerichtet war, zum Ausdruck bringen. Nach meiner Einschätzung fehlt Ihnen jegliche charakterliche Eignung sogar zum Führen einer Kleinstbehörde. Warum haben Sie mich nicht vorher angerufen, bevor Sie so einen Mist schreiben? Johannes Schmalzl"

5

23.09.2011, 19:13

lächerlich. wenn sowas ne beleidigung ist, dann kann man ja ganze blöcke im stadion in sippenhaft nehmen :D

6

23.09.2011, 19:39

das wär wiederum nicht das allerschlechteste

7

23.09.2011, 20:37

muss euch beiden zustimmen :D
War doesn't decide who is right, only who is left.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

8

23.09.2011, 20:56

Das er aufgrund dieser Mail nicht Generalbundesanwalt wird ist absolut plausibel. Jemand der sich so ausdrückt und im Affekt handelt, sollte niemals das Gesetz vertreten. Vollkommen unpassend dieser Mann.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

9

23.09.2011, 21:11

der Kernpunkt ist ja eher die mangelnde Qualifikation - Rautenberg ist mir zwar nicht bekannt, ist aber soweit man lesen kann einer der dienstältesten Generalstaatsanwälte - wenn der sagt, er hält den Schmalzl für ungeeignet und nach politischen Erwägungen ausgewählt, wird da vermutlich was dran sein.

Halte ich für durchaus glaubhaft - was da für Pfeifen hochgehievt werden - pfui!

10

23.09.2011, 21:13

der Kernpunkt ist ja eher die mangelnde Qualifikation - Rautenberg ist mir zwar nicht bekannt, ist aber soweit man lesen kann einer der dienstältesten Generalstaatsanwälte - wenn der sagt, er hält den Schmalzl für ungeeignet und nach politischen Erwägungen ausgewählt, wird da vermutlich was dran sein.

Halte ich für durchaus glaubhaft - was da für Pfeifen hochgehievt werden - pfui!
Das hat Monika Harms übrigens auch so in etwa gesagt.

11

23.09.2011, 22:10

Es ist doch usus, dass die Parteien immer die Posten mit ihren Leuten besetzen. Monika Harms ist so auch Generalbundesanwältin geworden.
Der Schmalzl ist sicher in ne Falle gegangen, aber so unnormal ist nen rauer Ton auch nicht. Aber in letzter Zeit kommen solche Nachrichten an SPD-Abgeordnete erstaunlich oft an die Öffentlichkeit - man denke nur an Gabriel und die SMS an ihn von Merkel. Das politische Klima scheint auch bei uns rauer zu werden, ähnlich wie in den USA.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

12

24.09.2011, 07:41

Worf, du musst lernen, dass wir nicht beim Fußball sind. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

13

24.09.2011, 09:23

hä?

14

24.09.2011, 10:04

Worf, du musst lernen, dass wir nicht beim Fußball sind. ;)

Wieso?

eher das Gegenteil! Wenn bei unseren Politikern öfter mal "du Hurensohn" geschrieen würde, wäre das echt befreiend. Statt dass sie sich brav lächelned mit schönen Worten gegenseitig das Messer in den Rücken rammen oder nie nen Schuldigen finden können, wenn ihre Politik mal wieder schief ging. ;)

15

24.09.2011, 10:20

Ich würde vermuten, da ist eine gehörige Portion Naivität im Spiel, die ein Stück weit sogar für Schmalzl spricht. Seine Antwort liesst sich so, als würden sich die beiden zumindest kennen und Schmalzl hätte von Rautenberg erwartet, dass er zuerst offen mit ihm spricht, bevor er ihn öffentlich diskreditiert. Wisst Ihr denn, ob Rautenberg nicht auch instrumentalisiert wurde? Vielleicht hat da der Richtige bei Rautenberg angerufen...

Davon abgesehen, bei dem Fachkräftemangel muss man halt in der Politik auch Abstriche machen. :D

16

24.09.2011, 12:14

Disaster das tuen wir doch schon lange... ;)
[18:10] <@Fango> lofylicios