Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.09.2011, 21:49

Basketball-EM

Kein Thread bisher?

Geiles Spiel, ziemlicher Krimi und dann Hammer Q4.

Wie geil Buschi abgeht die ganze Zeit :respekt:

3

01.09.2011, 22:22

Jo, Buschi ist der Hammer. :D

Zitat

DEUTSCHLAND WIRD DAS 2. SPIEL GEWINNEN

WEIL ES EBEN NICHT NUR EIN ZWEIKÖPFIGES MONSTER IST

WEIL DAS MONSTER 3 ODER 4 KÖPFE HAT!

4

01.09.2011, 22:37

und die anderen Köpfe hießen Benzing und Schaffartzik :) das Monster mit dem doppelten double double natürlich auch top

Hamann geht in der aktuellen Form leider nicht klar :(
War doesn't decide who is right, only who is left.

5

01.09.2011, 23:20

Der Kommentator ist einfach mal meganervig. Nicht einen sachlichen sinnvollen Kommentar, am nächsten dran war wohl noch "schöner Hut".
Naja ansonsten natürlich gut, dass Deutschland im Moment son Lauf hat, aber ich seh das ganze eher skeptisch, am Ende sinds halt doch nur 2 Leute die da wirklich die Punkte und entscheidenen Plays machen, obwohl mir der Schaffartzik wirklich gut gefällt. Benzing leider garnicht.

6

02.09.2011, 00:15

buschi ist der beste!

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

02.09.2011, 00:19

2 von 5 sind aber schon ganz gut! ;)

ist halt alles drin in dieser EM, für sehr viele mannschaften, dementsprechend kann es super oder auch beschissen laufen

morgen wirds erstmal richtig schwer

leider kann ich weder heut noch morgen kucken dabei bin ich doch grad so im nowitzki fieber ?(
=)

8

02.09.2011, 12:06

Gestern war wichtig. Heute ist noch Wichtiger !

Frankreich oder Serbien muss man schlagen um Punkte mit in die Zwischenrunde zu nehmen.

Muss halt irgendwie versuchen Parker zu kontrollieren, der absolut weltklasse auf spielt im

Moment. Kaman und Noah werden sich vermutlich neutralisieren.

Bin gespannt ...
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

02.09.2011, 21:23

kucke jetzt fußball :(

die deutschen sind einfach zu schlecht und die EM ist nunmal nicht NBA ;(
=)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

10

02.09.2011, 21:26

Ach Gottchen, wie ein Faehnchen im Wind...

Spox schreibt, dass wohl sehr einseitig gepfiffen wird und die Franzosen auf Nowitzki rumhacken duerfen wie sie wollen. Da Spox aber alles andere als serioes ist, wollte ich mal wissen, ob das hier jmd bestaetigen kann?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

02.09.2011, 21:33

du kuckst es nicht mal

das ist einfach kaum mit anzusehen

die kommentatoren hacken auch auf den schiris rum manchmal ich seh da eh nicht genau durch

tony parker spielt halt die ganze dt. mannschaft weg :baaa:
=)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

02.09.2011, 21:36

1. heisst das Gucken
2. kann ich es nicht gucken, da ich auf Arbeit hocke und in Kanada bin
3. benimmst du dich dennoch wie ein Faehnchen im Wind
4. war jedem, der nur ein wenig Ahnung von deutschem Basketball hat, klar, dass Deutschland gegen gute Teams schwer mithalten wird

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

02.09.2011, 21:45

1. es heißt kucken (verb = kleiner anfangsbuchstabe) - erstens schreibt man es so und zweitens SAGE ich es auch so, wenn du gucken sprichst darfst DU es gern auch so schreiben, da ich noch niemanden gucken habe sagen hören glaube ich aber sprichst du es selbst auch aks kucken aus

2. es heißt kucken, klugscheißen ist unsympathisch und falsch klugscheißen ziemlich peinlich, gg

3. ein wenig, trotzdem ist es sehr unansehnlich und das fußballspiel sehr gut --> leichte und völlig richtige entscheidung lieber fußball zu schauen

4. du hast ja richtig ahnung dass du das auch weißt, danke dass du es nochmal mitteilst

PS: einen dudenlink erspar ich uns jetzt, aber zumindest die übersetzer finden meine variante besser ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuck_mal,_wer_da_spricht!

für die ösis: "Schau mal, wer da spricht" :D
=)

14

02.09.2011, 21:51

http://de.wiktionary.org/wiki/gucken

nur weil in nem richtig beschissenem hollywoodfilm und bei irgendwelchen hartz4 tv untertiteln bei leuten die so abgefuckt nuscheln, dass mans nich versteht "kucken" steht, heißt das noch lange nicht, dass das richtig is

€: game war trotzdem bitter, vor allem unverständlich warum in der entscheidenen phase die erfahrenen leute nich gebracht bzw sogar rausgenommen werden

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

02.09.2011, 21:52

oh man rennen hier nur noch trottel rum schau halt bei kucken nach mensch

http://de.wiktionary.org/wiki/kucken
=)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

02.09.2011, 21:53

und deine hartz4 tirade war echt lächerlich, wenn ich höre was für furchtbares deutsch gesprochen wird in (teilen) süd/west deutschland(s) kommt einem das kotzen
und ich spreche nicht vom dialekt

ich sag nur "ich kenne leute wo sind auf einer bank gestanden"

edit: ka woher du kommst aber nuscheln tut man erst ab sachsen und abwärts, sprech mal "geguckt" laut aus und dann "gekuckt" und denk nach was weniger nuschlig ist
=)

17

02.09.2011, 21:57

Die Franzosen sind ein Topteam und Parker ist eben nicht umsonst der schnellste Aufbauspieler der Welt.
Wenn du dann Schiris hast die ihn schützen hast du keine Chance. Der zieht rein und jeder KOntakt ist ein Foul.
Nur sucht ja Parker mit Speed den Kontakt was aber dann egal ist. Wie es Bauermann gerade auch noch gesagt hat ein Großer wie Dirk wird im direkten Duell gegen einen anderen Großen nicht so schnell ein Foul bekommen wie Parker.
Das macht ihn ja auch bei den Spurs so stark.
Es gibt in der NBA schon wenige die Parker wirklich aus dem Spiel nehmen können und 3er können die anderen Franzosen eben auch.

Ist aber auch egal die anderen müssen sie schlagen und fertig.

Deutschland hat viel gewechselt und das ist auf Sicht gesehen besser fürs Turnier.

Kann doch ehrlich keiner erwarten, dass man nur wegen Dirk da jetzt alles weghaut.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

02.09.2011, 21:59

das hat der co kommentator auch ganz gut erklärt, parker hat von der spielanlage viel mehr möglichkeiten dem spiel sein stempel aufzudrücken

wenn nowitzki nicht vernünftig an den ball kommen kann weil die halbe mannschaft einfach das niveau der gegner nicht hat ist er auch irgendwann machtlos
=)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

02.09.2011, 22:02

1. es heißt kucken (verb = kleiner anfangsbuchstabe) - erstens schreibt man es so und zweitens SAGE ich es auch so, wenn du gucken sprichst darfst DU es gern auch so schreiben, da ich noch niemanden gucken habe sagen hören glaube ich aber sprichst du es selbst auch aks kucken aus

2. es heißt kucken, klugscheißen ist unsympathisch und falsch klugscheißen ziemlich peinlich, gg

3. ein wenig, trotzdem ist es sehr unansehnlich und das fußballspiel sehr gut --> leichte und völlig richtige entscheidung lieber fußball zu schauen

4. du hast ja richtig ahnung dass du das auch weißt, danke dass du es nochmal mitteilst

PS: einen dudenlink erspar ich uns jetzt, aber zumindest die übersetzer finden meine variante besser ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuck_mal,_wer_da_spricht!

für die ösis: "Schau mal, wer da spricht" :D

1. Wird "kucken" in Norddeutschland so geschrieben, das richtige offizielle DUDEN-Wort ist aber gucken

2. Wenn ich alle Woerter so schreiben wuerde wie ich sie spreche, wuerde ich aus der Uni fliegen

3. nicht nur ein wenig, sondern sehr aber mach du mal

4. ne, aber ich beschaefitge mich genug mit Basketball, auch wenn keine WM/EM ansteht, um das zu wissen. Du ja anscheinend nicht.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

02.09.2011, 22:09

nö ich kucke seit ein paar jahren regelmäßig NBA ganz unabhängig von favorisierten teams oder spielern, dementsprechend schaue ich auch die EM, muss aber feststellen dass ichs nicht so toll finde

es steht im duden, ganz eindeutig, du fährst mich an dafür dass es falsch ist (ziemlich penetrant...), da gibts nichts zu diskutieren du hattest einfach keine ahnung und hast den großen macker raushängen lassen --> peinlich wie bereits erwähnt
kannst ja mal meine postings durchsuchen nach wörtern die ich wirklich falsch geschrieben habe (ohne vertippser) - das wär doch mal ne schöne arbeit für dich

genau wie deine vielen annahmen die du hier andauernd über mich raushaust, völlig daneben aber hauptsache du liebst dich selbst wie ein gott, wenn du andere für dein ego unberechtigt und falsch anmachen musst dann viel erfolg dabei weiterhin ich geh jetzt los..
=)

21

02.09.2011, 22:14

Was für Spiele schaust denn in der NBA dh welche Teams schaust dir an??

Kannst doch nicht die POs und die Topspiele mit einer EM vergleichen.

Schaust ja wohl kaum Cleveland gegen Toronto oder Minnesota usw an oder ?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

02.09.2011, 22:15

Ich wusste noch gar nicht, dass ich im Masters "regelmaessig Annahmen ueber dich raushaue"? :?:
Wie sehen die denn aus, wenn ich fragen darf? :bounce:

23

02.09.2011, 23:47

gucken, ganz klar. alles andere ist mist.

aber seit ich weiß, dass im duden sogar "ey" steht (seit meiner letzten scrabble runde gegen meine freundin), ist dieses werk für mich eh nicht mehr ernst zu nehmen, also steht da sicherlich auch kucken drin. wohl auch kukn und son scheiß ... ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

24

03.09.2011, 01:23

Die Franzosen sind ein Topteam und Parker ist eben nicht umsonst der schnellste Aufbauspieler der Welt.

NOT
Und auch der Rest deines Lobes ist ziemlich übertrieben. Inner NBA ist er nicht mal unter den Top 5 PGs würde ich schätzen, außerdem ist er inzwischen auch etwas älter und schon lange nicht mehr der schnellste. Dennoch im Spielaufbau natürlich ne ganz andere Welt als Hamann. :D :D

Naja das Niveau dieser EM ist einfach schrecklich. Wenn man sieht, dass Bargnani 35 Punkte holt und Parker halt auch das Ding im Alleingang dreht, würde ich gerne mal wissen was ein Derrick Rose oder Lebron James(die ja in der NBA schon ihre Teams fast alleine führen) bei sagen wir mal Israel oder Lettland reißen würde.

Was meint ihr eigentlich wer die EM gewinnt? Spanien, Frankreich?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

03.09.2011, 04:04

Normal muss das Spanien machen.
Das Niveau ist jetzt auch nicht soo schlecht. Parker hat halt nen Freifahrtschein, während mit Dirk fröhlich Hack and Slay betrieben wird und keinen (Schiri) scherts...

Nenn mir mal bitte deine Top 5 Point Guards in der NBA. Interessiert mich, wen du alles vor Parker siehst.

Wobei man sich über den Satz "schnellster Aufbauspieler der Welt" definitiv streiten kann ;)

26

03.09.2011, 04:27

Derrick Rose
Chris Paul
Rajon Rondo
Russell Westbrook
und naja dann wirds wohl eng... in 1-2 Jahren sind John Wall und Brandon Jennings sicher vor ihm, aber dann isser im Moment wohl noch Top 5.

Aber ich geb zu sone Ranglisten sind immer sone Sache, alles was ich sagen wollte ist, dass Parker in der NBA halt normal mitspielt und nicht so unglaublich dominiert.

27

03.09.2011, 10:12

hm.. bei Rose und Westbrook geb ich dir vielleicht sogar recht wobei Westbrook sein Team nicht so trägt wie Parker. Er nimmt mehr Würfe und hat ne schwächere Quote als Parker mit 4 Punkten mehr im Schnitt. Aber wie gesagt bei den beiden gebe ich dir recht.

Rondo und Paul sind Aufbauspieler dh Ballvorbringer und haben wie die beiden oben auch viel mehr Spielzeit als Parker. Ja 5 Minuten sind im Verhältnis schon viel. Ich bin seit Ewigkeiten Spursfan (wg Robinson) und ich habe viele Spiele von Parker gesehen und der Junge reißt sich die Lücken selber und braucht keinen Extraspielzug für sich!

Versteh mich nicht falsch das sind alles super PGs aber im Gegensatz zu Parker kommen viele von denen auch über Außen dh sie sind gute Dreierschützen. Dafür brauchst du aber einen Spielzug für dich bzw du stehst irgendwann mal frei wenn der Ball gut rotiert.
Parker macht seine Punkte auch alleine und das macht ihn so gefährlich.

btw musst du ja nach deiner Aufstellung Parker in die Top5 packen.
Napoleon

28

03.09.2011, 11:38

Zitat

btw musst du ja nach deiner Aufstellung Parker in die Top5 packen.
gibt er doch auch zu ^^

29

03.09.2011, 16:26

Derrick Rose
Chris Paul
Rajon Rondo
Russell Westbrook
und naja dann wirds wohl eng... in 1-2 Jahren sind John Wall und Brandon Jennings sicher vor ihm, aber dann isser im Moment wohl noch Top 5.

Lol Rondo in der Liste zu haben aber weder Deron Williams noch Steve Nash (die so ziemlich alles alleine machen müssen während Rondo mit 3 Hall of Famern zusammen spielt)

Und dass Jennings in 1-2 Jahren sicher besser als Parker sein soll glaub ich auch nicht, sind ja auch nur 13% Unterschied bei Field-Goal-Percentage im Moment.

@ Eisi: Wenn Chris Paul fit ist ist er auch mit Abstand der beste Point Guard in der NBA.

30

03.09.2011, 17:42

Naja Williams und Nash sind älter und inzwischen nicht mehr so flink, außerdem spielen sie ganz anders. Sie sind mehr Pure-Point-Guards, wobei wir ja eher so ähnliche Typen wie Parker gesucht haben, also die auch recht oft den Abschluss suchen und Spiele alleine entscheiden können. Und naja, dass man mit den Bucks nicht so rockt wie bei Bulls oder Spurs sollte auch klar sein.
Und wieso ist Rondo schlechter, weil er in nem besseren Team spielt? Kann sowieso die ganzen Rondoflamer nicht verstehen, er macht natürlich keine 25 PPG wenn er mit Pierce und Garnett spielt, aber ich finde er spielt seine Rolle ziemlich perfekt und sucht nicht so krampfhaft den Abschluss wie beispielsweise Westbrook.