Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.04.2010, 17:36

Lied-Suche

Hi,

ich fürchte das wird ziemlich schwer, aber einen Versuch ists wert:
Ich suche nach einem Lied das als Begleitmusik in einem Theatherstück gespielt wurde. (Das Stück war "Gespenster" von Ibsen, im Theather in der Josefstadt.)

Das ähnlichste was ich bisher gefunden habe sind die ersten ~1.5min von dem hier:
A change of seasons

Allerdings mit mehr Energie und weiblichen vocals.

Von den lyrics sind leider nur seeeeehr vage vermutungen übrig, ich meine im refrain sowas wie "ease my|your pain" gehört zu haben, aber gut möglich dass ich da komplett daneben liege. Wäre möglich dass es eine Variation dieses Lieds von einem anderen Interpreten ist, aber hab nichts in der Richtung gefunden.

Evtl. relevant: Das einzige Stück dass ich während der Vorstellung erkannt habe war "Uno" von Muse, aber in irgendeiner gecoverten/remixten version.

2

07.04.2010, 18:02

Kannst du dich da nicht direkt ans Theater wenden?
Die schicken dir bestimmt die Playliste zu wenn du ein bissel nervst und ein paar mal anrufst.

PS: Wollte einmal nen Titelsong von einer ARD-Sendung haben (hatte ihn nirgend gefunden, wusste aber den Komponisten). Nach zwei Mails, hat er es mir ohne weitere Kosten per Post auf einer CD gebrannt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (07.04.2010, 18:04)

3

07.04.2010, 18:11

Danke, werd ich versuchen falls es hier niemand kennt.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.04.2010, 19:08

klingt ein wenig nach Terry Hoax - "Sick" #SchussInsBlaue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.04.2010, 19:09)

5

07.04.2010, 19:19

also mMn gibt es relativ wenig "semi-bekannte" bands wo ne frau vorn dran ist. entweder es war nen totaler underdog-song und den kriegst du nie selber/durch rumfragen raus, sondern nur mittels des theaterintendanten, oder die band ist wirklich populär und da könnte man es relativ zügig raushören. kommt dir keine der stimmen bekannt vor wenn du sowas wie die happy, juli, silbermond etc anhörst? da könnte man ja schon locker bisschen was ausschließen. egal.
ich tippe jetzt mit paramore einfach mal ins blaue, wenns eins davon war(was eh nicht der fall sein wird), kannst du ja nen flickflack machen oder so :D

http://www.youtube.com/watch?v=pSblqDM5RQM

oder

http://www.youtube.com/watch?v=1X08bVylzkc

MfG

6

08.04.2010, 01:07

ey bist du der plexiq der das aoe3 elorating gemacht hat?

7

08.04.2010, 01:30

Die Melodie vom Lied das ich suche is dem im OP geposteten schon ziemlich ähnlich. Also denke wenn jemand das Lied kennt, müsst er mit Hilfe des Links relativ leicht darauf kommen.

Aber werds morgen einfach per Mail beim Theather probiern ;)

@Seraph: Mir kam die Stimme bekannt vor, aber kanns leider überhaupt nicht zuordnen. Denk btw nicht dass es eine deutsche Band ist, lyrics waren jedenfalls englisch.

@NaikoN: Ja, in Kooperation mit Piero/fast_tam halt.

8

21.05.2010, 14:59

Tach Boys,

ist echt schwer der Song, weil mir grade wieder gar nichts dazu einfällt.

Vom Stil her würde ich ihn bei Kings of Leon, Nickelback, Foo Fighters etc. ein, aber von denen ist es nicht.
Es ist ein Song der sehr zeitlos daher kommt und bei vielen Videos oder Sequenzen als Begleitung genutzt wird um eben diese "Rückblick in Vergangenheit" Stimmung zu erzeugen.

Ich bin der Meinung das es im Text auch irendwie um time etc. geht.

Ich weiß das die Beschreibung echt fürn Arsch ist, aber das Lied ist relativ bekannt..

Vielen Dank :)

9

21.05.2010, 19:01

Zitat

Original von Maltman
die Beschreibung echt fürn Arsch

+1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (21.05.2010, 19:01)

10

03.06.2010, 12:40

http://www.youtube.com/watch?v=9CC0msUzr1A

Ich schäme mich!

(Ich find die strophe aber echt gut - refrain kacke !)