Zitat
Kreiskrankenhaus in Bad Soden lässt zwölf Kreuze aus Krankenzimmern abhängen und in einen Müllsack stecken - Reaktion auf muslimische Beschwerde Bad Soden (kath.net/idea) Vor den Augen von Patienten hat das Kreiskrankenhaus in Bad Soden zwölf Kreuze aus Krankenzimmern abhängen und in einen Müllsack stecken lassen. Die Aktion stieß bei Patienten auf Unverständnis und Kritik. Wie es hieß, ging die Aktion auf die Beschwerde eines Muslims zurück.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten,...
Zitat
Original von AtroX_Worf...ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.02.2010, 10:03)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.
Zitat
Original von Lilalaunebär
Gegenfrage: Was wäre, wenn sich 15 Mio Deutsche in einem moslemischen Land "ansiedeln" würden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.02.2010, 10:23)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten,...
Das wär ja nochmal schöner!!
Ich bin überzeugter Atheist und trotzdem finde ich so eine Aussage mehr als daneben.
Wenn ein Krankenhaus teilweise aus Kichensteuergeldern und Spenden mitfinanziert wird dann geh ich da entweder nicht hin oder ich hab mich unterzuordnen. Niemand zwingt dich in Krankenhaus XYZ.
Zitat
Wer bei einem Notfall dort gerettet wird und dann mit einem Kreuz oder X ein Problem hat gehört eigentlich sofort eingewiesen !!
Zitat
Du schickst ein Kind doch auch nicht in den katholischen Kindergarten und verbrennst dann im Hof Papstpuppen.
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Zitat
Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.
Also ich war schon in ziemlich vielen verschiedenen Krankenhäusern, aber dass Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugt wurden, wäre mir neu. Was meinst du überhaupt mit "bevorzugen"? Bessere Behandlung, besseres Essen, bessere Ärzte? Wohl kaum, oder? Ob da ein Kreuz oder was auch immer hängt, ist sowas von egal und hat mit Bevorzugung meiner Ansicht nach nun mal gar nichts zu tun.
Zitat
Original von LXIII_Zant
...
Außerdem sehr merkwürdig, dass bei diesem anscheinenden Akt der Säkularisierung (die Türkei übrigens ist ein recht laizistischer Staat) direkt auf Moslems eingedroschen wird. Da hat wohl jemand ein ziemlich vorgefasstes Feindbild im Hinterkopf (PI, sic). ...
Zitat
Meiner Meinung nach sollte, selbst wenn ein Krankenhaus in kirchlischer Trägerschaft ist, zumindest jegliches religiöse Symbol auf Patientenwunsch entfernt werden. Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (25.02.2010, 13:38)