Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.02.2010, 09:22

Kreuze runter ihr Christen

also ich konnt es zuerst gar nicht glauben als ich es PI gelesen habe und dachte zuerst "naja Porpaganda" da ich aber jetzt auf immer mehr Seiten diesen Artikel lese dachte ich mir das doch was dran ist.
hier ein Auszug von KATH.NET

Zitat

Kreiskrankenhaus in Bad Soden lässt zwölf Kreuze aus Krankenzimmern abhängen und in einen Müllsack stecken - Reaktion auf muslimische Beschwerde Bad Soden (kath.net/idea) Vor den Augen von Patienten hat das Kreiskrankenhaus in Bad Soden zwölf Kreuze aus Krankenzimmern abhängen und in einen Müllsack stecken lassen. Die Aktion stieß bei Patienten auf Unverständnis und Kritik. Wie es hieß, ging die Aktion auf die Beschwerde eines Muslims zurück.

Mich stören übrigens die Moscheen, könnt die bitte jemmand einreisen?
Mich stören Kopftücher, könnten die Moslems die nicht abnehmen?

Meine Meinung haben die meisten Moslems nicht das geringste Interesse daran sich mit uns unserer Kultur oder unserer Religion sich auseinanderzusetzen. Ich halte das nur für falsche Heuchelei sie wollen ihre Religion überall verbreiten und alles wird diesem Ziel untergeordnet.
Wehret den Anfängen

2

25.02.2010, 09:46

Ich finde das richtig. In einem normalen Kreiskrankenhjaus, wenn es nicht in kirchlischer Trägerschaft ist, haben religiöse Symbole in den Krankenzimmern nichts zu suchen (bzw. sollten da nur auf Wunsch des Patienten extra für ihn aufgehängt werden).
Ich würde in meinem Krankenzimmer weder ein Kreuz, noch einen Halbmond oder einen Buddha haben wollen.

Meiner Meinung nach sollte, selbst wenn ein Krankenhaus in kirchlischer Trägerschaft ist, zumindest jegliches religiöse Symbol auf Patientenwunsch entfernt werden. Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.

4

25.02.2010, 10:00

was ist das nächste was dich stört
vielleicht das C.M.B an der Tür? es ist niemanden zuzumuten das jeder der an meiner Tür vorbeigeht und Christliche Symbole ansehen muss
oder was ist mit den Heiligen 3 Königen die mit einem Kreuz bewaffnet duch die Stadt ziehen? alter die haben ein Kreuz dabei das ist doch eine Provokation eines jeden Muslims.

5

25.02.2010, 10:03

Zitat

Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten,...

Das wär ja nochmal schöner!!
Ich bin überzeugter Atheist und trotzdem finde ich so eine Aussage mehr als daneben.
Wenn ein Krankenhaus teilweise aus Kichensteuergeldern und Spenden mitfinanziert wird dann geh ich da entweder nicht hin oder ich hab mich unterzuordnen. Niemand zwingt dich in Krankenhaus XYZ.
Wer bei einem Notfall dort gerettet wird und dann mit einem Kreuz oder X ein Problem hat gehört eigentlich sofort eingewiesen !!
Alle anderen haben die freie Wahl.
Du schickst ein Kind doch auch nicht in den katholischen Kindergarten und verbrennst dann im Hof Papstpuppen.
Typisches deutsches Egomanen Querulantentum. *kotz
Aber von anderen immer fodern 5 mal grade sein zu lassen.

Zitat

Original von AtroX_Worf...ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.

Was hat das damit zu tun?
Wenn mir die Farbe im Zimmer oder die Aussicht nicht gefällt flipp ich doch auch nicht aus. Das geht nunmal nicht anders.
Bin ja nicht in einem Hotel.
Meine Fresse ehrlich !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.02.2010, 10:03)

6

25.02.2010, 10:04

Zitat

Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.

Also ich war schon in ziemlich vielen verschiedenen Krankenhäusern, aber dass Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugt wurden, wäre mir neu. Was meinst du überhaupt mit "bevorzugen"? Bessere Behandlung, besseres Essen, bessere Ärzte? Wohl kaum, oder? Ob da ein Kreuz oder was auch immer hängt, ist sowas von egal und hat mit Bevorzugung meiner Ansicht nach nun mal gar nichts zu tun.

7

25.02.2010, 10:10

Ist doch deren Sache ob sie auf so eine Beschwerde reagieren oder nicht.

Wen interessierts?

8

25.02.2010, 10:10

Gegenfrage: Was wäre, wenn sich 22 Mio Deutsche in einem moslemischen Land "ansiedeln" würden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (25.02.2010, 10:19)

9

25.02.2010, 10:22

Zitat

Original von Lilalaunebär
Gegenfrage: Was wäre, wenn sich 15 Mio Deutsche in einem moslemischen Land "ansiedeln" würden?

Was willst jetzt damit sagen??
Mal abgesehen davon, dass sowas nicht vorkommt. Wir reden hier auch nicht von ansiedeln oder von Deutschen oder sonstwas.

Wenn ich als Deutscher in Land X umziehe dann halte ich mich da an die Sitten und Gebräuche dh ich habe mich vorher informiert.
Ich wander doch nicht in ein Land aus in dem ich permanent aufpassen muss was ich sage oder mich alles ankotzt bzw angeblich beleidigt sondern dorthin wos mir gefällt ansonsten bin ich ein Wirtschaftsflüchtling.
Sorry aber wie bescheuert ist das?

Schon mal davon gehört, dass man es nicht allen recht machen kann?

wie kommst du auf 22 oder 15? Drehst jetzt durch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.02.2010, 10:23)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

25.02.2010, 10:22

wie kommst du auf 15 bzw. 22 Mio?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

25.02.2010, 10:37

Das heißt, dass jeder Mensch mit Migrationshintergrund oder Ausländer ein Moslem ist....

Interssant....

13

25.02.2010, 10:39

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten,...

Das wär ja nochmal schöner!!
Ich bin überzeugter Atheist und trotzdem finde ich so eine Aussage mehr als daneben.
Wenn ein Krankenhaus teilweise aus Kichensteuergeldern und Spenden mitfinanziert wird dann geh ich da entweder nicht hin oder ich hab mich unterzuordnen. Niemand zwingt dich in Krankenhaus XYZ.

Wenn es teilweise auch staatliches Geld bekommt und nicht komplett privat ist, dann soll das Krankenhaus mit dem staatlichen Geld auch einen allgemeinen Auftrag erfüllen. Wenn Teile dieses staatlichen Geldes einseitig für Religionsgemeinschaften verwendet würden, fände ich dies falsch - so einfach ist dies.

Zitat

Wer bei einem Notfall dort gerettet wird und dann mit einem Kreuz oder X ein Problem hat gehört eigentlich sofort eingewiesen !!

Ich finde es unabhängig davon gerettet zu werden, ob ich ein Problem mit religiösen Symbolen habe oder nicht. Das muss doch jedem freistehen.

Zitat

Du schickst ein Kind doch auch nicht in den katholischen Kindergarten und verbrennst dann im Hof Papstpuppen.

Wenn beispielsweise in BaWü kirchlische Kindergärten zu 92% aus Staatsgeld finanziert werden, dann steckt da eben auch nur 8% krichlisches Geld drin. Ich finde dann ist es etwas viel verlangt, wenn das Kind zwangweise mit Religion indoktriniert wird und man sich nciht wehren kann. In bestimmten Regionen von Deutschland gibt es nur sehr wenige nicht-kirchlische Kindergärten, vor allem im Süden.
Für die Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung mag dies ok sein, aber hier sollte auch auf den Einzelnen geachtet werden. Ein Muslim oder Atheist zahlt genauso seine Steuern, und wenn der kirchlische Kindergarten im Durchschnitt zu 92% vom Staat finanziert wird, dann kann man eine andere Neutralität erwarten als zu 100% kirchlisch finanzierten Kindergärten.

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von AtroX_Worf
Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.

Also ich war schon in ziemlich vielen verschiedenen Krankenhäusern, aber dass Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugt wurden, wäre mir neu. Was meinst du überhaupt mit "bevorzugen"? Bessere Behandlung, besseres Essen, bessere Ärzte? Wohl kaum, oder? Ob da ein Kreuz oder was auch immer hängt, ist sowas von egal und hat mit Bevorzugung meiner Ansicht nach nun mal gar nichts zu tun.

Ich habe doch nicht geschrieben, dass Krankenhäuser Patienten wegen ihrer Religion bevorzugen würden. Ich sage nur, dass so etwas nicht gesehen darf, da sind wir uns wohl alle einig. Wieso dieser Satz dann aufgegriffen wird, verstehe ich nicht.
Ob da ein Kreuz hängt finde ich nicht egal, weil einen Christen durchaus ein Halbmond oder vice versa stören kann. Man kann diese Symbole ja auf Patientenwunsch anbringen, zumindest aber auf Patientenwunsch entfernen. Die erstere Regelung würde staatlichen Krankenhäusern gut zu Gesicht stehen, da sie weltanschaulich neutral operieren (*gg*) sollten, die zweite Variante zeugt einfach von Respekt vor dem Individuum und seiner potentiellen Andersartigkeit.

14

25.02.2010, 10:42

argh, ich habs einfach zu oft nun gelesen :kotz:

KIRCHLICH!!!!!!!!

15

25.02.2010, 10:52

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich habe doch nicht geschrieben, dass Krankenhäuser Patienten wegen ihrer Religion bevorzugen würden. Ich sage nur, dass so etwas nicht gesehen darf, da sind wir uns wohl alle einig.

Dann schreib' es auch ausrücklich so - Korinthos Kackos.

16

25.02.2010, 10:59

Unglaublich, ich bin mit Worf einer Meinung :love:

Fakt ist, das die meisten Einrichtungen, auf denen "kirchlich" steht ... Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser ... nur zu Bruchteilen aus kirchlichem Geld finanziert werden, sondern aus Steuergeldern.

Außerdem sehr merkwürdig, dass bei diesem anscheinenden Akt der Säkularisierung (die Türkei übrigens ist ein recht laizistischer Staat) direkt auf Moslems eingedroschen wird. Da hat wohl jemand ein ziemlich vorgefasstes Feindbild im Hinterkopf (PI, sic). In Klassenzimmern, Gerichtssälen, Krankenzimmern etc. haben Kreuze nichts verloren, das sieht auch Europa so.

So, jetzt lese ich weiter Schmidt-Salomon ;)

17

25.02.2010, 11:03

So einer wie der rennt bestimmt auch im Vatikan rum und beschwert sich über kirchliche Symbole^^

Ich denke aber nicht das alle Moslime so sind.

18

25.02.2010, 11:32

Zitat

Original von LXIII_Zant
...
Außerdem sehr merkwürdig, dass bei diesem anscheinenden Akt der Säkularisierung (die Türkei übrigens ist ein recht laizistischer Staat) direkt auf Moslems eingedroschen wird. Da hat wohl jemand ein ziemlich vorgefasstes Feindbild im Hinterkopf (PI, sic). ...

Hast aber schon das Ausgangsposting gelesen und das die Aktion von einem Moslem ausging oder?

@Worf

Ja jeder hat das Recht sich zu beschweren ist nur die Frage ob so ein Miteinander angenehmer wird oder nicht.
Aber wie weit darf das gehen?
Wenn ich mich von dem Symbol gestört fühle müsste mich doch auch der christliche Arzt stören oder nicht?
Darf ich dann als Christ eine türkische Krankenschwester ablehnen oder darf ich mich von einer Person weniger gestört fühlen als von einem gegenstand??

Der Punkt ist nicht, dass es hier um Christen oder Nicht-Christen geht (bin ich ja auch) aber die Frage bleibt wie man ein Zusammenleben erreichen will wenn man sich an jedem scheissdreck stört.
Ich unterteile nur in Menschen die ich mag dh nett finde oder eben nicht.
Leute die sich an Symbolik, Gegenständen usw stören sind engstirnnige Idioten und genau das Problem der Menschen an sich.

Was kommt als nächstes? Die Kette der Krankenschwester an der ein Kreuz ist oder die Gebetskette eines Moslems? Vielleicht fühl ich mich auch an einer Aidsschleife von jemandem gestört.

Was soll denn der Scheiß? Habt ihr keine anderen Sorgen?

19

25.02.2010, 11:44

ja klar, die krankenhäuser müssen die kreuze abhängen(in einer christlich geprägten welt) aber ein jugendlicher muslim bekommt in der schule seinen eigenen gebetsraum,die welt ist genau richtigrum. :)

20

25.02.2010, 11:51

Was ist mit den Kreuzen auf den Kirchen hier in Deutschland, ich könnt wetten die würden die Moslems auch am liebsten abhängen lassen.
Was ist wenn ein Moslem ein Haus hat das Gegenüber einer Kirche liegt, kann man dem zumuten jeden Morgen auf das Kreuz zu sehen?

Wehe dem Deutschen der etwas gegen Muslime sagt.

ach ja
ich Persönlich halte Allah für ein Hirngespinst von irgendwelchen frühzeitlichen Drogenabhängigen und das geliche gilt für Jesus, Buddha etc.

21

25.02.2010, 12:25

Religion ist einfach der letzte Schwachsinn.
Eine größere Lüge gibt es auf der Welt nicht.
Einfach alles erfunden, um damals, als die Menschen noch dümmer und leichtgläubiger als heute waren, auch ohne politische Macht zu kontrollieren und das Elend damals ertragen zu können usw. Mehr ist Religion imo nicht.

Auch wenn mir Religion total egal ist und das schließt ja auch das Christentum ein, find ichs echt nuuuuuur lächerlich, dass schon die ersten paar Generationen von diesen Moslemscheißern es durchbekommen, dass in Deutschland, das von einer christlichen Partei regiert wird, die Kreuze abgehängt werden, die da jahrhunderte über hingen :D

In GB scheints aber ähnlich zu sein, hatten in Englisch nen Comic/Karikatur, da sieht man so ne Schulklasse voll mit Muslimen. Vorne sitzen zwei Mädchen mit ihren Kopftüchern. Die eine liest in einem Geschichtsbuch, sieht die Union Jack Flagge und frägt ihre Freundin, was das für eine Flagge sei. Daraufhin antwortet die, dass die Flagge wohl aus der Zeit stammt, in der GB noch keine islamische Republik war :D

22

25.02.2010, 12:54

DER ISLAM IST EINFACH EINE PRIMITIVE UND UNTERLEGENE KULTUR WELCHE HIER IM LAND AM LIEBSTEN ALLEN DIE HÄNDE ABHACKEN UND STEINIGEN MÖCHTE. ES WÄRE EIN ZEICHEN WAHREN MENSCHLICHEN FORTSCHRITTES IN UNSEREM LAND, DEN ISLAM ZU VERBIETEN.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

25.02.2010, 13:03

Ich wusste gar nicht, dass es bei Senf auch Mitglieder gibt die das "Senf" nicht nur im Namen haben.....

24

25.02.2010, 13:06

Schön Deinen auswendig gelernten antireligiösen Text runtergeleiert, Ch4nKyy. Leider muss ich Dich enttäuschen: Atheist sein ist mittlerweile nicht mehr cool und rebellisch, sondern zum Mainstream geworden. Die Gläubigen sind heute die Underdogs.

25

25.02.2010, 13:07

zum thema fällt mir übrigens wieder dieser großartige cartoon ein
http://www.acapela.tv/Cartoon-104960380_…7c9a135f0-4-5-2

26

25.02.2010, 13:21

Zitat

Original von Snaile
Schön Deinen auswendig gelernten antireligiösen Text runtergeleiert, Ch4nKyy. Leider muss ich Dich enttäuschen: Atheist sein ist mittlerweile nicht mehr cool und rebellisch, sondern zum Mainstream geworden. Die Gläubigen sind heute die Underdogs.

:D

27

25.02.2010, 13:28

Zitat

Meiner Meinung nach sollte, selbst wenn ein Krankenhaus in kirchlischer Trägerschaft ist, zumindest jegliches religiöse Symbol auf Patientenwunsch entfernt werden. Auch ein kirchlisches Krankenhaus hat sich zuerst nach dem Patienten zu richten, ungeachtet seiner Religion und darf eben gerade nicht Patienten aufgrund ihrer Religion bevorzugen.

Wenn das Krankenhaus von einem kirchlichen Träger ist, wieso sollte es da keine Symbole seines Glaubens aufhängen?
Immerhin gehst du als Patient doch dorthin aus freier Wahl.

Manchmal habe ich das Gefühl, wir wollen es in diesem Land allen recht machen.
Jedem Spinner und jeder verschissenen Minderheitsmeinung sein Individualrecht?

Kommt mal runter...wir sollten eine eine Gemeinschaft sein und nicht ein Heer von doofen Individualisten.

Wems nicht passt, in einem kirchlichen Krankenhaus behandelt zu werden..."Geh doch nach Hause, du alte Scheiße!........" Das in diesem Fall ein Fehler gemacht wurde.......immerhin leben wir in einem christlichem Land, auch wenn ich selbst daran nicht glaube, so achte ich unsere Tradition und Geschichte.

Ich bin Patriot genug, um zu sagen:

Vielleicht bevorzugen sie ein Fadenkreuz? Oder ein Hakenkreuz in unserem Land?

Irgendwann ist das Maß voll und uns Deutschen sagt man eh nach, das wir sehr gründlich sind, in dem , was wir tun, wenn wir es tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (25.02.2010, 13:38)

28

25.02.2010, 14:52

So Leute wie Worf beschweren sich meist das kein Kreuz da ist, wenn sie denn ihre letzte Diagnose gestellt bekommen haben.  8)

29

25.02.2010, 15:18

bin worfs meinung.

der thread zeigt mal wieder, wie sehr doch das christentum hier noch verwurzelt ist.

im umgekehrten fall würde genau in die andere richtung argumentiert werden.

30

25.02.2010, 15:25

Natürlich ist das Christentum hier noch verwurzelt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Es hat seine Wurzeln immerhin hier. Welch grandiose Feststellung von Ihnen, Sir!