Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.08.2003, 22:57

Die 7 Sünden

Vor dem Terminator-Film kam eine interessante Werbung. Eine Werbung für Eis. Neid, Faulheit, Wollust, Eitelkeit, Rache, Völlerei und Habgier. Nichts prägt die Menschen wohl derzeit mehr als diese sieben Todsünden. Das der Schöpfer es mit den Menschen eigentlich gut meint, konnte er immer noch nicht glaubhaft machen. Ja, einige wagen es sogar seine Existenz zu leugnen. Blind, das große Geschenk Leben zu erkennen. Blind, seinen niederen Instinkten folgent, die geschenkte Freiheit verspielt. Bedauerlich und traurig zugleich.

2

04.08.2003, 23:02

Eigentlich passt zum Eis ja nur Völlerei  8)

Erinnert mich an diesen Klassiker:

Und da sehen wir dann auch wie das Eis in England heisst

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

04.08.2003, 23:05

Homer, die Werbung gibts schon echt lange!

btw...der Film war Scheiße :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (04.08.2003, 23:06)

4

04.08.2003, 23:08

sieben war scheisse? omg,mit dir red ich nimmer :P

schlechthin einer der besten filme die ich je gesehen habe,und jetzt kommt mir nicht mit der pate oder so ner kacke

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

5

04.08.2003, 23:09

Faith, ich könnt mich nicht erinnern, das wir beide jemals länger konversiert hätten :P

Maybe liegts daran, das ich, wenn ich Brad Pitt sehe, ihm einfach nur paar aufs Maul haun möchte :D

6

04.08.2003, 23:12

so,meinen brad magste auch net,hinweg mit dir unwürdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (04.08.2003, 23:13)

7

05.08.2003, 00:22

Homer es gibt keine sünden, ist nur ne marketingsache :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

8

05.08.2003, 15:11

Immer wieder witzig zu lesen, wie medienorientiert manche Leute so schreiben... Homer, das sind nicht die sieben Todsünden, sondern die sieben Laster. Das wird so oft aus dem Zusammenhang gerissen, dass es weh tut. Todsünden sind laut der Bibel diejenigen, die sich gegen Gott richten. Die sieben Laster wurden im Mittelalter festgelegt, zusammen mit sieben Tugenden, und haben nichts mit Todsünden zu tun.

9

06.08.2003, 07:00

Zitat

Original von Wickie@OoK
Faith, ich könnt mich nicht erinnern, das wir beide jemals länger konversiert hätten :P

Maybe liegts daran, das ich, wenn ich Brad Pitt sehe, ihm einfach nur paar aufs Maul haun möchte :D

das kann ja nur neid sein :D

ein grossartiger schauspieler ... mittlerweile

10

07.08.2003, 19:48

stimmt, vergeßt aber seine Rolle in True Romance nicht^^