Ich habe (oder hatte?) dasselbe Problem. Verbindung weg, nichts geht mehr. Wenn ich den Testmodus des Routers aufgerufen habe, ging es dann wieder. In unregelmäßigen Abständen (wenige Minuten bis Stunden) flog ich wieder aus dem Netz.
Erst dachte, es läge am Router. Habe dann dsa DSL-Modem direkt angeschlossen und mich ohne Router eingewählt, doch auch hier ging die Verbindung verloren.
Also Router wieder eingehängt, mit andere Rechner versucht, selbe Probleme.
Bei Arcor angerufen: wir sehen Ihre Abbrüche, haben aber keine Idee, woran es liegen könnte.
Seit dem letzten Abbruch, woraufhin ich zum xten mal DSL-Modem und Starterbox vom Netz genommen und auch den Telefonstecker für einige Minuten gezogen habe, ist das Problem nicht mehr aufgreten, keine Ahnung warum.
Zuletzt hatte ich vermutet, die Arcor-Starterbox oder das DSL-Modem wären defekt.