Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.10.2008, 12:47

Nacktscanner

eigentlich der Traum eines jeden Mannes, wenn die richtige Dame an einem auf der Strasse vorbeispaziert... :bounce:

Der Schäuble ist zum ersten Mal gegen eine Massnahme, die den Deutschen weniger Datenschutz und Privatsphäre erlaubt. Es sei Unfug und gegen die Menschenwürde. Auch die Katholische Kirche ist entsetzt! Interessant, interessant ...

Das ganze derzeitige Drama lässt den Verdacht in mir reifen, dass diese alten Knacker jetzt zum erstn Mal begreifen, um was es geht, wo ihre fetten, alten, hässlichen Körper auf einem Scanner erscheinen sollen. Haptisches Lernen nennt man das? ?( :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (24.10.2008, 12:48)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.10.2008, 12:52

gehts um dieses scheiss ding aus der nervigen handy werbung? das soll funktionieren?

3

24.10.2008, 12:56

Also bei den Scanner versteh ich die Aufregung nicht wirklich. Mir würde es nichts ausmachen. Wobei ich andererseit ein vehementer gegner von Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und den ganzen anderen Überwachungsscheiss bin.

Was störts mich wenn mich ein Sicherheitsbeamter oder ne hübsche Beamtin am Airport schemenhaft anschauen kann? Nackt sein ist doch ne ganz natürliche Sache und wen imteressierts ob ich jetzt aufgepolsterte Muskeln oder Faketitties oder sowas hab???

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

4

24.10.2008, 12:57

nein es geht um die flughafenüberprüfungen und einen scanner, der deine komplette körpersiluette inklusive sämtlicher details auf einen monitor klatscht...

für mich persönlich weniger ein problem, als das abhören oder aufzeichnen von telefongesprächen, emails usw.

5

24.10.2008, 12:58

Zitat

Original von myabba|abra
gehts um dieses scheiss ding aus der nervigen handy werbung? das soll funktionieren?

ja natürlich funktioniert es. Hast doch bei James Bond gesehn.! :bounce:

6

24.10.2008, 13:00

auf den Dingern sieht man imo viel zu wenig als dass es mich stören würde...

7

24.10.2008, 13:04

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
auf den Dingern sieht man imo viel zu wenig als dass es mich stören würde...

Muahahaha, Eigentor geschossen :D Wo nichts ist kann man auch nichts sehen :D

8

24.10.2008, 13:10

muahaha.. guck dir doch mal die Bilder an die grad überall im netz und TV rumschwirren. Ich hab auf keinem genaue Details gesehen. Das sieht eher aus wie son Schemen.

9

24.10.2008, 13:18

Zudem wird der überwachende Beamte die gescannte Person nie zu sehen bekommen. ...es sei denn die Beule in der Hose stellt sich als Koksbeutel heraus.

10

24.10.2008, 13:33

Die Politiker regen sich doch nur künstlich auf, eigentlich gib es imho gar kein wirkliches Problem.

Der Scanner soll als weitere Option bei der Fluggastdurchsung eingesetzt werden. Somit hat jeder Reisende die freie Entscheidung, ob er den schnelleren Scanner benutzt oder sich länger anstellt um sich manuell abtasten zu lassen (im übrigen finde ich unfair, dass Männer keine Frauen , Frauen aber Männer abtasten dürfen. Nicht das mich das stören würde, aber wieder man eine unnötige Regelung).

Sobald es eine Wahlmöglichkeit gibt und keiner gezwungen wird den Scanner zu benutzen verstehe ich das Problem nicht.

11

24.10.2008, 13:39

ich werd lieber von ner Frau abgetastet!

12

24.10.2008, 13:43

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Schon, aber die einseitige, geschlechterspezifische Diskrimminierung ist unfair.

13

24.10.2008, 14:06

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Schon, aber die einseitige, geschlechterspezifische Diskrimminierung ist unfair.

Deswegen sollten Frauen auch wieder von Männern abgetastet werden, dann kann man wieder von Gleichberechtigung reden. :evil:

Mal im Ernst, ihr diskutiert hier ob es ok ist oder nicht - aber keiner fragt ob es überhaupt notwendig oder sinnvoll ist... Ein Terrorist lacht sich doch kaputt, bei einem freiwilligen Scan macht er einfach nicht mit, und ansonsten nutzt er eben den Lieferanteneingang.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

14

24.10.2008, 16:33

Es durchstreift die Heise News in letzten Tagen ziemlich oft:
http://www.heise.de/newsticker/Empoerung…/meldung/117824

Eine nette Spielerrei, vielleicht nützlich, vielleicht auch nicht. Wenn das Ding eingeführt wird, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man es überlisten kann (z.B. mit bissl Blei).
Aus Prinzip bin ich gegen so ein Ding...

15

24.10.2008, 20:41

also in dem fall hab ich ausnahmsweise mal nix zu verbergen - eher im gegenteil :D