Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.07.2003, 18:53

Drängeln in den Tod

Was soll man davon halten? Ein dicker Benz fährt mit 200 einer jungen Mutter mit Kind im Auto auf, diese zieht völlig verschreckt nach rechts und rast in einen Baum. Beide tot.

Was mich ankotzt ist, dass der Benzfahrer nicht die Courage hat sich zu melden.
#knuddl _Wanderer_Dude

2

17.07.2003, 19:00

und wer so schreckhaft ist, gehört auch nicht ans Steuer

und btw, wenn der wirklich noch mit 200km/h press hinter der Verunglückten gewesen sein soll, dann hätte er sie zumindest berühren müssen. So schnell löst sich nämlich niemand in Luft auf, oder wechselt die Spur.

200-240km/h entspr. 55-67m/s

Laut Zeugenangaben soll der "Verursacher" schneller als 230 gewesen sein, und laut Rheinpfalz 0,5m Abstand zum vorherfahrend Fahrzeug.

Naja, Fakten sind das nie und nimmer. :evil:

btw, geflüchtet soll der Benzfahrer ja auch sein, jedoch um flüchten zu können, muss man erst mitbekommen, dass da gerade was verursacht wurde. Kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass der deren Unfall im Rückspiegel gesehen hat.

Ich will hier keinen in Schutz nehmen, aber vorverurteilt ist schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (17.07.2003, 19:11)

3

17.07.2003, 19:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 09:50)

4

17.07.2003, 20:44

Was für eine Strafe hätte denn der Mercedesfahrer zu erwarten? Nur zu dichtes Auffahren oder auch noch fahrlässige Tötung oder ähnliches?
Wie schnell fuhr eigentlich die Frau?

5

17.07.2003, 20:51

fahrerflucht und fahrlässige tötung, wenn ich mich nicht täusche, sofern es nachweisbar ist.

6

17.07.2003, 21:13

Zitat

Original von CID_Hammer
Kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass der deren Unfall im Rückspiegel gesehen hat.

So was sieht man. Und wenn nicht im Rückspiegel, dann spätestens auf dem nächsten Radiosender.

Das einzige was ich verurteile ist, dass der Fahrer sich nicht meldet.

Den Rest halte ich für ein tragisches Unglück, denn gegen das Auffahren sollte man schon ein dickes Fell haben, besonders auf Deutschen Autobahnen..

7

17.07.2003, 21:17

@Tormi

Die Frau ist 150 gefahren und hat gerade überholt.
Der Daimler war ca 230 schnell und die Frau hat das Lenkrad verrissen als er auf einmal hinter ihr war.

Ihm wird auch Fahrerflucht vorgeworfen aber dann müssen sie ihm erstmal beweisen, dass er es bemerkt hat wenn sie ihn überhaupt finden weil die Anhaltspunkte in der Presse sind meiner Ansicht nach zu wenig.

@Unique

seh das ähnlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.07.2003, 21:18)

8

17.07.2003, 21:27

Wenn sie grad überholt denk ich mal das sie nich geschaut hat bzw seine Geschwindigkeit zu gering eingeschätzt hat und dann Panik bekomm hat.

9

17.07.2003, 21:59

jo Nino so wirds sein, hm wenn der 200+ drauf hat dann siehste den hinten als kleines auto und kannst noch gar nicht die geschw. einschätzen, man sollte den verkehr aber schon im auge haben (beim überholen). Geb den Benz Fahrer aber trotzdem die Schuld, denn wenn du n Auto vor dir hast kannste nicht mit 200+ durchtreten und hoffen das die den Überholvorgang abgeschlossen hat wenn ich da bin, hasse solche Typen die dann 5m auffahren und Lichthupe ohne Ende machen X( Und mit der Fahrerflucht: das wird der/die schon wissen, sowas bekommt man mit.....selbst wenn nicht jetzt durch die Nachrichten schon

10

17.07.2003, 22:16

Und ich hasse Leute, die bei drei Spuren auf der Mitte fahren (rechts weit und breit kein Auto) und ich voll in die Eisen gehen muß, weil ich links nicht überholen kann, weil da grad ein BMW saust!!!!!!!!!!!!

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

17.07.2003, 22:39

Baum Cran Baum auf der Autobahn gibt es sowas meines Wissens nicht !

12

17.07.2003, 23:12

http://www.justiz.bayern.de/olgn/presse/…iv/prziv136.htm

... und das kranke an der Geschicht:
Ist die Frau wirklich 150km/h gefahren, kommt der Typ auch noch ohne grosses Aufsehen aus dem Schneider...

Ohne Kollision darf er sich wahrscheinlich nur wegen Nötigung belangen lassen.
Ich gehe davon aus, das der Typ das auch wissen tut und daher wohl nix mit Fahrerflucht.

13

17.07.2003, 23:44

Wenn sie gegen einen Baum gefahren ist, kann's nur auf der Landstraße passiert sein, jedenfalls nicht auf einer Autobahn. Und die Landstraße, wo man 200+ fahren darf, möchte ich sehen. IMO war der Mercedesfahrer zu schnell.

KdT_Vorago

unregistriert

14

17.07.2003, 23:47

Also soweit ich das in den Nachrichten verfolgt habe, soll er sich wohl für fahrlässige Tötung verantworten müssen, wenn er denn geschnappt wird. Und ihm drohen wohl maximal 5 Jahre Haft.

15

18.07.2003, 07:48

wieso soll neben der autobahn nich mal ein baum stehen?

MaMaX

Anfänger

• Nachricht senden

16

18.07.2003, 08:28

Der Unfall ist auf der A5 passiert in Richtung Heidelberg. Ich war an dem Tag auf dieser Autobahn unterwegs und muß sagen das es durchaus kein Problem darstellt in einen Baum zu rasen, denn es gibt keine Leitplanken die es verhindern könnten. Über den Unfallhergang habe ich an diesem Tag mehrere Versionen im Radio gehört, eigentlich ist es nicht mal klar was für ein Fahrzeug den Unfall verursacht haben soll. Zuerst war die Rede von einem E Kombi, dann war es auf einmal ein S Coupe und nun wird allgemein nach einem dunklen Benz mit BB Nummernschild gefahndet. Auf der A5 gibt es größtenteils keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Unfall ist mit Sicherheit sehr tragisch und der Fahrer sollte in der Zwischenzeit mitbekommen haben was passiert ist und sich melden, aber ich frage euch wer von euch schaut ständig in den Rückspiegel auf der Autobahn und ist sich bewusst darüber was hinter ihm passiert?

17

18.07.2003, 08:28

Weiß ja nicht, welche Autobahnen ihr so kennt, aber ich kenne genügend, bei denen, wenn man mit 150 rausfährt einen Baum antrifft.

Antares, der bei Drängler immer extra runterbremst :baaa:

18

18.07.2003, 09:07

Auf Autobahnen sind generell überall Leitplanken angebracht,damit sowas nicht passiert!

19

18.07.2003, 09:32

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Auf Autobahnen sind generell überall Leitplanken angebracht,damit sowas nicht passiert!

...vielleicht bei neueren Bahnen bei manchen hier kann man froh sein wenn man einen Standstreifen hat...

20

18.07.2003, 10:16

Mit einem BMW oder Mercedes muss man einfach drängeln, das erwarten die anderen von einem. ;)

Wenn ich mit meinem BMW so angerollt komme, machen alle automatisch Platz, obwohl ich ja gar nicht vorbei will. Eine stetige freie Bahn und dann böse Blicke wenn man nicht vorbeibrettert und die haben auch noch umsonst Platz gemacht.

Was solls, ist bald vorbei, der BMW geht wohl Ende des Monats weg und bald lässt mich kein Schwein mehr vorbei :D

21

18.07.2003, 10:19

Sommerloch?!?!

22

18.07.2003, 10:21

....der hammer sind ja die typen die in solchen dränglerwagen sitzen :D :D

24

18.07.2003, 10:26

...meist seitenscheitel oder hornbrille oder schnäutzer und eine erscheinung, dass man schon sieht das der typ nichts zu melden hat zuhause, diese freaks fahren alle erdenklichen marken und an der raststätte fallen sie in ohnmacht oder täuschen toter mann vor :D :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

25

18.07.2003, 10:29

Also die suchen hier im Kreis Böblingen (BB) nach einer neuen S Klasse und zwar einem Coupe da diese Autos die beiden ovalen Rohre serienmässig haben.

Das war eine AUTOBAHN und zwar eine die nur gerade aus ging und da ist keine Leitplanke dran, wieso auch ?

Hier mal ein Auszug aus der SZ.
Unfall
Polizei warnt vor Hetzjagd nach Raser

Karlsruhe - Die Autobahnpolizei Karlsruhe hat vor einer übertriebenen Jagd nach dem Autofahrer gewarnt, der am Montag einen Unfall mit zwei Toten verursacht haben soll.

"Leider geht es derzeit in der Öffentlichkeit in die Richtung einer Hetzjagd", sagte am Donnerstag der Polizeisprecher Holger Schepanski. Die Berichterstattung in den Medien sei teilweise überzogen. "Da wird jemand an den Pranger gestellt und es bildet sich ein Kollektiv gegen ihn." Dabei sei der genaue Unfallhergang noch nicht geklärt.

Mehr als 350 Hinweise aus der Bevölkerung werden von den Ermittlern inzwischen bearbeitet. 650 Fahrzeuge der S- und E-Klasse von Mercedes-Benz kommen laut einer Liste des Kraftfahrtbundesamtes in Frage. Davon werden voraussichtlich rund 200 näher überprüft.

Die Sonderkommission der Autobahnpolizei wurde von 10 auf 16 Beamte aufgestockt. Ebenso viele Kollegen sind in Böblingen mit dem Fall befasst. "Das ist jetzt ein polizeiliche Sisyphusarbeit", sagte Schepanski. Vermutlich nähmen die Ermittlungen noch mehrere Tage in Anspruch.

Nach Angaben eines Hauptzeugen raste der gesuchte Fahrer am Montagmorgen zwischen Karlsruhe-Durlach und Bruchsal in einem dunkelfarbigen Mercedes mit mehr als 200 Stundenkilometern über die Autobahn 5. Auf der linken Spur wäre er beinahe auf den viel langsamer fahrenden Kleinwagen einer 21-jährigen Frau aufgefahren. Die Frau wich in letzter Sekunde nach rechts aus und kam von der Straße ab. Ihr Auto zerschellte an zwei Bäumen. Die Fahrerin und ihre zweijährige Tochter auf dem Rücksitz waren sofort tot. Der Raser flüchtete.

P.S. ich find auch affig, dass sie den Typen jetzt so hinstellen als wäre er ein Monster da den Hauptfehler ja die Frau gemacht hat.
1. entweder ewig ohne nach hinten zu kucken überholt oder sie ist rausgezogen ohne nach hinten zu kucken
Sie konnte ja nach rechts rüberziehen als der Daimler auf einmal da war also war rechts nichts mehr!!
2. war sie auch schneller als 130
3. gäbs glaub ich xxx Unfälle jeden Tag wenn alle Autofahrer so schreckhaft wären
Ich will den Daimlerfahrer nicht in Schutz nehmen aber die alleinige Schuld wird er niemals bekommen weil man ihm so oder so nichts beweisen kann

26

18.07.2003, 10:46

4. Was macht Sie als scheinbar unsichere Fahrerin (lange kann sie den Lappen ja noch nicht haben) mit 150 Sachen auf der linken Spur, wenn sie ihr Kind dabei hat??

27

18.07.2003, 10:47

Frau hat Fehler gemacht...

28

18.07.2003, 10:54

Zumindest war sie unvorsichtig, genauso wie der Benz-Fahrer sich falsch verhalten hat.

Wäre das jetzt irgendein Rentner gewesen, würde alles nach Fahrverbot im Alter oder sowas schreien, aber da jetzt ein Kind im Spiel ist, ist die Schuldvergabe von vorneherein klar.... :baaa:

29

18.07.2003, 11:25

vielleicht hatte Sie ja Angst um Ihr Kind wenn so ein Idiot sich bis auf einen halben Meter mit über 200 Sachen nähert ... darum ist Sie möglicherweise auch schreckhaft rübergezogen ....

Ich denke dass alle autofahrenden Leser von euch so ein Erlebnis schon einmal hatten ... Jedenfalls hat sich der Benzfahrer sich nicht auf einen halben Meter zu nähern ... Der Frau kann ich da wenig schuld geben - meine Meinung ...

MaMaX

Anfänger

• Nachricht senden

30

18.07.2003, 11:44

Tatsache bleibt, das es sich um einen tragischen Unfall handelt, wie eigentlich jeder Unfall bei dem Menschen ihr Leben lassen müssen. Die Beweislage in diesem Fall ist nicht eindeutig, zumal der Unfall gegen 5.00 Uhr Morgens passiert ist und ich mir schwer vorstellen kann das es viele Zeugen gab.