Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

10.07.2003, 11:30

Rätsel für Xpertz

Folgende Kriterien müssen beachtet werden:
1. Es gibt 5 Häuser mit je einer Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Peron mit einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk und raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keiner der 5 Personen trinkt das gleich, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie sein Nachbar.

Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Malboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der, der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht
Der Winfiled-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
Der Malboro-Raucher hat einen Nachbarn der Wasser trinkt

Frage: Wem gehört der FISCH?

Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung sind nicht in der Lage es zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (10.07.2003, 11:31)

2

10.07.2003, 11:41

kleiner Tipp: ne tabelle machen, wobei oben die häuser stehen, das mittlere haus in der mitte, das rechte haus rechts, das linke haus links. Wird dann aber trotzdem noch ziemlich hirnschmalz fördernd :bounce:

edit: habs mir grad nochmal angeguckt, weiss nich obs wirklich mit häusern oben war, auf jedenfall gehts mit ner tabelle oder mehreren ganz ok, wir hatten das mal im chemie LK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (10.07.2003, 11:45)

3

10.07.2003, 11:50

Boah Alex,
weil der eine Witz halbwegs gut war,
musst Du nicht alle alten Kamellen rauskramen,
die sogar hier schon gepostet wurden ... :rolleyes: ???

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

4

10.07.2003, 11:55

nene Franky ich hab dich als Vorbild und vergewaltige das Forum mit endgeilen Posts :P

5

10.07.2003, 12:04

Das ist so Asbach......btw der letzte Satz von Einstein entspricht nicht der Realität, 8 von 10 schaffen das locker. Will hier nicht die Lösung verraten aber wers nach 15 min nicht raushat.....???

6

10.07.2003, 12:37

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
nene Franky ich hab dich als Vorbild

Dann gibt´s ja noch Hoffnung!

7

10.07.2003, 12:44

ich habs raus
der deutsche isses :D

8

10.07.2003, 12:51

Du sollst arbeiten Shark, keine spielchen lösen. :D

9

10.07.2003, 12:59

löl

Ist GWC eine Sekte mit Arbeitszwang oder sowas? ;)

10

10.07.2003, 13:03

Das ding ist ja sowas von uralt, das kenn ich schon seid mehr als nm Jahr^^.....

Und schwer ists net. :baaa:

11

10.07.2003, 13:08

ich kannte es noch net ?(

disa ne sind wir net nur ich spamm während der arbeit immer sämtliche foren voll und daher immer so en komentar von den gwclern :D

12

10.07.2003, 13:08

des ham wir vor Ewigkeiten in der Schule machen sollen
ich glaub die ganz e Klasse hat es geschafft

13

10.07.2003, 13:11

Zitat

Original von GWC_SharK_
ich spamm während der arbeit immer sämtliche foren voll

Sowas würde ich niiiiiiiiiieeeee machen!
Während der Arbeit privat posten!

:baaa:

KdT_Vorago

unregistriert

14

10.07.2003, 14:17

Bist du dir sicher Shark? Ich komm auf was anderes,

*confused* Hab vielleicht auch was verdreht...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

15

10.07.2003, 14:28

ich sitz gerade vor dem solver tool, muss gena usolche aufgaben lösen . das wird ne heitere klausur :(

und GWC ist so ne art sekte, man kommt nimmer richtig raus, einmal GWC immer GWC ;)

16

10.07.2003, 14:39

Ihr müsst sie auch in eurem Testament erwähnen und regelmässig n'kleinen Beitrag an Coyo schicken? :D

17

10.07.2003, 15:08

Ja der Deutsche wars aber warum das GWC_Shark hier postet :rolleyes: echt geil, nimmst den anderen die "Freude" das zu lösen.....außerdem wenn du die Tatsache weißt, das der deutsche den Fisch hat, ist es kein Rätsel mehr da mann dies dann auch schon eintragen kann und der Rest von alleine kommt..... :stupid:

19

10.07.2003, 15:14

Naja ist ja wurst ob man die Lösung hat, es kommt ja auf den logischen Lösungsweg an. 30 Minuten habe ich schon gebraucht, finde ich aber geil solche Rätsel.

Jo der Teutonne ist es, Haus #4, grün, Kaffetrinker, Rothmann und den Fisch.

Hat jemand noch ein weiteres Rätsel dieser Art.

20

10.07.2003, 15:19

Hm ist auch alt aber vielleicht wissens manche noch nicht:

Du gehst einen Weg entlang, der Weg gabelt sich in 2 Richtungen, du weißt nicht welche die Richtige für dich ist. Am Weg stehen 2 Männder: einer lügt IMMER, der andere sagt IMMER die Wahrheit. Du darfst EINEM von beiden EINE Frage stellen. Wie muss diese lauten, damit du 100%ig in die richtige Richtung gehst?

P.S. Bsp: Frage an den Nicht-Lügner: "Wo muss ich hin?" führt zwar in die Richtige Richtung jedoch ist es nicht 100 %ig das du den nicht-Lügner fragst, hier ist eine frage gesucht die du beiden stellen kannst und die dich in die Richtige Richtung führt.......

PPS wers weiss, einfach mal fresse halten ^^

21

10.07.2003, 15:56

Zitat

aber warum das GWC_Shark hier postet echt geil, nimmst den anderen die "Freude" das zu lösen.....

Halt einfach endlich mal die Fresse Shark. (der GWC ist gemeint^^)

Hab auch noch ein schönes.War zwar schonmal da aber ich glaube es sind nur 1-2 draufgekommen.

23

10.07.2003, 17:21

Shark den kenn ich auch. Ist aber schon anspruchsvoller, da er nicht einfach mit Logik gelöst

werden kann. :D

24

10.07.2003, 18:26

wieso geht das nicht einfach mit Logik?
Halt Sprachlogik (ok, die ist nervig genug).

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

10.07.2003, 19:58

@black_shark: ich habs :)

26

10.07.2003, 20:11

:respekt:

27

10.07.2003, 21:08

@Black_Shark
Natürlich führt der eine Weg ins Verderben und der andere zur Erleuchtung, denn die Typen können ja auch nicht wissen, wohin du willst, da können sie lügen oder die Wahrheit sagen, du würdest nicht weiterkommen :D

****SPOILER****

Wenn das der Fall ist, dann so:
"Würde der andere mir deinen Weg empfehlen?"
Bei 'Nein' nimmst den Weg des Gefragten, bei 'Ja' nimmst du den Weg des Anderen.

28

10.07.2003, 21:55

Falsche Lösung: mit dieser Frage weisst du immer noch nicht wohin du musst. Du müsstest 2 Fragen stellen: deine oben genannte (da bekommst du nur ein Ja oder Nein als Antwort) sowie "In welche Richtung muss ich" und zu deiner Anmerkung: die wissen das du in eine bestimmte Richtung, meinetwegen Stadt o.ä. willst und wissen den richtigen Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (10.07.2003, 21:56)

29

11.07.2003, 01:00

Natürlich weiß ich, wohin ich muss...

Lügner steht vor dem richtigen Pfad: wenn ich ihn frage, wird er 'Nein' sagen - ich nehme seinen Weg.
Steht er vor dem Falschen Pfad, wird er 'Ja' sagen, und ich nehme den anderen Weg.

Derjenige, der die Wahrheit sagt, steht vor dem richtigen Pfad: er wird auf meine Frage mit 'Nein' antworten, ich werde also seinen Weg nehmen.
Steht er vor dem falschen Pfad, wird er mit 'Ja' antworten, und ich nehme den anderen Weg.

Rätsel gelöst, ich würde immer den richtigen Pfad nehmen. Was gibt es daran noch auszusetzen?

Edit:
Du hast womöglich meinen Post nicht angesprochen, habe ich übersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (11.07.2003, 01:01)

30

11.07.2003, 08:16

Rätsel nicht gelöst

Du hast in meine "Gegebenes" zu viel hinein interpretiert! Die beiden Männer stehen an der Seite, keiner steht an einem der beide Wege........d.h. du kannst mit der Frage die du stellst nicht wissen welchen Weg du nehmen musst. Außerdem weißt du nicht wer lügt und wer die Wahrheit sagt!!!! D.h. deine Frage nützt dir überhaupt nichts :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (11.07.2003, 08:18)