Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2003, 14:57

Keinen Sound :(

Also ich hab heut von marsello den neuen Comp bekommen, leider passt die alte Soundkarte nicht aufs neue Mainboard. Aber das Mainboard hat schon ein Line/out einen Line/in und einen Microphone Anschluss. Aber auch selbst wenn ich die Boxen dran anschliesse kommt nix SOund. Ein Kumpel hat gesagt er habe mal gehört das man den ON Board Sound im Bios erst aktivieren muss... . Naja wäre für Ideen sehr dankbar.

@ Marsello : Computer ist eingetroffen, funzt sonst auch alles bisher, ausser halt der Sound...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

02.07.2003, 15:06

achso das Mainboard ist das K7S6A

3

02.07.2003, 15:30

bei mir damals am neuen pc(nicht von mars ;) ) warns einfach die treiber  8)

einfach mal checken, was du fürn soundsystem/karte drin hast(bzw onboard) und dann auf der herstellerseite die entsprechenden treiber saugen :)

4

02.07.2003, 15:39

ja danke so ähnlich wars, habe einfach die mainboard CD nochmal reingelegt und alle features installiert, also auch den On Board Sound.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

02.07.2003, 17:20

Deinstalle die onboard SC !

6

02.07.2003, 17:29

Zitat

Deinstalle die onboard SC

Warum sollte er das tun ??

Erstmal hat funzt seine alte karte nimmer

Dann hätte er ja gar keinen Sound

und sooo schlecht ist onbord sound auch nicht mehr

Also verstehe ich irgendwie deine Rat nicht :stupid:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

02.07.2003, 18:18

Ufffz - hatte grade beim Lesen fast nen Schock :rolleyes:

8

03.07.2003, 18:38

ist wohl zum thema

also hab mir auch nen neues board gekauft asus a7n8x

und da geht zwar der sound onboard aber das mikro nicht . kann das sein das man ne onboard soundkarte jumpern muß ? ( scheiß englische handbücher )

weil mit der alten pci soundkarte kein prob hab natürlich im bio s onboard ausgeschaltet

also muß man onboard sound jumpern ??? hab hier noch 4 jumper in der verpackung und kein plan !!

die standarts haben ja geklappt aber mit dem sound ?? ka

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

03.07.2003, 19:15

@CID_Weckmann-man muss mit Sicherheit nix für den Sound jumpern.
Zieh Dir die neuesten Nvidia Referenztreiber + neuestes BIOS.
Hast im Betriebssystem ma geschaut? Da is standardmässig Micro ausgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (03.07.2003, 19:15)

10

03.07.2003, 19:15

Falls nochmal Probs mit dem Sound beim k7s6a gibt, hier mal die neuesten Treiber dafür:
von realtek
von ECS. Den SiS 7012 Treiber nehmen.

Für Asus-Motherboards gibt es hier Treiber. Aber ich denke Marsallo hat recht und das Micro ist nicht als Aufnahmegerät ausgewählt.
Doppelklick aufs Lautstärke-Symbol im Systray---> Optionen--->Eigenschaften-->Aufnahme--->ok drücken---> unter micro den ins Kästchen vor "Auswählen" klicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (03.07.2003, 19:29)