Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (24.09.2006, 13:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (24.09.2006, 13:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (24.09.2006, 14:01)
Zitat
Original von Partizan_ch
ich bezeichne nicht andersdenkende als verdammte ignoranten...
Zitat
...sondern die nichtdenkenden blocher-jünglinge...
Zitat
...wenn ich da höre, wie svp'ler mit ungeheuerlichen zusammenhangslosen texten politik machen und auf stimmenfang gehen, werde ich schon leicht traurig...
Zitat
...kleines beispiel: Man versucht asylmissbrauch und jugendkriminalität in einen kausalen zusammenhang zu bringen...
Zitat
...Doch, es wird zwischen polen und türken unterschieden. die türken sind als europäischer nicht eu-bürger ausländer 2. klasse. vor allem bei kantonswechsel, niederlassungen und familiennachzug gibts deutliche unterschiede zwischen eu und nicht eu bürgern, obwohl völlig unbegründet...
Zitat
Und man tut bei den "bürgerlichen" so, als ob uns die scheinflüchtlinge und wirtschaftflüchtlinge die haare vom kopf wegessen würden. dabei belasten diese das staatsbudget kein bisschen und letztendlich möchten diese menschen ja auch nur ein besseres leben....
Zitat
Als es der schweiz vor 100 Jahren völlig dreckig ging, sind auch viele arme nach Amerika ausgewandert, weil sie dort chancen auf eine passable zukunft hatten und so konnte dieses "ventil" genutzt werden. als mich störts kein bisschen wenn ein schwarzafrikaner aus sierra leone hierhin kommt, um für sich ein besseres leben zu finden...
Zitat
Wenn er hier aber keine chancen hat, weil er eben kein ausländer 1. klasse aus dem eu raum ist, verwunderts auch nicht, wenn er keine wahl hat, als dealen zu gehen oder sonst wie in die kriminalität abrutscht. es muss klar sein, dass solche personen aus afrika häufig das letzte geld ihrer gesamten familie oder der ganzen sippe /des dorfes an die schlepper bezahlt haben um nach europa / in die schweiz zu kommen. diese menschen stehen unter enormem druck hier zu geld zu kommen. Arbeit wäre für sie genug vorhanden. ich hab genügend freunde auf dem bau und bei mir im geschäft könnte man auch noch kassierer einstellen und lagermitarbeiter, aber der schweizer arbeitet nicht so gern für unter 4000 franken netto. der asylant /ausänder 2. klasse darf aber nicht arbeiten, obwohl er möchte....
Zitat
die ganze sache ist eben etwas kompliziert und ich hab durchaus verständnis für unsere demokratischen grundzüge hier. vermutlich mehr als viele andere 22 jährige. Aber ich kann mich nicht mit aufkommenden inhumanität in unserem land anfreunden. natürlich gehts bei uns auch dem ärmsten besser als dem durchschnittsbürger dieser welt. aber wann soll man denn einschreiten? erst wenn es "ausländerquoten" gibt und alle asylanten ausgeschafft werden? das krasse isch, man wollte ja vor einigen jahren sogar die 18% ausländerquote einführen. diese intiatove wurde zum glück abgelehnt, würde mich nicht wundern, wenn sie heute angenommen werden würde...
Zitat
freilich, wie kommt man in die schweiz (insbesondere von afrika aus):
- mit dem flugzeug. man kann in keinem land der welt ohne ausweispapiere einen internationalen flug antreten. und es ist dann doch etwas verdächtig, wenn flüchtlinge zu hunderten angeblich im flugzeug ihre ausweispapiere "verloren" haben (was täglich erzählt wird).
- mit dem zug: ähnliche überlegungen wie beim flugzeug bsp, wobei man mehrere länder durchqueren muss.
- mit dem auto. hier dürfte die kontrolldichte eher tief sein, wobei allerdings hauptsächlich flüchtlinge, die via schlepperbanden in die schweiz kommen, auf diese variante zurückgreifen. und wer angebliche 4000 euro für eine reise organisieren kann, der dürfte auch mindestens eine id zur verfügung haben.
Zitat
in welchen ländern personen politisch verfolgt (unterdrückt, gefoltert) werden, ist dabei gemeinhin bekannt. und personen, die glaubhaft (wobei: das ist ein sehr schwammiger ausdruck) nachweisen können, das sie beispielsweise nur bereits aus einem solchen land stammen (wo sie dann noch politisch verfolgt werden müssten), haben schon mal gute karten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (25.09.2006, 11:56)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
sorry hate, soviel mühe du dir auch bei anderen dingen geben magst, aber glaubst du wirklich das,was du da geschrieben hast?
Zitat
du hinterfragst also nicht, warum es flüchtlinge, die es einmal nach europa geschafft haben, schaffen innerhalb europas mit dem auto zu reisen? biste eigentlich selbst mal so ausserhalb der schweiz unterwegs oder wieso traust du dich solche thesen in die weite welt zu werfen? das letzte mal das mein perso kontrolliert wurde, war bei der "einreise" in die schweiz!
Zitat
du willst mir erzählen, das die meisten wirschafstflüchltinge aus ländern stammen, die keine innenpolitischen probleme haben? woher kommst du noch, aus der schweiz? ich würde mal so ohne genaue fakten zu kennen, tippen, das der großteil der nicht schweizer bei euch entweder aus deutschland oder anderen europäischen staaten stammt und kein wirschaftsflüchtling ist, da entsprechend finanziell versorgt, da sonst nix schweiz! der zweite große teil stammt sicherlich aus der balkan region, zumindest meiner vermutung aus hören sagen und eigener erfahrungen in der schweiz und laut parti!![]()
Zitat
nenne mir mal ein land auf dem balkan das innenpolitisch ruhig ist? also dies als begründung zu nehmen ist augenwischerei, das es sich dabei wiederum um "wirtschaftsflüchtlinge" (übrigens ein fieses wort, das menschen gleich in eine bestimmte ecke stellt imo, die ihnen nicht gerecht wird!!) handelt, gebe ich dir recht! aber nachvollziehbar oder, wenn keine 1000km entfernt die maden im speck leben und man selbst noch wurzeln aus dem boden gräbt?
Zitat
am besten aber deine logik in diesem fall....
sag mal habt ihr in der schweiz bereinigte nachrichten vor solchen abstimmungen? du hast doch sicherlich mitbekommen, das der großteil der flüchtlinge aus afrika mittlerweile über die ägais und den restlichen mittelmeerraum oder an spanischen gestaden ankommt oder? das schiff zu verschweigen, als den die am häufigsten genutzte möglichkeit spricht entweder für kalkül oder lässt den rest deiner aussagen in einem anderen licht erscheinen! ?
Zitat
es spricht doch nichts dafür zuzugeben, das man der meinung ist, das boot ist voll, aber dann doch bitte ehrlich dazu stehen, ist doch nicht so schwer! warum haben leute die scheu zu sagen, das sie angst vor überfremdung im eigenen land haben, das sie nicht einsehen, jeden ausländer am eigenen wohlstand zu beteiligen, weil es dann evtl. nicht mehr genug für das eigene volk gibt? wieso sagt man nicht, das die meisten ausländer eigentlich kriminell sind und man sie nicht erst ausweisen möchte wenn sie ein delikt begehen, sondern präventiv handelt! wieso? steht doch alles zwischen den zeilen! ?
Zitat
in welchen ländern personen politisch verfolgt (unterdrückt, gefoltert) werden, ist dabei gemeinhin bekannt. und personen, die glaubhaft (wobei: das ist ein sehr schwammiger ausdruck) nachweisen können, das sie beispielsweise nur bereits aus einem solchen land stammen (wo sie dann noch politisch verfolgt werden müssten), haben schon mal gute karten.
Zitat
und wovon träumt der schweizer nachts? wer nicht illegal in die schweiz einreist, der kommt nicht in euer land, so schaut es aus!! hast du eigentlich eigene erfahrungen mit menschen, die mal versucht haben, ein visa für die schweiz zu erhalten und beispielsweise aus afrika kommen?.
Zitat
ihr erlaubt noch nicht mal den aufenthalt beim transit! und nun habt ihr auch noch der illegalen einreise den drastischten aller riegel vorgeschoben, sogar die UNHCR hat die neue praxis als verstoß gegen die un-flüchtlingskonvention bezeichnet, oh wunder!! also ehrlich ihr schweizer, dieses verhalten erinnert fatal an eine eurer sternstunden aus dem vergangenen jahrhundert!?.
Zitat
in mecklenburg vorpommern sieht man die wenigen arbeitsplätze von ausländern gefährdet und rostocker sprechen davon, das die ghettos von ausländern überschwemmt werden....ach ja, mv hat den geringsten ausländer anteil in der republik, so subjektiv kann wahrnehmung sein!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (25.09.2006, 13:06)
Zitat
Original von HKD_H_A_T_E
freilich, wie kommt man in die schweiz (insbesondere von afrika aus):
- mit dem flugzeug. man kann in keinem land der welt ohne ausweispapiere einen internationalen flug antreten. und es ist dann doch etwas verdächtig, wenn flüchtlinge zu hunderten angeblich im flugzeug ihre ausweispapiere "verloren" haben (was täglich erzählt wird).
- mit dem zug: ähnliche überlegungen wie beim flugzeug bsp, wobei man mehrere länder durchqueren muss.
- mit dem auto. hier dürfte die kontrolldichte eher tief sein, wobei allerdings hauptsächlich flüchtlinge, die via schlepperbanden in die schweiz kommen, auf diese variante zurückgreifen. und wer angebliche 4000 euro für eine reise organisieren kann, der dürfte auch mindestens eine id zur verfügung haben.
Zitat
worauf ich hinaus will ist eigentlich ganz einfach, die schweiz schottet sich defakto ggüber jedem asylbewerber ab! selektiver geht es kaum noch, wie du selbst schreibst, die schweiz entscheidet ab sofort eigentlich nur noch nach finanziellen aspekten, wie du mit den deutschen wirtschaftsflüchtligen ja belegst!
Zitat
warum ich dir das mit dem schiff nochmal erkläre? auch wenn ihr nur die alinghi und den genfer- und zürich see habt, kommen fast ausnahmslos alle flüchtlinge aus afrika mit dem schiff nach europa und von dort aus auch in die schweiz! du beschreibst es so, als wenn alle flüchtlinge sich in spanien und italien registrieren lassen, nur sollte doch auch dir klar sein, das es hier nur um einen bruchteil geht! die meisten reisen illegal ein, genau wegen bestimmungen wie euren/unseren!!
Zitat
solche gesetze machen es jedem flüchtling weltweit unmöglich, die festung europa auf legalem wege zu erreichen und warum? weil schweizer und deutsche die größten spender bei katastrophen sind, aber genau wegen der katastrophalen umstände in slums wie südamerika und anderswo genug geld verdienen! zu erklären wir schieben so viel an und spenden soviel ist gut fürs gewissen!!
Zitat
aber letzlich wirst du mir gleich erklären, das man die verhältnisse vor ort verändern muss, da das geld in zuvielen kanälen versickert! soll ich dir mal was von entwicklungshilfe für äthiopien erzählen? kann ich dir direkt aus dem BMZ in berlin oder der gtz der tochtergesellschaft stecken, die ätiopische regierung sagt klipp und klar, das die entwicklungshilfe direkt in waffen investiert wird, warum? weil die usa möchten das sie in somalia aktiv werden! äthiopien ist übrigens nicht auf der liste der länder, dessen bewohner als asylbewohner gedultet werden, kein mensch aus äthiopien, es sei denn der hat mehr als 1.000.000 € wird jemals legal nach europa einreisen dürfen,genau aufgrund solcher bestimmungen und du willst mir erzählen das ist richtig so? weil lausige politiker wie deine und meine solche regierungen mit entwicklungshilfe unterstützen? das solltest du mir persönlich erzählen, das du damit nicht nur dein gewissen beruhigst, machst sonst eigentlich einen sehr aufgeklärten eindruck! !!
Zitat
ich war auch in südamerika, mehr als 6 monate und habe slums in caracas gesehen und menschen die aus pfützen trinken! seitdem würde ich mich schämen, solchen menschen ins gesicht zu sagen, meine kapazität ist erreicht, du bist nicht integrierbar weil du kein käsefondue oder labskaus essen möchtest, so einfach ist das mit meiner persönlichen sicht! das du das trotzdem kannst, spricht für dich! schön das du in einem hilfsprojekt mitarbeitest und den bedürftigen deines projektes noch nicht einmal ein touristenvisa zugestehst! !!
Zitat
ich finde so eine haltung beschämend, ganz ehrlich! mal ganz ehrlich, ich würde gerne mal erfahren, was du unter integration und gescheiterte integration, bzw. erreichen der kapazität versteht, denn ich checke es ehrlich nicht. ist "kapazität erreicht" eine quantitative geschichte, also einfach zuviel oder ist eine geselllschaftlich stimmung erreicht, die bedeutet, das der schweizer an sich einfach nicht mehr ausländer erträgt, weil gewisse dinge nicht mehr so funktionieren, wie man es in all den jahren gewohnt war? sind kulturelle werte bedroht?
Zitat
ich für meinen teil habe beispielsweise nicht das gefühl, das der iraner um die ecke bei mir oder der mullah in st. georg meine identität bedrohen könnte, auch wenn es unter 100 einen schwachkopf gibt!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (25.09.2006, 16:44)