Zitat
Original von Haunted
ich glaube weil man immer davon ausgeht das der PC links vom user ist
bei ziemlich allen PC Tischen, schreibtischen oder sonstigen Möbelstücken ist der Computer immer links vom benutzer, und das kabel vom mic wäre einfach umständlicher nach rechts zu verfrachten, so ist das kabel links, und das Mic direkt auch da
verstanden?![]()
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Nichts für ungut aber es gab Headsets schon vor dem Computereinsatz ^^
btw ist bei mir der Rechner auch Rechts und war es schon immer. Wieso links ?
Bei 3 der PC Tische hier ist die Klappe usw für den Tower immer Rechts aber netter Versuch Haunted ^^
Piloteneinweiser auf Flugzeugträgern, Footballcoaches ^^ zB haben auch Headsets.
Ich geh mal davon aus, dass es was mit Rechts und Linkshänder zu tun hat. Rechts ist eben die Hauptseite und die muss frei bleiben. Früher war da sicher auch das Kabel hinderlich dh ihr habt ein Headset auf macht aber was mit Rechts und da baumelt ein Kabel rum. Wäre doch doof das Kabel auf die starke Hand zu packen und die somit zu behindern.
Wenn ich mir jetzt zB einen Piloten vorstelle der im Helm ja auch das ganze Zeug hatte. Der muss ja auch erst mit dem Flugzeug verbunden werden dh verkabelt ^^
Rechts ist aber die Bewaffnung und der Powerschub. Wäre doch doof wenn da auch noch die Kabelei wäre bzw ein Miko in Blickrichtung. Links hingegen ist bei solchen Fahrzeugen doch immer eher weniger oder ?
Na ja alles nur Spekulation.
P.S. Vielleicht liegts am Rechtsverkehr![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Ambidexter
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von Yen Si
Schön wenn man wie ich Ambidexter (Rechts- und Linkshänder) ist.
Dann stören solche Dinge nicht allzusehr.
Noch nie davon gehört.
kannst du mit beiden Händen schreiben ?
Bist du im Fussball auch beidfüssig ?
Zitat
Original von GWC_Coyote
Wieso sind bei Headsets die Mircos eigtl immer links ?
Zitat
Original von Lennklaus
Weil die Menschen einen Linksdrall haben! (Stimmt wirklich, habe ich in einem Buch gelesen)
Ihr müsst nur mal drauf achten!
Beispiele:
-Laufbahn aufm Sportplatz
-Fahrradrennbahn
mir fallen gerade kaum welche ein...gibt aber noch viel mehr (mehr als Beispiele für einen Rechtsdrall)