Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2006, 04:10

Headsets

Wieso sind bei Headsets die Mircos eigtl immer links ?
I walk amongst you, but i m not one of you

2

20.06.2006, 06:47

kA^^
aber ich kann auch fragen wie man auf so ne frage kommt? :D
hast aber recht!...warum links?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

3

20.06.2006, 07:15

weil wir auf der rechten strassenseite fahren.

4

20.06.2006, 08:07

wenn du es umdrehst is das mikro rechts ^^

Kellox_AnTe_

unregistriert

5

20.06.2006, 08:17

da es mehr rechts als linkshänder gibt -->
die rechtshänder können ihre hand an der maus lassen und gleichzeitig (ohne sich ins gesicht zu fassen) mit links das headset anpassen.

:)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

20.06.2006, 08:30

Schön wenn man wie ich Ambidexter (Rechts- und Linkshänder) ist.
Dann stören solche Dinge nicht allzusehr.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

20.06.2006, 08:32

gute frage coyo^^

keine ahnung warum, denke das hat mal jemand so festgelegt dass das bei einem standard headset so sein muss.

• Nachricht senden

8

20.06.2006, 09:50

Das Mikro ist links da rechts die Maus ist^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

20.06.2006, 09:57

die frage ist, was gabs zuerst, die maus oder das headset ;)

10

20.06.2006, 10:00

das mikro ist da wo der daumen rechts ist

11

20.06.2006, 11:19

ich glaube weil man immer davon ausgeht das der PC links vom user ist

bei ziemlich allen PC Tischen, schreibtischen oder sonstigen Möbelstücken ist der Computer immer links vom benutzer, und das kabel vom mic wäre einfach umständlicher nach rechts zu verfrachten, so ist das kabel links, und das Mic direkt auch da

verstanden? :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

20.06.2006, 11:27

Zitat

Original von Haunted
ich glaube weil man immer davon ausgeht das der PC links vom user ist

bei ziemlich allen PC Tischen, schreibtischen oder sonstigen Möbelstücken ist der Computer immer links vom benutzer, und das kabel vom mic wäre einfach umständlicher nach rechts zu verfrachten, so ist das kabel links, und das Mic direkt auch da

verstanden? :D

bei mir war der immer rechts und nie links

13

20.06.2006, 11:30

yoa eigentlich ist der PC meist eher rechts ^^

Mikro links, wie schon gesagt wurde, damit man es mit der linken hand zurechtrücken kann, ohne die Hand von der Maus zu nehmen.

14

20.06.2006, 11:33

mein pc steht auch rechts ^^

15

20.06.2006, 11:39

Nichts für ungut aber es gab Headsets schon vor dem Computereinsatz ^^
btw ist bei mir der Rechner auch Rechts und war es schon immer. Wieso links ?
Bei 3 der PC Tische hier ist die Klappe usw für den Tower immer Rechts aber netter Versuch Haunted ^^

Piloteneinweiser auf Flugzeugträgern, Footballcoaches ^^ zB haben auch Headsets.
Ich geh mal davon aus, dass es was mit Rechts und Linkshänder zu tun hat. Rechts ist eben die Hauptseite und die muss frei bleiben. Früher war da sicher auch das Kabel hinderlich dh ihr habt ein Headset auf macht aber was mit Rechts und da baumelt ein Kabel rum. Wäre doch doof das Kabel auf die starke Hand zu packen und die somit zu behindern.

Wenn ich mir jetzt zB einen Piloten vorstelle der im Helm ja auch das ganze Zeug hatte. Der muss ja auch erst mit dem Flugzeug verbunden werden dh verkabelt ^^
Rechts ist aber die Bewaffnung und der Powerschub. Wäre doch doof wenn da auch noch die Kabelei wäre bzw ein Miko in Blickrichtung. Links hingegen ist bei solchen Fahrzeugen doch immer eher weniger oder ?

Na ja alles nur Spekulation.

P.S. Vielleicht liegts am Rechtsverkehr :D

16

20.06.2006, 12:28

Zitat

Original von Yen Si

Noch nie davon gehört.

kannst du mit beiden Händen schreiben ?

Bist du im Fussball auch beidfüssig ?

17

20.06.2006, 12:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nichts für ungut aber es gab Headsets schon vor dem Computereinsatz ^^
btw ist bei mir der Rechner auch Rechts und war es schon immer. Wieso links ?
Bei 3 der PC Tische hier ist die Klappe usw für den Tower immer Rechts aber netter Versuch Haunted ^^

Piloteneinweiser auf Flugzeugträgern, Footballcoaches ^^ zB haben auch Headsets.
Ich geh mal davon aus, dass es was mit Rechts und Linkshänder zu tun hat. Rechts ist eben die Hauptseite und die muss frei bleiben. Früher war da sicher auch das Kabel hinderlich dh ihr habt ein Headset auf macht aber was mit Rechts und da baumelt ein Kabel rum. Wäre doch doof das Kabel auf die starke Hand zu packen und die somit zu behindern.

Wenn ich mir jetzt zB einen Piloten vorstelle der im Helm ja auch das ganze Zeug hatte. Der muss ja auch erst mit dem Flugzeug verbunden werden dh verkabelt ^^
Rechts ist aber die Bewaffnung und der Powerschub. Wäre doch doof wenn da auch noch die Kabelei wäre bzw ein Miko in Blickrichtung. Links hingegen ist bei solchen Fahrzeugen doch immer eher weniger oder ?

Na ja alles nur Spekulation.

P.S. Vielleicht liegts am Rechtsverkehr :D

In den meisten militärischen Flugzeugen befindet sich der Schubhebel links.

In den zivilen mit Pilot und Copilot befindet er sich sinnigerweisse in der Mitte, d.h. für den einen ist er rechts für den anderen links

18

20.06.2006, 13:19

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Yen Si

Noch nie davon gehört.

kannst du mit beiden Händen schreiben ?

Bist du im Fussball auch beidfüssig ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ambidexter

kann man das lernen?

19

20.06.2006, 13:22

Zitat

In der Schule wird Beidhändern häufig empfohlen, sich beim Schreiben auf eine Hand festzulegen.

Deswegen interressierts mich, ob man dann automatisch auf beiden seiten schrieben kann oder ob man das für jede hand extra lernen muss

erzähl ma was drüber bitte

20

20.06.2006, 14:04

rofl haunted, er steht so gut wie immer rechts... :D
MfG

ps: ka coyo, das mit der maus erscheint mir aber auch logisch^^

21

20.06.2006, 14:05

RE: Headsets

Zitat

Original von GWC_Coyote
Wieso sind bei Headsets die Mircos eigtl immer links ?

Weil die Menschen einen Linksdrall haben! (Stimmt wirklich, habe ich in einem Buch gelesen ;) )
Ihr müsst nur mal drauf achten!

Beispiele:

-Laufbahn aufm Sportplatz
-Fahrradrennbahn

mir fallen gerade kaum welche ein...gibt aber noch viel mehr (mehr als Beispiele für einen Rechtsdrall)

22

20.06.2006, 14:27

RE: Headsets

Zitat

Original von Lennklaus
Weil die Menschen einen Linksdrall haben! (Stimmt wirklich, habe ich in einem Buch gelesen ;) )
Ihr müsst nur mal drauf achten!

Beispiele:

-Laufbahn aufm Sportplatz
-Fahrradrennbahn

mir fallen gerade kaum welche ein...gibt aber noch viel mehr (mehr als Beispiele für einen Rechtsdrall)

Stimmt. Deswegen haben die meisten Supermärkte einen "linksdrall", weil man sich da als Einkäufer wohler fühlt.

Beim Headset glaub ich, wie schon erwähnt, die rechte Hand soll nicht gestört werden, ob es nun Kabelsalat oder Mikro-zurecht-rücken ist.

Antares, der das mit dem Headset aber auch mit dem Rechtsverkehr erklären könnte ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

20.06.2006, 15:14

Ganz einfach: Das Kabel vom Headset ist (fast?) immer auf der Seite auf der auch das Mikro ist. Und da die meisten Leute Rechtshänder sind stört es auf der linken Seite seltener beim Tippen/Maus benutzen. :)