Hi ^^
vielleicht kennt sich ja bei euch jemand aus mit den möglichkeiten des Fachabi´s , bzw mit den anforderungen ans Musikstudium ...
Sämtliche Internetseiten die ich mir angeschaut hab waren bisher absolut untransparent ...
entweder es stand nur was über den aufnahmetest , oder die angaben zur schulreife waren mängelbedürftig ...
alá " nur allgemeines abitur " und 2 subpages weiter " allgemeines und fachabitur " ... aber welches Fachabi ? Manche haben das Fachabi aber gleich ganz rausgenommen , je nach dem welche ( n ) kurs ( e ) man wohl belegen will , bei mir wohl schlagzeug und gitarre . Bei manchen find ich garnix .
Technisches Fachabi würd ich halt gern machen weil ich nach meiner Lehre nur noch 1 Jahr dafür brauch ... kanns mir kaum leisten nochmal 2 oder 3 jahre fürs abi nachholen zu brauchen , bin eh schon ein jahr schulisch im rückstand durch wechsel vom gym auf realschule ...
Muss übrigens nicht zwangsweise musik sein ! wär mir bloß am liebsten , sämtliche anderen nicht technischen studiengänge wären auch interessant ...
Hab mich halt einfach gegen die technische richtung entschieden ... liegt mir zwar , bin auch gut drin , is aber nicht meine erfüllung , ich will nicht reich werden , sondern glücklich mit dem was ich mach .
Wenn alle stränge reißen mach ich halt doch noch dipl. Ingenieur
Werd jetzt erstmal emails schicken und persönlich nachfragen , mir aber vorher ne neue email adresse zulegen , suckpig als email name sieht wohl nicht allzu seriös aus O_o ...
wär nett wenn mir trozdem jemand helfen könnte ...
p.s. hab auch einige forenbeiträge gefunden in denen viele genau das gleiche problem haben wie ich , gitarre ... gesang oder auch schlagzeug , denen wurde aber auch nur blabla geantwortet und nix explizites ( mal : nein ... mal : ja ... mal : kommt drauf an was fürn Fachabi ... mal : nur wenn du super gut bist ... blabla )