You are not logged in.

• Login

1

Sunday, September 18th 2005, 5:09pm

Wahl 05

Damit das Forum nicht durch unzählige Wahlthreads überflutet wird, alles hier rein. Spam, Provokationen etc. hat hier nichts zu suchen!

2

Sunday, September 18th 2005, 6:00pm

diese prognose ist echt der hammer..... (ard prognose)

cdu 35.5%
spd 34%
Grüne 8.5%
fdp 10.5%
linke 7.5%

da hat der merkel faktor wohl durchgeschlagen...

3

Sunday, September 18th 2005, 6:01pm

Tja jetzt wirds spannend. Rot/Grün und Schwarz/Gelb wirds wohl nicht geben.

4

Sunday, September 18th 2005, 6:05pm

Woher kommt die Prognose?

Occupation: PL

• Send private message

5

Sunday, September 18th 2005, 6:07pm

ARD...

ich glaube einfach die Mehrheit der Menschen will kein Schwarz-Gelb, ich wage zu bezweifeln, dass Merkel dran schuld ist.

ZDF: 37 Union
33 SPD
8 Grüne
10,5 FDP
8 Linke

würd trotzdem nicht reichen

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Sep 18th 2005, 6:09pm)

6

Sunday, September 18th 2005, 6:10pm

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
ARD...

ich glaube einfach die Mehrheit der Menschen will kein Schwarz-Gelb, ich wage zu bezweifeln, dass Merkel dran schuld ist.

hmm dann wäre die fdp nicht so stark die eindeutig massiv zweitstimmen bekommen hat

8

Sunday, September 18th 2005, 6:12pm

...tjo riecht nach grosser koalition...

9

Das stimmt bei dem CDUErgebnis ist ja offensichtlich, dass viele CDUWähler die FDP stärken wollten, damit sie auch ja die 5% packen.

Occupation: PL

• Send private message

10

Quoted

Original von MisterBlue

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
ARD...

hmm dann wäre die fdp nicht so stark die eindeutig massiv zweitstimmen bekommen hat

naja waren sicher viele... aber ganz sicher nicht 50,x% der Bevölkerung und das ist im Moment was zählt.

11

Sunday, September 18th 2005, 6:14pm

...oder rot&rose&grün...

CF_LittleYzer

Professional

Occupation: GER

• Send private message

12

Sunday, September 18th 2005, 6:18pm

Jetzt würd es bei so einem engen Ergebniss auf Dresden ankommen.

13

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...oder rot&rose&grün...

das denke ich nicht

14

Was bedeuten solche "Prognosen"? also wie entstehen sie? Und wann gibt es handfeste Ergebnisse?

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

15

Sunday, September 18th 2005, 6:20pm

Ich denke leider das die SPD ne Koaliton mit Grünen und Linken oder eine Ampel bilden wird.
Ich hätte die CDU mit der FDP lieber gehabt. Jetzt wird es wahrscheinlich mit Deutschland noch weiter runtergehen. Freut euch.

16

Sunday, September 18th 2005, 6:22pm

Quoted

Original von CF_LittleYzer
Jetzt würd es bei so einem engen Ergebniss auf Dresden ankommen.

Wo ist denn da was eng? Da ist gar nichts eng. Schwarz/Gelb weit von der Mehrheit entfernt...

17

Sunday, September 18th 2005, 6:23pm

Quoted

Original von MisterBlue

Quoted

...oder rot&rose&grün...

das denke ich nicht

...tjo ist aber möglich, allerdings ist das ne heisse kiste wegen dresden, jetzt haben wir den salat...

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

18

Sunday, September 18th 2005, 6:23pm

Es fehlen ja eigentlich nur 8 Sitze für Schwarz Geld.

Alex_de

Master

• Send private message

19

Sunday, September 18th 2005, 6:24pm

wtf ,was is das für nen fu :S

so kak ergebnis war bei cdu net zu erwarten :(

Tantus

Intermediate

• Send private message

20

Sunday, September 18th 2005, 6:24pm

Ich kann Maglor nur zustimmen

€: altes entfernt, da es einfach etwas im Affekt bzw. der Enttäuschung über einen weiteren Reformstau entstanden ist....

This post has been edited 1 times, last edit by "Tantus" (Sep 18th 2005, 6:53pm)

21

Sunday, September 18th 2005, 6:26pm

Also Leute, was habt denn ihr für Zahlen? Nirgendwo (weder Rot/Rot/Grün noch Schwarz/Gelb) ist was eng...

22

Sunday, September 18th 2005, 6:30pm

machen wir einfach nochmal wahlen und gleich mit den dresdnern zusammen....

23

Sunday, September 18th 2005, 6:31pm

Quoted

Original von Tantus
Wer nicht denken kann sollte auch nicht wählen dürfen...(nur eine allgemeine feststellung, die natürlich ohne jeglichen bezug zum vorsatz zu sehen ist...)

Ich habe zwar nicht PDS gewählt, aber trotzdem ist diese Antwort ne ganz schöne Frechheit und Dummheit!
Ich kenne viele, die haben strategisch PDS gewählt, damit SPD wieder mehr nach links rutscht.
Mit der CDU würde es nur soziale Kälte geben. Und wer will schon Merkel! Das zeigt eindeutig das Ergebnis

This post has been edited 1 times, last edit by "TKCB_Cranberry_" (Sep 18th 2005, 6:32pm)

24

Sunday, September 18th 2005, 6:33pm

müntefering meint schröder bleibt kanzler :rolleyes:

25

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_Und wer will schon Merkel! Das zeigt eindeutig das Ergebnis

oO

• Send private message

26

Quoted

Original von kOa_Maglor
Es fehlen ja eigentlich nur 8 Sitze für Schwarz Geld.

:D passt ja schon irgendwie

27

Sunday, September 18th 2005, 6:37pm

...also 8 stühle bekommste billig bei ikea...

...na wie münte sagt, man wird alles machen damit schröder kanzler bleibt egal wen man sich mit ins boot holt..
...merkel will unter aller kraft die regierungsbildung anstregen...
schwat/gelb/rose... :D

This post has been edited 1 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Sep 18th 2005, 6:38pm)

Tantus

Intermediate

• Send private message

28

Quoted

Original von TKCB_Cranberry_

Quoted

Original von Tantus
Wer nicht denken kann sollte auch nicht wählen dürfen...(nur eine allgemeine feststellung, die natürlich ohne jeglichen bezug zum vorsatz zu sehen ist...)

Ich habe zwar nicht PDS gewählt, aber trotzdem ist diese Antwort ne ganz schöne Frechheit und Dummheit!
Ich kenne viele, die haben strategisch PDS gewählt, damit SPD wieder mehr nach links rutscht.
Mit der CDU würde es nur soziale Kälte geben. Und wer will schon Merkel! Das zeigt eindeutig das Ergebnis

tete Cranberry was ist denn los, es war doch nur eine allgemeine Feststellung, was interpretierst du denn hier rein ? :D

ach, ich war einfach aufgebracht, wie kann man denn PDS wählen?
Die SED hat doch schon einen Staat wundervoll in den Ruin getrieben, wofür wir heute noch gut bezahlen müssen. Warum vergessen die Menschen so schnell, was in der Vergangenheit passiert ist?

€: Btw. vergessen viele Leute immer eins wieder: Sozial Leistungen, Sozialstaat etc. das ist alles wunderschön und ich hätte es auch gerne weiter, aber es ist Luxus und man kann sich Luxus eben nicht immer Leisten. Wenn wir jetzt nicht den Arbeitsstandort Deutschland interessanter für Arbeitgeber machen, dann können wir uns wohl bald gar keine sozialen Systeme mehr erlauben und da kann man dann so weit nach links rücken wie man will.
Wo kein Geld da ist, kann auch keines ausgegeben werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tantus" (Sep 18th 2005, 6:39pm)

29

Quoted

...also 8 stühle bekommste billig bei ikea...

...na wie münte sagt, man wird alles machen damit schröder kanzler bleibt egal wen man sich mit ins boot holt..

münte sagte am ende nicht mit links.... aber ansonsten hat merkel mit dme konter gerade mal die lacher auf ihrer seite :D

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

30

Sunday, September 18th 2005, 6:38pm

Quoted

Original von MisterBlue
müntefering meint schröder bleibt kanzler :rolleyes:

tja das hab ich mir schon gedacht das es so kommen wird. Denn wenn man einmal an der Macht war, will man nicht mehr davon los